20

Freundin ist zurück zum Exmann vor offizeler Scheidung

N
Hey,
ich denke, sie hat nie ganz abgeschlossen und durch den Scheidungstermin ist ihr bewusst geworden wie endgültig dann alles ist. mit dir wird es nichts zutun haben.

würde dir aber auch raten, es auf sich beruhen zu lassen und nach dir zu schauen, wenn es wirklich mit euch noch bestand haben sollte dann muss sie von selbst darauf kommen, das du ihr wichtiger bist. aber wir frauen denken wirklich oft auch an die kinder und halten an ehen und beziehungen fest auch wenn diese nicht mehr rosig laufen. ich kenn das leider aus eigner erfahrung.

05.03.2018 14:44 • #16


S
Das stimmt das sagte sie mir damals auch das sie noch 2 Jahre bei ihm geblieben war wegen der Ehe und Kind.
Hat gekämpft aber war Aussicht los,
Sie sagte auch verstehen uns jetzt nach der Ehe besser als während der Ehe.

Das waren alles Sachen wo ich mir eigentlich dachte sie meint es ehrlich sie und ihre Eltern sagte auch immer wieso zieht ihr nicht zusammen passt doch so gut habe ich dann auch getan nach 11 Monaten und jetzt 4 Monate später war das alles ein Fehler.

05.03.2018 15:00 • #17


A


Freundin ist zurück zum Exmann vor offizeler Scheidung

x 3


S
Ohhhh mann heute würde ich sie sofort zurück nehmen diese Sehnsucht =(
Diese Gefühlsachterbahn *_+

Vermisse meine kleine Familie so.

11.03.2018 16:08 • x 1 #18


Memyself
Ja, leider neigt der Mensch auch in solchen Fällen dazu schlechtes zu verdrängen und schönes zu idealisieren. Sieh es wie S.uchtdruck, nichts nehmen, weil man nicht von seiner Sucht gelenkt werden will. Die Buddhisten sagen es brauch 42 Tage um seine Dranghaftigkeit zu überwinden. Du schaffst das

11.03.2018 18:34 • x 1 #19


S
Hast schon recht.
Aber obwohl ich gegangen war leide ich wie noch nie vorher.
Kann mich auf nichts konzentrieren Gedanken nur bei ihr

11.03.2018 19:20 • x 1 #20


Memyself
Nee nee, die hat dich zum Gehen gebracht, sehr beliebte Taktik bei Menschen die zu feige sind Verantwortung zu tragen.
Glaub mal nicht, dass das mit den beiden jetzt alles Sonnenschein ist, so wie die drauf sind wird es kurz über lang die gleichen Probleme geben. Deswegen ist es wichtig Selbstachtung zu zeigen und nicht den Notnagel zu spielen. Lass dich nicht als Kumpel benutzen um den anderen in der Spur zu halten. Andere Mütter haben auch Schöne Töchter. Geh raus, hab Spaß, genieße deine Freiheit und beiss nicht gleich in den nächsten Köder

11.03.2018 21:39 • x 1 #21


S
Mensch Mensch alles was du sagst trifft wirklich zu und eine Meinung von einem ausstehenden kann das alles wirklich mit klarer Sicht beurteilen.

Also damals war mein GedankeKontaktsperredamit ich die beiden erst recht nicht zueinander treibe und hatte mir Hoffnung gemacht.
Jetzt hilft sie mir! Das alles zu verarbeiten und die 3/4 tiefpunkte in der Woche stehe ich auch noch durch.

Am Dienstag muss ich mich aber leider einmal bei ihr melden, weil noch Sachen im Keller sind aber die kann einer Freundin von mir dann am Kindergarten geben mitgeben.


memyself vielen Dank für deine klaren Worte!

11.03.2018 22:07 • #22


J
Zitat:
Kann es echt sein das der Scheidungstermin sie so verwirrt hat?


Wahrscheinlich wirst eher du derjenige sein, der sich 1,5 Jahre lang hat verwirren lassen. Ich glaube du warst von Anfang an nur ein Notnagel, ein Mittel zum Zweck. Dafür sprechen praktisch alle Umstände.

Sie hat also 2 Jahre um die Ehe gekämpft, was einerseits bedeutet, dass sie eigentlich mit ihm zumsammenbleiben wollte und andererseits, dass er derjenige war der nicht richtig funktioniert hat.
Hat nicht geklappt, sie hat ihn nicht in die Spur gekriegt und somit blieb ihr als einzige Alternative die Trennung. Kurz danach war sie auch schon mit dir zusammen.
Vielleicht hat sie es nicht bis zum letzten Schritt berechnend ausgeklügelt, aber ich denke sie hat ihren Ex immer im Auge behalten und wahrscheinlich auch taktiert, und deshalb sich in 1,5 Jahren nicht scheiden lassen. Und dass sie sich jetzt wieder so gut wie noch nie verstehen, bedeutet eigentlich nur, dass er jetzt (vorläufig) wieder in der Spur ist.

Mein Rat, wenn du auf anständige Beziehung aus bist: Finger weg von Frauen die erst frisch aus einer langjährigen Beziehung kommen. Und erst recht Finger weg von Frauen, die in einer Trennung sind, aber noch verheiratet.

Mindestens unterbewusst wird dir dass auch klar sein, genau deswegen bist du im Affekt gegangen und genau deswegen hättest du lachen können, als du sie mit dem Ehering gesehen hast. Weil du für deine jetztige Situation eigentlich selber schuld bist bzw. weil es sehenden Auges bis zu einem gewissen Grad absehbar war.

12.03.2018 02:52 • x 1 #23


T
Ich gebe @jam vor allem in einem Recht, denn das ist einer meiner Grundsätze: Finger weg von Frauen, die frisch getrennt sind. Zu viele Altlasten, zu viel Stress, zuviel Vergleich.
Lerne daraus.

12.03.2018 07:51 • #24


S
Ohhh ja daraus habe ich gelernt!
Niemand mehr mit alt lasten.

Egal was dir jemand sagt wieviel du ihm bedeutest du kannst einem menschen immer nur vor denn kopf gucken.

Vielleicht war ich auch nur blind und hätte es vorher absehen können.
Er hatte auch zwischenzeitlich jemand neues kennen gelernt und als es doch nicht funktionierte war sie total fertig gewesen was ich auch schon seltsam fand.

Sie war auch die, die am liebsten sofort zusammen ziehen wollte.
Alles Dinge wo ich dachte sie meint es doch ernst mit mir.

12.03.2018 08:00 • x 2 #25


T
Gerade das schnelle zusammenziehen ist eine rot blinkende Warnleuchte!

1. Sie will einen Ersatz für ihren Ex mit dem sie zusammengelebt hat. Du bist nur Austauschmaterial. Der Rest soll doch bitte so bleiben wie in der Ehe.

2. Sie hat sich damit selbst was vorgemacht. Und wollte dich als Pflaster für die klaffende Wunde.

Also Obacht! Menschen die mit enormer Euphorie an eine Partnerschaft rangehen kühlen auch genauso schnell wieder ab. Manchmal denke ich (und ich lese hier viel), das ist eine leichte Form von Borderline bedingt durch Trennungsschmerz.

12.03.2018 08:08 • x 1 #26


S
Dass der -Alte- jetzt in der Spur ist muss nicht so sein

Vielleicht hat Madame auch nur gelernt, dass seine Spur auch ganz o. k. und angemessen ist.

Andernfalls wäre das Ding sowieso bald wieder vorbei .

12.03.2018 08:17 • #27


S
Ihr öffnet mir gerade die Augen =)

Ja das wollte sie alles wirklich sehr schnell fing schon nach ca 6 Monaten damit an mit zusammen ziehen aber ich war der der es noch so bis fast 12 Monate raus zögerte.
Weil es für mich ein großer Schritt war mit zusammen ziehen und denn beiden Kindern.

@sohneman
Ja mein Gedanke die haben sich beide nie richtig geändert und stehen bald wieder vor dem selben Problem aber das dann nicht mehr meine Baustelle denke.

Ich und er sind auch vom Menschen her ganze Gegenteil ich eher der dominatere und er hat sie alles immer entscheiden lassen was sie mir damals sagte sie schon sehr gestört hatte.

12.03.2018 08:19 • #28


S
Du kannst mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass sie dich mit ihrem Ex über längere Zeit betrogen hat.

Vergiss die Frau.
Du würdest für immer Max. ein Notnagel sein.

12.03.2018 08:23 • x 1 #29


T
Es gibt so viele Menschen, die das Gras auf der anderen Seite als grüner ansehen. Das sind zumeist die, die mit sich selbst unzufrieden sind und nach dem nächsten Hochgefühl durch erreichen des Angestrebten hoffen besser zu fühlen.
Ich war auch mal so und habe versucht mich durch Erfolge in der Firma besser zu fühlen. Ein Trugschluss und Irrweg.

Sie wird sich wieder bei dir melden, wenn du die grünere Seite bist und der Ex sich doch nur als fahles, leicht braunes Heu rausstellt.

Auch für die Zukunft: Motive hinterfragen (für dich selbst) und skeptisch bleiben. Nichts ist sicher, nur der Tod.

12.03.2018 08:25 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag