67

Freundin rastet aus

A
Genau, es fehlt an Respekt, wenn man in Gegenwart seines angeblich geliebten Partners so eine Flirtshow abzieht. Und von einem Partner, der einen respektlos behandelt, sollte man sich tatsächlich so früh wie möglich verabschieden. (Wär ich mal so bei mir selbst gewesen...)

Seelische Gewalt ist genau so grausam wie körperliche, aber fieser, denn sie hinterläßt keine für andere sichtbaren Spuren. Ich kann die Situation nicht einschätzen, aber vielleicht war sie so verzweifelt über diese Respektlosigkeit und sein Unverständnis, dass sie keinen anderen Ausweg gesehen hat in dem Moment. Natürlich wäre es viel selbstliebender gewesen, den TE mit der Bedienung in dem Eiscafé sitzen zu lassen, den Eigenanteil selbst zu bezahlen und einfach zu gehen.

10.08.2016 17:26 • #16


Teufel66
Zitat von Danielo:
Echt? Ihr würdet euch schon von eurem Partner trennen, wenn er euch haut? Ich meine meine Freundin hatte wohl auch gut ihren Grund bzw. ist eine sehr eifersüchtige Person.


Nee, hat sie nicht - für körperliche Gewalt gegen den Partner gibt es für mich nur einen Grund: Notwehr, wenn ich selbst körperlich angegriffen werde - ansonsten keinen.

Ich finde, Du warst ein wenig ungeschickt aber hey, Ihr seid beide über 30 - also nicht ganz unerfahren. Warum sie so ausflippt kann ich deshalb nicht nachvollziehen.
Als Frau kann man auch andere Methoden anwenden, man sucht sich beispielsweise umgehend ein männliches Flirtopfer - erst dann merkt der eigene Mann, was er da macht. Ich habe das immer so gehandelt und hatte meinen Spaß. Das kann funktionieren, muss aber nicht. Bei meinem Ex funzte es, betrogen hat er mich später trotzdem, wofür ich ihm übrigens sehr dankbar bin, sonst hätte ich meine jetzige Liebe, die wirklich um Welten besser ist nie kennengelernt.
Trotzdem, ich hätte meinen Ex nie geschlagen, ich habe ihn irgendwann einfach verlassen. Vielleicht ist es ein Ausrutscher gewesen, mag sein. Ich denke, dass es keine Ausrutscher gibt. Jedenfalls, wenn sie es noch mal tut, sollten bei Dir die Alarmglocken schrillen.
Die Ex von meinem jetzigen Partner war auch handgreiflich, man solls nicht glauben aber Männer sind da wirklich gearscht. Die Öffentlichkeit nimmt solche Männer nicht ernst, ich nehme das sehr wohl ernst, egal, ob es sich um ein männliches oder weibliches Opfer handelt.

10.08.2016 17:41 • x 2 #17


A


Freundin rastet aus

x 3


N
Bin gerade echt schockiert, die Antworten geben mir echt zu denken. Mal abgesehen davon, daß er sich nicht besonders schlau angestellt hat. Geflirtet wird gerne und viel, ist nicht viel dabei.
Aber zu rechtfertigen das sie Gewaltätig wurde, weil sie seelisch ach so verletzt ist , sagt einiges aus.
Im schlimmsten Fall ist er ein Blender, wenn Sie es gemerkt hat, muss Sie sich trennen. Aber nicht schlagen!
Vorhin wurde die Frage gestellt wie er sich an ihrer Stelle fühlen würde, wäre er in der Situation gewesen und hätte genauso reagiert wie Sie, würde ich die Reaktion hier nicht sehen wollen.

10.08.2016 17:56 • x 2 #18


D
Danke erstmal für eure Kommentare. Und ja, ich gebe gerne Trinkgeld. Wenn ich mit dem Service und Essen zufrieden bin, lasse ich gerne etwas für die anderen übrig. Ich habe das so beigebracht bekommen.

10.08.2016 17:58 • #19


Teufel66
Zitat von Newbegin201:
Vorhin wurde die Frage gestellt wie er sich an ihrer Stelle fühlen würde, wäre er in der Situation gewesen und hätte genauso reagiert wie Sie, würde ich die Reaktion hier nicht sehen wollen.


So ist es, ich möchte da auch gern eine Lanze für die Männer brechen, wenn Männer das machen, sind sie Schwei..., was auch immer...sind sie ja auch aber Frauen sind es auch aber wie ist es, wenn ein Mann sowas zur Anzeige bringt, wird er belächelt. Schlagen geht gar nicht

10.08.2016 18:07 • x 1 #20


E
Hey,

dass deine Freundin dich schlägt, geht garnicht.

Aber dein Verhalten war gegenüber ihr auch respektlos. Man flirtet einfach nicht vor der Partnerin mit anderen Frauen. Mach das, wenn du alleine bist oder in der Männerrunde.

Jetzt weisst, du wie du dich in Zukunft verhalten sollst.

Aber ich hoffe auch, dass deine Freundin nicht wegen anderen Gründen, dich auch noch schlägt.

NOGO

10.08.2016 18:12 • #21


D
@BillePuppe: nein, das war das erste mal, dass meine Freundin ausgerastet ist. Sie war echt ein anderer Mensch....und soviel geflirtet habe ich auch nicht, nur ein bisschen gelächelt...und ein bisschen zuviel Trinkgeld gegeben...ich wollte es halt cool Aussehen lasse ...

10.08.2016 18:22 • #22


sappy
Na dann hoffen wir mal für dich und dein Konto, dass es sich nicht rumspricht unter den Bedienungen in deiner Stadt ...möglicherweise merkst Du nicht mal wie schnell Du fürs Flirten bezahlst wenn du bald alleine Eis essen gehst...
Ich finde die Reaktion deiner Liebsten zwar übergriffig und daneben, würde aber im Allgemeinen noch einen Spielraum einräumen zwischen Gewalt die einen Beziehungsabbruch nach sich ziehen sollte und symbolischer Gewalt in einer Handgreiflichkeit von einer Unterlegenen und Schwächeren, offensichtlich gedemütigten Person ausgehend.... aber das ist möglicherweise Mentalitätssache.
Anders gesagt: Ich kann deine Freundin schon verstehen...und falls man ihren Handabdruck nach 5 Minuten nicht mehr gesehen hat, sollte das ne Ohrfeige gewesen sein die ein Mann m.M. nach auch gut wegstecken können sollte...
zumindest wenn Du von ihr erwartest dein für dich selbst peinliches, aber für Sie wirklich blamables Verhalten zu tolerieren...

10.08.2016 19:42 • x 1 #23


B
Zitat von Danielo:
@BillePuppe: nein, das war das erste mal, dass meine Freundin ausgerastet ist. Sie war echt ein anderer Mensch....und soviel geflirtet habe ich auch nicht, nur ein bisschen gelächelt...und ein bisschen zuviel Trinkgeld gegeben...ich wollte es halt cool Aussehen lasse ...


Schwamm drüber, nächstes Mal nicht so ungeschickt.
10€ Trinkgeld für ein Eis ist aber wirklich viel, naja kommt drauf an wie vermögend du bist.

Aber ich würde ihr gegenüber schon deutlich machen, dass schlagen nicht geht! Noch einmal und Ciao

10.08.2016 19:49 • #24


S
Ein bisschen flirten ok, dann ein normales bis gutes Trinkgeld geben. Nicht übertreiben. So was geht nicht.

Genauso wenig hat sie dir eine zu watschen, da stimme ich den anderen zu. Nie Handgreiflichkeiten!

10.08.2016 19:52 • #25


N
@sappy liest du dir auch durch was du schreibst? 'Ich bin gedemütigt und auch schwächer, also lass ich ihn einen kommen?!' Da muss man mal seinen Selbstwert hinterfragen. Sobald jemand nicht weiter weiß, darf man eine handgreiflichkein entschuldigen, nur weil die Argumente fehlen? Sorry da hört Toleranz für mich auf, wie oben schon erwähnt, umgekehrt hätte keiner so argumentiert.

10.08.2016 19:54 • x 4 #26


sappy
Zitat von Newbegin201:
@sappy liest du dir auch durch was du schreibst? 'Ich bin gedemütigt und auch schwächer, also lass ich ihn einen kommen?!' Da muss man mal seinen Selbstwert hinterfragen. Sobald jemand nicht weiter weiß, darf man eine handgreiflichkein entschuldigen, nur weil die Argumente fehlen? Sorry da hört Toleranz für mich auf, wie oben schon erwähnt, umgekehrt hätte keiner so argumentiert.

Ich verstehe deinen Ansatz und deine Meinung, aber ich kann meine trotzdem guten Gewissens vertreten und zwar nicht, weil ich generell für Gewalt in Paarbeziehungen bin, sondern weil ich denke es gibt interkulturelle Unterschiede, die Abstufungen erlauben. Zudem halte ich es nicht für den richtigen Umgang mit übergriffigen (....und auch gewalttätigen Menschen), diese einfach abzuschreiben.Wenn eine emotional unterlegene und körperlich Schwächere Person in einem solchen Kontext handgreiflich agiert, ist das meiner Meinung nach kein Trennungsgrund- selbstverständlich aber ein Anlass Position zu beziehen sollte dies als übergriffige No-Go Praxis empfunden werden ( was mir bei dem TE nicht wirklich so vorkam).
Also ich lese schon was ich schreibe und stehe dazu. Nicht weil ich denke Frauen sollten Männer schlagen dürfen sondern weil ich denke die emotional und physisch überlegene Person, die etwas falsch gemacht hat, bewahrt in allen Möglichkeiten des angemessenen Umgangs ( m. E. also weder durch Gegengewalt noch durch Kontaktabbruch ) ohnehin ihre Überlegenheit und hat es leichter als die übergriffige Person, einen dem Moment angemesseneren Kontakt herzustellen und aufrecht zu halten.
M.E. hat jeder Mensch das Recht seine eigenen Grenzen zu definieren und individuell Position zu beziehen, wo er sein körperliches Wohl gefährdet sieht. Insofern übe ich keinen direkten Wiederspruch gegen deine Auffassung sondern spreche für die Möglichkeit individueller Abstufung und Einordnung des tatsächlichen Gewaltgehalts der Ohrfeige in Bezug auf den TE.

10.08.2016 20:17 • #27


Teufel66
Zitat von sappy:
Ich verstehe deinen Ansatz und deine Meinung, aber ich kann meine trotzdem guten Gewissens vertreten und zwar nicht, weil ich generell für Gewalt in Paarbeziehungen bin, sondern weil ich denke es gibt interkulturelle Unterschiede, die Abstufungen erlauben..


Hm, das empfinde ich als grenzwertig. Aufgrund von interkulturellen Unterschieden kam es in der Sylvesternacht auch zu Grabschereien. Ich finde nicht, dass man auf diese interkulturellen Unterschiede Rücksicht nehmen muss.

Und sorry, ich würde einen gewalttätigen Menschen sogar umgehend abschreiben. Gewalttätige Menschen müssen sich selbst reflektieren und wenn sie öfter wegen solcher Vorkommnisse verlassen werden, was mit Sicherheit passiert, müssen sie ihren Kopf auch mal bemühen, darüber nachzudenken, ob sie eine Therapie benötigen.

Ich habe eine gute Freundin, die ließ solche Dinge von ihrem Ex viel zu lange durchgehen und er wiederholte dieses perfide Spiel stets

10.08.2016 20:28 • x 2 #28


N
@sappy , was passiert denn mit dem 'Gewaltsgehalt' einer Ohrfeige wenn sie von einem Mann kommt? Würdest du einer guten Freundin auch dazu raten bei ihm zu bleiben, weil diese in dem Moment vielleicht angemessen erscheint, weil es halt nur eine Ohrfeige ist? Deine Aussage ist nett verpackt, nur den Inhalt macht es nicht besser. Du misst mit zweierlei Maß.

10.08.2016 20:40 • x 3 #29


P
tztz.. ich frag mich immer, wie sowas mit dem gewissen vereinbar ist. flirten in gegenwart des partners. ahja, ein bisschen ist okay..? warum ist ein bisschen okay? wenn ich eine person liebe, mit ihr zeit verbringe, die zeit mit ihr geniesse, dann ist das letzte, an was ich denken würde, mit einer anderen person zu flirten. wozu auch? ich habe doch meine partnerin dabei, die meine volle aufmerksamkeit und liebe bekommt..

das seine freundin mit einer ohrfeige reagiert hat ist nicht okay, keine frage, ich würde es aber als emotionale überreaktion deuten, ein ausrutscher, der aus dem schock über die handlungen des partners heraus entstanden ist. wenn sie sich dafür entschuldigen würde, und es ihr sichtlich leid tun würde, und der typ checken würde, dass er seine partnerin mit seiner playernummer verletzt hat, dann wäre sowas nicht n trennungsgrund, sondern eher ein aufzeigen von grenzen.

ich glaub eher, dass der TE es nicht so ernst meint mit seiner partnerin, wenn er so leichtfertig rumflirtet, ohne dabei an seine partnerin zu denken.. whatever.. macht ihr mal weiter..

10.08.2016 20:54 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag