531

Freundin ist in psychosomatischer stationärer Kur

N
Zitat von unbel Leberwurst:
Das ist dann aber schon bedenklich. Widersprich mir, aber ist Deine Freundin so ziemlich Dein einziger Lebensinhalt gewesen, so dass Du deswegen ...



Nein, aber mit ihr habe ich die Zeit am Meisten genossen.

18.08.2021 15:27 • #61


unbel-Leberwurst
Zitat von Nacorid:
Nein, aber mit ihr habe ich die Zeit am Meisten genossen.


Das verstehe ich.
Dennoch sollte Dir das Leben auch ohne sie lebenswert sein.

18.08.2021 15:29 • x 2 #62


A


Freundin ist in psychosomatischer stationärer Kur

x 3


N
@aquarius2
Ja, es hat sich allmählich vor 3 Monaten geändert, weil sie dann den Arbeitgeber gewechselt hat und dadurch mehr Stress hatte. Auch Corona hat ihr schwer zu gesetzt, weil wir dadurch nicht mehr so viel unternehmen konnten. Die Depression hat sich durch eine Magenschleimhautentzündung das erste mal gezeigt. Ab dem Zeitpunkt ging es ihr psychisch schlechter.

18.08.2021 15:31 • #63


N
@unbel Leberwurst

Das stimmt, das muss ich vielleicht wieder lernen.

18.08.2021 15:32 • #64


aquarius2
Die Pandemie hat nicht das Beste aus den Menschen rausgeholt. Trotz allem, an den Problemen am Arbeitsplatz bist du nicht schuld. Sie muss ja nicht da bleiben, wenn es ihr nicht gefällt, oder war sie vorher arbeitslos?

18.08.2021 15:59 • #65


N
Zitat von aquarius2:
Die Pandemie hat nicht das Beste aus den Menschen rausgeholt. Trotz allem, an den Problemen am Arbeitsplatz bist du nicht schuld. Sie muss ja nicht ...



Nein sie ist nicht arbeitslos. Ich bin ja echt gespannt wie sich das alles noch entwickeln wird und ob sie sich vor Ende überhaupt nochmal bei mir melden wird.

18.08.2021 16:26 • #66


aquarius2
Ich würde sie erst Mal in Ruhe lassen. Wie ist das mit eurer gemeinsamen Wohnung? Steht ihr beide im Mietvertrag? Wie wollt ihr das nach der Reha machen, wenn sie die Beziehung beenden will?

18.08.2021 16:38 • #67


N
Zitat von aquarius2:
Ich würde sie erst Mal in Ruhe lassen. Wie ist das mit eurer gemeinsamen Wohnung? Steht ihr beide im Mietvertrag? Wie wollt ihr das nach der Reha ...



Wir stehen beide im Mietvertrag. Ich kann dir gar nicht sagen, wie wir das machen wollen, da ich ja zum einem gar nicht mehr mit ihr sprechen konnte und ich ja noch gar nicht weiß wie es ausgeht. Klar stelle ich mich auf alles ein, der Ausgang ist jedoch völlig offen. Zu dem Punkt habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.

18.08.2021 16:42 • #68


aquarius2
Würde ich aber, wenn ich du wäre ist die Wohnung groß genug, dass ihr in seperaten Räumen schlafen könnt? Ich würde schon Mal focusieren wem was gehört und wie sich im Fall einer Trennung verhalten. Was, wenn sie ihren Job verliert, oder kündigt, weil zu stressig? Kann sich einer von euch die Wohnung alleine leisten, wie ist die Lage bei euch auf dem Wohnungsmarkt?
Wie gesagt, du musst dich der Situation stellen und auch sie. Aber hier musst du nicht allen mitteilen, was du zu tun gedenkst. Ich wollte dich nur drauf aufmerksam machen, damit du vorbereitet bist, wenn sie denn zurück kommt.
Vielleicht kehrt sie ja auch gar nicht wieder in eure gemeinsame Wohnung zurück und mächtig bei dieser Freundin? Vielleicht wird ihre Reha ja auch verlängert
Wie ist es mit der Miete, zahlt sie die, du oder jeder seinen Teil? Nicht, dass sie den Dauerauftrag kündigt und euch gekündigt wird...

18.08.2021 17:17 • x 1 #69


N
@aquarius2

Mittlerweile habe ich mir so meine Gedanken zu diesem Thema gemacht und muss für mich feststellen, dass es mir heute Abend relativ gut mit der Situation geht.

18.08.2021 19:18 • x 2 #70


N
Heute konnte ich viel mit Beratungsstellen reden und habe realisiert, dass das Ergebnis immer offen ist und ich sowieso nichts dran ändern kann. Ich habe aber immer noch einen gewissen Kampfgeist, der mich immer wieder ermutigt daran zu glauben, dass alles wieder gut wird, auch wenn es nicht danach aussieht. Mir fehlt halt gerade die Klahrheit ihrerseits.

18.08.2021 20:21 • #71


aquarius2
Sie weiß im Moment selbst nicht, was sie will! Im Moment ist sie innerlich zerrissen und schlägt wild um sich und dann trifft es die Leute, die greifbar sind. Hat sie vor ihrer Reha Mal was kritisiert oder gesagt, dass ihr was fehlt? Das muss nichts mit dir zu tun haben, du bist ein Kollateralschaden.

Ist so, wie wenn die Unternehmensleitung was beschließt und ihr mehr Arbeit und weniger Leute seid. Dann gehen einige zu. Anwalt, oder zur Gewerkschaft oder suchen sich was neues und andere gehen auf die Kollegen los,die auch nichts dafür können und genauso verarscht werden sie sie, aber das nehmen sie in dem Moment nicht wahr!
Entweder macht sie jetzt einen Grossputz und sortiert alles aus oder sie will sich neu sortieren und bei Null neu anfangen!

18.08.2021 20:56 • x 1 #72


N
@aquarius2
Ich hoffe sehr, dass das alles gut geht. Es ist ca1/3 der Reha um und ich weiß nicht wie ich es aushalten kann die restliche Zeit zu überstehen. Momentan gehe ich davon aus, dass sie sich erst kurz vor Ende wieder bei mir melden wird.

18.08.2021 21:08 • #73


D
Was mir auffiel in deinem Text, lieber TE, dass du schreibst, ihr hättet eine Beziehung geführt ohne Streit? Wie geht denn sowas? Eigentlich doch nur, indem mindestens einer zu allem Ja sagt. Halte ich persönlich immer für das sicherste Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt, da konstruktiver Streit einfach dazu gehört.

Ich würde vermuten, dass es schon länger nicht so intakt war, wie du es empfindest und bei einer Reha kommen solche Themen nunmal auf den Tisch.

Das Wie der Trennung ist unterste Schublade und bester Beweis dafür, dass sie deine Unterstützung nicht verdient hat. Es tut mir leid, dass du so verletzt wurdest, sei dir aber mehr wert, auch wenn es jetzt schmerzt und sicher auch noch etwas dauern wird.

18.08.2021 21:45 • x 1 #74


N
@Doppelherzchen offiziell hat sie ja noch nicht Schluss gemacht, deshalb gehe ich mittlerweile immer noch von einem guten Ausgang der Geschichte aus. Ich bin dennoch auf alles vorbereitet, auch wenn es sehr weh tut.

18.08.2021 22:00 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag