Zitat von thegirlnextdoor: Ich fand nur beide Fazits nach einem einzigen Beitrag und in Anbetracht dessen, dass die Freundin sich hier noch gar nicht trennen sondern einfach etwas Abstand möchte, reichlich verfrüht.
Man weiß doch kaum etwas über die Hintergründe und wie sehr der TE und sie in den letzten Monaten (auch bedingt durch seine Arbeitslosigkeit) aufeinander gesessen sind. Vielleicht ist ihr momentan gerade wirklich einfach alles zuviel.
...
Zitat von paul258: Ob sie jemand anderes hat würde ich nicht sagen wollen. Aber ich würde viel drauf wetten, dass es zu mindest jemand anders gibt der als Vergleich dient, weil aus heiteren Himmel kommt so ein Verhalten ja nicht...
Zitat von Borothin: Sie hat sich jetzt komplett getrennt. Da gibt es ein paar kleine Sachen an denen man arbeiten kann/könnte. Sie meinte auch wir haben uns in letzter Zeit zu sehr für andere aufgeopfert und uns total vergessen. Ja da hat sie recht.
Es ist halt zu 99% immer das gleiche.
Wie Klaus Heinrich schon schrieb.
Das liest sich immer so pessimistisch, aber es ist halt die harte Realität und irgendwie ja auch irre, dass wohl alle das selbe Drehbuch zu Hand haben.
Zitat von Borothin: Er hat am Wochenende im Suff sein Auto im See versenkt und seinen Führerschein verloren. Das kann doch nicht das sein was sie will.
Na was ein Pracht Kerl.
Mach aber nicht den großen Fehler dich zu vergleichen! Das ist alles nicht rational und kann tausend Gründe haben, die du nicht wissen kannst...und die dir auch egal sein können.
Zitat von Borothin: Sie will weiterhin befreundet bleiben weil wir so ein gutes Team sind und auch wegen den Katzen. Aber ich bin ehrlich, ich weiß nicht ob ich das kann. Wir haben uns in dem Gespräch nicht gestritten oder waren laut oder sonst was. Es war ein Gespräch auf Augenhöhe. Aber ich kann es nicht kapieren. Ich habe alles gemacht das sie glücklich ist in den letzten Jahren, und jetzt auf einmal seit sechs Wochen soll das alles rum sein? Ich kann es nicht begreifen. Wir waren doch die ganze Zeit glücklich.
Ein gutes Team wegen den Katzen...alter Falter, die Aussagen werden auch immer absurder.
Natürlich sagt sie das. Einerseits wird sie auch nichts gegen dich haben. Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass sie dich wirklich sehr gerne hat. Als Freund.
Ihr Anziehungsverlust zu dir wird aber ja schon seit Monaten, wenn nicht Jahren gehen. Es ist wirklich immer das gleiche.
Und sei auch nicht wütend auf den Neuen. Er ist nur halt der Typ, der gerade da ist und für sie als Sprungbrett fungiert. Wäre er nicht da, wäre es der neue Arbeitskollege in fünf Monate oder der Typ ausn Gym in 8 Monate.
Andererseits möchte sie, dass du schön mitspielst und alles nach ihrer Nase geht. Großer Tipp: je eher du verstehst, dass sie nicht mehr an "euch" denkt, wenn sie sowas sagt, sondern nur und ausschließlich an sich selbst, desto eher verstehst du vieles.
Deshalb auch diese lächerliche Pause. Wie schon geschrieben wurde diente die nur dazu, dass du dich auf die Trennung einlassen kannst.
Ich kann dir auch sagen wie es weiter geht: sie wird erstmal total Happy sein und zu dir unfassbar freundlich...weil sie will ja was von dir: dass du Ruhe gibst und ihr euch freundschaftlich die Hand gibt, damit sie darauf gleich zum Nächsten rüber springen kann. Das wird so 1-2 Monate sein.
Je nachdem wie dann eure Situation ist kann sich das schnell ändern und dann kannst du mal sehen was sie von euch als "Team" so hält, wenn sie langsam rafft, dass sie ja schwer einen Typen nach Hause bringen kann, wenn du da sitzt oder wenn sie langsam kapiert, dass du weg bist und dir nicht mehr ihr Geseier anhörst. Warte ab.
Das ist jetzt eine sehr harte Zeit die dir bevor steht, aber viele hier sind durch diese schon durchgegangen (mich eingeschlossen).
Wichtig ist nun, dass du auf dich schaust und versucht zu verstehen, dass sie egal ist. Das wird dauern und weh tun, aber das ist der Weg raus.
Überlege dir was dir gut tut. Mache Sachen die dir gut tun. Achte auf dich. Wenn du weinen musst, dann weine. Treff dich mit Freunden, geh spazieren. Machen Sachen die dir Freude bringen. Versuche es vielleicht mit Sport (das macht den Kopf frei. Hebe mal eine Hantelstange und versuche gleichzeitig groß nachzudenken).
Hat dir Madame denn erklärt wie es nun weitergeht mit der Wohnung? Gedenkt sie mal auszuziehen?
Lass dich nicht vera.rschen. Meine Ex servierte mir auch die Trennung und tat dann so als wenn wir noch weiter eine WG machen könnten. Weil solche Menschen oft zu feige sind die Folgen ihrer Entscheidungen zu spüren (darum auch dieses "wir sind ein Team für die Katzen", so ein Schwachsinn).
Mach klaren Tisch. Auch wenn es hart ist.
Je eher ihr euch richtig trennt , desto besser für dich. Glaube mir!