531

Freundin ist in psychosomatischer stationärer Kur

D
Zitat von Nacorid:
@Doppelherzchen offiziell hat sie ja noch nicht Schluss gemacht, deshalb gehe ich mittlerweile immer noch von einem guten Ausgang der Geschichte aus. ...


Magst du mal in Worte fassen, was es dann ist, was sie da gerade mit dir gemacht hat/macht?

18.08.2021 22:04 • x 1 #76


Lebensfreude
wie lange seid ihr denn schon zusammen?

18.08.2021 22:13 • #77


A


Freundin ist in psychosomatischer stationärer Kur

x 3


N
@Doppelherzchen Als sie mir die Nachricht mit der Kontaktsperre geschrieben hat, hat sie auch gesagt, dass Fall ich mich melden würde, sie mich blockieren würde. Nun hatte ich selbst am Sonntag so eine sinneskriese, dass ich es leider getan habe. Ich mache mir selbst vorwürfe für den Moment der Schwäche. Aber das wird wohl der Grund dafür sein.

18.08.2021 22:13 • #78


N
@Lebensfreude Wir sind seit ca 1,5 Jahre zusammen.

18.08.2021 22:14 • #79


D
Gut, offiziell hat sie sich nicht getrennt. Nach meiner Interpretation hat sie dich belogen und temporär entsorgt, weil andere Sachen gerade wichtiger für sie sind. Das finde ich respektlos und für mich steht das auch in keinem Zusammenhang mit Depressionen/Traumata/Panikattacken.

18.08.2021 22:31 • x 5 #80


N
@Doppelherzchen

Ich halte das alles auch für sehr respektlos

Ich schiebe das auch überhaupt nicht auf die Krankheit als solche. Ich denke ihr momentanes Umfeld hat da mit Sicherheit auch viel mit zu tun. Ggf. hat sie auch gerade einen sehr verzerrten Blick auf das Ganze.

Auch wenn es sehr respektlos ist, würde ich wenn ich in ihrer Situationwäre, auch einen gewissen Rückhalt haben wollen. Auch wenn es super schwierig für mich ist. Aber auch ich habe meine Grenzen. Sobald ich wüsste, dass sie mir nicht treu gewesen wäre, wäre das ganze definitiv für mich sofort vorbei

18.08.2021 22:38 • #81


D
Vielleicht kannst und willst du es noch nicht sehen, es ist einfach noch zu frisch: das Umfeld hätte Null Chance, sie zu beeinflussen, wenn ihr BEIDE glücklich wärt und die Beziehung intakt. Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Sie wird nicht nur beeinflusst, sie lässt sich auch beeinflussen.

18.08.2021 22:42 • x 1 #82


Lebensfreude
@Nacorid dann mach Plan A und Plan B
hoffe das Beste und rechne mit dem Schlimmsten
hört sich jetzt evtl. komisch an, aber den Verstand einzuschalten kann nicht schaden

gibt ja nur 2 Varianten:
1.sie beendet eure Beziehung
2.sie beendet die Beziehung nicht

was machst du bei 1., was steht dann an?
welche Dinge mußt du dann tun, wohnungsmäßig z.B.?

Pläne machen ist besser, als nur zu warten und zu hoffen
finde ich

18.08.2021 22:43 • x 2 #83


D
Und in meinen Augen ist sie dir nicht treu. Vielleicht nicht in dem Sinne, dass sie dich betrügt, aber sie spielt nicht mit offenen Karten und steht nicht zu dir.

18.08.2021 22:43 • x 1 #84


N
@Lebensfreude
Gedanklich habe ich schon für die beiden Szenarien mir einen Plan hinterlegt.

Ich kann leider neunmal nicht beeinflussen was das Ergebnis sein wird. Ich bin aber auf jeden Fall gewappnet.

Ich weiß auch, dass ich mir gerade vieles schön rede, es hilft mir aber besser durch die Zeit, wenn ich auf das gute hoffe.

18.08.2021 22:47 • #85


N
@Doppelherzchen
Das ist wohl leider wahr.

Ändern kann ich jedoch nichts.
Mein größter Wunsch ist jedoch, egal wie alles verlaufen wird, dass ich am Ende trotzdem glücklich sein kann, auch wenn es danach gerade zumindest, nicht aussieht.

18.08.2021 22:49 • #86


Lebensfreude
@Nacorid ich verstehe dich
gut, dass du Pläne gemacht hast. Lieber Regisseur im eigenen Leben zu sein,
als hilfloses Opfer!
Auch du kannst eine Entscheidung treffen, denk daran!
Es gibt Grenzen. Und man kann auch von
Depressiven/Panickattackengebeutelten Anstand erwarten.
Finde ich.

18.08.2021 22:51 • x 1 #87


D
Zitat von Nacorid:
Ich weiß auch, dass ich mir gerade vieles schön rede, es hilft mir aber besser durch die Zeit, wenn ich auf das gute hoffe.

Das ist auch verständlich und auch menschlich.

18.08.2021 22:54 • #88


aquarius2
Egal ob sie zurückkommt oder nicht! Nach so einem Vorfall könnte ich nicht einfach so zur Tagesordnung übergehen, mein Vertrauen in sie wäre weg!

18.08.2021 23:09 • x 5 #89


alleswirdbesser
Zitat von Nacorid:
@Lebensfreude Wir sind seit ca 1,5 Jahre zusammen.

War bei uns auch der Fall....

18.08.2021 23:10 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag