Zitat von Silvana99:Bisher verlief unsere Beziehung tatsächlich recht harmonisch, weswegen ich ihm nicht gleich den Laufpass geben will.
Doch momentan bin ich sehr dazu geneigt genau das zu tun, allein schon um ihm zu zeigen, dass ich mich nicht noch mehr rumschubsen lasse.
Ich habe genügend Kompromisse gemacht, ohne Erfolg.
Und meine Arbeit werde ich nicht wegen ihm gefährden, was er auch genau weiss
Also war schon vorher was im Argen und so langsam brauchts nur noch wenige Tropfen, dass das Fass überläuft. Ich würde den Geburtstag Geburtstag sein lassen und meinen Job nicht auf´s Spiel setzen, es kommen auch wieder andere zeiten, wo man froh ist, einen guten und unbefristeten Job zu haben.
Nehmen wir mal an, du hast einen ganz wichtigen Termin, wo du ihn dringend an deiner Seite brauchst, würde er alles stehen und liegen lassen und seinen Job aufs Spiel setzen, nur um bei dir zu sein?
Ich arbeite auch im Schichtdienst, aber die wenigsten meiner Freunde und Verwandten. Die meisten die es interessiert wissen, wenn ich 6 Wochen vorher einen Termin weiß, kann ich mir meinen Dienst so wünschen, dass ich hingehen kann, aber eben nicht in der Haupturlaubszeit, Ostern oder Weihnachten, etc.
Bisher hat mir noch niemand die Freundschaft gekündigt, weil ich zu einer Einladung nicht oder erst später kommen konnte und wenn doch, dann hätte ich es auch nicht ändern können.
Wie jung oder alt seid ihr denn? Kennt dein Freund das nicht, dass er in seinem Beruf Zugeständnisse macht? Oder arbeitet er noch nicht?