6

Mann hat seine Freundin mit mir betrogen

Kitten
Ich hatte 2 Jahre ein Verhältnis mit einem Mann. Anfang Januar beendete er es. Nach einem Monat Funkstille kam er wieder an und machte Andeutungen. Ich lies mich also wieder auf ihn ein. Leider. Seitdem trafen wir uns wieder regelmäßig. Er fliegt nächste Woche in die USA um dort ein halbes Jahr Praktikum zu machen. Da er mit seinem Studium zum Wirtschaftsingenieur fertig ist. Ich erzählte im also einmal von meiner Angst, dass er dort etwas mit anderen Frauen anfangen würde. Seine Antwort war Werde ich nicht

Als wir uns letzten Donnerstag trafen, fragte ich ihn (nachdem wir miteinander geschlafen hatten) wieso er sich so sicher ist, dass er dort keine andere Frau haben wird. Er sah mich an und sagte Weil ich eine Freundin habe, die ich liebe.
Damit war nicht ich gemeint. Ich war also dementsprechend verständnislos und entsetzt und woraufhin er mich eine halbe Stunde nur anbrüllte, dass er sich von mir kein schlechtes Gewissen machen lassen muss, er nichts falsch gemacht hat,...
Ich wollte währenddessen immer wieder gehen aber er lies mich nicht. Seine Rechtfertigung war alles in allem, dass es kein Betrug war, weil das zwischen uns schon vor ihr war und sich nicht weit überschnitten hat (Seit Mitte/Ende März müsste er die Freundin haben).

So jetzt stehe ich da. Der Mann für den ich Gefühle habe, geht ins Ausland UND hat eine andere. Ich weiß, dass dieses Verhältnis für ihn nichts Festes war und er mich während dieser zwei Jahre immer und immer wieder verletzt hat. Aber er hatte genug Möglichkeiten mir von der Freundin zu erzählen und ich hätte es akzeptieren müssen. Aber jetzt gibt er sogar noch mir die Schuld, dass es nicht so leicht ist sich von mir zu trennen.

Was nicht in meinen Kopf geht: Wenn ich mich verliebe, dann will ich doch gar niemand anderen mehr und betrüge den anderen nicht schon von Anfang an (wenn auch nur mit S. und nicht mit Gefühlen). Ist das wirklich Liebe? Und vor allem, kann so eine Beziehung überhaupt standhalten, wenn er ein halbes Jahr weg ist? Ich hoffe es eigentlich nicht.

Ich würde das ganze auch am liebsten seiner Freundin sagen bzw. ihr die Chatverläufe zeigen, da keine Frau so einen Mann verdient hat und ich auch nicht möchte, dass er damit durchkommen. Soll ich es ihr erzählen? Oder einfach warten ob es Karma gibt? Wie ich diesen Mann vergessen soll, weiß ich auch noch nicht, da ich gerade meist an das Gute an ihm denke und wie er sein kann.

06.05.2017 15:12 • #1


N
Hallo, also ich war auch mal die andere. Ich würde sehr oft verletzt und jedes Mal hab ich mir gedacht, dass ich es ihr sagen werde.
Getan habe ich es nie. Ich bin auch froh darüber, weil es mich selbst nicht weiter gebracht hätte. Klar, für ihn würde es das Leben schwerer machen, aber dir würde es nur ein kleines Gefühl der Genugtuung bringen, was aber auch sicher ziemlich schnell nochmal verschwinden würde.
In meinem Fall hat sie es später doch erfahren, aber nicht von mir. Sie hat mich daraufhin auch angeschrieben und ich hab sie ignoriert.

Ich denke es hilft nicht weiter

LG

06.05.2017 15:32 • x 2 #2


A


Mann hat seine Freundin mit mir betrogen

x 3


virtualSoul
die beste rache ist ein glückliches und schönes leben ohne den/die EX zu führen.

wenn du jetzt drama schiebst, erniedrigst du dich zusätzlich zu dem ganzen theater nur noch mehr und kommst umso schwiergier über die trennung hinweg.

06.05.2017 15:43 • x 2 #3


S
Hallo Kitten,

du hattest zwei Jahre ein Verhältnis mit einem Mann. Als es angefangen hat, wart ihr beide ungebunden. Den Status einer Beziehung hatte das ganze nie. Vermutlich ging es ihm nur um S.

Du hast Gefühle für ihn entwickelt und vermutlich darum immer weiter gemacht und dich ab Januar wieder zu den selben Bedingungen auf ihn eingelassen. Aus seiner Sicht, war alles klar, weil er ja immer ehrlich zu dir war und du mitgemacht hast. Darum hat er auch dir gegenüber null schlechtes Gewissen.

Jetzt hat er sich in eine andere verliebt und du bist enttäuscht und gekränkt. Er hat zwischen Liebe und S. getrennt und du warst nur für das eine zuständig.

Vermutlich hätte er den Kontakt zu dir eh auslaufen lassen, wenn er in die USA geht.

Seine Freundin hat mit euch beiden und deiner Enttäuschung am wenigsten zu tun. Er hat dich gekränkt und wenn du seine Freundin informieren würdest, wolltest du dich an ihm rächen.
Mit dem Nebeneffekt, dass ihn auch keine andere haben kann, wenn du ihn nicht bekommst.

Dein Problem ist dein Ego. Das hat dich die ganze Zeit mit ihm weitermachen lassen, obwohl dir schon längst hätte klar sein müssen, das wird nichts mit euch zweien.

Versuch jetzt dich mal auf dich zu konzentrieren, auf das was du wirklich möchtest im Leben.

06.05.2017 15:53 • x 2 #4


W
hi @Kitten

Zitat:
Ich weiß, dass dieses Verhältnis für ihn nichts Festes war und er mich während dieser zwei Jahre immer und immer wieder verletzt hat... Aber jetzt gibt er sogar noch mir die Schuld, dass es nicht so leicht ist sich von mir zu trennen.

äääh... ok. der vogel gehört sofort abserviert. er weiß genau, dass er mit dir machen kann, was er will. das nutzt er natürlich auch aus.

Zitat:
da ich gerade meist an das Gute an ihm denke

nochmal... äääh. was sind denn die guten seiten an ihm? dass du jetzt weißt, dass du für ihn nur ein zeitvertreib bist und er in den staaten seine (echte) freundin nicht betrügen würde?

Zitat:
Seine Rechtfertigung war alles in allem, dass es kein Betrug war, weil das zwischen uns schon vor ihr war und sich nicht weit überschnitten hat

ah ok. hast du ihn mal gefragt, ob er die sch..e selbst glaubt, die er da von sich gibt?

versuche abstand von solchen menschen zu gewinnen. er wird dir nie gut tun. dich nie als freundin wollen.

06.05.2017 16:10 • #5


Kitten
Danke @weingummi Ja ich habe ihn durchaus gefragt, ob es sein ernst ist und er es nicht als Betrug gegenüber seiner Freundin sieht.
Daraufhin hat er mich nur angeschrien und wollte wissen, ob er sich darauf verlassen kann, dass ich nichts weitererzähle.

Ich glaube ihm ist schon bewusst, dass er schei... gebaut hat und hat Angst, dass ich etwas erzähle.
Mein Opa hat immer gesagt wer schreit ist im unrecht. Am Donnerstag ist mir das so klar geworden und da hat er auch wirklich sein wahres Gesicht gezeigt. Er hat mich so angewidert.

Leider kann ich halt 2 Jahre nicht einfach vergessen und auch wenn er mich teilweise echt übel behandelt hat, es gab viele schöne Zeiten und vor allem am Anfang war er der liebste Mensch.

Aber das war wohl nur Show und Charakter kann so hässlich machen, das wird mir gerade auch klar.

06.05.2017 17:43 • #6


G
Du bist 23 und hast bereits 2 Jahre an den Typen verschwendet .

Wieso muss er sich darauf verlassen , dass du nix petzt ? Kennst du seine Neue ?

06.05.2017 17:57 • #7


Kitten
@Gracia
Stimmt ich hab die 2 Jahre verschwendet.

Nein ich kenne sie nicht, ich kenne nur ein paar sehr gute Freunde von ihm.
Ich wüsste nicht wieso er sich darauf verlassen müsste. Aber ich denke nicht, dass ich ihm noch irgendwas schuldig bin oder ihm einen gefallen tun müsste.
Er will halt als der Gute dastehen. Das will er immer und er dreht sich auch alles so, wie es für ihn passt.
Selbst wenn ich es seiner Freundin sagen würde, würde er es sich wieder anders hindrehen.

Er will hauptsächlich denke ich nicht, dass ich mit meinen Freunden darüber rede und das die Runde macht und es doch noch herauskommt.

06.05.2017 18:04 • #8


Scarlett2016
@Kitten und was ist jetzt Dein Thema?

06.05.2017 18:07 • #9


T
Zitat:
So jetzt stehe ich da. Der Mann für den ich Gefühle habe, geht ins Ausland UND hat eine andere.
Ich weiß, dass dieses Verhältnis für ihn nichts Festes war

So richtig scheint es bei dir aber noch nicht angekommen zu sein, denn sonst müsste dir klar sein dass es vollkommen unwesentlich ist, ob dieser Mann eine Partnerin hat oder ins Ausland geht oder sonstwas tut. Denn davor steht immer noch der Fakt, dass es niemals etwas ernstes für ihn war bzw. dass er dich ganz einfach nicht liebt.





Zitat:
Ich würde das ganze auch am liebsten seiner Freundin sagen bzw. ihr die Chatverläufe zeigen, da keine Frau so einen Mann verdient hat und ich auch nicht möchte, dass er damit durchkommen.

Zuvor solltest du aber auch ehrlich zu dir selbst sein und zudem mit dem Opfergehabe aufhören. Deine Überschrift Mann hat seine Freundin mit mir betrogen ist so nicht ganz richtig. Eigentlich müsste die Überschrift lauten: Ich habe einen Mann dabei unterstützt, seine Freundin zu betrügen. Und genau so müsstest du ihr das sagen, wenn du es korrekt ausdrücken willst.

07.05.2017 08:01 • #10


Karrrl
2 Jahreist das schon her. Sage nur nichts seiner Schnecke. angenommen er wiederspricht Dir, zeigt Dich an wegen übler Nachrede und nimm es als Lebenserfahrung mt.
Das Leben zieht an Dir vorbei. Du musst raus aus dem Schneckenhaus, weg mit den üblen Gedanken an Ihn. Ein Tipp , beginne mit einem asiatischem Kampfsport, kanns einmal Probetrainings machen.
Hier lernst deine Gedanken zu sammeln und Dich auf die Sache zu konzentrieren.
Du wirst wieder mehr Lebensfreude bekommen.
Viel Glück !

07.05.2017 18:05 • #11


Branda
Er hatte zwei Jahre S. mit dir, ohne eine Beziehung eingehen zu müssen und der einzige Invest für ihn waren ein paar nette Worte am Anfang. Ganz schön einfach und billig für ihn; bist du dir so wenig wert?

08.05.2017 12:49 • #12


T
Er hat eine langjährige Freundin, wie blöd muß Frau sein, um das in zwei Jahren nicht zu bemerken?
Bist du dir wirklich sicher, daß du von nichts wußtest? Oder hast du das alles verdrängt?
Er ist vergeben und du bist nur für`s Bett was für ihn gewesen. Er unterscheidet sehr wohl, wer odere was seine feste Freundin ist und wer grad mal für`s Bett gut ist.
Es ist noch ein gutes Zeichen, daß du verletzt bist. Denn du möchtest mehr von einem Mann.
Dann sei auch mehr. Du wirst erst die nötige Achtung von einem Mann bekommen, wenn du deine Grenzen wahrst und dich nicht mehr auf Affären und zu schnelles intim werden einläßt.
Diesen Schutz kann keiner machen, den mußt du dir selber geben.
Wenn du das nicht tust, werden dich Männer auch weiterhin nur als Affärenfrau und schnelle Abwechslung sehen. Du hast es in der Hand, wie willst du von den Männern gesehen werden?
Es mag zwar sehr traurig sein, daß du dir mehr versprochen hast. Aber seh es doch mal posetiv, er zeigt dir etwas, wie er dich sieht. Er sieht dich als Affäre und hat dich nicht als seine Freundin gesehen.
Das sagt etwas aus, daß er sich nicht mir dir binden möchte und auch keine wirkliche Bindung mit dir eingehen konnte. Wenn du den Affärenplatz eingehst, wirst du nicht die Bindung zu einem Mann bekommen, die eine tragfähige Beziehung braucht. Verstehst du?
Was kannst du tun, um das zu ändern? Es ist eigentlich ganz simpel. Einfach nicht mehr auf dem Affärenplatz bleiben. Branda fragte dich, warum du dir so wenig wert bist?

09.05.2017 13:35 • #13


Kitten
@trost
Keine langjährige Freundin. Die Freundin hat er erst seit ca. Ende März diesen Jahres. 2 Jahre hatte er was mit mir und das hat sich mit seiner Freundin überschnitten, von der ich bis letzten Donnerstag definiv nichts wusste.

@Branda
Eigentlich bin ich mir schon sehr viel Wert, aber langsam habe ich wirklich das Gefühl einfach nicht mehr verdient zu haben.

@Karrrl
Er kann mir gut und gerne widersprechen oder mich anzeigen, ich habe den kompletten Chatverlauf, der das Gegenteil beweist.

09.05.2017 14:01 • #14


G
Seh es als Chance, dass er ins Ausland geht. Warte aber nicht erst, bis er geht, sondern fang jetzt damit an, damit aufzuhören, mit allem.
Lösch die Nummer / blockier ihn auf sämtlichen Kanälen und lass ihm keine Möglichkeit, dich irgendwie zu kontaktieren, das Gespräch zu suchen oder oder oder....

Zieh den Cut für dich. Was aus ihm und seiner Freundin wird - sein Problem, mach es nicht zu deinem. Leck deine Wunden, aber dann auch wieder aufstehen.

09.05.2017 14:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag