98

Freund macht Drama wegen Geburtstag

P
Zitat von Silvana99:
Bisher verlief unsere Beziehung tatsächlich recht harmonisch, weswegen ich ihm nicht gleich den Laufpass geben will.
Doch momentan bin ich sehr dazu geneigt genau das zu tun, allein schon um ihm zu zeigen, dass ich mich nicht noch mehr rumschuppsen lasse.
Ich habe genugend Kompromisse gemacht, ohne erfolg.


Silvana, lass mich raten:
eure harmonische Beziehung basiert zu 80-90 Prozent auf deiner Kompromissbereitschaft, es sei denn, etwas ist ihm egal?

01.09.2018 14:39 • x 3 #46


H
Zitat von xMimox:
Ich glaub, dein Freund ist einfach dumm.


Das ist jetzt die kurze Lösung

01.09.2018 14:41 • #47


A


Freund macht Drama wegen Geburtstag

x 3


xMimox
Zitat von Helli:
Das ist jetzt die kurze Lösung


Ist doch so.
Was soll man da jetzt groß herumdiskutieren, was man da machen kann?

Jedem mit einem IQ von über 70 dürfte klar sein, dass die TE a) gefragt hat, ob sie frei bekommt, b) das leider nicht klappt und sie c) Ärger bekäme, wenn sie einfach blau macht.
Die TE hat versucht, ihrem Freund das zu erklären und er versteht es nicht.

01.09.2018 14:50 • x 1 #48


P
Zitat von xMimox:
Die TE hat versucht, ihrem Freund das zu erklären und er versteht es nicht.


Will es nicht verstehen, heißt es. Er kennt nur sich und seinen Willen.

01.09.2018 14:54 • x 1 #49


H
Zitat von xMimox:
Jedem mit einem IQ von über 70 dürfte klar sein, dass die TE a) gefragt hat, ob sie frei bekommt, b) das leider nicht klappt und sie c) Ärger bekäme, wenn sie einfach blau macht.


Ja, das ist Logik.

Aber wir sind ja schon soweit, dass hier anderes eine Rolle spielt.
Der Geburtstagskram kann nicht die Hauptsache sein. Dafür ist es als Vorfall an sich zu banal.

01.09.2018 14:56 • #50


xMimox
Zitat von Helli:
Der Geburtstagskram kann nicht die Hauptsache sein. Dafür ist es als Vorfall an sich zu banal.


Klar kann man spekulieren.
Ich versuch es halt immer erstmal mit den naheliegenden Erklärungen.

01.09.2018 15:02 • x 1 #51


aquarius2
Zitat von Silvana99:
Bisher verlief unsere Beziehung tatsächlich recht harmonisch, weswegen ich ihm nicht gleich den Laufpass geben will.
Doch momentan bin ich sehr dazu geneigt genau das zu tun, allein schon um ihm zu zeigen, dass ich mich nicht noch mehr rumschubsen lasse.
Ich habe genügend Kompromisse gemacht, ohne Erfolg.
Und meine Arbeit werde ich nicht wegen ihm gefährden, was er auch genau weiss


Also war schon vorher was im Argen und so langsam brauchts nur noch wenige Tropfen, dass das Fass überläuft. Ich würde den Geburtstag Geburtstag sein lassen und meinen Job nicht auf´s Spiel setzen, es kommen auch wieder andere zeiten, wo man froh ist, einen guten und unbefristeten Job zu haben.

Nehmen wir mal an, du hast einen ganz wichtigen Termin, wo du ihn dringend an deiner Seite brauchst, würde er alles stehen und liegen lassen und seinen Job aufs Spiel setzen, nur um bei dir zu sein?

Ich arbeite auch im Schichtdienst, aber die wenigsten meiner Freunde und Verwandten. Die meisten die es interessiert wissen, wenn ich 6 Wochen vorher einen Termin weiß, kann ich mir meinen Dienst so wünschen, dass ich hingehen kann, aber eben nicht in der Haupturlaubszeit, Ostern oder Weihnachten, etc.
Bisher hat mir noch niemand die Freundschaft gekündigt, weil ich zu einer Einladung nicht oder erst später kommen konnte und wenn doch, dann hätte ich es auch nicht ändern können.
Wie jung oder alt seid ihr denn? Kennt dein Freund das nicht, dass er in seinem Beruf Zugeständnisse macht? Oder arbeitet er noch nicht?

01.09.2018 15:06 • #52


S
Zitat von Silvana99:
Mein Freund hat am 10.9 Geburtstag und wird 28 Jahre alt,



Das Geburtstagskind ist noch 27 Jahre alt, die TEvermutlich in einem ähnlichen Alter.

01.09.2018 15:08 • #53


aquarius2
Zitat von Sabine 49:
Das Geburtstagskind ist noch 27 Jahre alt, die TEvermutlich in einem ähnlichen Alter.


Fällt mir schwer das zu glauben, deshalb die Frage...

01.09.2018 15:12 • #54


S
Ich bin 25 und er ist wirklich 27 jahre alt und wird bald 28 und ist Arbeitstätigkeit. Deshalb verstehe ich nicht, wie er sich so stur stellen kann.

Bisher habe ich darauf bestanden, dass er um jeden Preis, nen Termin oder so einhalten musste. Auch wenn er klar weiss, das ich kurzfristige absagen nicht einfach so hin nehme.
Ansonsten, bin ich eher jemanden, der auf eigene Faust handelt und niemandem was aufzwingt, auch meinem Freund nicht.
Aber ich weiss das er es etwas lockerer mit seinen Verpflichtungen sieht

01.09.2018 15:38 • #55


mafa
Dein Freund ist sich deiner ziemlich sicher, ich würde ihm mal ein paar Grenzen aufzeigen und etwas Gegenwind *beep* sonst kannst Du solche Spielchen zukünftig öfter über dich ergehen lassen

01.09.2018 17:24 • x 1 #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag