227

Freundin möchte plötzlich Pause

K
Zitat von Borothin:
Danke. Ich bin glaub ich wie andere gesagt haben echt zu lieb. Aber ich wurde so erzogen. Abstellen kann ich es nicht. Und auch wenn viele sagen sie ...

Du bist richtig, wie du bist. Bitte lass dir niemals etwas anderes einreden.
Und sorry, sogar die meisten Frauen stehen genau darauf. Emotional intelligente, sensible Typen. Es ist ein Fehlschluss, dass sie deswegen gegangen ist. Ich lerne gerade jemanden kennen, der sensibel und (emotional) intelligent ist und gerade auch dadurch so unfassbar männlich auf mich wirkt.

Es tut mir leid. Aber eure Beziehung war wohl einfach am Ende. Sehr viele Beziehungen gehen in diesem Alter und/ oder nach diesem eher langen Zeitraum auseinander. S. Anziehung hat biologisch meist ein Ablaufdatum. Und sie hat wohl das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Das ist in diesem Alter oft so. Wärst du anders, wäre es wohl genauso.
Es geht vielen so um die Zeit der MLifeCrisis herum, Mann wie Frau.
Und ja, bei einer Trennung werden/ erscheinen die PartnerInnrn einem völlig fremd. Sie werden kalt, aus Selbstschutz, um zu zeigen, dass sie es ernst meinen.
Du bist aber völlig richtig.
Und wir alle waren wohl schon mal an diesem Punkt. Haben geglaubt, ohne diese Person geht es nicht. War bei mir mal nicht anders. Was für ein Irrtum. Es war damals die erste Trennung für mich.

Doch geht es. Du bist quasi gerade auf Entzug. Es kommen sogar oft viel viel passendere Partner nach.

08.07.2024 22:48 • x 4 #76


Borothin
Danke für eure Antworten.

Ja das sagen mir viele das vielleicht bessere Partner nachkommen, viele sagen ich bin genau richtig und sie würden mich sofort nehmen. Aber aktuell bin ich noch in der Phase in der ich das nicht möchte versteht ihr? Ich möchte niemanden anderen in meiner Zukunft sehen. Es hört sich dumm und naiv an ich weiß. Ich verstehe diese Situation nicht. Es ist als wenn ich ein riesen Loch im Bauch habe.

Und nein, ich weine nicht vor ihr. Ich gebe mich ganz normal, antworte und versuche das Gespräch nicht auszubauen. Ich mach zwar mein Zeug im Haushalt weiter, ich finde das gehört sich, aber ich mach auch nicht mehr zuviel. Ich will das sie mich irgendwie vermisst.

Und trotzdem tut jeder Tag weh aktuell.

10.07.2024 07:02 • x 1 #77


A


Freundin möchte plötzlich Pause

x 3


Borothin
Ich hab auch schon versucht sie in meinem Kopf schlecht zu reden, habe mir Bilder auf FB von meiner ex mittlerweile ex ex angeschaut, nichts. Es klappt einfach nicht die Liebe abzustellen.

10.07.2024 07:07 • x 1 #78


Borothin
Danke dir katha. Ja wobei es glaub ich nicht am S. lag. Wir hatten schon S., zwar nicht mehr so oft wie am anfang aber wenn, dann auch zwei, drei mal am tag. Und sie fand ihn immer schön. Sie sagte er passt genau so das sie kommt.

Aber jetzt frag ich mich natürlich ob das nur so gesagt wurde oder ernst gemeint war.

Weisst du, ich kann einfach nicht verstehen das ihr alles jetzt so egal ist. Das sie wenn sie ein Fuchs oder ein reh sieht mir das nicht mehr schickt, obwohl sie weiß das ich Tiere liebe. Das wir nicht mehr über die arbeit sprechen. Das sie nicht an mich denkt wenn sie eros Ramazzotti oder pur hört. Ich krieg das alles nicht in meinen Kopf rein das wir nicht nochmal ne chance bekommen.

10.07.2024 10:18 • x 1 #79


K
Ach, damit meinte ich nicht, dass euer S. schlecht war. Stoppe solche Gedanken lieber.
Aber nach 12 Jahren kann Liebe erlöschen, irgendwelche Gehirnbotenstoffe fehlen, werden nicht mehr ausgeschüttet bei Gewohntem. Der Reiz des Neuen ist stärker. Auch hier gehts nicht nur um S..
Es ist der Lauf der Dinge. Mein Wissen über Gehirnchemie und Co hilft da etwas, das zu rationalisieren. Klingt oft sehr biologistisch, aber im Endeffekt ist es so.

Und diese Gedanken hatten wir alle. Auch diese Oneitis. Es wird besser. Wurde es bei 99,99 Prozent der Leute hier.
Schau, bei mir ist das Jahre her, er war mein erster, bei allem. Es hielt 17 Jahre. Ich war bei der Trennung völlig zerstört. Heute bin ich froh, dass es damals so kam.

Der letzte Liebeskummer ( der in Relation auch hoch war, nach nur kurzer Zeit des Kennenlernens) ist jetzt 4 Jahre her. Bei dieser Kurzgeschichte sah ich erst, wer wirklich zu mir passen könnte und was mein erster Ex alles gar nicht hatte/ konnte/ was da nicht ( mehr) passte. Aber auch der war überwindbar

Ich schreib hier nur aus liebgewonner Gewohnheit und um ein wenig weiterzugeben oder zu trösten.
Deswegen: es wird besser, es wird wieder schön. Irgendwann schaust du zurück und denkst dir, gut dass es so kam. Und nein, soweit bist du noch nicht.

10.07.2024 10:35 • x 2 #80


Borothin
Ne soweit bin ich echt noch nicht. Ich lese deine Worte und bin kurz vorm heulen. Weil ich dachte es ist alles okay, wir sind glücklich. Wir waren in der Woche wie gesagt noch Möbel aussuchen, waren schön zusammen essen, haben gelacht miteinander. Und dann dieser Schock.

Weisst du ich bin ein Typ der irgendwie immer alles verstehen will, egal ob privat oder auf der Arbeit. Ich bin eigentlich schon kann ich sagen intelligent. Und irgendwo in meinem Kopf weiß ich auch das ihr wohl alle recht habt, aber ich kann mir grade wie gesagt nicht vorstellen das unsere Zeit jetzt vorbei ist. Das tut so unglaublich weh grade.

Tut mir leid das ich hier so rum jammer.

10.07.2024 10:39 • x 3 #81


K
Zitat von Borothin:
Ne soweit bin ich echt noch nicht. Ich lese deine Worte und bin kurz vorm heulen. Weil ich dachte es ist alles okay, wir sind glücklich. Wir waren ...

Feste Umarmung! Lass es raus. Und schreib hier, wenn nötig. Irgendjemand hat hier immer ein Ohr/ Auge für dich.

10.07.2024 10:42 • x 1 #82


M
Zitat von Borothin:
Weisst du, ich kann einfach nicht verstehen das ihr alles jetzt so egal ist. Das sie wenn sie ein Fuchs oder ein reh sieht mir das nicht mehr schickt, obwohl sie weiß das ich Tiere liebe. Das wir nicht mehr über die arbeit sprechen. Das sie nicht an mich denkt wenn sie eros Ramazzotti oder pur hört. Ich krieg das alles nicht in meinen Kopf rein das wir nicht nochmal ne chance bekommen.

Das wir nochmal eine Chance bekommen?
Du bist einfach viel zu Gut aber auch zu Weich für diese Welt.
Es hat sich ja eigentlich von Anfang an genau abgezeichnet was passieren wird.
Sie ist mit dir umgegangen wie der letzte Dreck ,hat dich behandelt wie Sche...ße ,hat hinter deinem Rücken nen Neuen gesucht und auch gefunden ,hat dich seit langer Zeit belogen und du möchtest eine 2te Chance?

Das verstehe ich nicht....
Das es weh tut--ganz klar ja
Das du das nie so geglaubt hättest--Gutgläubig
Das du viel zu Gutmütig ihr gegenüber warst --auf jeden Fall

Aber das du nicht nach alledem auch wütend auf sie bist verstehe ich nicht.
Nie im Leben würde ich ihr ne Chance geben zurück zu dir..

Wünsche dir alles Gute

10.07.2024 12:19 • x 1 #83


Borothin
Ja das möchte ich. Wenn ich an ihr lachen denke dann geht mir mein Herz auf und direkt danach tut es weh. Ich weiß das man das vielleicht nicht verstehen kann. Sie hat diesen typen nicht gesucht das weiß ich. Er hat sich nur irgendwie in sie rein geschlichen.

Ja ich müsste sauer auf sie sein. Sie hat mir so weh getan wie vielleicht kein zweiter auf der Welt, hat wie du sagst mich behandelt wie sonst was. Aber das war ja vor paar Monaten noch nicht. Sie hat mich sogar noch gebeten einen home Office Job zu suchen damit ich öfter bei ihr daheim bin im März/April.

Es tut mir leid aber ich liebe sie trotz alledem. Vielleicht bin ich da wirklich dumm aber ich kann mich aktuell noch nicht gegen mein Herz stellen. Ich bin eher der Herzmensch. Nicht der kopfmemsch.

10.07.2024 13:08 • x 2 #84


M
Zitat von Borothin:
Sie hat diesen typen nicht gesucht das weiß ich.

Dazu gehören immer zwei....
Egal wie rum es geschehen ist.
Mag sein ,das sie nicht aktiv danach gesucht hat ,aber zumindest hat sie sich darauf eingelassen.
Das alleine zeigt doch schon ,welch ein Typ Mensch sie ist und das bei euch schon länger etwas nicht so ganz gestimmt hat.
Ich würde so einen Menschen nicht zurück haben wollen......wer einmal lügt....

Trotzdem wünsche ich dir alles Gute

10.07.2024 13:15 • x 1 #85


Borothin
Danke dir vielmals für deinen Beitrag. Ich bin vielleicht dumm und blöd, aber ich ich hätte ihr sogar fremdgehen verziehen.

Ich weiß was viele von euch hier jetzt sagen würden. Aber jeder kann mal vom richtigen Weg abkommen. Wir sind alle nur Menschen und keine perfekten Maschinen. Wir machen Fehler um daraus zu lernen. So denke ich.

Aber warscheinlich ist das auch zu gutmütig. Sie hat mir vorhin seit Tagen die erste WhatsApp geschrieben das im Badezimmerschrank wohl irgendne schraube fehlt. Hab nur geschrieben ich schau dann heute abend mal danach.

10.07.2024 14:28 • x 1 #86


Joeyjo
Zitat von Borothin:
Ich bin vielleicht dumm und blöd, aber ich ich hätte ihr sogar fremdgehen verziehen.


Nein!


Zitat von Borothin:
Sie hat mir vorhin seit Tagen die erste WhatsApp geschrieben das im Badezimmerschrank wohl irgendne schraube fehlt. Hab nur geschrieben ich schau dann heute abend mal danach

Und warum genau musst du dich darum kümmern?

10.07.2024 14:48 • x 2 #87


M
Zitat von Borothin:
Ich bin vielleicht dumm und blöd, aber ich ich hätte ihr sogar fremdgehen verziehen.

Das hat eher etwas damit zu tun wie unterschiedlich Menschen reagieren.
Du bist halt so ein Mensch und ich halt ein anderer Typ Mensch.
Bei einigen fängt Fremdgehen beim Flirten an und bei anderen eben erst beim S..

Aber deswegen bist du noch lange nicht dumm.....
Du musst unbedingt an deinem Selbstwertgefühl arbeiten.

Irgendwo wartet die richtige auf Dich und ich wünsche dir ,das du diese eine bald findest..

LG

10.07.2024 14:54 • x 2 #88


Borothin
Ich danke euch vielmals für eure Worte. Ihr seid so lieb obwohl wir uns nicht kennen. Mir geht's so schlecht und eigentlich wäre sie für mich da, grade deswegen sollte ich sauer auf sie sein. Aber ich kann es einfach nicht.

Ich hab normal so viel selbstbewusstsein, ich hab ab und zu gesagt, ey Schatz, was hast du nur für einen heissen freund. Und so weiter.

Aber aktuell fühl ich mich wie ein Häufchen elend wisst ihr. Wenn ich sie sehe dann reiss ich mich zusammen und lass micg nicht hängen aber wenn ich allein bin. Ui Ui

10.07.2024 15:14 • x 1 #89


Wurstmopped
Zitat von Borothin:
Sie hat diesen typen nicht gesucht das weiß ich. Er hat sich nur irgendwie in sie rein geschlichen

Ich kann verstehen, dass dir diese Annahme Hoffnung gibt, jedoch ist die Realität oftmals anders.

Warum quälst du dich und suchst dir nicht erst einmal ne andere Bleibe?

10.07.2024 15:24 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag