15

Freundin ist Undankbar

B
Gestern war ich mit zwei Kupels und meiner Freundin in der Stadt bummeln.
Da meine Freundin kaum noch Geld dabei hatte, hat sie sich 200 Euro raus gelassen. Doch anstatt das Geld sofort im Geldbeutel zu verstauen, behielt sie es in der Hand und blätterte es mitten auf der Strasse durch, wo es jeder sehen konnte.
Natürlich gingen meine beiden Kupels und ich sofort zu ihr und sagten, dass sie das Geld sofort wegstecken soll, nicht das noch wer es ihr klaut. Doch meine Freundin ignorierte uns einfach, weswegen wir enegergischer wurden. Da meinte sie plötzlich, dass sienur zählen wollte ob der Betrag stimmt. Als ich ihr sagte dass man das nicht auf offener Strasse macht wegen Dieben, meinte sie frech, dass es ihre Sache sei, wenn ihr das Geld geklaut werdet und sie alt genug sei um aufzupassen und wechselte dann einfach das Thema.
Finde diese Verhalten mir gegen über extrem Respekt los, wollte nur helfen und werde angezickt.
Wie soll ich mich nun verhalten?

24.08.2018 19:28 • #1


verlassener42
Also SIE hat von IHREM konto 200 Euro abgehoben und wollte das Geld nicht umgehend nach deinem Gusto ordnungsgemäß verstauen?
ironie on
Wahrlich respektlos!
ironie off
Bist du dir sicher, dass du in diesem Forum richtig bist?
Ich würde gerne mit dir tauschen

24.08.2018 19:43 • x 2 #2


A


Freundin ist Undankbar

x 3


B
Zitat von verlassener42:
Also SIE hat von IHREM konto 200 Euro abgehoben und wollte das Geld nicht umgehend nach deinem Gusto ordnungsgemäß verstauen?
ironie on
Wahrlich respektlos!
ironie off
Bist du dir sicher, dass du in diesem Forum richtig bist?
Ich würde gerne mit dir tauschen


Du verstehst mich nicht
Mir ist der Betrag den sie Abgehoben hat total egal.
Was mich störrt, ist ihre Reaktion, als ich ihr sagte, sie soll nicht mit dem Geld in den Händen rumlaufen, so das es jeder sehen und ihr wegreisen kann

24.08.2018 19:48 • #3


Femira
Das geht dich einfach nichts an. Als Großdstädterin muss ich sagen: Sie dürfte sich sogar *beep* ausziehen und sich die Scheine wohin kleben und du hast ihr da nix zu sagen. Es ist ihr Leben und es ist ihr Recht, ihre eigenen Erfahrungen zu machen und dass sie dich da in die Schranken gewiesen hat, ist richtig.Ich bin sicher, dass das @verlassener42 meinte.

24.08.2018 19:51 • x 1 #4


verlassener42
Ich hätte an ihrer Stelle genauso reagiert

24.08.2018 19:51 • #5


Femira
Zitat:
.Wie soll ich mich nun verhalten?

Um auf deine Frage zurückzukommen:
Es ist immer die Frage, was du willst und welchen Preis du bereit bist, zu zahlen.
Möglichkeit 1 (Mein Liebling):
Du entschuldigst dich für dein respektloses Verhalten und fragst dich, woher bei dir der Drang kommt, sie erziehen zu wollen und arbeitest daran.
Undankbar...weil sie deinen Rat/Befehl nicht folgt...pfff...

Möglichkeit 2 (vielleicht im Anschluss an 1):
Du stellst fest, dass du nichts für sie empfindest, weil sie nicht so ist, wie du dir eine Freundin vorstellst. Das ist dann nur ein Symptom dafür, dass du unzufrieden in der Beziehung bist. Dann solltest du entweder
a) an der Beziehung arbeiten oder
b) Schluss machen

Möglichkeit 3:
Du beendest die Beziehung, weil sie dich nicht als Alleinherrscher anerkennt und das dein Ego nicht mitmacht.

Okay...die letzte ist provokant...aber ich finde es auch sehr übergriffig, die als undankbar zu bezeichnen, weil sie bei IHRER Sache nicht das macht, was du willst.

24.08.2018 19:59 • x 3 #6


K
Hi Bebo,

in der Tat ist es grundsätzlich ihre Sache, wie und wo sie die Geldsumme nachzählen bzw. kontrollieren will. Weshalb Du bzw. Du mit deinen Kumpels deswegen energisch sein musstest, ist nicht wirklich nachvollziehbar. Gut gemeint von Euch, aber es hat sie nicht interessiert. Und wenn sie auf euer nachdrückliches Verhalten - wie Du es nennst - zickig reagiert, das verwundert nicht.

Bleib cool - sie darf doch eine eigene Meinung haben und selbstständig handeln? Oder darf sie das bei Dir nicht?

24.08.2018 20:02 • #7


H
Du findest das respektlos?

Deine (Noch-)Freundin kann 1000 Euro von ihrem Konto nehmen, und sie wie Konfetti in die Luft werfen, das geht Dich gar nichts an.

Zitat:
Du beendest die Beziehung, weil sie dich nicht als Alleinherrscher anerkennt und das dein Ego nicht mitmacht.

Okay. die letzte ist provokant


Vielleicht provokant. Aber scheint mir ohne nähere Erklärung ins Schwarze getroffen.

Viel Glück noch. Wirst Du brauchen.

24.08.2018 20:16 • x 2 #8


M
Kinderkacke!

24.08.2018 22:46 • x 3 #9


E
Ich dachte die Ferien sind vorbei....

25.08.2018 09:17 • x 1 #10


H
Zitat von AlexH:
Ich dachte die Ferien sind vorbei....





In der Baumschule vielleicht noch nicht

25.08.2018 09:19 • #11


E
An der Trollschule ist Praktikumszeit

25.08.2018 09:22 • x 1 #12


P
Wie alle seit ihr?
Liegt ein Hauch von Neid in der Luft?

Ihre Antwort war nicht Respektlos.
Es geht dich einfach nichts an.

Take it or leave it.

25.08.2018 09:25 • #13


S
Dir ist nicht aufgefallen, wie respektlos und peinlich du sie vor der ganzen Gruppe behandelt hast?

Ich kann auch die Gefährlichkeit in dem Moment gar nicht sehen, wenn sie mehrere Beschützer um sich hatte. Warum konntest du ihr nicht später sagen, wie du das machst und wo du das Geld zählst und verstaust? Im übrigen ist es ihr Geld, sie kann soviel abheben, wie sie will und damit machen, wonach ihr der Sinn steht.

Nicht sie hat es vermasselt, sondern du mit deiner komplett unangemessenen Reaktion. Dafür soll sie dir noch dankbar sein? Es ist es an dir, dich zu entschuldigen. Ich wünsch dir viel Erfolg dabei.

25.08.2018 09:28 • x 1 #14


Femira
Liebe Foris,
ich möchte eben mal an den Umgangston hier erinnern. Es stimmt ja, dass der TE so klingt, als wolle er nur bestätigt werden und für uns, für die wirklich eine kleine Welt zusammengebrochen ist, das wie ein winziges Problem aussieht. ABER:
Es steht uns nicht zu, zu bewerten, welches Problem groß oder klein ist. Das tut jeder in seiner Welt. Denkt ja auch keiner, Gottseidank, bin nur verlassen worden, wenigstens fallen keine Atombomben - also darf ich mich nicht so haben.
Der TE hat ein Problem, das er groß bewertet und sucht Hilfe in einem Beziehungsproblemforum.
Und:
Bestätigt haben ihn ja schon seine Freunde. Vielleicht möchte er wirklich noch einmal sein Blickwinkel überprüfen. Das kann er aber nicht, wenn man ihn beleidigt und vor allem nicht ernst nimmt.
Finde ich einfach nicht gut.
Moralischer Zeigefinger runter.

EDIT:
Gilt nicht für die zwei letzten Einträge. Sorry, hat sich überschnitten.

25.08.2018 09:28 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag