1

Freundin macht Drama Eifersucht, Unterwerfungen

H
Guten Tag Lieber Leser,
hab ein großes Problem was mich momentan extremen belastet und ich nicht mehr weiter weiß auch nicht mehr wie ich auf alles reagieren soll bin am verzweifeln hoffe auf euere Hilfe.

Ich erzähl euch einfach mal etwas zum Thema damit ihr Genau wisst um was es geht.

Ich 23 Sie 21 sind aktuell 3,5 Jahre in einer Beziehung. Wie bei den meisten mit Höhen und Tiefen dennoch versteht man sich gut.

In den 3,5 Jahren ist einiges vorgefallen vorab möchte ich erwähnen das ich türkischer abstammung bin und sie deutsch das wird man später noch brauchen. In den ersten Jahr der Beziehung fing es an mit ihrer extremen Eifersucht mir wurde unterworfen das alles nicht ernst zu meinen ich würde sie nicht liebes dies das fühlte ich mich von ihr eingehängt. Ein ebenso großes Problem war das ich sie bis Dato nie meinen Eltern vorgestellt hatte da ich immer sehr große Angst davor hatte nicht weil ich sie nicht liebe sondern ich hatte große Angst vor mir selbe vor meinen Eltern daher zog ich immer die Eier ein.

Nichtsdestotrotz durch ihre krankhafte Eifersucht machte ich Schluss weil ich die Beziehung nicht mehr gefühlt habe einige Zeit später kannte ich ein anderes Mädchen lernen worauf ich mit ihr ausging, das war nur ein Date mehr lief da nichts in der Zeit lieg meine Freundin mir hinterher das für mich unattraktiv wirkte und ich keine Gefühle mehr aufbauen konnte. 1 Woche später erfuhr sie vom Date schrieb das Mädchen hinter mein Rücken an und hinterfragte sie was zwischen uns lief sie gab eine ehelichte antwort : Freundschaftlich unterwegs gewesen einmalig. Daraufhin fing meine Freundin an mir zu unterwerfen ich sei ihr fremdgegangen was aber nicht so war da ich mich getrennt habe und sie das nicht akzeptieren wollte.

Eines Tages kam der Tag in dem sie von einem auf den anderen Tag sich verstellt hat aufhörte mir hinterherzulaufen mir das Gefühl hab nicht mehr da zu sein daraufhin bekam ich verlustängste und fing an ihr hinterherzulaufen selbe spiel bloß war sie jetzt an der macht sie meinte das keine Interesse mehr hatte nach einer Woche Kontaktsperre meldet sie sich bei mir jnd meine sie vermisse mich daraufhin kamen wir wieder zusammen alles lief super bevor wir zusammenkamen wollte sie das ich sie endlich meinen Eltern vorstelle damit sie mir vertrauen kann. Ich sprach mit ihr das es für mich nicht einfach sei aber egal was kommt das ich immer zu ihr stehe weil ich das tot ernst meine mit ihr.

Seitdem alles vorbei war und wir zusammen waren fing es richtig an das egal wann wir Streit hat egal um was es ging machte sie Drama unterwarf mir das mit dem Mädchen vor das ich ihr fremdgegangen sei ich sie nicht lieb würde weil ich sie immernoch nicht meine Eltern vorgestellt habe dies das machte immer Drama und wendete immer die 2 Punkte gegen mich ein obwohl das nichts mit den Streit zu tun hatte, was aber immer wieder funktioniert hat das ich ihr hinterherlief als sie meinte sie weiß nicht ob die Beziehung noch Sinn macht sie meinte sie kann nicht mehr ist viel zu viel vorgefallen. Und das passierte immer wieder wenn wir Streit hat das sie diese Drama spiel machte.

Bis heute lief über ein Jahr alles gut wir waren an einem Punkt angelangt wo wir ernsthaft über unsere Zukunft sprachen. Ich steh soweit sehr gut auf meinen eigenen Beinen habe eine gute Ausbildung verdient sehr gutes Geld fuhr auch sehr teuere Autos da es mein Hobby ist nur war sie das Problem sie wollte immer das ich meine Autos Verkauf weil mir andere Frauen hinterher schauen ich mich dann für andere Frauen Entscheiden könnte. Nichts desto trotz fing ich mit den Gedanken an mich neben meiner Hauptberufung mit einer Bar selbstständig zu machen sie unterstützte nich dabei sehr ich sagte ihr auch das es für unsere Zukunft ist das wir eine schöne Zukunft vor uns haben ohne Geld Probleme und glückliche Familie damit wir unseren Traum vom Eigenheim erfüllen können.

Was Zukunft angeht machte sie sich immer schon Gedanken was für Haus wir mal haben wie die eingerichtet wird da hatte sie sogar ein Ordner auf ihrem Handy mit Bilder von der deko. Naja bis jetzt lief auch alles gut ich hab sie in das Projekt mit eingebunden sie wollte unbedingt die Einrichtung deko machen habe ich sie auch machen lassen ich verkaufte mein geliebtes Auto für den Laden was sie auch glücklicher machte merkte man. Jedoch fing sie dann an wegen dem Laden zu verzweifeln und meinte sie hätte Angst das ich sie dadurch vernachlässige das ich mehr Augen für andere Frauen bekommen würde die in die Bar kommen und und und das eine Problem hatte sich geklärt dann kam das andere ich versuchte ihr immer klar zumachen das es nicht so sein wird das ich nur Augen für sie habe was auch wirklich so ist aber wieso glaubt sie mir das nicht hab ich das Gefühl oder sie will immer die Bestätigung.

Als bei mir im Laden alles voll im Laufen war mit der Baustelle hatte ich eine Phase in dem
Och gestresst war musste nach der Arbeit zur Baustelle hin und her hatte Probleme mit Lieferungen corona kam dazu ich war durch den Wind wodurch ich sie nicht vernachlässigt habe sondern vielleicht mal viel über die Bar gesprochen habe sie hatte selbst auch Problem wurde vom Betrieb nicht übernommen nach ihrer Ausbildung Aufdruck hohes Personala sie kann ihre Ausbildung nicht abschließen da sie ihre Prüfung nicht schreiben kann also bei ihr ging auch alles drum drüber. Es fing dann langsam an das sie mit mir bissle veränderter schrieb nachdem die Baustelle bei mir anfing, ich merkte das sofort und Fragte sie was los sei sie meinte alles gut das ging dann ne Weile so, so das wir uns 1-2 Wochen nicht sehe sehen konnte als wir dann immer wieder was mache wollte sagte sie ab einmal war es verständlich aufgrund das sie ein Abszess hatte. Aber die anderen Male versteht ich es nicht. Naja dadurch das ich mein Auto verkauft habe für den Laden leaste ich mir ein neues Fahrzeug über meine Arbeit da ich eins benötigte. Da war ein schönes Angebot von einem Mercedes C43 AMG was ich mir auch anschließend bestellte. Ich sagte ihr ob sie schon weiß das ich mir ein neues Auto leaste sie meinte nein dann erzählte ich ihr das daraufhin explodierte sie komplette und fing an Drama zu schieben ich fragte ob alles gut ist sie meinte sie weiß es nicht dies das sie hätte das 2 Woche weiß nicht warum sie würde es mir gerne sagen kann sie aber nicht. Ich meinte dann das sie auch Zeit lassen sollen sich In Ruhe Gedanken machen sollen daraufhin sie dann bissle einknickte und sagte plötzlich hm ja ich antworte nicht und sie schrieb geh jetzt schlafen Schatz gute Nacht ich liebe dich danach fingen wir wieder an normal zu schreiben. Ich fragte sie ob sie Lust hätte Samstag was zu machen da wir uns länger nicht gesehen habe sie sagte jaa können wir am Samstag fragte ich wann ich kommen soll dann meinte sie sie bräuchte noch Zeit sie kann jetzt nicht sie muss sich noch überlegen daraufhin antwortete ich das es mir zu blöd sei hin und her das sie wissen müsste was sie fühlt dies das und sagte wieder sie soll sich Gedanken machen und sich dann melden daraufhin fing sie wieder mit Drama an und meinte wow wie nett ich mit Gefühlen von anderen umgehe, ich ging nicht drauf ein am Abend schrieb sie mir und es ging wieder von vorne an sie macht wieder Drama sie unterwarf mir ich würde sie vernachlässigen werden der Bar ich würde sie nicht lieben da ich nicht für unsere Zukunft investiere sondern wieder so ein protzkarre kaufe dies das als ich dementsprechend antwortet so das sie nicht mehr zu schreiben hatte fing sie an wenn du mich doch so sehr liebst warum hast du mich nie deinen Eltern vorgestellt ich gib drauf ein Lief ihr hinterher sagte ihr wie sehr ich sie liebe das ich mich ändern würde das es mir leid tut ich sie morgen meinen Eltern vorstellen würde sie ging auf nichts ein sie wollte sich nichtmal persönlich treffen und das klären. Als ich merkte das hat alles kein Sinn sagte ich ihr das sie sich wieder Gedanken machen soll und wenn sie klaren Kopf hat sich wieder melden soll daraufhin hatten wir 2 Tage kein Kontakt sie meldet sich bei mir am Abend plötzlich mit hey wie gehts dir und so ich antworte ganz okay sowie dies das auf smalltalk Basis und sie fing wieder an Drama zu mache ind meinte als ich schrieb ganz oka das sie eine andere antworte wie das es mir sch. geht erwartet hätte ich meinte wie alles mir den gehen ich vermisse dich schrieb ich. Ich wollte sie daraufhin anrufen ging nicht ran schrieb das ich angerufen hätte sie war im Bad ich sagte ja wollte deine Stimme hören hören aber würde jetzt schlafen gehen die sagte ich muss auch schlafen gehe bin aber noch wach sch. drauf geh nicht schlafen war ein Anzeichen sie wieder anzurufen was ich tat und wir redeten 35 min am Telefon was ganz nett war. Wir schrieben dann auf smalltalk Basis weiter sie fragte mich wann Ramadan anfängt ichs sagte ihr am Freitag und schrieben noch du wolltest doch mal mit mir zusammen Fasten sie sagte wenn wir mal verheiratet sind dies das und sie meinte ich müsste mich anstrengen ich antwortet ganz normal daraufhin schrieb es gibt noch viel zu klären und fing plötzlich an wieder Drama zu schieben wegen dem
Einem Mädchen damals die anderen Sachen waren vergessen jetzt kam Leier sie meinte ich wäre ihr fremdgegangen sie weiß nicht ob sie mir jemals noch vertrauen kann sie träumt jede Nacht davon sie behauptet ich wäre nicht der man fürs Leben weil ich es wieder tun würde und sie davor Angst hat. Ich konterte mit meinen antwortet worauf sie nichts mehr schrieben konnte daraufhin wechselt sie das Thema und wir gingen wieder auf smalltalk rüber jedoch war ich am Einem Punkt angelangt wo ich keine Kraft nehr hatte ich wusste nie was ist alles war ungeklärt und so auf nett zu schreiben konnte ich nicht daher schrieb ich 2 Tage kälter ignorierte sie manchmal dann fragte sie was mit mir los sei ich fühlte mich verarscht von der Frage und sagte was alles Sache sei das es so kein Sinn macht zu schrieben obwohl alles ungeklärt ist sie würde sich ja nicht mal persönlich treffen wollen um das zu klären. Ich sagte das sie nicht weiß was sie will sie sich Gedanken machen soll und sich dann bei mir melden soll wenn sie sich zu 100% sicher ist was sie will. Daraufhin fing sie wieder an Drama zu schieben jedoch auf einem zu hohen Level sie warf mir wieder das mit dem Mädchen vor meinte ich soll doch zu der gehen sie braucht mich nicht nehr ich sollte zu den Frauen gehen mit der ich vor ihr befreundet war sie sagte sie liebe mich nicht nehr will keine Zukunft nehr mit mir ich soll mit einer anderen Frau meine Zukunft aufbauen, niemand würd mich jemals nehr lieben wie sie mich sie sagte ich soll alles Bereuen was ich getan habe nie wieder ein Mädchen so unglücklich machen wie ich sie. Stellt sich die Frage wenn alles so ist wie sie es sagt und behauptet warum wollte sie das ich 3 Wochen davor ihr ein Antrag mache warum hat sie mit mir vor 2 Monaten unbedingt Urlaub buchen wollen warum wollte sie diese Jahr mit mir alles bereisen nach Berlin gehen Istanbul Ägypten.
sie ging richtig intensiv auf meine Gefühle los was mir richtig weh tat ich wusste einfach garnichts nehr ich machte mir Gedanke schrieb das ich mir Gedanken gemacht habe und es besser wäre wenn wir es VORZEItig beenden und sagte bleib über die Zeit gesund.

Daraufhin schrieben sie andere normale Menschen würde jetzt kämpfen und Du so ciao belin gesund Humor haste ja. ich im Gegensatz zu dir nim das alles ernst ich muss morgen 7 Uhr aufstehen wir haben haben 2 Uhr meinst du ich mach das aus Spaß. Sag mir wie ich dir jemals wieder vertrauen soll ? Du mein Vertrauen gefic*t.

Ich gib garnicht mehr darauf ein und am növhsze morgen schrieb sie hey tut mir leid das ich gestern so hart war zu dir aber mir geht momentan sehr viele im Kopf rum
Ich gib darauf auch nicht mehr ein weil so tief verletzt war und einfach Zeit bräuchte. Als sie sah das ich nicht drauf einging schrieb sie schrieb doch warum ignorierst du. ging wieder nicht drauf ein danach kommen 2 Stunden später noch zwei ?

Am nächsten Tag antworte ich mit ich brauch meine Zeit muss mir Gedanken machen sie antwortet erst 6 Stunden danach mit okay passt. Seit dem hatten wir kein Kontakt mehr bisher 2 Tage vergangen in der gestrigen Nacht entfernte sie meinen Anfangsbuchstaben auf Instagram plötzlich verbürgte sie die Storys vor mir das ich nichts sehen entfernte einen gemeinsamen Story von uns wo drin stand 1222 days with you. Ein Arbeitskollege der Uhr vor einem halben Jahr auf Instagram folgte sie aber nicht ihn folgte sie plötzlich damit ich eigentlich kein Problem habe nur das komische ist das sie ihn jetzt auf einmal folgt wo sie den Anfangsbuchstaben rausnimmt und die Story vor mir verbergt.

Ich brauche Eknfach eure Hilfe wie solle ich weitermachen weiterhin nicht schreiben und alles durchziehen bis die Einsicht zeigt und sich meldet oder was könnt ihr vorschlagen wie sieht ihr das ganze ? Ich wollte ihr diese Jahr zum Geburtstag einen Antrag mache weil ich sie so sehe liebe und ihr auch zeigen wollte das ich erst ernst meine daher macht das ganze mich umso mehr kaputt ?

Liebe grüße

28.04.2020 11:03 • #1


Nachtlicht
Zitat von onimoni197:
Ich wollte ihr diese Jahr zum Geburtstag einen Antrag mache weil ich sie so sehe liebe und ihr auch zeigen wollte das ich erst ernst meine


Entschuldige aber als ich DAS las nach deinem ganzen Text (den ich teilweise nur überflogen habe, weil mich euer Dauerdrama schon vom Lesen unglaublich anstrengt), ist meine spontane Frage an dich, ob du sie noch alle hast.

Was ihr da habt ist ein Krampf, ein gegenseitiger Würgegriff vielleicht, aber keine Partnerschaft und von Liebe lese ich da auch nix. Es geht die ganze Zeit um Erwartungen, Besitzansprüche und den Versuch, das eigene nicht existente Selbstwertgefühl über den anderen aufzubauen.

Da läuft nix gut, gar nix.

Eine Beziehung soll dich beflügeln, bereichern, glücklich machen und du sollst dich von deiner Partnerin geliebt und geschätzt fühlen. Dazu gehört sicher auch mal eine kleine Meinungsverschiedenheit. Aber im Grunde fühlt man sich in einer gut laufenden Beziehung rundum wohl und muss nicht ständig um irgendwas kämpfen, weder um die eigenen Freiräume und Interessen, noch um die Zuwendung der anderen Person.

Beendet eure Geschichte in Würde und versucht mal jeder für sich, eine eigene gesunde Mitte zu finden, sonst wird die nächste Beziehung genau so krampfig.

28.04.2020 14:06 • x 1 #2


A


Freundin macht Drama Eifersucht, Unterwerfungen

x 3


H
Das habe ich mir auch so gedacht, jedoch getrennte Wege zu gehen ist auch nicht einfach vorallem nach 3,5 Jahren und ich hab es ja immer ernst gemeint mit ihr es lief auch beide waren glücklich.

Bloß ist die Frage die ich mir stelle warum macht sie das ganze? Warum die ganzen wiedersprüche sagt es läuft zwischen uns lange nicht hat lange kein Spaß mehr warum will sie dann mit mir unbedingt in den Urlaub den wir sogar zusammen gebucht haben mit mir zusammen ziehen mit mir eine Zukunft. Das macht doch alles kein Sinn nachdem sie mich derartig blöd angemacht hat, hat sie sich entschuldigt.

Ist das Drama damit sie die Aufmerksamkeit von mir bekommt hat sie vielleicht verlustängste dadurch das ich nebenher noch die Bar habe + Das ganze mit dem Auto noch weil sie immer indirekt angedeutet hat das sie Angst hat das ich eine bessere finde und mich von ihr trenne?

28.04.2020 14:46 • #3


Nachtlicht
Zitat von onimoni197:
Ist das Drama damit sie die Aufmerksamkeit von mir bekommt


Funktioniert doch, oder?

WAS um alles in der Welt erhoffst du dir Schönes, Gutes, Zukunftsweisendes von und mit dieser Frau?

28.04.2020 16:34 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag