Zitat:Kann es echt sein das der Scheidungstermin sie so verwirrt hat?
Wahrscheinlich wirst eher du derjenige sein, der sich 1,5 Jahre lang hat verwirren lassen. Ich glaube du warst von Anfang an nur ein Notnagel, ein Mittel zum Zweck. Dafür sprechen praktisch alle Umstände.
Sie hat also 2 Jahre um die Ehe gekämpft, was einerseits bedeutet, dass sie eigentlich mit ihm zumsammenbleiben wollte und andererseits, dass er derjenige war der "nicht richtig funktioniert" hat.
Hat nicht geklappt, sie hat ihn nicht in die Spur gekriegt und somit blieb ihr als einzige Alternative die Trennung. Kurz danach war sie auch schon mit dir zusammen.
Vielleicht hat sie es nicht bis zum letzten Schritt berechnend ausgeklügelt, aber ich denke sie hat ihren Ex immer im Auge behalten und wahrscheinlich auch taktiert, und deshalb sich in 1,5 Jahren nicht scheiden lassen. Und dass sie sich jetzt wieder so gut wie noch nie verstehen, bedeutet eigentlich nur, dass er jetzt (vorläufig) wieder in der Spur ist.
Mein Rat, wenn du auf anständige Beziehung aus bist: Finger weg von Frauen die erst frisch aus einer langjährigen Beziehung kommen. Und erst recht Finger weg von Frauen, die in einer "Trennung" sind, aber noch verheiratet.
Mindestens unterbewusst wird dir dass auch klar sein, genau deswegen bist du im Affekt gegangen und genau deswegen hättest du lachen können, als du sie mit dem Ehering gesehen hast. Weil du für deine jetztige Situation eigentlich selber schuld bist bzw. weil es sehenden Auges bis zu einem gewissen Grad absehbar war.