Freundin Prost. sich

V
Ich habe vor einigen Monaten eine neue Frau kennen gelernt. Wir waren uns sofort sehr sympathisch und wir haben von Anfang an sehr offen miteinander gesprochen.

Meine Freundin hat mir auch gleich am Anfang gebeichtet, dass sie große Geldsorgen hat. Ihr Ex hat ihr einen Schuldenberg (Mietschulden) hinterlassen, den sie nicht mit ihrem normalen Job abbezahlen kann. Sie hängt mit in den Schulden, da sie auch Mitmieterin war. Der Ex lebt inzwischen von HartzIV und bei ihm ist nichts zu holen, so dass sich der Vermieter verständlicher Weise an sie hält.

So kam sie auf die Idee einen Nebenjob anzunehmen und da sie offen mit 6 umgeht, geht sie seit 1 1/2 Jahren 2-3 x in der Woche in einem Bord. anschaffen. Ihr Ziel ist auszusteigen, wenn die Schulden abbezahlt sind. Ich war natürlich geschockt, aber habe mich zunächst irgend wie damit abgefunden.

An ihren Arbeitstagen gehen mir inzwischen Bilder durch den Kopf, die ich nicht so toll finde. Ich sehe immer wieder Typen über ihr liegen usw.

Ich weiß gar nicht mehr wie ich damit umgehen soll. Ich habe sie sehr lieb und auch auf ihrer Seite seien die Gefühle sehr groß für mich, aber der Nebenjob ist schwer zu verkraften.

25.08.2014 16:06 • #1


A
Zitat von VerliebterMann:
Sie hängt mit in den Schulden, da sie auch Mitmieterin war. Der Ex lebt inzwischen von HartzIV und bei ihm ist nichts zu holen, so dass sich der Vermieter verständlicher Weise an sie hält.

So kam sie auf die Idee einen Nebenjob anzunehmen und da sie offen mit 6 umgeht, geht sie seit 1 1/2 Jahren 2-3 x in der Woche in einem Bord. anschaffen. Ihr Ziel ist auszusteigen, wenn die Schulden abbezahlt sind.

Ich habe sie sehr lieb und auch auf ihrer Seite seien die Gefühle sehr groß für mich, aber der Nebenjob ist schwer zu verkraften.
ich kann dich verstehen und warum sie immer noch ins Bord. geht kann ich nicht nachvollziehen.

wenn von ihr nichts zu holen ist, ist sie auch zahlungsunfähig und kann privatinsolvenz beantragen, soviel mir bekannt ist, ist sie da jetzt nach 3 jahren raus.
ausserdem gibt es auch andere möglichkeiten sich über einen nebenjob geld zu verdienen.
sie ist jetzt 1 1/2 jahre dabei - in dieser zeit könnte sie dann auch die mietschulden abgetragen haben - oder ?

25.08.2014 16:47 • #2


A


Freundin Prost. sich

x 3


phil2014
Da gebe ich Alena Recht.

Es gibt andere Mittel und Wege, wie bereits angesprochen die Privatinsolvenz.
Ist auf jeden Fall besser als diese Alternative.

Reden nochmal mit Ihr darüber.
Du bist Ihr wichtig, sonst hätte Sie dir das nicht anvertraut.

25.08.2014 21:57 • #3


M
Hallo,

macht ihr der Job denn wenigstens etwas Freude? Wenn nicht sollte sie sofort aufhören, und du solltest versuchen eine Lösung mit ihr zu finden. Kannst du ihr nicht unter die Arme greifen? Kein Schuldeneintreiber der Welt würde verlangen, dass eine Frau sich Prost., nur weil ihr Ex Schulden hat!

22.09.2014 12:52 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag