9

Freundin hat mich nach 4 Jahren verlassen

P
Ich bin seit meheren Jahren Trainer in einem Verein. Prakitiziere den Sport aber selbst eher weniger in letzter Zeit.
Da ich die Uni-Stadt gewechselt habe, habe ich im höheren Semester keinen richtigen sozialen Anschluss mehr gefunden.
Meisten meiner Freunde wohnen im Ausland oder weiter weg, mit ein paar von denen halte ich Kontakt, indem wir gemeinsam zocken. Ist aber auch sehr zeitraubend und eigentlich nicht, die Freizeitgestaltung die ich mir ausschließlich wünsche, mehr aus der Not heraus geboren.
Sonst studiere ich eben, schreibe jetzt im Frühjahr mein 1. Staats.amen in Jura.

13.12.2017 19:32 • #16


P
Ich kann leider seit 6 Tagen nicht richtig schlafen.. Träume fast jede Nacht von ihr.
Hat jemand ein paar Ratschläge?

17.12.2017 14:40 • #17


A


Freundin hat mich nach 4 Jahren verlassen

x 3


T
Nutze einfach die Zeit auch für dich selbst. Fitness hilft mir auch mich dann besser zu fühlen und dabei kann man immer schön Probleme ausblenden und Wut und Ärger raushauen

17.12.2017 14:44 • #18


F
Hallo Philipp,
Das tut mir sehr leid zu hören. Ich habe die ersten 3 Wochen nach der Trennung täglich von meinem Exfreund geträumt... Mega ätzend. Vorallem wenn man dann aufwacht und merkt er/sie ist nicht mehr da.
Aber auch hier kann ich dir leider nix anderes raten als dir Zeit zu geben. Das vergeht. Das ist so eine lahme Aussage (habe ich auch immer gedacht) aber es ist leider so. Versuch dich beim Sport auszupowern oder unternimm viel und schaffe neue Erinnerungen. Gib dir Zeit das alles zu verarbeiten. So eine Trennung steckt man nicht innerhalb von ein paar Tagen weg.
Ich wünsche dir von Herzen, dass es dir ganz bald etwas besser geht!

17.12.2017 18:56 • x 1 #19


Schwedus
Nach 20 Monaten träume ich auch noch von der Echse, aber die Träume haben sich nach gut 12 Monaten geändert.
Mein Schlafhirn weiss nun das wir auseinander sind - das macht die Träume angenehmer - da musst du wohl noch lange durch.

17.12.2017 19:02 • x 1 #20


P
Es ist wirklich einfach ätzend. Ich ertappe mich so oft dabei, wie ich bei WhatsApp schaue, ob sie online war etc.
Ich weiß, dass es nicht besonders klug ist, aber ich tue es trotzdem.
Sie ist übrigens leider auch im 2. Versuch durchgeflogen und hat jetzt 6 Jahre ihres Studiums in den Sand gesetzt. Wir haben uns an dem Tag ca. 30min gesehen, weil ich zu ihr in die WG gegangen bin. Ich wäre so gerne für sie da, aber wir haben keinen Kontakt.
Habe ihr Frohe Weihnachten gewünscht und ihr leider noch eine längere Nachricht geschrieben.
Das schlimmste sind die Nächte, wenn man Abends alleine im Bett liegt und sich so hilflos fühlt.
Ich habe durch die Trennung wirklich viel über mich selbst gelernt und würde so gerne in Zukunft den Weg mit ihr gemeinsam gehen.

28.12.2017 16:14 • #21


K
Hi,

das ist bitter für deine Freundin. Da braucht sie eine ganze Weile, bis sie damit umgehen kann und sich ihr Selbstwertgefühl wieder aufbaut.

Du solltest Dich ganz zurückhalten. Wenn sie das Bedürfnis hat, mit Dir zu reden, dann kommt sie auf Dich zu. Nicht nur sie hat im Moment die große Aufgabe, mit sich zurecht zu kommen und das gilt auch für Dich, wenn auch auf einer anderen Schiene.

Soll man jeder für sich bleiben. Ich denke nicht, dass sie darauf erpicht ist, im Moment von Dir Hilfe und Trost zu bekommen. Lass sie mal für sich.

28.12.2017 16:21 • #22


P
Guten Abend,

ich weiß nicht, wie ich das alles irgendwie noch weiter schaffen soll, ohne kaputt zu gehen. Wir sind jetzt seit ca. 11 Wochen getrennt, ich denke trotzdem jeden Tag an Sie.
Ich habe so viele Dinge schon geändert, bei denen ich eigentlich stolz auf mich sein könnte, aber meistens bleibt am Ende vom Tag trotzdem nur ein Gefühl der Traurigkeit und darauffolgende Albträume.
Habe seit der Trennung eigentlich kein einziges Mal mehr gut geschlafen, selbst wenn ich total ausgepowert vom Sport komme.
Wir haben uns noch ein Mal getroffen und miteinander gesprochen, aber das Gespräch war nicht besonders ergiebig. Es war wirklich schön und wir haben uns sehr gut verstanden, aber es war extrem merkwürdig, da das Gespräch schon eher in eine lustige und scherzhafte Richtung ging. Ich glaube, wir konnten einfach noch nicht damit umgehen und ich hätte es mir ein bisschen ernster gewünscht.
Ich habe in den letzten Wochen viele Sachen in die Hand genommen und auch gute Fortschritte gemacht, würde mir nur wünschen, dass ich das auch alles schon früher geschafft hätte.
Bin viel am überlegen, ob ich mich mit ihr einfach mal auf einen Kaffee treffen soll, um in Kontakt zu bleiben, sie fehlt mir auch wahnsinnig als Freundin/Mensch und nicht nur als Partnerin.
Ich weiß mittlerweile einfach nicht mehr, was ich noch machen soll, damit es endlich besser wird.

02.03.2018 01:00 • #23


M
Zitat von Philipp22:
da das Gespräch schon eher in eine lustige und scherzhafte Richtung ging. Ich glaube, wir konnten einfach noch nicht damit umgehen und ich hätte es mir ein bisschen ernster gewünscht.

Dann hättest du dies auch sagen müssen. Wenn man seine Wünsche nicht formuliert ,,, zieht sich sowas auch gern durch die Beziehung, durch Streitgespräche und durch den Alltag.

Du hoffst eben noch, solange diese Hoffnung genährt wird, kann man sich nicht abnabeln und zögert die Heilung hinaus

02.03.2018 01:08 • #24


Prefontaine
Zitat von mcteapot:
Du hoffst eben noch, solange diese Hoffnung genährt wird, kann man sich nicht abnabeln und zögert die Heilung hinaus


Ne Zwischenfrage: Wie schafft man es, dass das Herz keine Hoffnungen mehr hat? Ich rede mir immer ein, dass es nichts mehr mit meiner Ex wird und trotzdem bin ich Abends immer traurig!


@Philipp22

Es tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht. Dafür bist du hier im richtigen Forum, hier kümmern sich viele gute Menschen um Dein Problem und geben Dir Ratschläge! Leider kann ich Dir nicht viel dazu sagen, da ich ungefähr das gleich durchmache und nicht weiter komme. Wahrscheinlich liegt das an mir und meiner Einstellung.

Versuche Dich so gut wie möglich abzulenken. Gehe in die Stadt, betreibe Sport, oder Kino. Schau einfach, dass Du so wenig wie möglich an Deine Ex denken musst. Das wird das Beste sein.

02.03.2018 20:39 • #25


S
Hallo Philipp,

inzwischen sind fast fünf weitere Monate vergangen.
Ich durchlebe aktuell etwas Ähnliches... und leider werden diese Threads nie abgeschlossen wie die Geschichte sich entwickelt hat, respektive aus ging.

Wie geht es dir nun?
Hast du einen Weg gefunden, dass nun alles passt?
Seid ihr wieder zusammen?
Wird man nach einer Trennung wieder glücklich?

Liebe Grüße
Samra45

24.07.2018 13:34 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag