Freundin macht Schluss - Will aber noch Kontakt?

O
Hey,

Meine Freundin (17) hat mit mir (21) vor ca. 3 Wochen Schluss gemacht, Beziehung ging 17 Monate. Es war eigentlich von beiden Seiten ein Schluss, kurz per SMS von mir, habe ich ihr einen Vortrag gehalten, dass es so nicht mehr weitergehen kann da sie in der Woche vielleicht nur 1-2x Zeit hat (Schulstress, lernen etc) und nur selten schreibt, im Gegensatz zu damals, wo fast nur SIE sich gemeldet hat! Meinte damals eben immer, am Anfang der Beziehung, ich soll mich öfters melden, weil ich mich eigentlich nur selten gemeldet habe und sie sich am Tag locker 5x. Ich muss dazu auch sagen, sie hat mich extrem geliebt, konnte sich nichts ohne mich vorstellen und sprach immer von der Liebe ihres Lebens. Ich hab sie zwar auch geliebt, aber nicht in so einem Ausmaß, weshalb ich mich nicht so oft gemeldet habe. Sie war regelrecht verrückt nach mir. Im laufe der Zeit, meldete ich mich mehr und sie weniger, das ging wortwörtlich proportional, bis fast nur noch ich mich meldete (Besonders in den letzten paar Monaten). Wir hatten auch oft sehr viel Streit, weil ich nie Verständniss aufbringen konnte, dass sie fast jeden Tag lernen muss und nie Zeit hat, obwohl ich seit ca.5 Monaten gleich neben (!) ihr wohne. Es gab trotzdem wirklich sehr schöne Momente, aber auch viel Streit. Als ich dann Schluss machte, aus Wut eigentlich, ich kann nie länger als paar Tage sauer auf einen Menschen sein, meldete ich mich nach 3 Tagen wieder. Sie meinte, sie hätte keine Zeit für mich (war Freitag) und das sie schlafen möchte. Meinte eben auch, dass sie mich nicht mehr lieben würde und dass ihre Liebe Stück für Stück in den letzten Monaten weggegangen sei. Sie hätte es erst gegen Ende registriert, was ich nicht glaube, denn wir hatten auch in den letzten Wochen schöne Momente, sowas kann man sich nicht einfach reinreden, man würde einen noch lieben. Ich bin ihr noch 2 Wochen hinterhergelaufen (!), fast jeden Tag ne sms geschrieben, manchmal angerufen, es änderte sich nichts. Sie meldete sich gar nicht mehr selbstständig. obwohl sie nach 3-4 Tagen Funkstille sich melden wollte, aber es immer vergessen hat, meinte wegen Stress und Schule, vergisst sie auch andere Sachen. Letzten Samstag hab ich dann den Schlussstrich gezogen, da sie am nächsten Tag Geburtstag hatte, telefonierten wir, alles war wie immer, sie hatte keine Gefühle und ich meinte eben, ich würde mich nicht mehr melden. Ich schrieb ihr um 0Uhr eine sms zu ihrem Geburtstag, kurz und knapp gehalten wünschte ich ihr alles gute und entschuldigte mich für die Anrufe und meinte eben, ich würde nicht mehr anrufen. Dadurch ging es mir wesentlich besser und ich fühlte mich freier. Man muss auch sagen, in der Beziehung hatte immer ich die Hosen an und war sozusagen das Alphatier. Wieso sollte ich ihr hinterher rennen, wenn sie nichts mehr von mir wissen will? Da meinte ich eben am Telefon, ich will nicht mit ihr befreundet sein, wenn ich noch Gefühle empfinde. Ok, soweit so gut, dann schrieb sie mir am Sonntag so um 23uhr das sie sich über die sms gefreut hat. Ich schrieb nicht zurück und ignorierte es. Gestern Mittag hat sie mich dann angerufen, ob wir nicht einen rauchen und chillen wollen (bei mir). Ich war sehr kühl und gelassen, hab mich zwar innerlich gefreut, aber es nicht gezeigt, keinesfalls. Sie kam, ich hab sie wie seit langem nicht mehr zum lachen gebracht, fast durchgehend, wie am Anfang der Beziehung, konnten wir einfach nur wie Freunde sein, statt sich immer über die Beziehung zu unterhalten. An dem Tag ging sie auch nicht zur Schule, wahrscheinlich wegen der Arbeit heute die sie schreiben musste. Jetzt bin ich richtig verwirrt, klar liebe ich sie noch, aber ich verstehe ernsthaft nicht, was sie jetzt damit bezwecken will? Wir sollten auch was am Wochenende machen, schlug sie ganz nebenbei vor, wo ich darauf absichtlich nicht antwortete. Sie sprach damals immer davon, ich wäre die Liebe ihres Lebens, weil sie davor ne 2 Jährige Beziehung hatte und mich viel mehr liebte als ihren vorherigen Freund. Sie sah mich auch wie früher an, als ob sie mich noch lieben würde... Wir chillten so ne halbe Stunde und sie ging, weil sie noch viel lernen musste.
Bis jetzt habe ich mich nicht gemeldet, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was sie von mir noch will? Ich schreib ihr am Sonntag ne SMS, ich akzeptiere die Trennung und werde mich nicht mehr melden und sie will mit mir nach paar Tagen chillen? Hab ich irgendwas verpasst? Ich kann schlecht das Thema eröffnen und sie schlecht stressen, sie muss sich ja wohl bei mir fühlen. Als sie gehen wollte, fragte ich sie ganz neutral,auf was sie eigentlich aus ist, da sagte sie lächelnd keine Ahnung. Vielleicht wusste sie nicht was ich damit meine, ich hab auch keine Ahnung. Also Leute, was soll ich machen? Es ist echt sehr kompliziert, vielleicht ist sie durch den Schulstress so abgeneigt, sie hat auch wirklich kaum Zeit, nur Freitag paar Stunden und Samstag, ansonsten nur am lernen. Da ich sie so oft gestresst habe, sie hätte nie Zeit, sind ihre Gefühle vielleicht dadurch weg. Ich hoffe wirklich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, es gibt wohl nur sehr wenige, die das gleiche Problem wie ich haben....
Danke Leute!
lg

27.11.2013 15:22 • #1


groupie
Zitat von Ordinär:
Ich schrieb ihr um 0Uhr eine sms zu ihrem Geburtstag, kurz und knapp gehalten wünschte ich ihr alles gute und entschuldigte mich für die Anrufe und meinte eben, ich würde nicht mehr anrufen.
lg


Ich hab nicht verstanden, was Dein Problem ist - bist doch ein ganz toller Hecht!

Aber um 23 Uhr ne sms verschicken mit der Entschuldigung für nervende sms: den muß ich mir merken-
würde mein Ex sich sicher auch drüber freuen!

01.12.2013 08:46 • #2


G
Statt zu helfen schreibst du so eine schei., wahrscheinlich hat der ganze Trennungsschmerz dein Hirn weggefressen.

01.12.2013 19:30 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag