9

Freundin hat aktuelle Bilder vom Ex auf dem PC

H
Hallo miteinander,

es ist schon eine Weile her als ich auf dem Laptop meiner Partnerin zufällig (ich war wengen Urlaubsbildern am Laptop) einen Ordner mit alten Bekanntschaften ihrerseits und dessen beste Stücke gefunden habe, womit ich an sich kein Problem habe da es ja vor meiner Zeit war, ich selbst hab auch noch solche Bilder von früheren bekannten.
Das einzige was mich sehr ins stutzen gebracht hat (mein Problem) war dass eines dieser Bilder entstanden ist zu einem Zeitpunkt wo wir bereits ein Paar waren (ganz kurz nach dem offziellen beziehungsbeginn) wir hatten davor aber schon ca. 2 Monate unsere verliebte kennenlernphase und haben es danach einfach nur noch offiziell gemacht. Auf dem Bild ist einer ihrer vorherigen ich nenne es jetzt mal lLiebhaber untenrum zu erkennen, dieser Typ Bzw was zu sehen ist war auf jeden Fall schon auf ein paar Bildern davor zu erkennen, dazwischen auch Bilder von mir und dann eben das eine letzte von diesem Kerl. Meine Frage ist nun, wie ich das verstehen soll Bzw. Wie gehe ich damit um?
An sich haben wir eine sehr schöne harmonische Beziehung erzählen uns eigentlich alles und haben keine Geheimnisse, ab und an kracht es mal aber so etwas ist ja normal.
Gruß

01.04.2019 14:25 • #1

SlevinS
Hallo Hans91

Wie lange seit ihr schon zusammen?
Was würde es für dich bedeuten, wenn sie dieses Bild während eurem Beziehungsbeginn bekommen hat?
Weisst du denn, ob sie an ihn auch Bilder gesendet hat?

01.04.2019 14:34 • #2

A

Freundin hat aktuelle Bilder vom Ex auf dem PC

x 3

Scheol
Zitat von Hans91:
. Meine Frage ist nun, wie ich das verstehen soll Bzw. Wie gehe ich damit um?
An sich haben wir eine sehr schöne harmonische Beziehung erzählen uns eigentlich alles und haben keine Geheimnisse, ab und an kracht es mal aber so etwas ist ja normal....

Frag sie , sie ist die einzigste die es erklären kann.

Und nein es ist nicht normal das es ab und an kracht.

01.04.2019 15:26 • #3

H
Wir sind seit knapp 4 Jahren ein paar.
Was es für mich bedeutet kann ich wirklich nicht sagen, ein Bild gesendet bekommen ist okay auch wenn es ein solches Bild ist, ich kann den Absender ja nicht daran hindern. Ein solches Bild zu speichern ist schon etwas fragwürdig, da man gerne den Hintergrund davon verstehen würde. Selbst solche Bilder zu erwiedern während man eine Beziehung führt, geht für mich schon sehr in die Richtung Betrug (wenn auch nur emotional) / Unehrlichkeit, in diesem Fall wäre ich zumindest sehr enttäuscht dass man nicht miteinander redet.

Dass es ab und an mal kracht war darauf bezogen dass es auch mal zu Diskussionen und kleinen Streitereien kommen kann, man aber darüber hinwegsieht Bzw Kompromisse trifft. Nicht dass man sich die Köpfe einschlägt.
Gruß

01.04.2019 15:37 • #4

Scheol
Zitat von Hans91:
Wir sind seit knapp 4 Jahren ein paar.
Was es für mich bedeutet kann ich wirklich nicht sagen, ein Bild gesendet bekommen ist okay auch wenn es ein solches Bild ist, ich kann den Absender ja nicht daran hindern. Ein solches Bild zu speichern ist schon etwas fragwürdig, da man gerne den Hintergrund davon verstehen würde. Selbst solche Bilder zu erwiedern während man eine Beziehung führt, geht für mich schon sehr in die Richtung Betrug (wenn auch nur emotional) / Unehrlichkeit, in diesem Fall wäre ich zumindest sehr enttäuscht dass man nicht miteinander redet.
Gruß

So Sportfreund . Die Dame wäre wohl kaum vier Jahre mit dir zusammen wenn sie nicht denken würde , empfinden würde das es gut läuft und du der richtig wärst.

Das du ein Bild gefunden hast , was abgespeichert wurde, dein Pech, ABER seh ich nun auch nicht als so gravierend an. Da gibt es hier auf der Seite ganz andere Baustellen.

Das es ein geschmäckle hat wie die Schwaben sagen ist klar.

Ja warum hat man solch Fotos ? Warum hast du sie ? Warum hab ich sie ? Anschauen tu ich sie mir nicht mehr. Und an turnen auch nicht. Vielleicht in dreißig Jahren mal ein Blick riskieren ? Aber vermutlich , gibt es dann schon ein ganz anderes Medium , die Bilder sind in Vergessenheit geraten und sind noch nicht mal in den Gedanken das sie existent waren.

Die Frage danach , wird mehr Unruhe in deine Beziehung bringen , als wie die Sache gewichtet denke ich.

Vergiss es , das du sie AUSVERSEHEN gefunden hast , weil DU bist schließlich mit IHR zusammen.

01.04.2019 15:48 • #5

unbel-Leberwurst
Zitat von Scheol:

Frag sie , sie ist die einzigste die es erklären kann.
.

Ja klar, aber was wird dabei anderes als eine verharmlosende Antwort herauskommen?
Ob er nach dieser Antwort schlauer wäre, wage ich zu bezweifeln.

01.04.2019 15:58 • x 1 #6

DieSeherin
mal ganz davon abgesehen, dass ich mir nie ganz erklären kann, warum diese primäregeschlechtsorganbildchen so gespeichert werden, dass irgendein dritter darauf zugriff nehmen kann (weenn man denn schon sowas aufheben muss!?), würde ich sie direkt darauf ansprechen. vielleicht eher auf die lockere art wow, har dich xy tatsächlich noch mit bildern beglückt, als wir schon zusammen waren?, weil es ja doch schon eine ganze weile her ist, oder?

01.04.2019 16:14 • #7

Scheol
Zitat von unbel Leberwurst:

Ja klar, aber was wird dabei anderes als eine verharmlosende Antwort herauskommen?
Ob er nach dieser Antwort schlauer wäre, wage ich zu bezweifeln.

Ob er überhaupt nach dem Gespräch auch wenn es ehrlich beantwortet wird , schlauer ist zu bezweifeln.

Und bringen , wie oben erwähnt , wird es ihm nichts.

01.04.2019 16:29 • #8

H
Zitat von DieSeherin:
mal ganz davon abgesehen, dass ich mir nie ganz erklären kann, warum diese primäregeschlechtsorganbildchen so gespeichert werden, dass irgendein dritter darauf zugriff nehmen kann (weenn man denn schon sowas aufheben muss!?), würde ich sie direkt darauf ansprechen. vielleicht eher auf die lockere art wow, har dich xy tatsächlich noch mit bildern beglückt, als wir schon zusammen waren?, weil es ja doch schon eine ganze weile her ist, oder?

Nun ja das Bild existiert quasi seit 2 Wochen nach beziehungsbeginn also 4 Jahre - 2 Wochen.
Der Typ meldet sich heute noch bei ihr halbjährlich, wobei sie mir jedes mal sofort Bescheid gibt, dass er sich mal wieder gemeldet hat und erfrägt ob sie denn noch vergeben ist und glücklich sei.
Ich freu mich zwar nicht darüber aber im Endeffekt kann ichs ja nicht ändern bzw. Ist sie ja gleich ehrlich und sagt Bescheid. Dass das gefunden Bild mit Wahrscheinlichkeit als ich nenne es mal Andenken gespeichert wurde ist zwar nicht sonderlich toll von ihr aber wie weiter oben schon erwähnt gibt es bestimmt gravierendere Aktionen was manch einer abzieht.

01.04.2019 16:57 • x 1 #9

DieSeherin
klingt alles so, als ob du das ganze wirklich als schnee von gestern abhaken könntest... war dann vielleicht auch einfach nur eine olle gewohnheit von ihr, das bild ich tu es zu den anderen zu speichern.

01.04.2019 17:01 • x 2 #10

J
Ich finds ein bisschen befremdlich, wenn deine Freundin überhaupt Bilder vom bestem Stück eines sogenannten einstigen Liebhabers hat, demnach diese anscheinend auch irgendwo braucht. Dann auch noch zusammen mit Bildern vom derzeitigen vermeintlich geliebten Partner in einem Ordner.
Auch befremdlich wenn sie in gewissen regelmäßigen Abständen Kontaktversuche seinerseits zulässt auch wenn sie dir augenscheinlich brav bescheid über alles gibt, anstatt es ein für allemal zu unterbinden. Sieht für mich insgesamt mindestens nach warmhalten respektive der könnte noch mal nützlich sein aus, was man normalerweise nur dann tut, wenn man keine allzu großen Pläne für die derzeitige Beziehung hat. Auch wenn diese für dich harmonisch wirkt.

Ich tippe darauf dass sie eure Beziehung eher ganz locker sieht, auch wenn sie dir vielleicht einen anderen Eindruck gibt. Heißt im Klartext dass da keine allzu großen Gefühle bei ihr sind, sie aber aus diversen Gründen die Beziehung soweit für gut genug befindet.

01.04.2019 17:37 • x 2 #11

H
Zitat von Jonah1:
Ich finds ein bisschen befremdlich, wenn deine Freundin überhaupt Bilder vom bestem Stück eines sogenannten einstigen Liebhabers hat, demnach diese anscheinend auch irgendwo braucht. Dann auch noch zusammen mit Bildern vom derzeitigen vermeintlich geliebten Partner in einem Ordner.
Auch befremdlich wenn sie in gewissen regelmäßigen Abständen Kontaktversuche seinerseits zulässt auch wenn sie dir augenscheinlich brav bescheid über alles gibt, anstatt es ein für allemal zu unterbinden. Sieht für mich insgesamt mindestens nach warmhalten respektive der könnte noch mal nützlich sein aus, was man normalerweise nur dann tut, wenn man keine allzu großen Pläne für die derzeitige Beziehung hat. Auch wenn diese für dich harmonisch wirkt.

Ich tippe darauf dass sie eure Beziehung eher ganz locker sieht, auch wenn sie dir vielleicht einen anderen Eindruck gibt. Heißt im Klartext dass da keine allzu großen Gefühle bei ihr sind, sie aber aus diversen Gründen die Beziehung soweit für gut genug befindet.

Also das mit dem unterbinden hat sie ihm schon klar gemacht, zudem auch den Kontakt gelöscht. Jedoch ist er halt so einer, der es einfach immer wieder mal versucht, so auf die Art, es könnte ja doch klappen. Sie sagt mir auch was er schreibt und im Endeffekt sind es immer die selben die Worte. dass sie unsere Beziehung als locker ansieht bezweifle ich dafür haben wir schon zu viel gemeinsam erreicht wir habe uns auch weitere und größerer Ziele für die Zukunft gesteckt sodass man definitiv sagen kann dass es etwas ernstes zwischen uns ist.

01.04.2019 19:44 • #12

S
Wenn du damit umgehen kannst, dass sie P...bilder ihrer Verflossenen aufbewahrt (ehm, what?), du ja auch noch irgendwelche Bildchen aufm Laptop oder wo immer hast, so where is your problem? Seriously?
Ich kann beides nicht verstehen!
Das mit diesem Typen würde mich übrigens nerven.
Melde du dich doch mal bei ihm mit einem Bildchen von dir und netten Grüßen, um mal im Metier zu bleiben.
Meine Herren...

01.04.2019 19:55 • #13

VictoriaSiempre
Hach, früher hat man noch Briefmarken gesammelt. Aber da war eh mehr Lametta...

01.04.2019 20:03 • x 1 #14

S
Dat is wahr

01.04.2019 20:06 • #15

A

x 4