98

Freund macht Drama wegen Geburtstag

S
Huhu

Mein Freund hat am 10.9 Geburtstag und wird 28 Jahre alt, um diesen Anlass zu feiern, hat er am vorherigen Samstag, sämtliche Freunde in den Europapark eingeladen, darunter auch mich.
Leider ist es so, dass ich samstags immer Arbeiten muss und so natürlich auch diesen, dafür habe ich am Sonntag und Montag frei. Natürlich habe ich versucht diesen Samstag frei zu kriegen und habe deswegen schon vor zwei Monaten eine Absenzanfrage gestellt, welche jedoch nicht genehmigt wurde, da wir zur Zeit unterbesetzt sind. Ich habe auch nochmals zweimal mit meiner Chefin gesprochen ob ich an diesem Tag nicht frei bekommen könnte, aber ohne erfolg.
Daher musste ich ihm absagen, worauf er total ausgerastet ist. Er warf mir vor ne miese Freundin zu sein, die es nicht mal für nötig hält, einen solch wichtigen Tag mit ihrem Freund zu feiern usw. Eine gute Freundin würde für ihn Blau machen, wenn sie nicht frei bekämme usw.
Da Blaumachen für mich ein absolutes Nogo ist bot ich ihm natürlich an, dafür am Sonntag oder am Montag, an dem er ja Geburtstg hat, vorbei zu kommen, doch er meinte nur, er sei dann schon ausgebucht und er keine Zeit für mich hätte. Auch sonst will er die Feier nicht nachholen, sondern beharrt auf die Feier am Samstag.

Was mich etwas sauer macht, ist, dass er seit 5 Jahren weiss, das ich Samstags immer arbeiten muss zund dennoch dan Feier bzw drauf besteht dass ich zu seiner Feier kommen muss

Das ganze Drama macht mir mächtig zu schaffen und hin und wieder Frage ich mich ob ich wirklich die Arbeit schwänzen sollte, um mit ihm zu feiern
Wie soll ich mich nur verhalten?

01.09.2018 12:29 • #1


hahawi
Anscheinen ist Dein Freund nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte, wenn er Dir deswegen Terror macht.
Und Du wirst Deine Arbeit nicht schwänzen.
Denn so, wie sich Dein Freund aufführt, wirst Du Deine Arbeit mit Sicherheit länger haben als ihn.

01.09.2018 12:32 • x 7 #2


A


Freund macht Drama wegen Geburtstag

x 3


N
wird er fünf oder wirklich 28 ?!

ich bin echt fassungslos, wie man als erwachsener Mann so ein Kinderzenober veranstalten kann, nur weil du nunmal deine Pflichten erfüllst.
Blau machen geht zudem ja nu auch nicht mehr, da sich sonst der Chef schon was bei denkt wenn du vorher mehrfach nach frei gefragt hast.

du hast alles mögliche getan, es ging halt einfach nicht, wo liegt da jetzt deine schuld? oder sollst du wegen seinem kindischen Zorn deine Arbeit aufs Spiel setzen?

Ich würde da jetzt gar nicht mehr drauf eingehen.

01.09.2018 12:39 • x 3 #3


E
Auf gar keinen Fall deine Arbeit schwänzen. Du hast alles versucht, um frei zu bekommen und wenn du dann blau machst, kannst du dir wohl denken, was dein Chef dir sagt und denkt.
Das dein Freund dir nun Vorwürfe macht deswegen, zeigt nicht gerade seine Intelligenz. Sorry. Soll er doch bitte seine gehirnzellen auf der Achterbahn wieder in die richtigen Bahnen schütteln lassen

01.09.2018 12:45 • x 4 #4


_Tara_
Wie läuft denn Eure Beziehung sonst so? Würdest Du sagen, Ihr versteht Euch gut und seid glücklich miteinander?

01.09.2018 12:50 • x 4 #5


K
Dein Freund benimmt sich wie ein I d i o t. Sehr irrational und kindisch.

Ist er öfter so? Habt ihr sonst Probleme? Bei mir läuten da Alarmglocken.

01.09.2018 12:51 • x 4 #6


Kummerkasten007
Man könnte das Kindergartengehabe vielleicht verstehen, wenn es ein runder Geburtstag wäre.

Aber so? Mir kommt es so vor, als hätte er bewusst eine Lunte gelegt, die er nun gezündet hat.

01.09.2018 12:53 • x 5 #7


B
In der heutigen Zeit ist ein Job sehr wichtig. Wenn du nicht frei bekommst dann ist es eben so. Da es kein runder Geburtstag ist, ist es doch nicht wichtig.

01.09.2018 12:58 • x 1 #8


_Tara_
Ich denke, wir sind uns einig, dass wenn Dein Freund wirklich so viel Wert auf Deine Anwesenheit legen würde, er mit Dir gemeinsam einen Termin für die Feier ausgesucht hätte, an dem Du es auch einrichten kannst.

So muss man ja fast davon ausgehen, dass er es auf Streit angelegt hat und auf die Art Stress provozieren wollte. (Daher auch meine Frage, wie Eure Beziehung insgesamt so läuft.)

01.09.2018 13:01 • x 4 #9


E
Ist denn sonst alles gut bei euch?Klingt so,als ob mehr dahinter steckt .

01.09.2018 13:02 • x 1 #10


P
Zitat von Kummerkasten007:
Mir kommt es so vor, als hätte er bewusst eine Lunte gelegt, die er nun gezündet hat.


Dachte ich mir auch Grad. Das riecht faul. Wer macht denn so ein Affentheater bei einer Kleinigkeit?
Ja richtig, der der was damit bezweckt.

Wenn du blau machst an dem Tag, wird deine Chefin 1+1 zusammen zählen. Noch offensichtlicher geht's nicht.

Er wird 28, das ist kein Geburstag um den man so ein Theater machen muss.

5 Jahre seit ihr zusammen? Macht der der dass jedes Jahr, so ein Theater? Oder nur dieses? Fände ich ja komisch.

Job geht vor!

01.09.2018 13:05 • x 3 #11


T
Kannst du nicht versuchen, etwas eher Feierabend zu machen, damit du zur Feier nachkommen kannst? Dann sieht er wenigstens deinen guten Willen.

01.09.2018 13:06 • #12


K
Zitat von trauer37:
Kannst du nicht versuchen, etwas eher Feierabend zu machen, damit du zur Feier nachkommen kannst? Dann sieht er wenigstens deinen guten Willen.


Ernsthaft?

01.09.2018 13:14 • x 3 #13


mafa
Jemand mit so einer Reaktion, wäre die längste Zeit mein Partner gewesen.

01.09.2018 13:15 • x 2 #14


T
Zitat von Katasmile:

Ernsthaft?


Wieso nicht? Eine Beziehung lebt auch von Kompromissen, und was soll daran verkehrt sein, eine Stunde oder so eher freizunehmen (vorausgesetzt, das wird genehmigt), um bei der Feier dann doch dabei sein zu können, wenn dem Partner der Geburtstag so wichtig ist?

01.09.2018 13:22 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag