Freundin macht nach 11 Monaten unerwartet Schluss

B
Hallo alle zusammen,

Kleines Résumé meiner Situation.

Bin gerade 19 geworden, Architekturstudent. Meine Freundin ist bzw war 17 Jahre alt, sie hat sich vor ungefähr 14 Monaten in mich verliebt, wir haben beide gemerkt dass wir vieles gemeinsam hatten und ja man kann es eben nicht erklären wir sind zusammen gekommen.

Im ersten Monat war es sehr schwierig, sie hat gedacht sie braucht eine Pause weil es nicht so geklappt hat, ab da war alles perfekt (folgenden 7-8 monate, die schmetterlinge im bauch sind langsam verschwunden, aber das ist normal, und das ist länger so)

Vor ungefähr 3 Monaten ist ihr Großvater verstorben, der ihr sehr nahe war, außerdem wollte sie ein Auslandsjahr machen (USA), sie hat mir gesagt wir würden uns mindestens einmal im Monat sehen (was keiner garantieren kann). Ebenfalls kann keiner garantieren dass diese (Fern-)Beziehung hält, deswegen habe ich gesagt dass sie gerne gehen kann, ich halte sie nicht davon ab, aber ich weiß nicht wie es uns ergehen wird.
Sie war fest entschlossen zu gehen, jedoch hat sie sich doch für uns entschieden, hat gesagt selbst wenn sie in den USA wäre, hätte sie nichts, denn sie wäre alleine.

Als sie noch single war, wollte sie immer eine Bestätigung haben, dass andere Jungs sie auch attraktiv finden. Immer hieß es, sie sei nett und hübsch bzw süß, aber nie s.y oder attraktiv. Sie wollte auch verlangt werden. Habe ihr gesagt dass sie das eigentlich nicht braucht wenn sie mit mir zusammen ist, sie wird ja von mir verlangt.

Sie hat in den letzten 2 Wochen immer mehr mit einem Jungen geschrieben, der ihr bester Freund war... der auch vor einer woche ein paar *beep* von sich geschickt hat mit dem Zitat Ich will dich fi. und komm rüber und blas mir endlich einen. Sie fand das recht amüsant und hat mir gesagt ich soll mir keine Gedanken machen.

Montags war das. Letzte Woche. Dienstags hat sie sich mit mir getroffen, hat sich für den tollen Tag bedankt, dass sie nicht realisiet dass wir bald 1 Jahr zusammen ist, wie arg sie sich freut, dass wir es unbedingt feiern müssen in 2 wochen, dass ich mit ihr ins Urlaub gehen sollte... war alles geplant. Dann abends, wie oft, ihr Wunsch, mit mir ihr Leben zu verbringen, dass ich sie glücklich mache.

Am nächsten Tag war sie bei ihrem besten Freund... 2h nicht erreichbar. Hab mir gedacht gut ok die hat Spaß und hat das Handy weggelegt aber kein Ding. Abends hat sie mir kaum oder gar nicht geschrieben, war ganz komisch. Hatte am nächsten Tag (Donnerstag) ne Klausur in der Uni, hab den ganzen Tag dafür gelernt gehabt, hatte andere Sorgen im Kopf.

Vor der Klausur sagt sie mir, sie müsste mit mir reden... Lange Rede Kurzer Sinn der Typ hatte sie geküsst obwohl ich ihr vertraut hatte, sie hat gesagt sie hat es nicht gewollt aber dass sie nicht weiß wie ihre Gefühle zu ihm stehen. Bam da war mein Herz gebrochen. Trotzdem sagte ich, wir könnten es versuchen, ich kann vergessen, verzeihen, ich liebe sie. Aber dass sie Zeit brauchte, um drüber nachzudenken.

Auf einmal kam die ganze Kritik raus: Ich würde sie kontrollieren, mich aufführen wie ihr Vater, würde ihr verbieten mit anderen Jungs was zu machen (was ich noch nie gemacht hab), ich würde sie immer vor ne Wahl stellen und sie müsste für unsere Beziehung immer mehr opfern (was dazu gehört... ich hab es auch getan).

Hab die Nacht darauf nicht geschlafen, war am nächsten morgen bei ihr, sie hatte bei ihrer besten Freundin geschlafen (die es uns sowieso nicht gönnt dass wir zusammen sind bzw waren), sie hat einfach gefragt was ich hier machen würde. Ich hab gedacht sie sieht es als Zeichen der Liebe, dass ich für sie kämpfe, nein, sie hat es als Bedrängnis gesehen. Hab den Vormittag mit ihr verbracht, ich hab geweint, hatte Angst, ich liebe sie so sehr.

Sie hat sich am Nachmittag des gleichen Tages nochmal mit dem Typen getroffen, um ihm zu sagen dass es eine einmalige Sache war, sagte sie. Hab erfahren sie hat ihm das nie gesagt.

Samstag (vor weniger als 7 Tagen) fragte sie, ob ich zu ihr fahren könnte. Hab mich schon drauf eingestellt gehabt.

Ich kann nicht mehr so viel für die Beziehung aufgeben. Ich liebe dich, du machst mich glücklich, du bist alles was man sich von einem Freund wünscht, du bist perfekt, aber ich kann das alles einfach nicht mehr. Ich will nichts mehr aufgeben

4 Freundschaften musste sie dadurch aufgeben. Alles Jungs, die auf sie abgefahren sind. Musste denen sagen dass sie nen Freund hat, dadurch haben die ihr nie wieder geschrieben. Hab ihr gesagt es waren nur Jungs die auf sie standen, also war es keine richtige Freundschaft, sondern eine mit einer anderen Absicht.

USA musste sie aufgeben, aber es war ihre Wahl. Anscheinend hätte ich sie mittlerweile dazu gezwungen und sie wusste nicht anders.

Ich kann nachvollziehen dass sie dafür nicht bereit ist. Dass sie Angst hat gebunden zu sein. Dass sie frei sein will. Ich halte sie nicht auf.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist dass sie mich 3 Tage später im Training anschaut als ob wir die letzten 12 Monate noch nie was gehabt hätten. Als wäre ich ein kompletter fremder. Das tat mir noch mehr weh. Ich verstehe sie, akzeptiere es, aber das nicht.

Ich weiß nicht was ich mit meinem Leben anfangen soll. Sie war mein Kompass, alles was ich jemals gebraucht habe. Ich habe mir meine Zukunft mit ihr vorgestellt, ich wusste nicht dass eine Beziehung an sowas scheitern konnte. Es war unsere erste Beziehung. Für beide.

Ich hab sie im Gegensatz zu vielen anderen Leuten hier in den anderen Beiträgen nicht angeschrieben oder angerufen. Hab sie nicht bedrängt.

Ich weiß nicht ob sie einfach nur Zeit braucht um diese Freiheit zu genießen und evtl. iwann zurückkommt. Ich weiß nicht wann, falls sie das tut. Ich glaube nur, sie ist noch nicht komplett bereit und emotional reif genug für eine solche Beziehung.

Wir haben uns nicht einmal gestritten während diesen 11 Monaten, alles war perfekt, Harmonie hat alles gestimmt, haben uns geliebt wie noch was.

Der Tod ihres Großvaters, die beste Freundin mit dem Einfluss, der Kuss, die Verwirrtheit. Ich weiß nicht ob ich noch Hoffnungen haben soll. Ich liebe sie immer noch, obwohl sie mir das Herz gebrochen hat.

Keiner von euch kennt uns hier, keiner kann mir sagen ob sie wiederkommen wird, auch wenn objektiv betrachtet, keiner kann mir sagen dass ich sie vergessen MUSS bzw SOLL denn das werde ich nicht. Vor genau 5 Tagen hat sie mit mir schluss gemacht, weil sie FREI sein wollte. Auch wenn sie mich eigentlich immer noch liebt.

Sie kann diese negativen Seiten der Beziehung im Moment nicht wahrhaben... es tut so unglaublich weh.

Ich weiß nicht was ich tun soll, ob reden hilft (mit ihr), ich komm ohn e sie kaum klar, auch wenn ich sie trotzdem nicht anrufe oder schreibe.

Sie gibt mir das Gefühl als würde ihr Leben lediglich ohne Schmerz und Kummer weitergehen, während ich mich sehr schlecht fühle. Ich bezeichne es nicht als Depression, aber sie war mein Kompass. Sie war alles, und ist es immer noch. Und ich weiß dass sie mich noch liebt.

Sie hat gesagt sie braucht Abstand und Zeit... aber ich habe Angst mir selber weh zu tun indem ich hoffe bzw indem andere Jungs sich jetzt an sie ranmachen.

Ich konnte sie mit meinen Worten einfach nicht mehr so erreichen wie ich es früher immer geschafft habe. Sie war für mich einfach eine andere Person.

Ich kann nicht einfach so mit ihr Abschließen - ich weiß nicht, vielleicht hattet ihr schon Erfahrungen damit, hilft reden nachdem man sie eine lange Zeit alleine gelassen hat? Wenn sie mich 2-3 Wochen nicht sieht, nicht schreibt, vermisst sie mich vielleicht wieder?

ich will sie nicht bedrängen oder nerven, hab aber Angst dass ihre Liebe von alleine schwindet und sie es selber nicht realisiert was sie angerichtet hat bzw was sie gerade bei mir anrichtet.

16.04.2015 17:51 • #1