4

Freundin hat Schluss gemacht - was tun?

S
Hallo zusammen,
Lese jetzt hier schon öfters im Forum und würde auch gerne mal um Eure Hilfe bitten bzw. Eure Meinung.
Vorab ich bin Männlich, 27 Jahre alt und meine Freundin (30) hat sich vor einer Woche von mir getrennt, sie hat als Grund angegeben, dass Sie mir nicht mehr das geben könne, was Ich ihr geben möchte. Sie mag mich aber es sei keine Liebe. Sie weiß auch nicht wann es passiert sei, aber im letzten Monat habe sich bei ihr was an den Gefühlen geändert. Sie war seit dem sehr zickig mir gegenüber und hat sich dafür gehasst, da ich immer noch sehr nett war! Sie möchte jetzt alleine sein, möchte keine Beziehung sondern muss für sich herausfinden wer sie wirklich ist, das hätte sie nach ihrer letzten Beziehung schon machen sollen, aber sie habe wieder den gleichen Fehler wie früher gemacht. Es tut ihr leid, wenn ich möchte können wir uns nochmal treffen und darüber reden, wenn nicht könne Sie es natürlich verstehen!
Vorgeschichte ist die:
Wir waren ca. 1 Jahr zusammen und vor 1 ½ Jahren, hat Sie sich von ihrem damaligen Freund nach 10 Jahren getrennt, mit welchem Sie auch ein 8 jähriges Kind hat.
Ich habe Sie damals per Zufall kennengelernt und wir hatten über Umwege die Handynummer bekommen und hatten einfach mal so ein wenig rumgeschrieben und haben festgestellt das wir bei vielen Sachen auf einem Level sind bzw. wir dem gegenüber vieles erzählen können und auch verstanden werden!
Sprich wir haben dem anderen sehr früh vertraut!
Sie war damals in der Beziehung nicht sehr zufrieden und hat sich dann nach 10 Jahren von ihm getrennt und hat mir auch gesagt, ohne mich wäre sie sicherlich nicht diesen Schritt gegangen.
Wir haben dann angefangen uns näher kennen zu lernen bzw. auch zu treffen, was aber natürlich immer wieder sehr schwierig war, da Sie nur alle 2 Wochenenden konnte, da Sie sonst immer ihr Kind hatte, was ich aber natürlich vollstens respektiert habe, da ich ja Sie als Menschen interessant fand , da war für mich das Kind keine KO Kriterium , was es allgemein auch nicht sein sollte!
Na ca. 4 Monaten habe ich dann auch ihr Kind kennengelernt und wir haben mehr Zeit miteinander verbracht, das Kind hab ich mir richtig ins Herz geschlossen und das tut momentan noch mehr weh!
Ich habe damals mein Leben schon einwenig umgestellt quasi von 0 auf 150, da schon einwenig mehr auf mich zu gekommen ist, statt eine Frau im Leben , war dort auch noch ein Kind, aber das alles hab ich gerne gemacht und ich muss auch sagen es war eine schöne Erfahrung!
Warum von 0 auf 150, ich hatte bisher noch nicht so wirklich viele Beziehungen und musste mich quasi erstmal rein finden!
Sie hat immer sehr oft zu mir gesagt das ich der sei den Sie immer wieder gesucht habe, weil ich alles für Sie so machen würde, wie Sie sich es immer vorgestellt hätte!
Im Nachhinein sag ich mir klar war dies evtl. auch ein Fehler und ich hätte hier und da , wenn Sie mal ihre Phasen hatte, wo Sie alles negativ gesehen hat und angezweifelt hat, eher auf Abstand gehen müssen, aber es war auch einwenig Neuland für mich und ich habe den Fehler gemacht und habe um Sie gekämpft und habe versucht mit ihr zu reden!
Wenn wir mal ne Woche Funkstille hatten, bin ich meistens freitags zu ihr gefahren und habe mit Ihr geredet und Sie hat daraufhin auch gesagt, sie wisse nicht was los sei, aber sie habe mich vermisst.
Sprich allgemein wenn Sie mal unfair gegenüber mir war , hat sie sofort abgeblockt und sich sozusagen Schlecht gemacht und gemeint Sie wäre nicht gut für mich und Sie habe mich nicht verdient!
Ich habe ihr immer wieder die schönen Seiten von ihr aufgezeigt und wie wundervoll sie doch sei, sie konnte dies nicht glauben und meinte immer wieder deine Augen hätte ich gerne.
Vor 2 Wochen ist sie mit ihrem Kind in Urlaub gefahren, wir hatten davor kaum Kontakt da ich als Termine hatte, als wir uns hätten noch mal sehen können, wollte Sie es nicht sie wollte alleine sein, da ich jedoch für die beiden ein Geschenk für den Urlaub noch hatte, bin ich vorbei gefahren hab es abgegeben und bin wieder gefahren.
Sie hat sich später am Tag dafür bedankt und entschuldigt das Sie wieder so war, sie könne nicht mehr, Sie hätte gedacht das es sich wieder werden würde, aber sie hätte alles kaputt gemacht, da Sie immer wieder ihr Leben vormalen würde.
Sie würde mir gegenüber zu sehr abblocken und sie glaubt es besser sei den Kontakt abzubrechen, da ich nicht an Sie ran kommen würde und dies besser für mich sei.
Ich habe ihr dann im Urlaub eine Nachricht zukommen lassen das Sie sich gut erholen soll und den Urlaub genießen soll.
Wir hatten dann ca. 1 Woche Funkstille, da Sie sich auch nicht nach dem Urlaub gemeldet hatte und ich bin dann „mal wieder“ in die Offensive gegangen und habe Ihr eine lange Nachricht zukommen lassen, das ich ihr bei allem helfen würde gerne und Sie auch verstehen würde, wenn Sie die Zeit brauch.
Sie meinte dann dass wir uns nächste Woche mal treffen sollten, aber ich habe die Zeit dann nicht ausgehalten und gefragt Was wir jetzt machen wollen?!
Daraufhin kam die oben genannte Nachricht von ihr!
Ich habe ihr am gleichen Tag dann noch einen Brief geschrieben, in dem ich ihr gesagt habe, dass ich ihre Entscheidung respektiere und auch verstehe, weil ich gesehen habe wie zerbrechlich sie war und wie sie sich immer wieder gefühlt hat und sich sehr viele Gedanken um ihr Kind gemacht hat und wenn es diesem nicht gut auch gegenüber mir geblockt hat und das Sie dann immer noch mehr aufgefressen hat da Sie dann so unfair gegenüber mir war, obwohl ich nur helfen wollte.
Diesen vorbei gebracht und sie nochmal in Arm genommen, konnte es ihr alles nicht sagen da ich zu sehr emotional bin und mir mehr Tränen wie Worte gekommen wären.
Sie schrieb mir später nochmal am Abend eine Nachricht was ein Toller Mensch ich sei und sie dankbar für alles sei.

Ich muss ehrlich sagen, ich mache mir seit letzter Woche viele Gedanken wie alles lief positives wie negatives und gebe irgendwie nicht die Hoffnung auf das Sie sich doch nochmal fängt!

Haben seit dem keinen Kontakt mehr und es zerfrisst mich schon sehr, weil ich nicht weiß wie es ihr geht usw., versuche mich als immer wieder abzulenken.
Gestern war ich unterwegs und hatte mein Handy zu Hause vergessen und hatte den Abend gesehen, das irgendwie ein Anruf von ihr über Whatsapp auf meinem Handy war, vielleicht hat Sie nochmal unsere ganzen Chats durchgelesen und ist dabei auf Anruf gekommen.
Was würdet ihr machen? Hoffe ich habe meine Geschichte einwenig verständnisvoll formuliert und bedanke mich schonmal….

19.04.2016 07:17 • #1


KäptnNemo
Hallo!

Puh - sie hat Dir gesagt, dass ihre Gefühle nicht mehr so stark sind und da es ja immer mal wieder zwischen Euch kriselte und sie sehr unsicher war, vermute ich fast schon, dass Eure Beziehung nur noch lief, weil Du Ihr ständig hinterher gerannt bist.
Natürlich kann es sein, dass ihr nochmal zusammen findet, doch wie lange wird das dann halten? Ich glaube jedoch nicht daran, dass sie wirklich viel für Dich empfindet. Sie mag Dich, Du lässt Dir schließlich alles gefallen und bist dann sogar noch lieb zu ihr - aber Liebe ist das nicht!

Ich würde Dir daher raten, Deinen Weg weiterzugehen und zwar ohne sie. Alles Gute

19.04.2016 07:40 • #2


A


Freundin hat Schluss gemacht - was tun?

x 3


L
Hallo @sage188,

es tut mir wirklich sehr leid, dass Du hier bist. Es ist aber auch gut, dass Du hier, in diesem Forum, unterwegs bist. Hier ist irgendwie immer Jemand, der mit Dir schreiben wird, so wie ich jetzt oder Käptn Nemo

Es klingt sehr danach, als ob sie sich ihrer Sache nicht sicher wäre. Sie scheint ein recht unsicherer Mensch zu sein. Viele Menschen, und das ist natürlich auch verständlich, haben Angst vor ihren eigen Gefühlen, die sich mit der Zeit durchaus entwickeln können. Vielleicht hat sie also Angst. Zumindest wirkt es so, wenn sie des öfteren unfair zu Dir ist bzw. einfach nur komisch.

Das wichtigste ist jetzt, sie nicht zu bedrängen. Schreibe ihr nicht. Beobachte nicht ihren Status bei WhatsApp oder Fb, etc. Das Resultat ist nämlich, dass es Dir schlechter geht dadurch.
Versuche Dich, ab jetzt erstmal mehr um Dich selbst zu kümmern. Ich weiß, dass es sehr schwer ist, das auch wirklich zu tun, aber es ist wichtig für Dich. Zusätzlich lässt Du ihr etwas Freiraum, den sie zu brauchen scheint. Damit meine ich, dass auch sie etwas mit ihren Gedanken alleine sein muss, um alles zu verdauen und eure Beziehung revidieren zu können.

Das schwerste wird für Dich sein, alleine mit Dir und deinen Gedanken zu sein. Das ist mit das Härteste.
Ich gebe immer die selben Tipps:
Mach' Sport. Powere Dich richtig aus! Wenn Du Sport machst und vor lauter Anstrengung nicht mehr kannst, gehe duschen. Dein Körper ist dann völlig fertig. Du wirst Dich aber wohlfühlen; bekommst ein gutes Körpergefühl. Er wird Dich dann mit Glücksgefühlen belohnen. Und genau das gilt es, auszunutzen!

Wenn Du fertig bist mit Sport, mach' Dir was zu essen. Hau' Dich auf die Couch und mach Dir Simpsons oder MTV an. Schau' Dir an, was Du willst.
Das wichtigste ist jedoch, dass Du Dich mit deinen Freunden in Kontakt setzt. Schreibe ihnen! Gehe dein Telefonbuch rauf und wieder runter. Schreibe ihnen einfach! Wahren Freunden ist es egal, wie spät es ist oder warum Du Dich bei ihnen meldest. Was Du jetzt brauchst, ist Ablenkung. Denn noch kannst Du nicht mit deinen Gedanken alleine sein. Das wissen wir hier alle nur zu gut. Warte ab, ob sie sich meldet. Du solltest das nicht tun. So schwer mir die Worte auch fallen und sie Dir auch wehtun mögen, aber sieh es als beendet an.

Wenn Du das tust, wird dein Kopf versuchen sich umzuorientieren.

Ich wünsche Dir viel Kraft!

Wie geht es deinen Freunden? Deiner Mama mal wieder geschrieben?

19.04.2016 07:44 • x 1 #3


S
Erstmal vielen Dank das ihr so schnell und ausführlich auf meine Geschichte geantwortet habt!
Ich weiß ich muss jetzt erstmal damit abschließen, auch wenn es mir ziemlich schwer fällt!

Vielleicht hätte ich schon früher mal den Schlussstrich ziehen müssen und nicht immer wieder hinterherlaufen sollen!
Aber es ist immer irgendwie schwierig , wenn du siehst wie ein Mensch mit sich selber leidet und du weißt, das dieser ja eigentlich ein wundervoller ist!

19.04.2016 07:53 • #4


A
Hallo SAGE188,

ich habe genau das Gleiche hinter dir. Bei mir ist es nun 3 Monate her. Genau die gleichen Anzeichen und Begründungen hatte meine EX auch. Wenn ich mit ihr auf Feiern oder in der Öffentlichkeit war, habe ich mich in ihrer Anwesenheit nicht mehr wohlgefühlt, weil sie sehr abweisend war.

Ich kann dir sagen, dass die erste 2 Monate richtig hart werden, aber du wirst dadurch kommen. Mir geht es seit 2 Wochen wieder was besser und ich habe es akzeptiert.

Zudem habe ich direkt den Kontakt abgebrochen. Dies ist sehr schwer durchzuhalten, jedoch habe ich es bis jetzt geschafft. Es hilft unglaublich. Zudem verletzt du dich nur selbst, wenn du neue Sachen oder Bilder von ihr siehst. Versuche abzuschließen.

Ich habe mir 1.000.000 Mal am Tag diese Sätze gesagt:
Ich bin bereit zu akzeptieren, dass die Beziehung zu Ende ist.
und:
Jedes negative hat irgendwann was POSITIVES.

Ich wünsche dir viel Kraft, aber du wirst es schaffen, wenn du jetzt nur an dich denkst.

Liebe Grüße

19.04.2016 08:29 • #5


rosenrot33
Nicht wir haben Sie/Ihn verloren,sondern sie haben uns verloren! Hab ich gestern irgendwo hier gelesen und ich finde das stimmt

19.04.2016 08:39 • x 3 #6


V
Zitat von SAGE188:
Sie hat immer sehr oft zu mir gesagt das ich der sei den Sie immer wieder gesucht habe, weil ich alles für Sie so machen würde, wie Sie sich es immer vorgestellt hätte!


Typischer Anfänger Fehler, Frauen sagen zwar das sie so etwas toll finden, und ein teil von ihnen glaubt das sogar wirklich, aber tatsächlich erreicht man/n so nur das sie die Achtung und Respekt vor einen verlieren, und einen sehr schnell nicht mehr s,exuell anziehend finden.
Wenn du willst das deine Freundin dich auf Dauer s.uell anziehend findet, Leidenschaft für dich empfindet, denn vergesse erst mal diesen ganzen Emanzipations schei..
Als Mann musst du Mann bleiben, das heißt ein gesunder Mittelweg zwischen jasager Pantoffelheld, und Macho @rschloch.
Du warst jetzt zu sehr jasager Pantoffelheld.

19.04.2016 12:48 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag