1

Freundin geht wieder zu Ihrem Ex-Freund

M
Hallo in die Runde,
es ist das erste Mal, dass ich so ein Forum benutze um mir Rat zu holen. Meine Lage ist ein bisschen kompliziert und ich würde mich freuen, wenn mir der ein oder andere von Euch seine Meinung dazu schreiben würde. Das würde mir sehr helfen.

Vor gut 3 Jahren habe ich meine Ex Freundin (23) auf Arbeit kennengelernt. Ich war damals gerade aus dem Urlaub zurück und Sie war als neue Aushilfe bei uns eingestellt worden. Als wir das erste Mal aufeinander trafen hat es sofort gefunkt. Damals hatte Sie noch einen Freund mit dem es allerdings nicht gut lief. Wir unterhielten uns oft und Sie erzählte mir, wie schlecht er Sie behandelt und das Sie die Fernbeziehung so nerven würde. Auch Ihre Familie war nicht gut au Ihn zu sprechen, da er sich um nichts kümmerte und Sie nur links liegen lies.

Nach knapp einem Jahr beendet Sie die Beziehung und wir kamen und näher bis wir schließlich eine Beziehung eingingen. Ich war vom ersten Tag an fest in Ihre Familie integriert, was mich sehr freute, da ich zu meiner Familie leider kaum Kontakt habe. Unsere Beziehung war eigentlich ein Traum wir fuhren mehrfach in den Urlaub, besuchten Konzerte, teilten Hobbys.

Vor ca. 1,5 Jahr waren wir dann auf dem Geburtstag Ihrer Tante eingeladen. Als wir dort ankamen traf mich fast der Schlag, da Ihr ExFreund mit am Tisch saß. Ich war total schockiert, da ich damit nicht gerechnet hatte. Abends erklärte Sie mir dann, dass er schon als kleines Kind immer mit bei Ihrer Tante war (direkte Nachbarn) und das das nun mal so wäre. Sie meinte sie würde Ihn ignorieren und ich solle mir keine Gedanken machen. Also ertrug ich die ganzen Geburtstage und Feierlichkeiten bei dem Teil Ihrer Familie mit Ihrem Ex.

Vor ca. 10 Monaten gestand Sie mir dann, dass Ihr Ex nun auch in die Musikkapelle eingestiegen wäre bei welcher Sie mitspielt. Ab da sahen sich die beiden nun eigentlich alle 14 Tage. Ich war zwar nicht begeistert, wollte Ihr aber auch nichts verbieten und nahm das so hin. Sie sagte mir von sich aus immer wieder das da nichts wäre und ich der Mann bin den Sie sich immer gewünscht hat.

Im August 2014 suchten wir uns eine kleine Wohnung und zogen zusammen, da Sie sowieso nur noch bei mir und nicht mehr zu Hause schlief und meine kleine 1 Zimmer Wohnung, welche ich damals zur Ausbildung bezogen hatte wirklich zu klein wurde. Alles war perfekt.

Vor ca. 1 Monat dann begann das Chaos. Sie fuhr allein zu Ihrer Tante und ich sollte nicht mehr mitkommen. Ich dachte es wäre etwas schlimmes passiert, da Ihre Oma dort auch wohnte und bohrte nicht weiter nach. Irgendwann bemerkte ich dann, da Sie Nachts oft aufstand und ich machte mir Sorgen. Also setzte ich mich zur Ihr und fragte was los sei. Sie meinte ich habe keine Gefühle mehr für dich. Das schockte mich natürlich sehr und wir führten ein langes Gespräch. Ich fragte Sie ob Sie sich zu jemand anderen hingezogen fühle oder was Sie stört. Sie meinte Es gibt keinen anderen und Sie würde es selber nicht verstehen - ich wäre nur noch der beste Freund. In den nächsten Tagen verschwand Sie häufiger einfach so. Eines Abends lag Ihr Handy auf dem Couchtisch und es kam ein Anruf. Ich sah nur das es Ihr Ex war - ging aber nicht ran. Als Sie wieder ins Zimmer kam fing Sie an sich wegzusetzen und auf Ihrem Handy zu schreiben.

Nach einiger Zeit fragte ich dann ob etwas passiert wäre. Sie sagte Nein. Ihre beste Freundinn schrieb mir am nächsten Tag eine Nachricht, dass Sie sich wieder mit Ihrem Ex schreibt und telefoniert und er Ihr auch schon schreiben würde, dass er Sie noch liebt. Am Abend gestand Sie mir das Ganze dann und sagte mir, dass Sie sich nicht sicher ist ob Sie auch noch etwas für Ihn empfindet. Wir beschlossen gemeinsam, in der kommenden Woche in einen Kurzurlaub zu fahren um den Kopf frei zu bekommen. Es war der schönste Urlaub den wir hatten mit viel Zuneigung, Lachen und auch tollem S..

Vor zwei Wochen Sonntag kamen wir zurück und ich dachte wir haben es wirklich wieder einigermaßen auf die Reihe bekommen. Der Schock folgte dann Montag als Sie mich anguckte und sagte Ich mache Schluss. Das tat natürlich ganz schön weh aber ich kann Sie ja zu nichts zwingen. Wir besprachen noch am gleichen Abend, dass ich erst einmal auf der Couch schlafe und mir schnellstens eine andere Wohnung suchen werde.

Leider herrscht nun seit diesem Tag absolutes Chaos und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Letztes Wochenende luden mich Ihre Eltern zum Kaffee ein. Ich fragte Sie ob es okay wäre wenn ich hinfahre und Sie stimmte zu. Sie wollte in dieser Zeit zu Ihm fahren, stellte dann aber fest, das er mit seiner Ex spazieren war. Am Abend war Sie komplett aufgelöst und ich nahm Sie in den Arm, was ich eigentlich unter allen Umständen vermeiden wollte.

Vorgestern machte Sie dann eine Fahrradtour mit Ihm um Ihn zur Rede zu stellen. Ich habe aber nicht weiter nachgefragt. Dummerweise bin ich dann noch in Tränen ausgebrochen, weil mich dieser Gedanke, das er Sie schlecht behandelt einfach kaputt macht.

Nun ist es so, dass Ihre Familie nicht mehr mit Ihr spricht, weil Sie nicht wollen, dass Sie wieder mit Ihm zusammen kommt. Ich war gestern noch einmal dort, weil ich Ihrer kleinen Schwester Nachhilfe gebe und alle sagten mir, dass ich jederzeit willkommen bin. Ich habe aber ein schlechtes Gewissen Ihr gegenüber und habe dann sogar noch versucht dort ein gutes Wort für Sie einzulegen.

Heute früh bin ich aufgewacht und Sie lag angekuschelt an mir. Bevor Sie auf Arbeit ging kam Sie noch einmal und küsste mir auf die Stirn. Nun bin ich ganz verwirrt.

Man muss noch dazu sagen, dass wir zusammengearbeitet haben. Ich aber vor wenigen Wochen gekündigt habe, weil Sie meinte es wäre Ihr zu viel, dass wir uns auch dort regelmäßig sehen. Das ist nicht weiter schlimm, da ich mich sowieso verändern wollte und auch recht schnell einen besseren Job gefunden habe in welchem Ich am 01.06 anfange. Morgen gucke ich mir die ersten Wohnungen an.

Es ist nur im Moment alles ein bisschen viel:
- die große Liebe - Chaos
- neue Wohnung
- neuer Job

Sorry für den langen Text aber es tat gut das mal alles von der Seele zu schreiben. Ich freue mich auf Antworten wie Ihr das alles seht.

21.05.2015 11:39 • #1


C
Hi Marco,
wie du das hinnimmst ist mir ein Rätsel? Du hast kaum was von deinen Gefühlen gesagt. Liebst du Sie denn noch? Willst nicht um sie kämpfen?
Du kümmerst dich mehr um Ihr Wohl als um dein eigenes?
Du mußt ein unglaublich netter und selbstloser Mensch sein.

21.05.2015 11:58 • x 1 #2


M
Hallo chrieso,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich liebe Sie noch sehr und ich möchte auch gern um Sie kämpfen. Ich habe uns ein Schloss mit Gravur bestellt (mit unseren Namen und unserem Datum an welchem wir zusammen gekommen sind). Ich habe Ihr gesagt, dass es für mich wichtig ist, dass wir das an dem Ort aufhängen, an welchem wir uns das erste Mal geküsst haben. So hat jeder einen Punkt wo er auch einmal hingehen kann, wenn er den anderen sehr vermisst. Sie hat sich glaube ich sehr darüber gefreut aber halt an dem Abend dann auch gleich mit Ihrem Ex getroffen.

Ich habe Angst, dass ich Sie mit solchen Aktionen vielleicht noch mehr verwirre und Sie nerve. Sie schreibt mir regelmäßig Nachrichten. Ich weiß einfach nicht ob ich Antworten soll oder lieber doch noch mehr auf Abstand gehen soll.

21.05.2015 12:11 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag