63

Freundin mit Depression macht Schluss

Maikel47
Zitat von fe16:

oder wenn man als Partner eine hoch akteptanz hat, verständniss hat , und die manchmal schlechten Äusserungen , die wellenbewegungen nicht persönlich nimmt
und das ist verdammt schwer
auch bei einer behandelten Deppression
alles nur meine Meinung

Oh ja.Das ist nicht einfach.Denn es zieht einen mit runter.Egal wie sehr man den Partner liebt.Und ich denke mal das bekommt der Partner mit.Und das ist dann ne zusätzliche Sache was ihn zusätzlich belastet.Bei mir war es so,das ich Zweifel bekam,ob die Lieblosigkeit an den Depressionen lag oder ob es ohne Depressionen genau so wäre.Man selbst denkt hin und her,dadurch wird man auch anders als vorher.Man muss sehr gut Schauspielern können um das zu über decken.Es gehört sehr viel Kraft dazu,vorallen wenn man vorher diese Situation nicht kannte.Denn man hat es plötzlich mit einem ganz anderen Partner zutun.Man muss da rein wachsen um mit sich selbst Komprmisse schliessen zu können.Auch das würde erst die Zeit zeigen,wie weit man mit der Situation umgehen kann.Der Wille muss natürlich von vorne rein da sein,sonst braucht man es erst gar nicht versuchen.

16.02.2018 18:11 • #16


fe16
@Maikel47
Zitat
Man muss sehr gut Schauspielern können um das zu über decken.

Schauspielerrei in einer Beziehung ? Bitte auch nicht in einer Beziehung zu einem Deperessiven .
Dadurch verstellst du dich ,
dadurch ist man nicht mehr bei sich selbst
Das wichtigste ist wirklich es nicht persönlich zu nehmen
denn dann denkt man auch nicht quer
die Gedanken über den Partner entstehen in uns
es sind unsere Gedanken über ihn
aber ob er es wirklich so gemeint hat wissen wir ja nicht

16.02.2018 18:31 • #17


A


Freundin mit Depression macht Schluss

x 3


Maikel47
Zitat von fe16:
@Maikel47
Zitat
Man muss sehr gut Schauspielern können um das zu über decken.

Schauspielerrei in einer Beziehung ? Bitte auch nicht in einer Beziehung zu einem Deperessiven .
Dadurch verstellst du dich ,
dadurch ist man nicht mehr bei sich selbst
Das wichtigste ist wirklich es nicht persönlich zu nehmen
denn dann denkt man auch nicht quer
die Gedanken über den Partner entstehen in uns
es sind unsere Gedanken über ihn
aber ob er es wirklich so gemeint hat wissen wir ja nicht


ich wollte nicht damit nicht sagen das ich Schauspieler bin in einer Beziehung.Ich meinte damit die eigenen Gefühle anders darstellen als sie sind.Das heisst,es geht mir nicht gut,aber zeigen tu ich,es ist alles ok mit mir.Damit man den Partner nicht noch zusätzlich belastentut. Meine nicht damit,liebe vorspielen wo keine ist.Nur eigene schlechte Gefühle zu unterdrücken,auch wenn das nicht gut ist.Aber sowas gelingt mir auch nicht grade.Man merkt mir schon an wenn etwas nicht ok ist bei mir.Schauspielern um den Partner eine starke Schulter zu zeigen.Klingt blöd.

16.02.2018 18:56 • #18


fe16
@Maikel47
Klingt nicht blöd
und ich hab dich da schon richtig gelesen

wenn ich aber in einer Partnerschaft nicht ich sein kann ,
ist ein ungleichgewicht da
was mache ich wenn ich meine eigenen Gefühle anders dar stelle ich belüge mich und meinen Partner
jetzt mit absicht so überspitzt ausgedrückt
und ich wollte auch nie ausdrücken das du ein schauspieler bist
ich finde das sich verbiegen , sich selbst belügen , ist nicht gut

ich sage ja ,das wenn man denkt der andere denkt ....wenn ich jetzt nicht für ihn stark bin dann mag er mich nicht mehr
so in der richtung gingen meine Gedanken
ich kann nicht stark sein ,wenn ich schwach bin
auch ich habe ein recht auf mich fallen lassen
ich kann keine starke schulter geben , wenn ich selbst keine habe in dem moment

16.02.2018 19:10 • x 1 #19


Maikel47
Zitat von fe16:
@Maikel47
Klingt nicht blöd
und ich hab dich da schon richtig gelesen

wenn ich aber in einer Partnerschaft nicht ich sein kann ,
ist ein ungleichgewicht da
was mache ich wenn ich meine eigenen Gefühle anders dar stelle ich belüge mich und meinen Partner
jetzt mit absicht so überspitzt ausgedrückt
und ich wollte auch nie ausdrücken das du ein schauspieler bist
ich finde das sich verbiegen , sich selbst belügen , ist nicht gut

ich sage ja ,das wenn man denkt der andere denkt ....wenn ich jetzt nicht für ihn stark bin dann mag er mich nicht mehr
so in der richtung gingen meine Gedanken
ich kann nicht stark sein ,wenn ich schwach bin
auch ich habe ein recht auf mich fallen lassen
ich kann keine starke schulter geben , wenn ich selbst keine habe in dem moment


da hast du vollkommen recht.Verbiegen bringt nix,man tut sich selbst keinen Gefallen und dem Partner auch nicht.
Das kann ich auch nicht mich verbiegen.Ich war nur der Meinung durch Schauspielern hilft man dem Partner.Gut ist ein Gefühls betrug an den anderen.Ist halt nicht einfach,wie man mit Depressionen am besten umgehen kann.

16.02.2018 19:25 • x 1 #20


N
Danke, deine Ansicht hat mir sehr geholfen. Ich kann aber auch wirklich nicht glauben, dass sie mich auf einmal nichtmehr lieben würde..
Aber sie hat mich auch in letzter zeit abweisend behandelt. Was noch zusätzlich an mir gezogen hat. Ich hoffe dieser schmerz lässt bald nach.
Es reizt mich auch mich zu entschuldigen, wie ich mich nach der Trennung verhalten.
Weil ich da nicht wirklich nett zu ihr war

16.02.2018 19:54 • x 1 #21


Maikel47
nach 5 Wochen hab ich immer noch diesen Schmerz.Wie hast du sie denn behandelt nach der Trennung.Ich hab ihr geschrieben was mir grad so in den Kopf herum schwirrte.Unüberlegt,aber nix beleidigendes oder so.Einfach enttäuscht gewesen.So hab ich ihr zurück geschrieben.Schluss gemacht hat sie per Mail,dort wo ich sie kennen gelernt habe.Hat noch geschrieben ,sie hatte nicht den Mut es mir persönlich zu sagen...

17.02.2018 00:19 • x 1 #22


fe16
Zitat von Niclalang:
Danke, deine Ansicht hat mir sehr geholfen. Ich kann aber auch wirklich nicht glauben, dass sie mich auf einmal nichtmehr lieben würde.
Aber sie hat mich auch in letzter zeit abweisend behandelt. Was noch zusätzlich an mir gezogen hat. Ich hoffe dieser schmerz lässt bald nach.
Es reizt mich auch mich zu entschuldigen, wie ich mich nach der Trennung verhalten.
Weil ich da nicht wirklich nett zu ihr war


ich bin ja immer für entschuldigungen zu haben , wenn sie angebracht sind .
in deinem Fall denke ich aber würden für dich neue Wunden und Hoffnung entstehen
ist dein Verhalten ihr gegenüber nicht eine Reaktion auf ihr Verhalten dir gegenüber ?
und dann entschuldigt ihr euch gegenseitig und seid wieder mitten drin oder ?

17.02.2018 00:35 • x 1 #23


N
Zitat von fe16:

ich bin ja immer für entschuldigungen zu haben , wenn sie angebracht sind .
in deinem Fall denke ich aber würden für dich neue Wunden und Hoffnung entstehen
ist dein Verhalten ihr gegenüber nicht eine Reaktion auf ihr Verhalten dir gegenüber ?
und dann entschuldigt ihr euch gegenseitig und seid wieder mitten drin oder ?


Ja das stimmt. Mein Verhalten war die Reaktion auf ihr Verhalten mir gegenüber..
Des wär aber nicht gut wenn ich ihr schreiben würde..
Sonst dauert es noch länger bis ich damit abschließen kann

17.02.2018 01:08 • #24


N
Zitat von Maikel47:
nach 5 Wochen hab ich immer noch diesen Schmerz.Wie hast du sie denn behandelt nach der Trennung.Ich hab ihr geschrieben was mir grad so in den Kopf herum schwirrte.Unüberlegt,aber nix beleidigendes oder so.Einfach enttäuscht gewesen.So hab ich ihr zurück geschrieben.Schluss gemacht hat sie per Mail,dort wo ich sie kennen gelernt habe.Hat noch geschrieben ,sie hatte nicht den Mut es mir persönlich zu sagen...


Also ich hab ihr gesagt wie ich mich fühle. Und was mich an der Beziehung gestört hat.
Hab auch gesagt, dass die Beziehung mir sehr viel bedeutet hat. Aber für sie denk ich war es nicht so wie für mich ..
Da sie dazu auch überhaupt nix gesagt hat. Sie hat auch generell nie gesagt, dass ich ihr was bedeute.
Sie war zwar persönlich bei mir, aber konnte es nicht aussprechen. Das hab im Prinzip dann ich ausgesprochen..

17.02.2018 01:12 • x 1 #25


Maikel47
Zitat von Niclalang:

Also ich hab ihr gesagt wie ich mich fühle. Und was mich an der Beziehung gestört hat.
Hab auch gesagt, dass die Beziehung mir sehr viel bedeutet hat. Aber für sie denk ich war es nicht so wie für mich ..
Da sie dazu auch überhaupt nix gesagt hat. Sie hat auch generell nie gesagt, dass ich ihr was bedeute.
Sie war zwar persönlich bei mir, aber konnte es nicht aussprechen. Das hab im Prinzip dann ich ausgesprochen..


das tut weh ,wenn man keine Reaktion bekommt auf das ,was einem der (Ex)Partner einem gefühlsmässig bedeutet.Und das Gedankenkarussel setzt sich in Schwung.Leider kann man einem Menschen immer nur vor den Kopf gucken,was da hinter statt findet,kann man nur vermuten.Ob es richtig ist was man denkt und fühlt,ist ein Glücksspiel,aus Bauchgefühl und Gedanken.Leider ist die Zeit ,die man sich kennt auch zu kurz,um den anderen richtig einzuschätzen.Man kennt ihn total Happy mit einem und plötzlich ist das verschwunden und man ist scheinbar überflüssig geworden.Dazwischen gab es nicht viel.Vorher alles bunt und nu alles schwarz.Und das du ihr gesagt hast,was du fühlst und denkst,dafür brauchst du dich nicht entschuldigen.Es sind deine Gefühle,die ja ehrlich zu ihr sind.Und das sie nichts darauf sagt,kann an ihrer Krankheit liegen.Wie ich ja schon sagte,denke ich mal ,sie wird überfordert sein im Moment.

17.02.2018 14:07 • x 1 #26


N
Zitat von Maikel47:

das tut weh ,wenn man keine Reaktion bekommt auf das ,was einem der (Ex)Partner einem gefühlsmässig bedeutet.Und das Gedankenkarussel setzt sich in Schwung.Leider kann man einem Menschen immer nur vor den Kopf gucken,was da hinter statt findet,kann man nur vermuten.Ob es richtig ist was man denkt und fühlt,ist ein Glücksspiel,aus Bauchgefühl und Gedanken.Leider ist die Zeit ,die man sich kennt auch zu kurz,um den anderen richtig einzuschätzen.Man kennt ihn total Happy mit einem und plötzlich ist das verschwunden und man ist scheinbar überflüssig geworden.Dazwischen gab es nicht viel.Vorher alles bunt und nu alles schwarz.Und das du ihr gesagt hast,was du fühlst und denkst,dafür brauchst du dich nicht entschuldigen.Es sind deine Gefühle,die ja ehrlich zu ihr sind.Und das sie nichts darauf sagt,kann an ihrer Krankheit liegen.Wie ich ja schon sagte,denke ich mal ,sie wird überfordert sein im Moment.


Jaa das tut richtig weh .. ich hab dadurch des gefühl dass es ihr nicht wirklich was bedeutet hat. Aber ich kann jetzt langsam wieder nach vorne blicken. Des wär für mich einfacher wenn ich raus gehen könnte. Aber ich hab ne fuß Verletzung und liege dem entsprechend noch ein paar wochen flach .
Ja aber ich hab gedacht, dass ich vielleicht etwas zu unsensibel zu ihr war. Trotz ihrer Krankheit hab ich auch immer versucht, sie ganz normal zu behandeln.

17.02.2018 15:08 • x 1 #27


Maikel47
Zitat von Niclalang:
Ja aber ich hab gedacht, dass ich vielleicht etwas zu unsensibel zu ihr war. Trotz ihrer Krankheit hab ich auch immer versucht, sie ganz normal zu behandeln.

eigentlich gibt es da kein unsensibel.Solange man nicht gemein und beleidigend dabei wird.In dem Moment der Trennung ,bricht ja für einen die Welt zusammen.Das da nun keine Worte fallen in lila Wattebällchen verpackt ist normal.Denn es wurde ja grade einem ins Herz getreten.

17.02.2018 15:20 • x 1 #28


fe16
@Maikel47
@Niclalang

ihr beiden , der Fehler liegt wenig bei euch , man kann nicht zu unsensibel sein.
klar nehmt ihr euch die Trennung zu herzen , ist ja auch normal ,
bitte merkt euch das es menr als schwer ist einer Partnerin mit depressionen gerecht zu werden .
Niclalang für dich
ab an die Krücken und mal ne Runde um den Block
frische Luft ist wichtig

17.02.2018 15:26 • x 2 #29


N
Zitat von Maikel47:
eigentlich gibt es da kein unsensibel.Solange man nicht gemein und beleidigend dabei wird.In dem Moment der Trennung ,bricht ja für einen die Welt zusammen.Das da nun keine Worte fallen in lila Wattebällchen verpackt ist normal.Denn es wurde ja grade einem ins Herz getreten.


Ja stimmt ..
Für mich ist da eine Welt zusammen gebrochen. Sie war auch meine erste richtige liebe .
Am Dienstag hab ich noch gedacht. Dass des Leben jetzt keinen sinn mehr macht und ich nie wieder jemanden finden werde..

17.02.2018 17:22 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag