Freundin hört mit den Rauchen auf, ich jedoch nicht

O
Moin Leute,

es geht um das alte Thema Rauchen (Zig.). Vorab:
Jeder der hier meint einen auf Moralpostel zu machen und jemanden krampfhaft belehren zu müssen warum Rauchen etc. so schlimm ist (und das wir alle an Krebs sterben werden) sollten sich bitte nicht beteiligen. Jeder Mensch weiß wie ungesund es ist, aber solange man es nicht in geschlossen Räumen macht oder jemanden ins Gesicht pustet ist meine eigene Angelegenheit was ich mit meinem Körper mache. Ich z.B. ernähre mich Gesund, trinke keinen Alk., treibe regelmäßig Sport (Kraft und Ausdauersport) und respektiere es wenn jemand nicht möchte das ich neben ihm eine rauche. Jeder hat seine Laster und wenn man gerne raucht ist das kein Vergehen in meinen Augen. Das Thema richtet sich ehr an Raucher/Ex-Raucher.

Nagut aber jetzt mal zum eigentlichen Thema, meine Freundin und ich sind lange Zeit Raucher gewesen. Sie möchte jetzt jedoch aufhören, seit 2 Wochen hält sie es bisher durch. Am Anfang habe ich mir darüber gar keine Gedanken gemacht, jedoch sagte sie beim letzten Treffen das meine Wohnung nach Rauch stinkt. Hat sie die ganze Zeit vorher nicht gestört, jetzt jedoch schon.

Ich habe jetzt das Bedenken das es mit dem Küssen irgendwann auch so wird, ich nehme zwar nach jeder Zig. einen Tic Tak, aber ein Restgeruch bleit ja immer vorhanden. Ich würde mich nicht als Viel-Raucher bezeichnen, aber 8-10 selbstgedrehte sind es schon am Tag. Ich habe selbst mal mit dem Rauchen aufgehört bei meiner Ex, jedoch hat es mich damals nicht gestört das sie weiterhin rauchte. Ehr im Gegenteil, ich fing wegen ihr wieder an

Ich könnte zwar mit dem Rauchen aufhören, will ich aber nicht. Dafür macht es mir einfach zu viel Spaß, zumal ich viele Freunde habe die Rauchen und somit auch irgendwas fehlen würde. Da ich nichts trinke bin ich froh auf größeren Feiern ein wenig mit anderen Rauchern quatschen zu können. In ihrer Gegenwart oder in meiner Wohnung nicht mehr zu rauchen wäre kein Problem, aber so komplett ohne? Nee

Was habt ihr zu dem Thema beizutragen? Hattet ihr schonmal in der Beziehung Probleme mit dem Thema rauchen? Würde mich mal interessieren

12.05.2014 19:00 • #1


M
Hallo Olaf,

Zitat von Olaf46434545:
Was habt ihr zu dem Thema beizutragen? Hattet ihr schonmal in der Beziehung Probleme mit dem Thema rauchen? Würde mich mal interessieren


Erscheint mir wie ein Luxusproblem: Wenn Du jetzt schon Beziehungsprobleme proklamierst, wo noch keine sind, dann werden welche draus wachsen.

LG
Manfredus

12.05.2014 19:22 • #2


A


Freundin hört mit den Rauchen auf, ich jedoch nicht

x 3


Traumtänzer
Keine Ahnung, ob da bei dir noch Probleme daraus entstehen könnten im zwischenmenschlichen Bereich. Ich kann dir nur als ehemaliger Raucher sagen, daß es zumindest für mich gerade in den ersten Monaten total ekelig war, wenn Leute um mich rum frisch vom rauchen gekommen sind. Liegt daran, daß sich die Geschmacks- und Geruchsnerven erst mal wieder sensibilisieren müssen.

Mittlerweile nach gut 2 Jahren Rauchstop geht das wieder und ich hab kein Problem mehr damit. Aber ich hab mich gerade in der Anfangszeit oft gefragt, ob ich auch so übel aus dem Mund nach Tbk gestunken hab. Aber als Exraucher ist man da wohl eh viel empfindlicher. Du wirst es ja dann sehen, ob da was kommt.

12.05.2014 20:06 • #3


bifi07
Hi,
hab zwar nie geraucht, aber mein Exp., als ich ihn damals kennenlernte. Es hatte mich schon gestört und er wusste das, hat aber von sich aus aufgehört und war danach schlimmer als ich...ging das überhaupt noch?...
Allerdings hielt das bei ihm die ganzen Jahre an, nicht wie bei Traumtänzer nur ca. zwei...(liegt wahrscheinlich an Jaqueline...kleine Insider.. )
Kann sein, dass sie es dann auch auf Dauer stört, muss aber nicht...die Menschen sind eben verschieden...

12.05.2014 20:32 • #4


Traumtänzer
Jaqueline sorgt bei mir für Langmut

14.05.2014 17:11 • #5


P
Also ich war damals Raucherin und mein Expartner nichtraucher. In der Schwangerschaft hab ich dann aufgehört und stellte fest wie unangenehm der Geruch ist. Als Raucher merkt man das ja selbst nicht. War richtig angeekelt wenn mich ein Raucher umarmte oder auch nur zu nahe kam. Da hilft auch kein Tic Tac. Die ganzen klamotten riechen ja auch.Grundsätzlich wird bei uns auf dem Balkon geraucht,aber gegen klamotten geruch hilft nicht viel, vllt Textilerfrischer ab und an verwenden. Kannst du nur abwarten wie sie damit umgehen kann.
Das ende vom Lied bei mir ist....ich rauche wieder
Ich denke das Raucher mit Raucher sich besser verträgt

15.05.2014 20:06 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag