Zitat von Milano201:Ich klammer mich um jede Hoffnung, obwohl es schon aussichtslos ist.
Total normal. Die Hoffnung ist gerade am Anfang ein beständiger, aber heimtücksicher Begleiter. Sie sorgt dafür, dass es dir wieder für einen Moment besser geht. Fällt dir dann auf wie unbegründet diese Hoffnung war, dann fällst du erstmal wieder in ein Loch. Auch das ist normal.
Zitat:Meine Eltern meinten, ich sollte ihre Nummer und alles löschen, um darüber hinwegzukommen. Das habe ich dann getan, weil sie sowieso nicht mehr alles gelesen hat, was ich geschrieben habe und sogar meinte, es sei besser mir nicht mehr zu schreiben. Mir hat das nicht weitergeholfen. Ich habe sie so sehr vermisst, dass ich so dumm war, ihr wieder ein paar SMS zu schreiben. Guten Morgen, oder ob wir schreiben könnten. Es ist mittlerweile soviel kaputt, dass sie nichteinmal mehr geantwortet hat. Und ich verstehe sogar, dass ich sie nerve. Ich hab versucht, ihr möglichst nicht zu schreiben.
Die Kontaktsperre ist, oder war zu mindestens für mich, ein enorm wichtiges Werkzeug um über die Ex hinweg zu kommen.
Im Grunde genommen ist deine Ex wie eine Dro. für dich und du bist auf Entzug. Mit jeder Nachricht an sie versuchst du wieder eine kleine Dosis deiner Dro. zu bekommen.
Doch was ist die beste Methode um von einer Dro. los zu kommen? Genau, der kalte Enzug.
Und dafür brauchst du eine ganz schön große Portion Selbstdisziplin!
Zitat:Dann hab ich mich daran erinnert, dass sie meinte, mich zu sehen, mache es für sie schwerer, mich zu vergessen. Und ich habe mich wieder an die Hoffnung geklammert, dass sie vll. traurig ist und mich doch in ihrem Innern vermisst. Dass wenn wir uns sehen, ihre Gefühle, die sie ja 2 Jahre lang hatte, wieder aufleben.
Du wirst in deiner Phase immer etwas finden, was die Hoffnung wieder nährt. Egal wie abwegig es rational betrachtet ist
Zitat:Oder dass sie zumindest freundschaftlich mit mir was machen würde. Einfach ein Gespräch führen.
Du sagst es ja selbst: "zumindestens freundschaftlich" und meinst damit, dass du noch eine kleinere Dosis deiner Dro. bekommst.
Nur, du willst ja gar keine Freundschaft, sondern du willst sie als Partnerin zurück. Wie soll das funktionieren?
Zitat:Jedenfalls bin ich gestern wieder nach Milano gefahren, mit der Hoffnung, sie wiederzusehen und dass sie sich auch darüber freuen könnte. Ich habe an ihrer Schule auf sie gewartet und sie angesprochen, einfach mit Hii, als sie herauskam. Aber als ich sie sah, hat sie sich natürlich nicht gefreut. Sie war noch mit einer Freundin und hatte ihr mittgeteilt, dass sie später nachkomme. Dann wollte sie die ganze Zeit, mit ihren Eltern telefonieren und sagte ihrer Mutter, dass sie sie abholen soll. Ich wollte nur mit ihr sprechen. Ich war so traurig, dass sie so ablehnend mir gegenüber war. Wir hätten wenigstens den weg zum Zug gemeinsam laufen können.
Ich hatte es gehofft. Ich hab versucht sie an unsere gemeinsamen Zeiten zu erinnern, wiel ich nicht wusste, was ich sonst sagen wollte. Sie hatte nur geschwiegen und wollte mir nichtmal in die Augen sehen. Sie meinte auch, sie möchte sich nicht erinnern. Ich hatte das Gefühl sie zu belästigen und dass sie mich loswerden wollte.. Dann kam auch schon ihre Mutter.. und hat sie abgeholt. Sie ist gegangen ohne Worte. Ich hatte noch versucht, kurz mit der Mutter zu reden und auch zu sagen, warum ich hier sei.
Sorry, aber das ist wahnsinnig creepy! Sie hat sich von dir getrennt und du fährst unangekündigt nach Italien und passt sie vor ihrer Schule ab? Mit welcher Reaktion hast du denn da gerechnet?
Zitat:Sie antwortet mir nicht mehr.. auf garnichts. Und auch wenn es nicht meine Absicht war.. Ich komme mir selbst schon schrecklich vor.. ich wollte sie nie bedrängen.. aber vll hab ich das doch
Ganz ehrlich? Viel mehr bedrängen kann man jemanden nicht.
Zitat:Ich will nie wieder jemand anderen.. .
Das ändert sich

Du wirst jemand anderen finden. Jemand der dich auch will und der vielleicht sogar noch viel besser zu dir passt als deine Ex.
Zitat:Ich werde sie nicht mehr belästigen.. ich wollte ja nur unsere Beziehung retten..
Was meint ihr.. habe ich so viel falsch gemacht? Kann mich jemand verstehen?
Gut! Denn wenn du sie belästigst tust du tatsächlich genau das Gegenteil von dem was du beabsichtigst. Anstatt die Beziehung zu retten, treibst du sie immer weiter von dir weg. Dadurch zeigst du deine eigene maximale Bedürftigkeit und emotionale Abhängigkeit. Und genau das macht dich noch unattraktiver.
Zitat:Ich kann einfach nicht mehr.. Mein Verstand hält das nicht aus
Es wird besser werden mit der Zeit. Das verspreche ich dir!
Du kannst da auch ein gutes Stück nachhelfen:
- Mir hat Sport viel geholfen. Hilft Körper und Geist
- Vergrab dich nicht nur zu Hause. Geh raus, triff dich mit Freunden. Wenn du von jemandem eingeladen wirst, dann sag nicht ab sondern geh hin auch wenn dir nicht danach ist.
- Lesen über Beziehungsthemen hat mir viel geholfen. Wenn du ein paar Literaturempfehlungen bruachst schreib mir.
- Und irgendwann wenn es dir wieder besser geht solltest du dich mit anderen Frauen treffen. Da muss nichts laufen aber es hilft wahnsinnig dabei von deiner "Es gibt nur die Eine für mich" Denkweise runterzukommen