98

Freund macht Drama wegen Geburtstag

hahawi
Zitat von trauer37:
Eine Beziehung lebt auch von Kompromissen,

Er wirkt aber auch nicht so kompromissbereit, oder?

01.09.2018 13:26 • #16


T
Zitat von hahawi:
Er wirkt aber auch nicht so kompromissbereit, oder?


Da hast du schon recht, aber wenn sich beide stur stellen, löst man auch keine Konflikte.
Und schließlich tut es nicht weh, etwas eher Feierabend zu machen.

01.09.2018 13:35 • #17


A


Freund macht Drama wegen Geburtstag

x 3


P
Zitat von trauer37:
Da hast du schon recht, aber wenn sich beide stur stellen, löst man auch keine Konflikte.


Da stellt sich nur einer Stur und benimmt sich wie ne verzogene Prinzessin auf der Erbse.

Zitat von trauer37:
Und schließlich tut es nicht weh, etwas eher Feierabend zu machen.


Nicht wenn sie am und mit Menschen Arbeit. Die kann man nicht bei Seite legen wie man grad lustig ist.

01.09.2018 13:38 • x 1 #18


S
Die Frage ist doch auch eine ganz praktische: Wie weit ist ihr Arbeitsplatz vom Europapark entfernt? Schafft sie das überhaupt nach Feierabend? Und vor allem: Darf sie überhaupt früher gehen, wenn da gerade das Personal knapp ist?

Da ist die TE doch wieder von ihrem Arbeitsgeber abhängig und kann nicht einfach entscheiden.

Prinzipiell ist es schon blöde, wenn er seine Geburtstagfeier so legt, dass die TE als seine Freundin vermutlich nicht teilnehmen kann und ihr das dann anschließend vorzuwerfen. Warum macht er das nicht sonntags, wenn ihm so wichtig ist, dass sie dabei ist? Da hätte der Freundeskreis doch vermutlich auch Zeit? Kompromissbereitschaft von ihm kann ich da auch nicht wirklich erkennen.

01.09.2018 13:40 • #19


E
Sie hat ihm einen Kompromiss angeboten

Zitat von Silvana99:
Da Blaumachen für mich ein absolutes Nogo ist bot ich ihm natürlich an, dafür am Sonntag oder am Montag, an dem er ja Geburtstg hat, vorbei zu kommen, doch er meinte nur, er sei dann schon ausgebucht und er keine Zeit für mich hätte.


Aber der kleine möchte das nicht

01.09.2018 13:41 • x 2 #20


T
Zitat von Puppenmama5269:

Nicht wenn sie am und mit Menschen Arbeit. Die kann man nicht bei Seite legen wie man grad lustig ist.


In JEDEM Job kann man - nach Vereinbarung mit dem Chef - auch mal eher Feierabend machen. Es gibt wohl kaum Leute, die kein Privatleben haben.

Und ich schrieb ja: sofern es genehmigt wird.

01.09.2018 13:41 • #21


D
Was mich auch sehr verwundert:

Wenn er mit ihr schon so lange zusammen ist und weiß, dass sie jeden Samstag im Normalfall arbeiten muss, warum legt er die Feier nicht an einem anderen Tag (z.B. Freitag oder Sonntag). Also sich wegen eines Geburtstags, zumal augenscheinlich kein allzu besonderer, so aufregt, statt nach Lösungen zu suchen, der verhält sich m.E. schon sehr befremdlich.


Die Idee mit dem früher Feierabend machen (wenn´s denn möglich ist?), wäre ne Idee. Aber ich denke, dem Freund der TE sollte man auch mal dezent aber nachhaltig hinweisen, dass er eben nicht der absolute Megastar ist und sich alles so zurechtlegen kann, vor allem, wenn andere Menschen und ihre Pflichten involviert sind. Wenn ich arbeiten muss, weil es der Dienstplan so vorsieht, ist das eben so. Die TE hat´s ja versucht, freizubekommen. Leider ohne Erfolg. Was sagt er denn, wenn seine anderen Freunde vielleicht auch aus gleichen o.ä. wichtigen Gründen absagen? Macht der dann Tabularasa oder was?

Halleluja, was ein Gedöns.

01.09.2018 13:42 • x 2 #22


P
Zitat von trauer37:
In JEDEM Job kann man - nach Vereinbarung mit dem Chef - auch mal eher Feierabend machen. Es gibt wohl kaum Leute, die kein Privatleben haben.


Falsch. Nicht in der Pflege.
Du kannst nicht zu Fr. XY sagen, so nun bringen sie sich selbst bitte zu Bett. Ziehen sich um, duschen, bitte geben Sie sich selbst die Medis um die und die Uhrzeit. Nicht vergessen, BZ um die Uhrzeit messen und ganz wichtig, wechseln Sie ihre inko selbst, das ganze Programm. Weil ICH auf ein Geburtstag will.
Montag haste somit kein Job mehr. Cool, Hauptsache Geburstag.

01.09.2018 13:46 • #23


E
Vorallem hat die TE ja bereits einen Antrag gestellt ,der abgelehnt wurde und hat nochmal versucht mit der Chefin zu sprechen.Von mangelnder Kompromissbereitschaft und Sturheit kann auf ihrer Seite nicht die Rede sein.
Er verlegt die Sause auf einen Tag ,an dem sie seit Jahren arbeiten muss und fordert,dass sie blau macht.Wenn das nichtmal unfair ist,weiß ich es auch nicht.
Früher Feierabend machen bringt auch nichts, wenn der Freizeitpark nicht direkt um die Ecke liegt,wird ihm auch bekannt sein.

01.09.2018 13:46 • x 4 #24


S
Keine Sorge, für mich ist es ziemlich klar, das ich nicht Blaumachen werde, da sowas für mich einfach nicht in Frage kommt. Zudem wäre es ja, wie viele sagen zu offensichtlich, wenn ich dan fehelnen würde.

Ja im Grunde läuft unsere Bezihung gut. Eins der wenigen Probleme ist seine Sturheit, genau das zu bekommen wie er es möchte.

Das mit dem Feierabend habe ich auch vorgeschlagen. Doch er meinte, das dies nicht ginge, da sie bis zur Schliessung des Parks, um 20.00 bleiben würden, um noch was essen zu gehen. Zudem dauert die Rückfahrt ca 3h. Also würden wir uns wohl erst um Mitternacht treffen können.
Ich habe daher vorgeschlagen, im Resataurent, welches sie nach ihrem Parkbesuch, aufsuchen wollen, zu warten, was von ihm jedoch ignoriert wurde

01.09.2018 13:48 • x 4 #25


D
Zitat von Silvana99:
Das mit dem Feierabend habe ich auch vorgeschlagen. Doch er meinte, das dies nicht ginge, da sie bis zur Schliessung des Parks, um 20.00 bleiben würden, um noch was essen zu gehen. Zudem dauert die Rückfahrt ca 3h. Also würden wir uns wohl erst um Mitternacht treffen können.
Ich habe daher vorgeschlagen, im Resataurent, welches sie nach ihrem Parkbesuch, aufsuchen wollen, zu warten, was von ihm jedoch ignoriert wurde


Uiiiiiiih, na das nenn´ ich mal Kompromissbereitschaft und Liebe. Wow, ist das Bürschchen zu warm gewickelt? Wie wäre es mit ner kalten Brause zum Hirnrütteln? Dat ist ja ein Kerlchen . . . .


Ich stelle mir das gerade vor, wenn ich zu meiner Chefin jetzt gehen würde und rumpoltere:

Frau XY, ist ja nen schöner Job hier, aber ich hab´ noch ein Privatleben und komme nicht mehr so oft zum Sport. Der Dienstplan ist Sch.ße usw. Machen se den mal neu oder ich bin sonst mal ne Zeit abstinent!

Die würde mich auseinander nehmen, die Kollegen/innen gleich mit. Mit Recht. Das ist doch keine Art und Weise.

Alter Schwede. . . .

01.09.2018 13:50 • x 3 #26


hahawi
Zitat von Silvana99:
Ich habe daher vorgeschlagen, im Resataurent, welches sie nach ihrem Parkbesuch, aufsuchen wollen, zu warten, was von ihm jedoch ignoriert wurde

Was für ein Idiot.
Ein stures, kleines Kind.
Hast Du beim Einkaufen manchmal Probleme, weil er sich am Boden wälzt, wenn er etwas nicht bekommt?

01.09.2018 13:51 • x 7 #27


T
Zitat von Puppenmama5269:

Falsch. Nicht in der Pflege.
Du kannst nicht zu Fr. XY sagen, so nun bringen sie sich selbst bitte zu Bett. Ziehen sich um, duschen, bitte geben Sie sich selbst die Medis um die und die Uhrzeit. Nicht vergessen, BZ um die Uhrzeit messen und ganz wichtig, wechseln Sie ihre inko selbst, das ganze Programm. Weil ICH auf ein Geburtstag will.
Montag haste somit kein Job mehr. Cool, Hauptsache Geburstag.


Warum wirst du hier unsachlich und reisst mein Posting aus dem Zusammenhang?
Ob die TE in der Pflege oder sonstwo arbeitet. Sie wird Kolleginnnen haben, die vielleicht für die Zeit, in der sie eher geht, einspringen können.

Ich schrieb extra dabei und ich wiederhole mich: NACH VEREINBARUNG MIT DEM CHEF und SOFERN ES GENEHMIGT WIRD, etwas eher Feierabend zu machen. Kannst du das nicht lesen und verstehen? Sorry, aber es macht mich sauer, wenn Sätze bewusst ignoriert werden und dem Posting dadurch einen ganz anderen Sinn gegeben wird.
Wenn der Chef oder die Chefin sagt, dass es nicht geht oder keine Kollegin einspringen kann, ist dies natürlich nicht möglich.

01.09.2018 13:52 • #28


D
Zitat von hahawi:
Was für ein Idiot.
Ein stures, kleines Kind.
Hast Du beim Einkaufen manchmal Probleme, weil er sich am Boden wälzt, wenn er etwas nicht bekommt?


Vielleicht will der ja Prügel haben und steht voll auf *beep* und so . . ..

01.09.2018 13:54 • #29


T
Zitat von hahawi:
Was für ein Idiot.
Ein stures, kleines Kind.
Hast Du beim Einkaufen manchmal Probleme, weil er sich am Boden wälzt, wenn er etwas nicht bekommt?


Der Mann mag stur sein und vielleicht auch kindisch, aber mir fällt auf, dass hier so manche Postings auch nicht erwachsener wirken.

01.09.2018 13:56 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag