15

Freundin hat mich verlassen - Zurückgewinnen?

M
Zitat von Schwedus:
Das musste ich in deinem Alter auch lernen, leider? zum Glück? Viele Frauen können ihre Beziehungen gut und schnell abhacken, weil
1. Sie sich lieben
2. Sie das Leben lieben

3. Jeder Mensch ersetzbar ist

Zwar sehen wir uns gern als individuell und einzigartig, sind wir aber nicht.

Du wirst lernen, dich zu lieben. Es kann dauern.


Eine Beziehung in der jemand ersatzbar ist, ist aber traurig und würde ich nicht wollen. Ich hatte in meiner das Gefühl, dass wir uns lieben wegen der Personen, die wir sind. Und sie selbst hatte es mir immer so vermittelt. Die Beziehung ist letzendlich nur, was beide daraus machen.. schade dass Worte und alles was war so wenig Bedeutung haben.

08.12.2018 11:02 • x 1 #16


V
Zitat von Schwedus:
Das musste ich in deinem Alter auch lernen, leider? zum Glück? Viele Frauen können ihre Beziehungen gut und schnell abhacken, weil
1. Sie sich lieben
2. Sie das Leben lieben

3. Jeder Mensch ersetzbar ist

Zwar sehen wir uns gern als individuell und einzigartig, sind wir aber nicht.

Du wirst lernen, dich zu lieben. Es kann dauern.


Ich habe wenige Menschen getroffen, die sich lieben. Bei Frauen achte ich seit einiger Zeit aus Eigennutz mehr darauf. Baustellen ohne Ende. Aber ich nehme mich da nicht aus

08.12.2018 13:13 • x 1 #17


A


Freundin hat mich verlassen - Zurückgewinnen?

x 3


scallisia
Zitat von Schwedus:

Ich kenne nicht einen Mann der so ist - persönlich- aber natürlich nehme ich an, dass es auch solche gibt.
Frauen derer Art kenne und kannte ich viele und ich gebe zu, ich lerne auch ein wenig so zu werden, es macht vieles leichter.

Mein Ex zB

08.12.2018 14:19 • #18


C
Zitat von Milano201:
Sie schrieb mir täglich wie sehr sie mich braucht, wie sehr sie mich liebt, dass ich alles für sie bin und sie mich für nichts auf der Welt verlassen würde

Warum betont man denn täglich dass man den anderen auf keinen Fall verlassen wird?

08.12.2018 14:23 • #19


M
Zitat von Cornflakes:
Warum betont man denn täglich dass man den anderen auf keinen Fall verlassen wird?


Sie hat mir täglich sowas geschrieben.. Entweder dass sie mich liebt, oder mich braucht, ich alles für sie bin oder Ähnliches.. Manchmal alles zusammen. Und sie hat auch öfters mal geschrieben, dass sie mich für nichts auf der Welt verlassen würde. Das hat sie z.B. mal gesagt, als sie mir davon erzählt hat, dass sie in der Fahrschule jemand angeflirtet hat. Sie meinte, dann sie habe ihm keine Chance gelassen, weil sie mich so sehr liebt und für nichts auf der Welt verlassen würde.
Naja.. Meinung wohl geändert..

08.12.2018 16:24 • #20


M
Ich kann nicht mehr.. ich mache alles falsch..
Ich sollte eigentlich bereits verstanden haben, dass sie mich nicht mehr will, aber ich bin zu verliebt in sie, um es zu akzeptieren.
Ich klammer mich um jede Hoffnung, obwohl es schon aussichtslos ist. Meine Eltern meinten, ich sollte ihre Nummer und alles löschen, um darüber hinwegzukommen. Das habe ich dann getan, weil sie sowieso nicht mehr alles gelesen hat, was ich geschrieben habe und sogar meinte, es sei besser mir nicht mehr zu schreiben. Mir hat das nicht weitergeholfen. Ich habe sie so sehr vermisst, dass ich so dumm war, ihr wieder ein paar SMS zu schreiben. Guten Morgen, oder ob wir schreiben könnten. Es ist mittlerweile soviel kaputt, dass sie nichteinmal mehr geantwortet hat. Und ich verstehe sogar, dass ich sie nerve. Ich hab versucht, ihr möglichst nicht zu schreiben. Dann hab ich mich daran erinnert, dass sie meinte, mich zu sehen, mache es für sie schwerer, mich zu vergessen. Und ich habe mich wieder an die Hoffnung geklammert, dass sie vll. traurig ist und mich doch in ihrem Innern vermisst. Dass wenn wir uns sehen, ihre Gefühle, die sie ja 2 Jahre lang hatte, wieder aufleben. Oder dass sie zumindest freundschaftlich mit mir was machen würde. Einfach ein Gespräch führen. Wahrscheinlich hat sie mittlerweile alle Gefühle vergessen. Und alles was ich versucht habe, hat es nur schlimmer gemacht und mich immer mehr verletzt. Ich bin sehr aufgewühlt und in mir lebt immer wieder dieses Gefühl auf, alles zu tun, um die Beziehung die mir so wichtig ist, zu retten. Jedenfalls bin ich gestern wieder nach Milano gefahren, mit der Hoffnung, sie wiederzusehen und dass sie sich auch darüber freuen könnte. Ich habe an ihrer Schule auf sie gewartet und sie angesprochen, einfach mit Hii, als sie herauskam. Aber als ich sie sah, hat sie sich natürlich nicht gefreut. Sie war noch mit einer Freundin und hatte ihr mittgeteilt, dass sie später nachkomme. Dann wollte sie die ganze Zeit, mit ihren Eltern telefonieren und sagte ihrer Mutter, dass sie sie abholen soll. Ich wollte nur mit ihr sprechen. Ich war so traurig, dass sie so ablehnend mir gegenüber war. Wir hätten wenigstens den weg zum Zug gemeinsam laufen können.. etwas sprechen? Ich hatte es gehofft. Ich hab versucht sie an unsere gemeinsamen Zeiten zu erinnern, wiel ich nicht wusste, was ich sonst sagen wollte. Sie hatte nur geschwiegen und wollte mir nichtmal in die Augen sehen. Sie meinte auch, sie möchte sich nicht erinnern. Ich hatte das Gefühl sie zu belästigen und dass sie mich loswerden wollte.. Dann kam auch schon ihre Mutter.. und hat sie abgeholt. Sie ist gegangen ohne Worte. Ich hatte noch versucht, kurz mit der Mutter zu reden und auch zu sagen, warum ich hier sei.. Dass ich meine ehmalige Freundin noch so sehr liebe und mit ihr Zeit verbringen wollte, ihr zeigen, dass ich es wert sei. Sie meinte dazu nur so: Da kann ich nichts machen. Dann sind sie weggefahren. Ich hab ihr noch ein paar SMS geschrieben.. ich war sehr verletzt: warum? Wie kann das alles sein? in der art.. Sie hatte auf alle nur geantwortet: Weil ich dich nicht mehr liebe und weil ich dich nicht mehr mag. Inzwischen mag sie mich also nichteinmal mehr.. und vor einem Monat hätten wir zusammen geschlafen... uns geküsst.. wir haben sogar zusammen geduscht.. wie auch immer.. Aufeinmal gibt sie mir nichteinmal mehr die Hand.
Warum wollte sie mir nicht mehr in die Augen sehen? Hab ich durch die ganzen Nachrichten noch mehr kaputt gemacht, oder war es eh schon aussichtslos und so vorherbestimmt? Ich hab das Gefühl mein ganzes Leben kaputt gemacht zu haben.
Jedenfalls.. Ich war ja schon in Italien.. und es war ein weiter weg.. und ich hab sie immernoch vermisst. Deshalb bin ich dann noch zu ihrem Haus.. mir war klar, es ist eine dumme idee.. auch nach ihrer reaktion total aussischtslos. Aber ich konnte nicht anders.. Ich wollte nicht, dass sie so über mich denkt.. dass sie mich so verachtet und mein Herz hat geblutet.. Ich hatte ihr geschrieben, dass ich mit ihr reden möchte und bin zu ihrem Haus.. hab da nichts gemacht.. nur draußen gewartet und ihr geschrieben. Hab sie gebeten, herunterzukommen und mit mir zu sprechen.. noch andere dinge geschrieben, dass ich nicht verstehen kann, wie es dazu kommen konnte.. Sie meinte dann nur, dass sie nicht runterkommen wird und dass ihre Eltern mich auch nicht rein lassen und dass sie mir nichts weiter sagen muss. Dann auch noch, dass ihre Eltern die Polizei rufen, wenn ich nicht weggehe.. Ich hab sie gefragt, ob sie wirklich Angst vor mir hat? Ich wollte nur reden.. klar ok sie wollte nicht mit mir reden und vll hab ich sie etwas bedrängt indem ich einfach so dahin bin.. aber ich hab ihr nichts weiter böses getan.. und wir waren doch zusammen.. Sie ist immer noch so in meinem Herzen.. und dann kam diese Reaktion.. Dann meinte sogar ihr Vater ähnliches.. und keiner wollte mir weiteres sagen, warum sie sich aufeinmal so gegen mich gewendet hat.. Ich habe noch eine Karte in den Briefkasten geworfen (Aufschrift: Danke) und bin dann weggegangen.. Ich war ja nicht erwünscht und meine ehmalige Feundin wollte mich nicht sehen.. Ihr Vater hat mich sogar als Stalker beschimpft.. ich wollte nur retten, was ich verloren hatte.. ich liebe sie.. aber ich kann nichts mehr ändern.. und das macht mich fertig.. Habe ich so viel falsch gemacht? Vor einem Monat hätte sie sich über all das gefreut.. und mich geküsst.. jetzt nerve ich sie nurnoch.. Ich bin dann zurück nach Milano.. unterwegs habe ich aus Schmerz noch einige SMS geschrieben.. ka ob sie die gelesen hat.. und nochmal zu einem anderen Ort, an dem ich mit ihr schonmal war.. vll um abzuschließen.. ich hatte noch Zeit bis ich zurück konnte.. Ich war auch müde.. mit gebrochenem Herz.. und allein.. Die Orte waren schön.. mit ihr.. ohne Sie tut alles nurnoch weh.. Ich wäre gern dort.. aber irgendwie will ich auch alles verdrängen.. Inzwischen hasst sie mich wahrscheinlich. Sie antwortet mir nicht mehr.. auf garnichts. Und auch wenn es nicht meine Absicht war.. Ich komme mir selbst schon schrecklich vor.. ich wollte sie nie bedrängen.. aber vll hab ich das doch.. und jetzt hasst sie mich.. Oder sie hatte sich sowieso bereits dazu entschlossen.. Vll.. hätte ich eine Freundschaft retten können.. Ich will einfach zurück und einige Dinge ändern, die vermutlich zur Trennung beigetragen haben.. Ich hatte ihr Montag einen Brief geschrieben.. vermutlich kommt er bald an.. vll wird sie ihn einfach wegwerfen.. Meint ihr sie wird die ganze Beziehung mit mir nurnoch als einen Fehler sehen? Ich habe in dem Brief geschrieben, dass ich einfach wollte, dass wir eine starke Beziehung haben.. Füreinander da sind.. dass ich für immer mit ihr zusammen sein wollte.. Vll war ich zu idealistisch oder hab zuviel geträumt.. aber für sie schien es auch so.. Sie hat sich nun gegen mich entschieden und das tut weh. Ich hab ihr noch geschrieben, dass ich meine Liebe zu ihr nicht einfach so aufgeben kann und nicht sehen konnte, wie sie mich vergisst. Dass 2 Jahre mit ihr gelebt zu haben für mich viel wert sind. Genug für mehr als eine Lebenszeit. Und dass ich Neujahr an sie denken werde, obwohl sie nicht mehr zu mir kommt...

Ich muss das irgendwie verarbeiten.. Meine persönliche Tragödie.. Ich habe in meinem Schmerz immer mehr Fehler gemacht..
Aber ich meine es ernst.. Ich will nie wieder jemand anderen.. Ich weiß sie denkt anders.. Aber diese Zeit mit ihr war unsere Zeit.. Das wir für immer meine Liebe gewesen sein. Die Liebe meines Lebens.. Ich werde sie nicht mehr belästigen.. ich wollte ja nur unsere Beziehung retten.. aber sie wwürde wohl nie wieder was von mir wollen.. nichts hält für immer.. wenn es für mich nur 2 Jahre so ging, dann ist es so.. Vll wird sie irgendwann doch noch gut an mich zurückdenken..?
Was meint ihr.. habe ich so viel falsch gemacht? Kann mich jemand verstehen?

Ich fühle mich seit einem Monat nurnoch schrecklich.. Ich möchte mein altes Leben zurück.. Beim Einschlafen wünsche ich mir immer einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen.. Immer wenn ich an sie denke, habe ich einerseits ihre liebevolle Art in gedanken, wie sie mich ruft..dass sie mich vermisst, ich zu ihr soll, sie auf mich wartet.. wie früher.. und dann diese neue abweisende haltung..

Ich kann einfach nicht mehr.. Mein Verstand hält das nicht aus

12.12.2018 17:12 • #21


M
Zitat von Milano201:
Ich habe in meinem Schmerz immer mehr Fehler gemacht..
Aber ich meine es ernst.. Ich will nie wieder jemand anderen..


Wenn du es wirklich ernst meinst, dann

Lasse sie sofort in Ruhe, keine SMS, kein Brief,
kein Betteln, um Aufmerksamkeit

12.12.2018 17:21 • #22


verlassener42
Zitat von Milano201:
Ich klammer mich um jede Hoffnung, obwohl es schon aussichtslos ist.

Total normal. Die Hoffnung ist gerade am Anfang ein beständiger, aber heimtücksicher Begleiter. Sie sorgt dafür, dass es dir wieder für einen Moment besser geht. Fällt dir dann auf wie unbegründet diese Hoffnung war, dann fällst du erstmal wieder in ein Loch. Auch das ist normal.

Zitat:
Meine Eltern meinten, ich sollte ihre Nummer und alles löschen, um darüber hinwegzukommen. Das habe ich dann getan, weil sie sowieso nicht mehr alles gelesen hat, was ich geschrieben habe und sogar meinte, es sei besser mir nicht mehr zu schreiben. Mir hat das nicht weitergeholfen. Ich habe sie so sehr vermisst, dass ich so dumm war, ihr wieder ein paar SMS zu schreiben. Guten Morgen, oder ob wir schreiben könnten. Es ist mittlerweile soviel kaputt, dass sie nichteinmal mehr geantwortet hat. Und ich verstehe sogar, dass ich sie nerve. Ich hab versucht, ihr möglichst nicht zu schreiben.

Die Kontaktsperre ist, oder war zu mindestens für mich, ein enorm wichtiges Werkzeug um über die Ex hinweg zu kommen.
Im Grunde genommen ist deine Ex wie eine Dro. für dich und du bist auf Entzug. Mit jeder Nachricht an sie versuchst du wieder eine kleine Dosis deiner Dro. zu bekommen.
Doch was ist die beste Methode um von einer Dro. los zu kommen? Genau, der kalte Enzug.
Und dafür brauchst du eine ganz schön große Portion Selbstdisziplin!

Zitat:
Dann hab ich mich daran erinnert, dass sie meinte, mich zu sehen, mache es für sie schwerer, mich zu vergessen. Und ich habe mich wieder an die Hoffnung geklammert, dass sie vll. traurig ist und mich doch in ihrem Innern vermisst. Dass wenn wir uns sehen, ihre Gefühle, die sie ja 2 Jahre lang hatte, wieder aufleben.

Du wirst in deiner Phase immer etwas finden, was die Hoffnung wieder nährt. Egal wie abwegig es rational betrachtet ist

Zitat:
Oder dass sie zumindest freundschaftlich mit mir was machen würde. Einfach ein Gespräch führen.

Du sagst es ja selbst: zumindestens freundschaftlich und meinst damit, dass du noch eine kleinere Dosis deiner Dro. bekommst.
Nur, du willst ja gar keine Freundschaft, sondern du willst sie als Partnerin zurück. Wie soll das funktionieren?

Zitat:
Jedenfalls bin ich gestern wieder nach Milano gefahren, mit der Hoffnung, sie wiederzusehen und dass sie sich auch darüber freuen könnte. Ich habe an ihrer Schule auf sie gewartet und sie angesprochen, einfach mit Hii, als sie herauskam. Aber als ich sie sah, hat sie sich natürlich nicht gefreut. Sie war noch mit einer Freundin und hatte ihr mittgeteilt, dass sie später nachkomme. Dann wollte sie die ganze Zeit, mit ihren Eltern telefonieren und sagte ihrer Mutter, dass sie sie abholen soll. Ich wollte nur mit ihr sprechen. Ich war so traurig, dass sie so ablehnend mir gegenüber war. Wir hätten wenigstens den weg zum Zug gemeinsam laufen können.

Ich hatte es gehofft. Ich hab versucht sie an unsere gemeinsamen Zeiten zu erinnern, wiel ich nicht wusste, was ich sonst sagen wollte. Sie hatte nur geschwiegen und wollte mir nichtmal in die Augen sehen. Sie meinte auch, sie möchte sich nicht erinnern. Ich hatte das Gefühl sie zu belästigen und dass sie mich loswerden wollte.. Dann kam auch schon ihre Mutter.. und hat sie abgeholt. Sie ist gegangen ohne Worte. Ich hatte noch versucht, kurz mit der Mutter zu reden und auch zu sagen, warum ich hier sei.

Sorry, aber das ist wahnsinnig creepy! Sie hat sich von dir getrennt und du fährst unangekündigt nach Italien und passt sie vor ihrer Schule ab? Mit welcher Reaktion hast du denn da gerechnet?


Zitat:
Sie antwortet mir nicht mehr.. auf garnichts. Und auch wenn es nicht meine Absicht war.. Ich komme mir selbst schon schrecklich vor.. ich wollte sie nie bedrängen.. aber vll hab ich das doch
Ganz ehrlich? Viel mehr bedrängen kann man jemanden nicht.

Zitat:
Ich will nie wieder jemand anderen.. .

Das ändert sich Du wirst jemand anderen finden. Jemand der dich auch will und der vielleicht sogar noch viel besser zu dir passt als deine Ex.

Zitat:
Ich werde sie nicht mehr belästigen.. ich wollte ja nur unsere Beziehung retten..

Was meint ihr.. habe ich so viel falsch gemacht? Kann mich jemand verstehen?

Gut! Denn wenn du sie belästigst tust du tatsächlich genau das Gegenteil von dem was du beabsichtigst. Anstatt die Beziehung zu retten, treibst du sie immer weiter von dir weg. Dadurch zeigst du deine eigene maximale Bedürftigkeit und emotionale Abhängigkeit. Und genau das macht dich noch unattraktiver.

Zitat:
Ich kann einfach nicht mehr.. Mein Verstand hält das nicht aus

Es wird besser werden mit der Zeit. Das verspreche ich dir!
Du kannst da auch ein gutes Stück nachhelfen:
- Mir hat Sport viel geholfen. Hilft Körper und Geist
- Vergrab dich nicht nur zu Hause. Geh raus, triff dich mit Freunden. Wenn du von jemandem eingeladen wirst, dann sag nicht ab sondern geh hin auch wenn dir nicht danach ist.
- Lesen über Beziehungsthemen hat mir viel geholfen. Wenn du ein paar Literaturempfehlungen bruachst schreib mir.
- Und irgendwann wenn es dir wieder besser geht solltest du dich mit anderen Frauen treffen. Da muss nichts laufen aber es hilft wahnsinnig dabei von deiner Es gibt nur die Eine für mich Denkweise runterzukommen

13.12.2018 11:45 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag