98

Freund macht Drama wegen Geburtstag

Kummerkasten007
Zitat von Deion:

Vielleicht will der ja Prügel haben und steht voll auf *beep* und so . . ..


Vielleicht sucht er einen Aufhänger, die Beziehung zu beenden.

01.09.2018 13:57 • x 2 #31


E
Klingt immer mehr danach ,als ob auf seiner Seite etwas nicht stimmt.Klingt zumindest alles andere als erwachsen.

01.09.2018 13:57 • x 4 #32


A


Freund macht Drama wegen Geburtstag

x 3


P
Zitat von trauer37:
NACH VEREINBARUNG MIT DEM CHEF und SOFERN ES GENEHMIGT WIRD,


Nee Hase. Die TE sagte schon im ersten Posting das es mehrfach abgelehnt wurde. Warum spekulierst du dann ob es doch noch geht?
Mehr als ein Chef sagt Nein kann man ja wohl nicht bekommen.

Ich zereiße nicht deine Worte. Ich sagte nur das NICHT JEDER einfach eher Feierabend machen kann wie er gern möchte.

Denn du sagtest, JEDER KANN ES.
Und das stimmt nicht.

01.09.2018 13:59 • x 2 #33


D
Zitat von Kummerkasten007:

Vielleicht sucht er einen Aufhänger, die Beziehung zu beenden.


Oh weh, das wäre krass. Andererseits, an die liebe TE, wenn der immer so drauf ist, warum bist Du mit ihm zusammen? Scheint ja so, als ob er der Mittelpunkt des Universums ist - in allen Belangen. Wo bleibst Du denn da?

Arme TE

Ich kann da auch den Chef der TE in gewisser Weise nachvollziehen: Wenn bei uns beispielsweise einer Urlaub nimmt (und meine Chefin ist wirklich immer bemüht, diesen zu gewähren), dann wirkt sich das im Mehrschichtbetrieb gleich auf einige andere Leute aus, weil dann getauscht werden muss. Was dann auch nicht immer so einfach geht, wenn sich z.B. jemand Sachen vorgenommen hat, weil er den gegebenen Dienstplan verinnerlicht hat. Ist mir letztens auch so ergangen, auch anderen Kollegen:

Da hat einer in den Sack gehauen und ist einfach der Arbeit ferngeblieben:

Resultat: Einige Überstunden bei vielen Leuten, alles musste umgestrickt werden (gerade in der Hochsaison und der Urlaubszeit) und viele Kollegen/innen waren nicht gerade amused. Bei mir als Lone Ranger mit einem Kater daheim geht es ja noch einigermaßen, aber Familienmenschen mit Kindern und Verpflichtungen oder die daheim noch pflegebedürftige Menschen haben usw.? Ist schon ne fiese Nummer.

01.09.2018 13:59 • #34


A
Zitat von Silvana99:
Huhu Mein Freund hat am 10.9 Geburtstag und wird 28 Jahre alt, um diesen Anlass zu feiern, hat er am vorherigen Samstag, sämtliche Freunde in den Europapark eingeladen, darunter auch mich. Leider ist es so, dass ich samstags immer Arbeiten muss und so natürlich auch diesen, dafür habe ich am Sonntag und Montag frei. Natürlich habe ich versucht diesen Samstag frei zu kriegen und habe deswegen schon vor zwei Monaten eine Absenzanfrage gestellt, welche jedoch nicht genehmigt wurde, da wir zur Zeit unterbesetzt sind. Ich habe auch nochmals zweimal mit meiner Chefin gesprochen ob ich an diesem ...


Wenn er so viel Wert darauf legt, dass Du dabei bist und seit bereits 5 Jahren weiß dass Du Samstags arbeiten musst, warum hat der das nicht auf nen anderen Tag gelegt?

01.09.2018 14:02 • x 2 #35


S
Bisher war er während des Einkaufens brav

Nein. Leider kann oder will nimand mit mir die Schicht tauschen, was leider auch daran liegt, das wir gerade zu wenige sind.
Mir fällt nichts mehr ein, was ich noch hätte tun können um mit ihm am Samstag Feiern zu können.
Und ne andere Möglichkeit zu feiern, schließt er ja sofort aus.

Geburtstage waren für ihn schon immer wichtig, weshalb ich bisher auch immer freigenommen habe um da bei zu sein.

Als ich fragte, weshalb er nicht am Sonntag feiert, meinte er, weil er dann nicht so lange feiern kann, da er am Montag wieder arbeiten muss

01.09.2018 14:05 • x 4 #36


Kummerkasten007
Nimmt er denn umgekehrt für Dich auch frei?

01.09.2018 14:05 • x 1 #37


T
Zitat von Puppenmama5269:

Nee Hase. Die TE sagte schon im ersten Posting das es mehrfach abgelehnt wurde. Warum spekulierst du dann ob es doch noch geht?
e

Urlaub zu bekommen ist abgelehnt worden. Ich schrieb davon, EVENTUELL etwas eher Schluss zu machen. Das ist ein Unterschied.
Muss manchmal wirklich schwer sein, etwas zu verstehen.
Außerdem bin ich nicht dein Hase. Und jetzt lass es gut sein, die TE hat mittlerweile geschrieben, dass es nicht möglich ist, also brauchen wir das hier auch nicht weiter zu zerreden.

01.09.2018 14:06 • #38


_Tara_
Silvana, findest Du es nicht seltsam, dass er - ohne es überhaupt mit Dir zu besprechen - seine Feier auf den Samstag legt, obwohl er ja genau weiß, dass Du da arbeiten musst? Zumal er ja Sonntag Geburtstag hat und der Freizeitpark da ebenso geöffnet hat?

Und dann geht er nichtmal drauf ein, dann eben Samstag mit den Freunden zu feiern und Sonntag mit Dir? Er bestraft Dich noch, weil Du arbeiten musst und nicht frei bekommst und obwohl Du alles mögliche versuchst, um irgendeinen Kompromiss zu finden?

Das ist jedenfalls alles 'mal nicht besonders rücksichtsvoll von ihm. Er macht Dir damit erstens jetzt den totalen Stress und zweitens nimmt er Dir die Möglichkeit, seinen Geburtstag mit ihm zu feiern. Partnerschaftlich finde ich das überhaupt nicht und ich finde, Du hast jetzt ganz schön Grund, auf ihn sauer zu sein - nicht umgekehrt.

Mit einem Mann, der sich so rücksichtslos, kindisch und uneinsichtig aufführt, würde ich nicht zusammen sein wollen.
Ich vermute, solches Verhalten legt er öfter an den Tag.

01.09.2018 14:07 • x 6 #39


E
@te
Du hast nun wirklich viele Vorschläge gemacht und ER will das nicht.
Wann denkst du mal genug ist genug! ? ?

vielleicht reisst du dir dir dein linkes Bein ... Ach wir sind heute grosszügig.... Und deinen rechten Arm ab und präsentierst es ihm auf einem silbernen Tablett.
vielleicht ist der kleine Prinz dann glücklich?

01.09.2018 14:08 • #40


H
Ich schließ mich hier einigen an, das ist nur ein sichtbares Symptom. Hier ist doch was anderes im Busch.

Du schreibst das hier

Zitat von Silvana99:
Ja im Grunde läuft unsere Bezihung gut. Eins der wenigen Probleme ist seine Sturheit, genau das zu bekommen wie er es möchte.



Ich finde nicht, dass das nach einer guten Beziehung klingt. D.h., es läuft, wenn er sich durchsetzt, praktisch in allem.
Korrigier mich, wenn ich falsch liege.

01.09.2018 14:09 • #41


S
Ich muss zugeben, dass ich grade echt die Schnauze voll habe und wollte auch dann nicht zu ihm fahren würde, wenn ich könnte.
Ich habe bereits gesagt, das sein Verhalten unter aller Würden liegt und er es nicht peinlich fände, sich so zu geben.
Leider gab er mir keine richtige antwort darauf.

Bisher verlief unsere Beziehung tatsächlich recht harmonisch, weswegen ich ihm nicht gleich den Laufpass geben will.
Doch momentan bin ich sehr dazu geneigt genau das zu tun, allein schon um ihm zu zeigen, dass ich mich nicht noch mehr rumschuppsen lasse.
Ich habe genugend Kompromisse gemacht, ohne erfolg.
Und meine Arbeit werde ich nicht wegen ihm gefährten, was er auch genau weiss

01.09.2018 14:21 • x 2 #42


D
Zitat von Silvana99:
Bisher war er während des Einkaufens brav

Nein. Leider kann oder will nimand mit mir die Schicht tauschen, was leider auch daran liegt, das wir gerade zu wenige sind.
Mir fällt nichts mehr ein, was ich noch hätte tun können um mit ihm am Samstag Feiern zu können.
Und ne andere Möglichkeit zu feiern, schließt er ja sofort aus.

Geburtstage waren für ihn schon immer wichtig, weshalb ich bisher auch immer freigenommen habe um da bei zu sein.

Als ich fragte, weshalb er nicht am Sonntag feiert, meinte er, weil er dann nicht so lange feiern kann, da er am Montag wieder arbeiten muss


Ah ja, bei ihm ist der Job wichtig, aber Du kannst Dir ja mal eben so freinehmen oder wie? Mädel, der hat einen an der Murmel, sorry. Das geht ja nun wirklich nicht.

01.09.2018 14:23 • #43


_Tara_
Silvana : ich würde ihm noch ein Mal abschließend sagen, dass Du nun wirklich alles versucht hast, aber nunmal nicht frei bekommen kannst. Du bietest ihm an, stattdessen am Sonntag mit ihm zu feiern oder sogar Samstagabend in das Restaurant zu kommen. Sollte er das ablehnen, würde ich ihm sagen, dass Ihr dann leider beide damit leben müsst, dass Ihr seinen Geburtstag eben nicht zusammen verbringen könnt. Und damit würde ich dieses Thema dann ausdrücklich beenden. Und auch konsequent nicht mehr darüber diskutieren.

Dann würde ich mich von Dir aus bei ihm erstmal nicht mehr melden. Ich finde, da sollte dann etwas von ihm kommen.

Wenn da nichts kommt und diese Geburtstags-Sache jetzt nach 5 Jahren Auslöser für ein Beziehungsende sein kann, dann muss da bei Euch noch viel mehr im Argen gelegen haben.

01.09.2018 14:29 • x 3 #44


xMimox
Ich glaub, dein Freund ist einfach dumm.
Was will man da machen?

01.09.2018 14:31 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag