67

Freundin rastet aus

Keto
Zitat von sappy:
Zitat von Newbegin201:
@sappy liest du dir auch durch was du schreibst? 'Ich bin gedemütigt und auch schwächer, also lass ich ihn einen kommen?!' Da muss man mal seinen Selbstwert hinterfragen. Sobald jemand nicht weiter weiß, darf man eine handgreiflichkein entschuldigen, nur weil die Argumente fehlen? Sorry da hört Toleranz für mich auf, wie oben schon erwähnt, umgekehrt hätte keiner so argumentiert.

Ich verstehe deinen Ansatz und deine Meinung, aber ich kann meine trotzdem guten Gewissens vertreten und zwar nicht, weil ich generell für Gewalt in Paarbeziehungen bin, sondern weil ich denke es gibt interkulturelle Unterschiede, die Abstufungen erlauben. Zudem halte ich es nicht für den richtigen Umgang mit übergriffigen (....und auch gewalttätigen Menschen), diese einfach abzuschreiben.Wenn eine emotional unterlegene und körperlich Schwächere Person in einem solchen Kontext handgreiflich agiert, ist das meiner Meinung nach kein Trennungsgrund- selbstverständlich aber ein Anlass Position zu beziehen sollte dies als übergriffige No-Go Praxis empfunden werden ( was mir bei dem TE nicht wirklich so vorkam).
Also ich lese schon was ich schreibe und stehe dazu. Nicht weil ich denke Frauen sollten Männer schlagen dürfen sondern weil ich denke die emotional und physisch überlegene Person, die etwas falsch gemacht hat, bewahrt in allen Möglichkeiten des angemessenen Umgangs ( m. E. also weder durch Gegengewalt noch durch Kontaktabbruch ) ohnehin ihre Überlegenheit und hat es leichter als die übergriffige Person, einen dem Moment angemesseneren Kontakt herzustellen und aufrecht zu halten.
M.E. hat jeder Mensch das Recht seine eigenen Grenzen zu definieren und individuell Position zu beziehen, wo er sein körperliches Wohl gefährdet sieht. Insofern übe ich keinen direkten Wiederspruch gegen deine Auffassung sondern spreche für die Möglichkeit individueller Abstufung und Einordnung des tatsächlichen Gewaltgehalts der Ohrfeige in Bezug auf den TE.


Äh wie bitte?
Interkulturelle Unterschiede?

Sagt den Menschen ihre Kultur, dass sie sich an anderen Menschen vergreifen dürfen, oder was?
Hat der TE irgendwo erwähnt, dass seine Freundin aus einer anderen Kultur stammt und erst seit zwei Tagen in der zivilisierten Welt lebt?

Das hat nichts mit Kultur zu tun, sondern mit schlechter Kinderstube und mangelhaftem Selbstbewusstsein.

Interkulturelle Unterschiede... Die kann man beim Essen tolerieren oder beim Musikgeschmack, aber garantiert nicht bei Ansichten zu Handgreiflichkeiten und anderen hier schon erwähnten Dingen.

@p86 Sie hat ihn erst zuhause geschlagen. Nicht unter Schock in der Eisdiele.

10.08.2016 21:00 • x 2 #31


P
Hatte auch so einen Typen. Fing mit einem Schlag ins Gesicht an. Ich schlug dann wortlos zurück. So etwas hat vorher nie einer gemacht. Dann gab es das nicht nur einmal, sondern mehrfach, wenn er sich im Unrecht fühlte. Später wurde getreten und gewürgt und das Ganze als völlig normal dargestellt.
Ich will mit so welchen Menschen nichts mehr zu tun haben!
Nein danke!

10.08.2016 21:09 • x 2 #32


A


Freundin rastet aus

x 3


D
Ich glaube meine Freundin wollte mir nur die Grenzen aufzeigen oder sie hat Angst, dass ich vielleicht mit einer jüngeren Frau etwas anfangen kann. Meine Freundin ist übrigens eine deutsche ohne Migrationshintergrund. Eigentlich hat sie gutes Benehmen, nur nicht dieses eine mal

10.08.2016 21:13 • #33


G
Solche Kleinigkeiten werden wohl auf sehr große Waage gesetzt. Das Leben ist voll davon. Jeden Tag. Und wenn sowas solche Drehung und Kopfschmerzen verursacht, dann frage ich mich was bedeutet für Euch falsche Unterstellungen, wenn jemand sich laufen für andere ausgibt, wenn man für die Taten anderer verurteilt wird, wenn man einfach Frieden will aber kein Frieden hat, da jemand UNBEDINGT irgend ein Spiel gewinnen will? Wenn Respekt vor einer andere Person nicht mehr vorhanden ist sodass ALLES versucht wird etwas zu bekommen, was man so, normal, NIE bekommen hätte? Und der Preis erst... der ist fürs Leben zu hoch. Aber der Balast wird NUR in einer Richtung geworfen... Die Frust kommt raus! Das kann auch zu Handgreiflichkeiten führen. Aber es rechtfertigt sie nicht. Trotzdem sind die angestauten Agressionen nicht im Zaun zu halten. Was macht man dann? Wenn man NICHTS zurück bekommt als Lügen und Warmhalten und Attaken, sehr schmerzhafte Attaken!

10.08.2016 21:32 • #34


sappy
Liebe Leute, ich verstehe eure Empörung zum Thema Gewalt und lasse sie euch auch. Es war nicht meine Absicht rass_istisches oder 6istisches Gedankengut zu schüren, ich meine lediglich, und das ist meine persönliche Meinung, dass eine Ohrfeige wie hier beschrieben, aber unabhängig vom Geschlecht der ausübenden Person, ob geplant oder im Affekt in einer Partnerschaft WENN SIE VON DER KÖRPERLICH UNTERLEGENEN PERSON (das könnte auch der Mann sein) ausgeht und keine nennenswerten Schmerzen verursacht NICHT immer berechtigt die ausübende Person ZWANGSLÄUFIG IN DIE KATEGORIE GEWÄLTTÄTER einzuordnen oder einen TRENNUNGSGRUND darstellen muss. Das ist weder eine Rechtfertigung noch ein Gutheißen des Verhaltens der Freundin des TE an sich sondern einfach nur der Hinweis, dass das tatsächliche Ausmaß an Gewalt im Falle der beschriebenen Ohrfeige vom TE individuell eingestuft werden darf, auch wenn ein Großteil der Antwortenden das Handeln der Freundin als Trennungsgrund oder Gesundheitsgefährdung einstufen würden. Ich denke aber die Situation ist für den TE keine Gefährdung, da ich ihn in der ( mehrfach ) überlegenen Position vermute.

@danielo: ich finde es gut, dass Du das Ganze nicht überbewertest und gehe davon aus das bei euch nicht die Gefahr besteht das Du in Zukunft von ihr heftiger geschlagen, getreten oder gewürgt oder sonstiges wirst. Das würde ich dir natürlich nicht wünschen. Ich bin mir sicher, dass deine Freundin dich in Zukunft nicht mehr schlagen wird, wenn Du ihr klarmachst, dass Sie ihre Aggressionen nicht derart an Dir ausleben darf ( Argumente warum findest Du sicher genug hier und in dir selbst ) und natürlich, wenn Du versuchst etwas sensibler und rücksichtsvoller zu sein was deinen Umgang mit anderen Frauen in ihrer Anwesenheit betrifft.

10.08.2016 21:46 • #35


A
Manche Antworten hier sind Besser als jede Komödie...meine Güte!

10.08.2016 21:51 • #36


D
@Sappy: irgendwie kann ich meine Freundin auch verstehen. Ich habe das schon abgehakt und seitdem ist ja auch nichts passiert. Sie war wie immer.

Ich hätte vielleicht auch nicht so viel Trinkgeld geben dürfen und vielleicht meiner Freundin vielleicht eine Kleinigkeit kaufen können...,

10.08.2016 21:57 • x 1 #37


MyDestiny
Auch wenn die Schelle nicht gerechtfertigt ist, muss deine Freundin wohl sehr verletzt gewesen sein. Du sagst ja selbst, du kennst sie gar nicht so.
Für mich ist es ein absolutes No-Go, dass mein Partner in meiner Gegenwart flirtet. Ich finde es respektlos und demütigend.

10.08.2016 22:13 • x 3 #38


unbel-Leberwurst
Zitat von MyDestiny:
Für mich ist es ein absolutes No-Go, dass mein Partner in meiner Gegenwart flirtet. Ich finde es respektlos und demütigend.


Wieso?

10.08.2016 23:39 • #39


Sashimi
Ich lasse mal die müßige Diskussion um die Schelle unkommentiert. Jeder empfindet es anders. Ich glaube die wesentliche Frage stellt sich bei den 10 Euro. Hast Du Deiner Freundin in letzter Zeit mal Blumen geschenkt, eben eine Aufmerksamkeit zukommen lassen? Ich denke mal die Wertschätzung dieser Bedienung im Verhältnis zu ihr selbst, hat sie gekränkt. 10 Euro sind kein Trinkgeld, sondern ein Statement. Du selbst räumst ja ein, sie wäre nur nett gewesen.

10.08.2016 23:54 • x 2 #40


Teufel66
Zitat von Gast_999:
Solche Kleinigkeiten werden wohl auf sehr große Waage gesetzt. Das Leben ist voll davon. Jeden Tag. Und wenn sowas solche Drehung und Kopfschmerzen verursacht, dann frage ich mich was bedeutet für Euch falsche Unterstellungen, wenn jemand sich laufen für andere ausgibt, wenn man für die Taten anderer verurteilt wird, wenn man einfach Frieden will aber kein Frieden hat, da jemand UNBEDINGT irgend ein Spiel gewinnen will? Wenn Respekt vor einer andere Person nicht mehr vorhanden ist sodass ALLES versucht wird etwas zu bekommen, was man so, normal, NIE bekommen hätte? Und der Preis erst... der ist fürs Leben zu hoch. Aber der Balast wird NUR in einer Richtung geworfen... Die Frust kommt raus! Das kann auch zu Handgreiflichkeiten führen. Aber es rechtfertigt sie nicht. Trotzdem sind die angestauten Agressionen nicht im Zaun zu halten. Was macht man dann? Wenn man NICHTS zurück bekommt als Lügen und Warmhalten und Attaken, sehr schmerzhafte Attaken!


Was man macht? Das kann ich sagen,zumindest, was ich getan habe - ich wurde auch belogen - und das ohne Ende. Ich gab ihm einige Jahre, es aufzuarbeiten, sprach es immer wieder an, er sagte nichts oder log weiter, dabei lag alles auf der Hand. Ich bin gegangen und hätte das viel eher tun sollen, man hat nämlich nur wenige Jahre auf diesen Planeten und jedes Jahr in einer Beziehung, die von Lügen geprägt ist, ist ein Jahr zuviel.
Eine gut funktionierende Beziehung sollte Sicherheit geben. Ich bin absolut kein eifersüchtiger Mensch, habe ihn noch nicht mal kontrolliert, obwohl ich wusste, dass er mich betrügt. Ich ging in die Offensive, schlug sogar die offene Ehe vor, weil ich die Lügen nicht mehr wollte. Trotz offener Ehe log er weiter, was die Vergangenheit betraf. Nun ja, die offene Ehe half nicht, die Lügen zu bekämpfen aber sie verhalf mir zu einer neuen tollen Beziehung. Mit meinem jetzigen Partner kann ich alles besprechen. Das ging früher nie. Heute würde ich den Weg der offenen Ehe nicht mehr gehen. Als ich merkte, dass mir mein Partner total egal wurde - ich gab ihm sogar Tipps für seine Dates - fasste ich mir an den Kopf und fragte mich, was ich hier überhaupt noch mache. Es war längst die Zeit gekommen, zu gehen. Ich wollte es bis dahin nur nicht wahr haben.

Wenn ich die Freundin von Danielo wäre, würde ich es ansprechen, dass es mich verletzt. Früher flirtete ich dann eben auch aber bringt es was? Nur das Ansprechen der Probleme bringt was. Wenn das nichts bringt, kann man davon ausgehen, dass es ihm egal ist, dass er seine Freundin verletzt, dann sollte sie ihre Konsequenzen ziehen. Wenn man einen Partner liebt, verletzt man ihn nicht, allerdings darf der andere Partner auch nicht zu sehr einschränken. Es muss auch Luft zum Atmen bleiben.
Ich meine, ich weiß wie ich selbst bin, ich komme sehr schnell mit Männern ins nette Gespräch, flaxe gern rum. Manch einer sieht das als Flirten, für mich ist es mein Naturell. Mein Partner steht darüber und das ist gut so, denn ich liebe nur ihn und das bleibt auch so.

11.08.2016 06:59 • x 1 #41


MyDestiny
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von MyDestiny:
Für mich ist es ein absolutes No-Go, dass mein Partner in meiner Gegenwart flirtet. Ich finde es respektlos und demütigend.


Wieso?


Weil ich es persönlich so empfinde, ich mich in meinem Wert herabgesetzt fühle.

11.08.2016 10:24 • x 1 #42


unbel-Leberwurst
Zitat von MyDestiny:
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von MyDestiny:
Für mich ist es ein absolutes No-Go, dass mein Partner in meiner Gegenwart flirtet. Ich finde es respektlos und demütigend.


Wieso?


Weil ich es persönlich so empfinde, ich mich in meinem Wert herabgesetzt fühle.


So was steckt meine Frau aber deutlich lockerer weg bzw. hat damit kein Problem.
Darf man keine andere Frauen nett finden und sie anlächeln, wenn man in einer Beziehung ist?
Meine Güte.
Das hat mit Dir doch gar nichts zu tun.

11.08.2016 11:31 • x 1 #43


J
ich hätte sofort Schluß gemacht. eifersüchtige, paranoide Weiber konnt ich noch nie leiden. Kein Vertrauen = Keine Beziehung !

11.08.2016 13:32 • #44


Kekselfe
Hey Du,

da scheint aber ordentlich was im Argen zu liegen, wenn Deine Partnerin so ausrastet.

Jetzt waren wir ja in der Situation nicht dabei.
Wenn mein Partner der Kellnerin zulächelt würde ich das kaum bemerken - 10 Euro Trinkgeld für ein Eis oder zwei fände ich schon eher seltsam, würde mir aber auch weiter nichts dabei denken. Wenn er die Spendierhosen anhat - bitte schön.

Wenn einen eine solche Sache aber so belastet, wie Deine Freundin steckt da doch mehr hinter...

Du meintet Deine Freundin wäre sonst nicht so...gab es denn danach mal Gespräche über das Thema oder über Eifersucht im allgemeinen.
Hast Du ihr mal deutlich gesagt, das Du ihren körperlichen Übergriff als sehr kritisch empfindest und es hoffentlich ein einmaliger Ausrutscher war ?

11.08.2016 14:06 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag