2

Freundin liebt mich nicht mehr

H
Guten Tag,
ich bin grad so traurig und verzweifelt, dass ich nach Rat suche. Meine Freundin hat nach über 3 Jahren und 3 Monaten Schluss gemacht. Sie war meine erste Beziehung und auch meine erste grosse Liebe. Das gleiche war ich für sie. Wir haben uns gegenseitig sehr geliebt und haben auch schon viel durchgemacht. Seit aber 2 Monaten verhielt die sich sehr komisch/distanziert. Sie hat sich kaum mit mir getroffen und telefoniert, da ihre Arbeit sehr anstrengend und sie auch müde sei. Ich hab sie mehrmals darauf angesprochen, ob was ist, warum sie so komisch drauf ist. Sie meinte immer, dass nichts sei. Bis sie mich angerufen hat und meinte dass sie keine Gefühle für mich empfindet (mich nicht mehr liebt). Sie hat gesagt, dass das schon seit 1 bis 2 Monaten so sei. Ich hab gefragt, ob sie eine pause möchte und sie meinte nein. Die meinte auch, dass ich nicht kämpfen solle, weil es die Situation nur schlimmer machen würde. Sie sei glücklich über die Zeit mit uns und dass ich immer wichtig sein werde für sie, sie könne aber diese Beziehung nicht mehr führen. Ich hab das dann akzeptiert und haben uns dann im Guten getrennt. Aber ich kann es nicht realisieren. Wir hatten Pläne gehabt, dass wir heiraten werden und wir haben auch mit unseren Eltern über unsere Pläne geredet. Ich hab soviel für sie gemacht und sie auch für mich. Ich denke mir, ob da was anderes ist, warum die gegangen ist. Ich warte darauf, dass sie eine nachricht schreibt und sagt, dass sie mich doch liebt. Ich bin sehr überfordert, traurig, entäuscht, einfach alles. Könnt ihr mir eure Erfahrungen/Ratschläge geben, wie ich handeln soll bzw. was ihr über die Situation denkt. Vielen Dank an alle

31.03.2020 19:09 • #1


D
Naja, Du kannst nur konsequent Abstand halten und sie überall aus den Erinnerungen streichen. Bei Facebook löschen, Sachen von ihr wegschmeißen, Fotos weg tun, und so weiter...

Das tut jetzt brutal weh, aber das wird bald besser werden. Wenn Du weiter lebst und Dich mit anderen Sachen beschäftigst.

Die Hoffnung und die Gedanken sind normal, aber Du kannst einfach nichts tun. Das ist das Miese an der Sache mit der Liebe.

Arbeite konsequent daran sie zu vergessen. Vielleicht kommt sie wieder, vielleicht auch nicht.

Auf keinen Fall solltest Du die ganze Zeit nur darüber nachdenken. Geh raus, Triff Freunde, mach Sport, such Dir Hobbies, Besuch Familie.

Versuch möglichst nicht über sie zu reden, es sei denn es platzt aus dir raus. Dann mach Dir Luft, aber danach verkneif es Dir wieder.

Wenn Du den Wunsch hast nach ihr bei Facebook zu gucken, verkneif es Dir. Wenn Du ihr schreiben willst, verkneif es Dir.

Das ist jetzt noch hart, wird aber nach 2 Wochen schon leichter. In 2 Monaten bist Du schon wieder besser drauf. Und in 6 Monaten drüber weg.

Du wirst weiter hoffen und es kann ja auch sein, dass sie Dich irgendwann vermisst. Aber Verlass Dich nicht darauf, sei konsequent, zeig Stärke!

31.03.2020 19:44 • x 1 #2


Maanuu
Hey, dein Beitrag ist zwar schon ein bisschen her, aber ich schreib dir trotzdem nochmal.

Es tut so weh das lesen zu müssen, wie es verlaufen ist. Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie du dich fühlen musst.
Ich wurde auch in meiner ersten Beziehung vor kurzem Verlassen. Begründung: Gefühle weniger..

Wie bist du denn bis jetzt vorgegangen? Es sind ja doch schon einpaar Tage vergangen..

Aber ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Das Beste ist es einfach, die Zeit mit ihr abzuschließen. Ich weiß es ist hart, aber nötig.
Ich würde nicht sagen, dass man das in Zeitettappen aufteilen kann. Manche verarbeiten es schneller, andere nicht. Auch wenn du nach 6 Monaten immernoch darüber Gedanken hast. Dann ist das so. Daran kann niemand was ändern. Ein gebrochenes Herz ist eine Wunde. Knochenbrüche brauchen auch lange Zeit, bis sie wieder voll einsatzfähig sind.

Ich hoffe dir geht es jetzt schon besser und wünsche dir viel Durchhaltevermögen und alles Gute! Wir sind für dich da!

21.04.2020 20:45 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag