22

Freundin hat mich betrogen und liebt einen anderen Mann

Z
Ich, 36 bin mit meiner Freundin (34) seit nun knapp 9 Jahren zusammen. Vor 4 Jahren hatten wir uns für kurze Zeit getrennt, da Sie sich in einen anderen Mann verliebt hat. Sie war dann sogar Schwanger und hat das Kind dann abtreiben lassen. Nach 4 Monaten ist Sie wieder zu mir zurückgekommen. Wir hatten uns ausgesprochen und wollten einen Neuanfang wagen. Die letzten Jahre waren dann auch sehr schön. Wir haben viele Reisen unternommen und uns ein Haus gekauft und dieses nach unseren Wünschen umgebaut. In den letzten Wochen wurde meine Freundin dann immer zurückhaltender zu mir und auch sehr abweisend. Nun sagte Sie mir aus heiterem Himmel, dass Sie mich nicht mehr liebt, nichts mehr für mich empfindet und bereits eine neue Wohnung sucht. Mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen, als Sie mir dies völlig ohne Gefühl sagte. Ich habe nun mehrere Tage versucht mit Ihr zu sprechen, aber Sie nimmt mich überhaupt nicht wahr und tut so als gäbe es mich nicht mehr. Ich wusste nicht was mit ihr plötzlich los ist. Ich habe Sie mehrfach gefragt, ob Sie einen anderen kennengelernt hat. Nein, habe Sie nicht. Sie habe auch überhaupt kein Interesse an einem anderen, so Ihre Aussage. Sie hatte in letzter Zeit sehr ihr Handy bewacht und ständig Whatsapp Nachrichten bekommen. Dies hat mich dann misstrauisch gemacht. In einem unbeaufsichtigten Moment habe ich Ihr Handy genommen und die Whatsapp Nachrichten gelesen. Hier musste ich dann leider feststellen, dass Sie eine Affäre bzw. Liebelei mit einem 16 Jahre älteren Mann angefangen hat. Sie haben sich ständig im 5-Minuten Takt Liebesbotschaften geschickt. Sie haben sich auch mehrmals getroffen und haben ein Verhältnis. Ich bin geschockt, zumal dies bereits das zweite mal ist, wo mich meine Freundin mit einem anderen betrügt und mich deswegen verlassen will. Da krasse an der Sache ist, dass der Typ (ich kenne ihn) derzeit in Scheidung lebt und zwei kriminelle Kinder hat, die bereits Jugendstrafen verbüsst haben! Und hier ist auch der Punkt, der mich so sprachlos und hilflos macht. Meine Freundin will mich wegen einem anderen verlassen, der in seiner Ehe und in der Kindererziehung gescheitert ist. Der Typ macht ihr natürlich dauernd Komplimente und macht sich auf besonders wichtig in seinem Job. Er habe einen Chauffeur und fliegt gelegentlich mit dem Hubschrauber zu Geschäftstermine. Ich kann es nicht fassen, dass meine Freundin auf so etwas hereinfällt. Ich bin finanziell unabhängig und kann Ihr praktisch alles bieten. Daher kann sie dort nicht mehr erwarten. Auch dass der Typ in seiner Beziehung und Erziehung gescheitert ist, sie aber trotzdem sich in ihn verliebt hat und unsere schönen Jahre wegwirft, kann ich nicht verstehen. Ich fühle mich am Boden zerstört und weiß nicht mehr was ich machen soll. Alles ist schwierig, ich halte diese Gefühle nicht mehr aus. Wer hat eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir Tipps oder eine Hilfestellung geben. Ich würde Ihr verzeihen und einen weiteren Neuanfang mit ihr machen. Wobei natürlich die innerste Stimme sagt, dass ich Sie vergessen sollte, da es bereits das zweite mal ist, wo Sie mich betrogen hat und für einen anderen verlassen will. Dennoch ist bei mir noch Liebe vorhanden und ich will Sie auch nicht verlieren. Schließlich sind wir 9 Jahre zusammengewesen, was fast 1/3 meines Lebens entspricht. Über Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

16.02.2018 14:03 • #1


P
Es tut mir so leid das zu lesen.

Aber warum möchtest du ihr schon wieder verzeihen? In meinen Augen liebt sie dich nicht. Nicht so wie du sie.
Hast Du es verdient wie ein fussmatte behandelt zu werden? Eher nicht.

Ja, ich verstehe das du an ihr hängst. Ihr habt ein gemeinsames Leben erbaut. Aber willst du ihr solche Dinge auf immer und ewig verzeihen?
Du hast doch auch einen Wert.

Wohnt ihr noch zusammen? Hast du sie bereits darauf angesprochen?

16.02.2018 14:18 • x 2 #2


A


Freundin hat mich betrogen und liebt einen anderen Mann

x 3


B
Sei keine Memme und ziehe einen Schlussstrich, ich wurde auch kurz vor der Hochzeit betrogen, ich habe mir den Mund abgewischt und war mir meiner selbst bewusst, also wieso du nicht? Hast du so wenig Selbstwertgefühl? Ich kann solche wie dich einfach nicht verstehen, die Alte wäre bei mir schon beim ersten Mal so was unten durch gewesen, ich meine die war sogar schwanger von einem anderen Mann, wie krank ist das denn?

Ne sorry aber lass es einfach bleiben , pack Ihre Sachen, Sie soll heute noch ausziehen und verkauf das Haus, fang noch einmal komplett neu an und du wirst sehen alleine geht es dir deutlich besser. Ich war vor einem Jahr genau da wo du jetzt bist, habe auch 100 Gedanken gehabt, habe dann mein Handy 2 Wochen in den Schrank gesperrt, nur an mich gedacht und bei mir kam noch dazu das ich zu der Zeit auch noch arbeitslos geworden bin, dass war richtig heftig aber ich habe es geschaft, ich habe wieder arbeit, lebe glücklich alleine in meiner Wohnung und genieße die Freiheit.

Es wird auch bei dir so kommen aber du musst den Abschluss und Absprung schaffen, nur dann kannst du endlich sehen was diese Frau mit dir gemacht hat. Wie lange willst du dich noch fertig machen lassen? Wie lange willst du dich selbst quälen mit der? Geh mal tief in dich und erkenne deine Abhänigkeit und jedes Ende ist auch ein neuer Anfang, klar du verlierst dein Haus usw.. aber denk dran, du kannst auch alleine unglaublich glücklich werden und irgendwann findest du eine Frau die wirklich und aufrichtig liebt und nicht so etwas falsches wie die was du jetzt hast

16.02.2018 14:21 • x 5 #3


Z
Hallo, ja wir wohnen zusammen und ich habe Sie noch nicht darauf angesprochen. Ich liebe Sie einfach noch und will die Situation nicht wahr haben.

16.02.2018 14:36 • #4


P
Wann ist das denn alles passiert?
Also ich würde ( habe) sofort mein Mund aufgemacht als ich es, auf die selbe Art wie bei dir, heraus gefunden habe.
So kann man doch nicht den Alltag bestreiten wenn so etwas im Magen liegt.

16.02.2018 14:45 • x 1 #5


S
Sei froh, daß ihr keine Kinder habt. Diese Frau ist es nicht wert, daß du sie liebst. Kann Blake nur zustimmen.

16.02.2018 14:47 • x 2 #6


M
Tut mir sehr Leid für dich...
Kann mir vorstellen, wie sehr das weh tut.

Aber du musst jetzt stark bleiben. Mit dieser Frau wirst du nicht mehr glücklich werden, wie willst du jemals wieder eine vertrauensvolle Beziehung auf Augenhöhe führen?

Selbst wenn sie zurückkommen sollte und du ihr wieder verzeihst, wird sie so etwas immer wieder mit dir machen, weil sie weiß, dass sie es kann.

Hier muss schnellstmöglich eine räumliche Trennung her und dann vollständige Kontaktsperre. Du wirst sehen, mit etwas Abstand wirst du sie gar nicht mehr zurück haben wollen.

16.02.2018 14:53 • x 2 #7


Nathan-2
Die ist keine Träne wert.
Wirf sie sofort raus, sie kann ja dann zu ihrem Neuen ziehen.

16.02.2018 15:43 • x 1 #8


fe16
Na dann
erstmal herzlich willkommen hier
eigentlich hast du einen satz geschrieben der verdammt wichtig ist
Zitat
Ich würde Ihr verzeihen und einen weiteren Neuanfang mit ihr machen. Wobei natürlich die innerste Stimme sagt, dass ich Sie vergessen sollte, da es bereits das zweite mal ist, .......

Wie oft möchtest du noch verzeihen ?
Wie oft möchtest du das noch erleben ?
Wie oft möchtest du noch verletzt werden ?
Wie lange willst du leiden ?
da ist keine Liebe ,
aus meiner Sicht
sie weiss sie kann mit dir machen was sie möchte
und du machst nichts
ausser leiden oder ?

@Blake88

hab einen schönen Tag
wenn es stimmt

16.02.2018 18:00 • #9


D
Hallo, die Frage ist liebt sie dich auch.
Einen Menschen Begehren ist sehr wichtig vielleicht hat sie es einfach nicht mehr gespürt begehrt zu werden!
Ich als Frau 33 hatte das auch, zwar deshalb nicht betrogen, aber man lässt sich schnell blenden wenn man am verhungern ist was Gefühl betrifft

16.02.2018 18:04 • #10


R
Hallo,
ich will meinen Senf in diesem Beitrag dazu fügen.

Zitat:
Vor 4 Jahren hatten wir uns für kurze Zeit getrennt, da Sie sich in einen anderen Mann verliebt hat. Sie war dann sogar Schwanger und hat das Kind dann abtreiben lassen. Nach 4 Monaten ist Sie wieder zu mir zurückgekommen


Hmm, interessant dass du sie nach sowas noch zurück genommen hast.

Zitat:
Nun sagte Sie mir aus heiterem Himmel, dass Sie mich nicht mehr liebt, nichts mehr für mich empfindet und bereits eine neue Wohnung sucht.


Tut mir Leid für dich, ist echt nicht einfach sowas zu hören. Schon sehr Schmerzhaft.

Zitat:
Hier musste ich dann leider feststellen, dass Sie eine Affäre bzw. Liebelei mit einem 16 Jahre älteren Mann angefangen hat.

Zitat:
Ich fühle mich am Boden zerstört und weiß nicht mehr was ich machen soll. Alles ist schwierig, ich halte diese Gefühle nicht mehr aus.


Aua, echt brutal.
Ich denke jeder der in deiner Lage wäre, wäre am Boden zerstört. Es ist ja auch zum 2ten mal passiert. Diese Frau zerstört deine Psyche. Was du machen sollst? Gar nichts, du sollst sie entsorgen (gehen lassen) und froh sein sie losgeworden zu sein.

Zitat:
Ich würde Ihr verzeihen und einen weiteren Neuanfang mit ihr machen. Wobei natürlich die innerste Stimme sagt, dass ich Sie vergessen sollte, da es bereits das zweite mal ist, wo Sie mich betrogen hat und für einen anderen verlassen will. Dennoch ist bei mir noch Liebe vorhanden und ich will Sie auch nicht verlieren. Schließlich sind wir 9 Jahre zusammengewesen, was fast 1/3 meines Lebens entspricht. Über Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.


Junge, junge. Die nochmals zurück nehmen? Sie nochmals zurück haben wollen?
Du bist doch kein Spielzeug. Diese Frau ist eine schlechte Partnerin dass sie dich 2mal hintergeht. Sie zurück haben wollen wäre Blödsinn. Investiere die restlichen Jahre deines Lebens auf der Suche nach einer neuen Partnerin die so eine sch. nicht abzieht. Halte dich an sie fest und du verschwendest unnötige Zeit, Kraft und Energie. Sie wird dir 100%tig auch ein 3tes mal Fremdgehen. Wie du das nur aushältst? Ich hätte dann immer wieder Angst sie würde es erneut tun. Weg mit ihr.

Du willst sie nur zurück haben, weil du mit den Trennungsschmerzen nicht zurechtkommst und weil sie dein Ego verletzt hat indem sie dich einfach so 2mal austauscht. Und ja es ist mega verletzend aber lass dich nicht wertlos Behandeln. Du bist Wertvoll und lässt dir so ein Verhalten nicht mehr gefallen.

Wenn ich du wäre würde ich die Schmerzen akzeptieren und die Trennung verarbeiten. Und wenn es dir nach mehreren Monaten ohne Kontakt wieder besser geht, kannst du jemand besseres finden die dich Wertschätzt.

16.02.2018 18:19 • #11


S
Zitat von Nathan-2:
Die ist keine Träne wert.
Wirf sie sofort raus, sie kann ja dann zu ihrem Neuen ziehen.


Ich sag es lieber so:

Für Ihn ist sie keine Träne wert.
Weil es nicht passt und er mit ihr einfach destruktive Situationen hervorbringt.

Sie kann vielleicht bei einem anderen Mann ganz anders sein.

So isses für mich versöhnlicher und ich möchte auch keine Menschen verdammen.
Denn das sind keine guten Thoughts.

16.02.2018 18:28 • x 1 #12


BerndOtto
Ziehe einen Schlussstrich. Ihr habt keine Kinder, Du bist jung genug. Wäre es nicht das zweite Mal, würde ich auch denken, es könnte ein Ausrutscher sein, aber beim zweiten Mal gibt es vermutlich auch ein drittes und im schlimmsten Falle x-tes Mal. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Ihre Ansage ist ja auch sehr deutlich und ich denke, dass solltest Du zum Massstab nehmen, wäre da noch mehr Undeutlichkeit oder so, gäbe es vielleicht Gründe, dass Du Dich dennoch - trotz allem - engagieren könntest. Aber nein, so nicht. Und sie hat Dich eindeutig belogen, Du musstest die Sache selbst herausfinden. Ergo: Keinerlei Vertrauensbasis mehr da.

Ich drücke Dir die Daumen. Man kommt da durch. Und DU bist es nicht, der Eure BEziehung in die Tonne tritt - das ist wichtig für Dich und die Zukunft!

Alles Gute! Bernd

16.02.2018 19:12 • x 2 #13


Gorch_Fock
Hey Zic, ich versteh Dich gut. Ich war genauso gefangen in der Abhängigkeit zu meiner Ex. Nur das sie bei uns nicht bewusst abgetrieben hat, sondern unsere Sternenkinder auf Grund körperlicher Gründe verloren hat.
Du gehst auf die Abtreibung von vor 4 Jahren nur mit einem Nebensatz ein. Ich denke aber mal aus meiner Erfahrung, dass dieses Erlebnis sie viel mehr getroffen hat, als sie zugegeben wird. Und genau diese, traumatischen Erlebnisse, prägen das künftige Verhalten in der Partnerschaft extrem.
Und ja, die lieben Affairen. Von den tollen Mit-50igern haben wir ja hier im Forum schon die tollsten Sachen gelesen. Warum gerade Frauen Mitte 30 immer wieder auf diesen Typus Mann abfahren, bleibt mir schleierhaft. Vermutlich Vaterkomplexe, anders kann man sich das nicht erklären.
Da ich selber auch abserviert wurde für einen hochdominanten A-Loch-Typ (selber verheiratet) kann ich Dir nur empfehlen, den Kontakt und die Beziehung sofort und unmissverständlich zu beenden. Etwas anderes hilft nichts. Sie müssen lernen zu vermissen und sie muss Deinen Wert erkennen. Das geht alles nicht wenn Du weiter verügbar ist. Selbst wenn Du ein Ex-Back vor hast: Ohne Kontaktsperre und komplettes Freeze out geht es nicht.

16.02.2018 22:47 • x 3 #14


BerndOtto
Zitat von Gorch_Fock:
Etwas anderes hilft nichts. Sie müssen lernen zu vermissen und sie muss Deinen Wert erkennen. Das geht alles nicht wenn Du weiter verügbar ist. Selbst wenn Du ein Ex-Back vor hast: Ohne Kontaktsperre und komplettes Freeze out geht es nicht.


Danke - dem Tipp versuche ich auch seit einer Woche bei meiner Noch_Frau zu befolgen. Kein persönlicher Kontakt, wenn überhaupt, dann nur über die Kinder und da das Allernötigste. Ob ich die Dame zurück will, weiss ich nicht. Aber ich habe auch keine Lust, irgendwie und sei es nur emotional warm gehalten zu werden...

16.02.2018 23:07 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag