Freundin hat Angst

G
Hallo,
Ich bin jetzt seit etwa 2 Monaten mit meiner Freundin zusammen, hatten davor F+ wobei dass nur eine Notlösung war da sie Beziehungsangst hat sie nicht in der Lage war sich auf eine Beziehung ein zu lassen, jedoch hat sie sich mir zu liebe auf eine Beziehung eingelassen, anfangs war noch alles gut, jedoch fing sie an nach ein paar Wochen mir gegenüber Abweisend zu sein fing an, an der Beziehung an zu zweifeln, wenn ich sie dann darauf ansprach, antwortete sie mir beleidigt oder einfach dass Sie dass nicht kann...

Ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich enge sie auch nicht ein oder der gleichen, klar hat das alles ein Zusammenhang mit der Bindungsangst, aber sie meinte, dass sie sich überwunden hatte.
Hat jemand ein guten Rat?

04.11.2015 20:27 • #1


Wenn du sie liebst und sie wirklich einfach nur Angst vor einer Beziehung hat,dann macht doch wieder frs+ vlt.war das alles noch zu früh für sie.. gib ihr einfach Zeit

04.11.2015 20:34 • #2


A


Freundin hat Angst

x 3


P
Was Du liebst lass frei,...

Es gibt ein gutes Buch zu Bindungsangst und wie man als Partner damit umgeht...

Jein!
von Stefanie Stahl

04.11.2015 20:42 • #3


T
Bindungsangst hat viele Gesichter. Nach meinen gescheiterten Beziehungen hab ich auch zum Teil eine Art Bindungsangst bzw. Beziehungsunfähigkeit entwickelt. Wenn ich es so mal bezeichnen darf...Bindungsangst hat viele Gesichter. Sogar wenn der andere es angeblich gut mit einem meint, schleichen sich die Ängste aus den vergangenen Beziehungen wieder ein...Man ist entweder sofort überfordert oder hat Angst vor Enttäuschungen bzw. Verletzungen. Oder man denkt, man genügt dem anderen nicht und anderweitige Gründe. Hinter jeder Mücke wird ein Elefant gesucht bzw. gesehen. Man ist mit der Gesamtsituation ständig unzufrieden und hat Angst vor Zurückweisungen, doch auf der anderen Seite ist die Nähe des anderen einem dann doch nicht so geheuer. Man hat zudem Angst in etwas mit reingezogen zu werden, aus dem man nach einer eventuellen Niederlage emotional schwer wieder herausfindet....Klingt vielleicht komisch, ist aber oft so...

Wie gesagt, ist es für andere schwer nachvollziehbar, wenn man sich so irrational verhält. Im Moment meide ich es mich in eine Beziehung rein ziehen zu lassen. Beziehungen werden wie Feuer gemieden. Die Angst irgendwann wieder emotional zu bluten, wenn man jemanden zu sehr ins Herz lässt..Ich bin noch nicht so weit mich auf jemanden emotional vollständig einzulassen und dementsprechend sind dann die betreffenden Personen schwer enttäuscht, wenn ich ihre Annäherungsversuche nicht so erwidern tue, wie sie es gern hätten. Man weiß, dass man damit andere verletzt, aber die Zweifel sind in dem Moment größer...

Vielleicht ergeht es deiner Freundin auch so ähnlich, dass sie mit der Gesamtsituation überfordert ist und sie Zweifel an sich, an der Beziehung oder auch an dir hat.
Oder sie ist allgemein so ein Mensch, der eher gerne mehr für sich ist. Wie gesagt wäre ein klärendes Gespräch ohne Vorwürfe vielleicht sinnvoll. Dass ihr beide euch mal über diese Zweifel austauscht. Vielleicht braucht sie ja auch einfach nur etwas mehr Zeit und es ist nicht so dramatisch wie es den Anschein macht. Da ist jeder unterschiedlich. Ich hoffe, dass du da Klarheit bekommst.. Wünsche dir da auf jeden Fall viel Glück . Vielleicht haben die anderen hier bessere Ratschläge für dich.

04.11.2015 21:15 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag