30

Freundin möchte ständig geschlagen werden

D
Liebes Forum,

seit 2 Jahren bin ich mit meiner Frau zusammen und verheiratet, sie wollte sich öfters trennen und kam dann wieder zurück als ich herausfand dass es besser ist sie zu ignorieren statt sie weiter zu kontaktieren stoß ich auf das Borderline Syndrom, da sie Verletzungen im Bereich der Brust aufweist. Sie provozierte grundlos streit, sie trennte sich weil mir ein Glas Wasser umgekippt ist oder ich mal Besuch von meinem Sohn bekam als sie kommen wollte oder ich eine Wasserspritzpistole in der falschen Farbe gekauft habe. Es wurde immer schlimmer. Einmal ist mir die Hand ausgerutscht weil sie mich so provozierte, danach wollte sie unbedingt Geschlechtsverkehr haben. Sie meinte sie braucht das geschlagen zu werden. Je gewalttätiger ich werde desto anhänglicher ist sie. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, da ich kein gewalttätiger Mensch bin und es mir schwer fällt meine Frau zu schlagen. Mittlerweile ist es so dass sie wöchentlich windelweich geschlagen werden will weil sie sonst droht mich zu verlassen. es ist als ob sie abscihtlcih Streit provoziert damit ich aus der Haut fahre. Ich bin am ende mit meinen nerven. Ich kann nicht ohne sie aber ich kann es mit meinem gewissen und glauben nicht vereinbaren zu misshandeln aber sobald ich mich ihr gegenüber zärtlich verhalte wird sie eiskalt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einem Monat meinte sie ich soll sie im Zimmer einsperren und sie 2 Tage hungern lassen sonst trennt sie sich. Sie meinte sie will wie ein Hund behandelt werden. Die Forderungen nach Gewalt werden immer absurder. Ist es in so einem Fall sinnvoll eine Betreuung anzuregen ich weiß nicht mehr weiter

17.03.2022 12:33 • x 1 #1


alleswirdbesser
Zitat von DraganPalic74:
Ist es in so einem Fall sinnvoll eine Betreuung anzuregen ich weiß nicht mehr weiter

Welche Betreuung?

Ansonsten - ihr passt überhaupt nicht zusammen, keine Ahnung warum du noch nicht drauf gekommen bist.

17.03.2022 12:42 • x 2 #2


A


Freundin möchte ständig geschlagen werden

x 3


L
Zitat von DraganPalic74:
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll,

Hilf ihr beim Threapie-Antrag und fahr sie dahin.

17.03.2022 12:50 • x 3 #3


tlell
Vielleicht redest du mal mit deiner Ex drüber ob sie auf Sm oder Bdsm steht? Es scheint sie ja S. zu erregen, wenn du so zu ihr bist.

17.03.2022 17:54 • x 2 #4


Milly85
@DraganPalic74 mhm… ist klar.

Zitat:
Je gewalttätiger ich werde desto anhänglicher ist sie. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, da ich kein gewalttätiger Mensch bin und es mir schwer fällt meine Frau zu schlagen.

Doch, anscheinend bist du ein gewalttätiger Mensch, sonst würdest du es nicht machen! Und dann wäre dir auch deine Hand nicht "ausgerutscht"?

Sie kann dich wenn sie durchdreht (Stichwort borderline) auch richtig fertig machen und Anzeige gegen dich erstatten, weil du sie schlägst wenn ihr die Birnen durchbrennen.

was glaubst du, glaubst du man glaubt dir, wenn du sagst, dass sie das wollte? Ich glaube du hättest die schlechteren Karten bei einer Anzeige.

Schluss machen ist das einzige was du machen kannst! Wenn du keine Gewalt magst, lass es doch sein?!

17.03.2022 21:32 • x 1 #5


Charla
Zitat von DraganPalic74:
Ist es in so einem Fall sinnvoll eine Betreuung anzuregen ich weiß nicht mehr weiter


Für sie ist das ja ok, nur du hast ein Problem damit, deshalb musst du schaun ob du das noch weiter mitmachen willst und kannst.
Du hast die freie Wahl und kannst dich entscheiden.

17.03.2022 21:46 • #6


B
@Milly85

Ich finde deine Beiträge eigentlich immer echt gut, aber hier bin ich etwas anderer Meinung.

Selbst der ruhigste Mensch der Welt kann Gewalt anwenden. Wenn man ständig in eine Ecke gedrängt wird, dann ist das irgendwann unvermeidlich.

Ist wie mit einem Hund, der wird auch irgendwann beißen wenn man ihn immer weiter bedrängt.

Zum TE kann ich nur sagen das sie Hilfe braucht und das sollte schnell passieren.

Ansonsten musst du ihr klar machen das beim S. SM und Co eine Option sind, aber das nix im alltag zu suchen hat.

Nur wenn sie das trennen kann und du bereit bist das mit zu machen, kann eure Beziehung funktionieren.

Ansonsten Therapie machen und diesen Problemen auf den Grund gehen

17.03.2022 21:57 • #7


B
Zitat von Blake88:
Selbst der ruhigste Mensch der Welt kann Gewalt anwenden. Wenn man ständig in eine Ecke gedrängt wird, dann ist das irgendwann unvermeidlich.

Nein. Der ruhigste Mensch der Welt verlässt die Situation, bevor es eskaliert. Gewalt ist niemals unvermeidlich. Wenn ich mich permanent von einem anderen Menschen provoziert fühle, werde ich denjenigen nicht mehr treffen. Eine recht einfache, gewaltfreie Lösung...
Zitat von DraganPalic74:
Ist es in so einem Fall sinnvoll eine Betreuung anzuregen ich weiß nicht mehr weiter

Trennung ist eine gute Option. Du hast überhaupt keine Möglichkeit, eine Betreuung anzuregen. Wofür auch? Dass du sie nicht mehr schlagen kannst?

17.03.2022 22:02 • x 6 #8


tina1955
Wem körperliche Gewalt widerstrebt, der wendet sie auch nicht an !

17.03.2022 22:03 • x 2 #9


Fliesentisch
Zitat von Blake88:
@Milly85 Ich finde deine Beiträge eigentlich immer echt gut, aber hier bin ich etwas anderer Meinung. Selbst der ruhigste Mensch der Welt kann Gewalt anwenden. Wenn man ständig in eine Ecke gedrängt wird, dann ist das irgendwann unvermeidlich. Ist wie mit einem Hund, der wird auch irgendwann beißen wenn man ihn ...

1. Der TE wird ja nicht bedrängt wie der Hund in deinem Beispiel. Im Gegenteil, hier fragt der Hund danach, geschlagen zu werden, und das verdammt agressiv, wenn man dem TE glaubt.

2. Nein, nicht jeder Mensch wird Gewalt anwenden. Können ist das Eine, aber tatsächliche Anwendung etwas ganz ganz Anderes. Und der TE kann es ja anscheinend, sonst wäre ihm nicht die Hand ausgerutscht. Das war schlichte Gewalt, noch nicht mal auf Anforderung der Frau, sondern weil ihm die Sicherung durchgeknallt ist.

3.
Zitat:
Nur wenn sie das trennen kann


Das ist anscheinend so ungefähr das Letzte, was sie kann. Eher hört sie in der momentanen Lage mit dem Atmen auf.

Also, entweder, sie geht in Therapie, oder ich an Stelle des TE würde laufen. Das nimmt, siehe @Milly85 , kein gutes Ende, egal aus welcher Richtung man es betrachtet.

17.03.2022 22:05 • x 1 #10


D
Zitat von tlell:
Vielleicht redest du mal mit deiner Ex drüber ob sie auf Sm oder Bdsm steht? Es scheint sie ja S. zu erregen, wenn du so zu ihr bist.

Haargenau, und das kann sehr spannend und schön sein.
Allerdings bedarf es dazu sehr viel Einfühlungsvermögens bei dem Partner, der entsprechende Wünsche und mehr Erfahrung mit SM hat. Mit Hau-ruck geht da gar nichts.

17.03.2022 22:06 • x 1 #11


tina1955
Zitat von DonaAmiga:
Haargenau, und das kann sehr spannend und schön sein. Allerdings bedarf es dazu sehr viel Einfühlungsvermögens bei dem Partner, der entsprechende ...

Hinzu kommt, beide müssen es mögen .

17.03.2022 22:29 • x 1 #12


D
Zitat von DraganPalic74:
Sie meinte sie will wie ein Hund behandelt werden.

Vorausgesetzt, wir reden hier wirklich über SM: Es gibt erstaunlich viele, für die das eine ganz gängige Praktik ist. Kann man mögen, muss man aber nicht.

Zitat von DraganPalic74:
Ist es in so einem Fall sinnvoll eine Betreuung anzuregen ich weiß nicht mehr weiter

Dass du nicht mehr weiter weißt, verstehe ich voll. Doch eine Betreuung anzuregen hat wenig Sinn.
Sollte meine Vermutung stimmen, dass wir hier tatsächlich über SM reden; und solltest du mit diesen Ideen deiner Frau wirklich absolut nichts anfangen können - was ich verstehe -, dann muss sich deine Frau entscheiden, was ihr wichtiger ist: die Verwirklichung ihrer SM-Phantasien? Oder deine Liebe?
Da sie aber für den Fall, dass du ihr ihre Wünsche nicht erfüllst, bereits mit Trennung gedroht hat, dürfte die Sache klar sein und sie ihre Prioritäten gesetzt haben.
Ja, SM kann klasse sein. Aber nur, wenn's beide gleichermaßen wollen. Wenn auch nur einer damit unglücklich ist - und das bist du ja -, ist SM Müll.
Mach dich nicht zum Erfüllungsgehilfen für Ideen und Phantasien, die dich abstoßen.

17.03.2022 22:31 • x 2 #13


tina1955
@Fliesentisch , der TE will es ja nicht mal, er ist mit den Nerven am Ende.

Wenn er es nicht will, dann sollte er es nicht tun.

Tut er es , dann unterstützt er gegen seinen Willen ihre Neigung zu körperlicher Misshandlung.

17.03.2022 22:32 • x 1 #14


D
Zitat von tina1955:
Wenn er es nicht will, dann sollte er es nicht tun.

Tut er es , dann unterstützt er gegen seinen Willen ihre Neigung zu körperlicher Misshandlung.

... und misshandelt sich selbst dabei seelisch.
Liebe hin, Partnerschaft her - aber wenn's partout nicht geht, dann finde ich den eigenen Selbstschutz wichtiger als alles andere.

17.03.2022 22:50 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag