114

Freundin ist eifersüchtig

A
Meine Freundin ist leider oft eifersüchtig wenn es darum geht dass ich einen Abend mit Freunden verbringe und andere Mädels dabei sind. Sei es ein ruhiger Abend mit ein paar Bierchen oder eine Feier. Ich liebe meine Freundin und würde sie niemals betrügen. Sie sagt sie vertraut mir ja, aber sie arbeitet an inneren Themen. Sie sagt es liegt an ihr und auch daran dass sie weiß wie einige Mädels ticken wenn Alk. fließt. Wie kann ich ihr die Ängste nehmen ? Sie sagt sie kann da manchmal kaum gegensteuern.

06.10.2023 16:09 • #1


Ampelmännchen
Moin,
Zitat von Affe5:
Wie kann ich ihr die Ängste nehmen

Meine Einschätzung…gar nicht. Das Problem liegt in ihr und wenn sie Probleme hat, Vertrauen aufzubauen, also in Vorschussleistung zu gehen, dann hat das Ursachen und den Knoten kann sie nur alleine lösen.

06.10.2023 16:15 • x 4 #2


A


Freundin ist eifersüchtig

x 3


E
@Affe5 gar nicht, da gibt's für dich keine Lösung, habe das gleiche gerade hinter mir, immer unbegründete Eifersuchts Dramen Ihrer seits, entweder musst du damit leben, wird bestimmt noch schlimmer werden oder sie muß sich ändern, dafür stehen die Chancen allerdings eher schlecht.

06.10.2023 16:22 • x 2 #3


A
Zitat von Ampelmännchen:
Moin, Meine Einschätzung…gar nicht. Das Problem liegt in ihr und wenn sie Probleme hat, Vertrauen aufzubauen, also in Vorschussleistung zu gehen, ...

Da ist sie ja bei. Aber sie sagt sie schafft es noch nicht sich da zu kontrollieren. Wenn ich ihr sage dass ich auf eine Party gehe wo vielleicht auch Mädels mitkommen, dann hat sie direkt erstmal Angst. Danach beruhigt sie sich und sagt mir auch dass sie gar nicht so sein will. Und es nicht an mir liegt.

06.10.2023 16:23 • #4


A
Zitat von einsamerhund72:
@Affe5 gar nicht, da gibt's für dich keine Lösung, habe das gleiche gerade hinter mir, immer unbegründete Eifersuchts Dramen Ihrer seits, entweder ...

Ich weiß dass sie das gar nicht will. . Also so reagieren. Aber trotzdem tut sie es. Würden uns nie trennen.

06.10.2023 16:24 • #5


VictoriaSiempre
Geht sie denn mit auf die Partys?

06.10.2023 16:32 • x 4 #6


K
Sie kann sich nur Hilfe suchen. Dafür gibt es Spezialisten, die sowas mit ihr zusammen gut therapieren können. Immerhin scheint sie ja so reflektiert zu sein zu erkennen, dass ihre Angst nicht rational ist. Das ist ein positives Zeichen. Du wiederum kannst da gar nichts tun.

Mach nicht den Fehler und versuche, sie über Kontrolle zu beruhigen, indem Du ihr anbietest, sie regelmässig anzurufen oder eine Handyortung zu erlauben. Das wäre ein Lösungsversuch, der in die falsche Richtung geht.

06.10.2023 16:32 • x 4 #7


Ampelmännchen
Zitat von Affe5:
Würden uns nie trennen.

Sei mir nicht böse aber mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Mag sein, dass du das heute glaubst und es wäre schön, vorausgesetzt keiner von beiden verbiegt sich, wenn es so eintreffen sollte aber die Erfahrungen im Leben der allermeisten Menschen auf dieser Kartoffel sagt was anderes. Und viele dachten anfangs sicher ebenso wie du.
Aber egal…meiner Meinung nach ist es so, dass wenn einer eifersüchtig ist, er sich selbst nicht für besonders liebenswert hält. Der Defizite bei sich selber sieht. Die Angst, dass der Partner das fix erkennen wird, weil er z.B. auch andere Menschen (Frauen) kennenlernen wird, und man dann verlassen wird ist dementsprechend groß.
Sie kann da nur in sich selbst hineinschauen und an sich arbeiten. Mit Worten oder Taten wirst du da nicht viel ausrichten können solange sie selbst nicht davon überzeugt ist.

06.10.2023 16:34 • x 6 #8


A
Zitat von VictoriaSiempre:
Geht sie denn mit auf die Partys?

Jetzt geht es zb um eine Party die in einer anderen Stadt ist. Da hat sie keine Zeit an dem Tag. Und sie braucht sowas auch nicht so. Weiß auch gar nicht wer da alles mitgeht aber kann immer sein das da Mädels bei sind.

06.10.2023 16:36 • #9


N
Es sind ihre Themen und sie muss damit umgehen ob sie kann oder nicht. Dann muss sie es lernen oder darf keine Beziehung führen.
Aber jemand anderen einzuschränken oder etwas zu verbieten oder grundlos eifersüchtig zu sein weil man Probleme mit sich selbst hat geht gar nicht.

Warum kommt sie nicht mit?

06.10.2023 16:37 • x 1 #10


N
Zitat von Affe5:
Jetzt geht es zb um eine Party die in einer anderen Stadt ist. Da hat sie keine Zeit an dem Tag. Und sie braucht sowas auch nicht so. Weiß auch gar ...

Mein Freund ist ganz oft ohne mich weg auf Partys teilweise Stunden von hier. Wenn ich da jedes Mal hohl drehen würde wäre die Beziehung ganz schnell vorbei, zurecht.

Fang bitte nicht an wegen ihr nicht mehr weg zu gehen. Setze Grenzen und geh einfach, egal was für ein Theater sie macht. Sie muss das lernen das ihre Themen auch ihre Sache sind!

06.10.2023 16:40 • x 1 #11


A
Sie sagt nach solchen Situationen auch direkt dass es ihr Leid tut und sie will dass ich rausgehe und Spaß habe. Sie will diese Angst nicht haben und kann sie nicht kontrollieren. Sie leidet weil sie weiß dass ich keine fehler mache, sondern sie Probleme hat. Sie hat mir vorhin erklärt woher das rührt und dann sie bald in Therapie ist. Aber weiß dann auch gar nicht was ich dazu sagen soll.
Sie ist eine tolle Frau und sie ist herzensgut. Sie würde auch nicht mein Handy durchforsten. Sie sagt zb. Hey, ich habe ein Problem damit dass du mit Mädchen trinkst weil ich Angst habe. Und danach entschuldigt sie sich dafür.

06.10.2023 17:00 • #12


Ampelmännchen
Die Basis ist doch schon mal gut.
Wenn sie an sich arbeitet und du sie nicht enttäuschst, ihr Geduld und Verständnis füreinander aufbringt… dann wird das schon.

06.10.2023 17:12 • x 4 #13


N
Zitat von Affe5:
Sie sagt nach solchen Situationen auch direkt dass es ihr Leid tut und sie will dass ich rausgehe und Spaß habe. Sie will diese Angst nicht haben ...

Was erwartet sie jetzt aber dann bin dir? Das du jahrelang Zuhause bleibst bis sie ihr Problem im Griff hat?!

06.10.2023 17:22 • x 1 #14


A
@Nostraventjo ne. Sie sagt ja sie will dass ich rausgehe etc. Sie weiß dass nix verboten werden kann und das tut und will sie auch nicht.

06.10.2023 17:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag