37

Freundin im Auslandssemester betrogen- Schuldgefühle

B
Da sieht man mal wie verschieden Menschen sein können, gerade wenn es um solche Ansichten geht. Die positive Entwicklung muss ich leider so ansehen, dass alles was ich getan habe was gutes bewirkt hat und sie darüber nachdenken kt es mir zu verzeihen. Ich bin zu ihr geflogen um persönlich mit ihr reden zu können, weil man nur so die echten Emotionen sieht und sie so sehen konnte wie leid es mir tut. Das hat sie auch anerkannt. Wäre ich im Ausland geblieben, dann hätte sie nicht mal mit mir skypen wollen und hätte niemals gesehen dass ich es bereue. Ich habe mich nicht da hingestellt, geweint und um Verzeihung gebettelt. Vor allem sollte sie die möglichkeit bekommen ihre Enttäuschung und ihre Gefühle mir ins Gesicht sagen zu können. Mit jeder baut mal sch. kommt man nicht weit wenn man auf Vertrauen setzt. Ja ich dachte vor meiner Freundin auch dass jeder der sowas beichtet ein Idiot ist, bis jetzt wo man jemanden so sehr liebt dass es einem das Herz rausreißt etwas zu verschweigen, egal was die Vernunft sagt.

22.11.2017 18:59 • #31


B
Ich meine wochenlang im Bett liegen zu müssen, zu kotzen, kaum essen oder denken zu können, obwohl mir meine Vernunft dauernd sagte dass es das richtige ist nichts zu sagen sollte ich einfach ertragen? Teilweise ging es mir so schlecht dass ich ncibt mal skypen konnte und da haben sich die lügen wegen der gründe auch noch fortgesetzt. Jeder der sowas durchmachen musste, weiß dass es nicht anders ging.

22.11.2017 19:08 • #32


A


Freundin im Auslandssemester betrogen- Schuldgefühle

x 3


U
Ben bleib jetzt mal ruhig in Deinem Mindset, ich wollte Dich da nicht herausschubsen. Du musst jetzt zu Deinen Aktionen stehen, sonst wird es noch schlimmer.

Hinterher würde ich mich irgendwann mal fragen warum ich so reagiert hätte. Ist klar, Ausland, weit weg von der Frau, Heimweh, neue Leute, neue Eindrücke, macht es nicht leichter. Und irgendwann würde ich mich fragen wenn Dir zehn Leute empfehlen, still zu sein (inkl. einiger betrogener Frauen), Du vielleicht länger über den Rat nachdenkst.

Aber: Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss. Jetzt zieh es durch, viel Glück. Ich wünsche Dir aufrichtig gutes gelingen.

22.11.2017 19:23 • #33


Z
Wie kann man sich nur wegen einer Nichtigkeit so das Leben zur Hölle machen? Es ist doch gar nichts passiert. Wie soll eure Beziehung denn in Zukunft aussehen, wenn ihr wegen jeder kleinen Mücke einen solchen Aufriss veranstaltet.
Hättest du es einfach abgehakt wäre jetzt alles gut. Bring mal etwas mehr Lockerheit in dein Leben. Das war doch nun wirklich kaum erwähnenswert. Meinem Mann ist das auch schon passiert und wir haben später gemeinsam darüber gelacht und gut wars.

22.11.2017 19:25 • x 2 #34


B
Ja das Forum hat mir auch wirklich weiter geholfen es noch länger durchzuhalten, vor allem wenn ich mir die genau umgekehrte Situation vorstelle, hätte ich auch lieber gewollt dass sie es mir nicht sagt. Und unter all den Umständen ist es wirklich etwas verzeihbares denke ich. Ich werde mich auf jeden Fall nochmal zu Wort melden wenn klar ist ob es eine zweite Chance Für mich gibt .

22.11.2017 19:31 • #35


Luto
Zitat von benparker170295:
Ich meine wochenlang im Bett liegen zu müssen, zu kotzen, kaum essen oder denken zu können

das kenne ich eigentlich nur nach einer Trennung, vorher ist es merkwürdig und klingt nicht gesund.

22.11.2017 19:31 • x 2 #36


U
Zitat von Luto:
das kenne ich eigentlich nur nach einer Trennung, vorher ist es merkwürdig und klingt nicht gesund.


Ja da muss er noch mal 'ran, wenn sich der Staub gelegt hat. Mit dem ungesunden Maßstab, den er da an sich anlegt (und vermutlich auch bei seinen Frauen), wird das nichts mit langfristigen Beziehungen. Und die konkrete Frage ist warum er sich selbst gegenüber null Fehler zugestehen kann. Das ist auf Dauer nicht sehr ungesund.

Das hat auch null mit Moral zu tun, in jedem Disney-Film gibt's fiesere Verfehlungen. Keine Ahnung, was ihn wirklich reitet.

22.11.2017 19:38 • x 1 #37


Emma14
Zitat:
Keine Ahnung, was ihn wirklich reitet


Könnte von einer überstrengen Kindheit herrühren. Besonders katholische Kinder werden in ungesunder Weise zur Beichte gezwungen. Stichwort Androhung von Höllenstrafe usw.

22.11.2017 19:57 • x 2 #38


Luto
Zitat von Emma14:
Könnte von einer überstrengen Kindheit herrühren. Besonders katholische Kinder werden in ungesunder Weise zur Beichte gezwungen. Stichwort Androhung von Höllenstrafe usw.

gewagte Theorie.

22.11.2017 22:49 • #39


B
Gestern war es dann soweit, wir waren essen und noch bei ihr um zu reden. Die Stimmung war ziemlich und gut, wenns um andere Themen ging. Natürlich haben wir viel darüber geredet wie wir momentan zu der Sache stehen und wie es jetzt weitergeht. Sie hat sich aufs treffen gefreut, war insgesamt auch gut gelaunt( weil sie immer viel zu tun hat und damit auch viel ablenkung) und will mich weiter treffen. Sie sagte anschließend auch, dass sie fsnd, dass das treffen Gut gelaufen ist. Allerdings lief zwischen uns nichts ( ist auch nicht unbedingt überraschend) und sie sagte im Moment sagt ihr ihr herz, dass sie keine beziehung mehr mit mir will und dass sie auch ohne beziehung glücklich Ist. Sie weiß aber auch dass es zwischen uns was ganz besonderes war und sie vorher noch niemanden so richtig geliebt hat, ich war der erste und das es mit mir viel schöner war als ohne mich. Aber sie möchte grade nichts von Erwartungen oder Hoffnungen hören und alles locker angehen.
Da ich in 9 tagen sowieso für 1 Monat mein Auslandssemester beende und wir uns in der Zeit nicht sehen, habe ich erstmal gesagt, dass es in Ordnung Für mich ist, ich aber auch nicht ewig so weitermachen könnte weil meine Gefühle zu ihr so stark sind und ich mich auch nach körperlicher Nähe zu ihr sehne/ sehen werde. Immerhin sagt sie, dass sie die Hoffnung auch nicht komplett ausschließt dass es wieder was werden kann, aber eben erstmal auf gar keinen Fall. Außerdem sagte sie, dass sie auch Gar kein Interesse empfindet sich mit anderen zu treffen oder was anderes zu suchen und mir bescheid geben könnte, sollte sich das ändern.
Natürlich ist es jetzt sehr hart für mich damit umzugehen, aber ich denke ich werde sie jetzt noch 1-2 mal vor meinem Abflug treffen und dann im neuen Jahr nochmal schauen wie es weitergehen kann. Besonders gut geht es mir nicht damit, aber das wird schon irgendwann.
Hoffe dass es nur ihr verletzer stolz aus ihr spricht, und sie nur noch um einiges mehr zeit braucht ( ist ja nicht mal 3 Wochen her), denn immerhin will sie mich weiter in ihrem leben haben, hat (vorerst) kein Interesse an anderen und freut sich erstmal dass ich bereit dazu bin. So ist bei menschen, die lange brauchen um zu Vertrauen und dann verletzt wurden. Da braucht es auch viel zeit um das Vertrauen wiederzuerlangen. Ich hoffe ich schaffe es.

25.11.2017 19:11 • #40


U
Zitat von benparker170295:
. Sie weiß aber auch dass es zwischen uns was ganz besonderes war und sie vorher noch niemanden so richtig geliebt hat, ich war der erste und das es mit mir viel schöner war als ohne mich.


Das hört sich jetzt nicht unbedingt so an, das der Optimismus ausbrechen kann. Versteif Dich da jetzt nicht in einer fixe Idee. Aus meiner Erfahrung kann ich Dir leider null Hoffnung machen. Vermissen kann sie Dich ja nicht, Du warst ja jetzt ständig da nach dem Outing, hängst noch eine Woche herum in der Hoffnung sie zu sehen, und hast ihr bestimmt signalisiert das Du ab Januar dann dauerhaft wieder für sie verfügbar ist.

Ich wünsche Dir ehrlich das Du mit Deiner Strategie Erfolg hast, Dir bleibt ja auch nichts anderes mehr. Aber Du wirkst in dieser gesamten Aktion bedürftig, Du bettelst mehr oder weniger direkt nach der Liebe Deine Ex-Freundin. Das macht Dich leider unse..xy, auch wenn Du es nicht noch so guter Absicht machst.

Du musst auf Dich achten und feststellen wenn der Punkt gekommen ist, ab dem Du mit der Dame abschliessen musst. Sonst frisst Dich das auf.

Halt die Ohren steif!

25.11.2017 19:30 • #41


Luto
Zitat von unregistriert:
Aber Du wirkst in dieser gesamten Aktion bedürftig, Du bettelst mehr oder weniger direkt nach der Liebe Deine Ex-Freundin. Das macht Dich leider unse..xy, auch wenn Du es nicht noch so guter Absicht machst.

Ja, und machen sich Männer bedürftig und un6y, dann geht das normalerweise nicht gut. Es gibt keine gesunde Frau, die so einen Mann begehren kann, egal wie vorher die große Liebe gepriesen wurde.

25.11.2017 19:53 • x 1 #42


K
Zitat von benparker170295:
Hoffe dass es nur ihr verletzer stolz aus ihr spricht, und sie nur noch um einiges mehr zeit braucht


nein, sie braucht nicht mehr Zeit. Sie weiß sehr gut, was sie will und was ihr gut tut. Für mich scheint es so, als würdest Du dir vieles schön reden. Sie hat klare Vorstellungen und ob Du weiterhin (noch oder wieder) Platz bei ihr findest, lässt sie offen. Sie ist gegenüber ihrer Zukunft völlig unvoreingenommen.

Du hast ganz offensichtlich die Tragweite deines Vertrauensbruchs völlig unterschätzt - das war ihr gegenüber und eurer Beziehung eine Geringschätzung, die sie Dir in ihrem tiefen Inneren nicht verzeiht. Wie gesagt, sie kann Dir verzeihen, doch in ihrem Innersten hat es sich tief eingegraben.

Du wirst deine Freundin nicht mehr wiedergewinnen, ihr distanziertes Verhalten wird bleiben. Dazu hat sie ganz klare Vorstellungen, insbesondere das eben Beziehung auch Verantwortung im Umgang mit dem geschenkten Vertrauen bedeutet. Diese Prüfung hast Du nicht bestanden. Kleiner Trost - vielleicht bleibt es auch künftig bei freundlichen Begegnungen.

25.11.2017 21:49 • x 2 #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag