@Schneeflocke315
Kommunikation ist alles
Zitat von Schneeflocke315: Allerdings bevor Sie fuhr fragte Ich Sie wann Ich zu Ihr kommen solle,weil Sie mich ja vor zwei Wochen gefragt hat,ob Ich Sie ein paar Tage besuchen könnte,Sie würde sich freuen.Heute kein Wort mehr darüber
Zitat von Schneeflocke315: .Nur weil Ich gesagt habe das Ich in nächster Zeit viel Ausgaben habe?
Warum hast du das dann überhaupt erwähnt?
Oder warum nicht mit Zusatz, dass der Besuch trotzdem drin ist.
Zitat von Schneeflocke315: Hm,Habe Sie angerufen bei Ihrer Heimfahrt.Sie meinte,Ich müsste nicht wegen Ihr zu Ihr kommen und zusätzlich noch Geld ausgeben.
Wenn du ihr sagst, dass du hohe Ausgaben hast, sie aber dann noch fragst wann du sie besuchen sollst, dann signalisiert das was bei ihr.
Sie möchte dir nicht zur Last fallen, dass du dein Geld dann noch für den Besuch ausgibst.
Zitat von Schneeflocke315: und Sie wolle ja einen Malkurs besuchen
Kompromiss, Besuch an anderen Tagen?
Zitat von Schneeflocke315: Hab das Problem auf dem Punkt angesprochen und Ihr gesagt das Sie kein schlechtes Gewissen haben muss wenn Sie auf der Kur,auch was für sich alleine macht.
😅 ich hätte gedacht du schreibst dann, dass sie kein schlechtes Gewissen haben braucht und du sie gern besuchen möchtest, das Geld dafür reicht. Stattdessen beziehst du dich nur auf den Malkurs und der Besuch ist vom Tisch wird nicht mehr erwähnt.
Zitat von Schneeflocke315: Schau her,Dann kam von Ihr Sie würde sich schon freuen wenn Ich zu Ihr ein paar Tage kommen würde.
Und das ist für dich nicht logisch warum sie das schreibt?
Zitat von Schneeflocke315: Wiedermal heiße Luft um nichts und die Diskussion war umsonst
Zitat:.Ich finde man sollte ganz offen mit dem Partner reden,so kann man Missverständnisse und Stress vermeiden.
Männer und Frauen kommunizieren halt anders.
Der Satz "hohe Ausgaben" signalisiert ihr, er hat kein Geld über für die Fahrt, ihr wäre es unangenehm wenn du dann den Besuch machst, obwohl du kein Geld hast.
Ihr sprecht unterschiedliche Sprachen.