4

Freundin trennt sich für Jugendliebe

B
Hallo Liebe Leser/-innen,

ich bin neu hier und bitte zu entschuldigen, wenn ich etwas unbeholfen bin. Kurz zu mir, ich bin 31 Jahre und komme aus einer der hiesigen Großstädte..

Nun zu meinem Problem:

Ich muss leider ein klein wenig ausholen, um es etwas anschaulicher zu machen:

Begonnen hat alles im September 2013:

Es ist Mittwoch zu Donnerstag, Ich sitze im Nachtdienst und finde in einer Umkreissuche-basierten, Kennenlern-App eine junge Dame, zu diesem Zeitpunkt ist sie 24.. Sie ist auf einer Fortbildung ((500KM von Zuhause entfernt)) wir haben bis Sonnenaufgang mit einander geschrieben... morgens verabschiedete sie sich dann in ihre FoBi...
Am Vorabend Donnerstag zu Freitag meldete sie sich dann vom Hotel ((400m von meiner Dienststelle entfernt)) aus bei mir und wir haben in die Nacht hinein getextet... bis ich sie fragte, wie lange ihr Aufenthalt hier denn noch sei.. daraufhin erwiderte sie, dass der morgige Freitag ihr letzter Tag sei... woraufhin ich sie in den darauffolgenden endlosen Minuten davon versucht habe zu überzeugen, dass wir uns wenigstens kurz sehen müssen(!), ob wir uns live auch so sympathisch sind, um zu wissen, ob wir an einander festhalten sollten, auch wenn uns 500KM trennen.... Donnerstag 0:15 Ur haben wir uns dann zwischen Dienststelle und Hotel in der Straße getroffen und waren uns gleich vertraut... haben im Anschluss dann wieder bis Sonnenaufgang getextet... und ich habe sie am Morgen nochmal vor ihrem Hotel besucht...

....sie schlug vor, den Freitag-Abend bei ihrer Freundin zu übernachten, die sie hier habe, damit wir abends alle zusammen weggehen können und noch etwas Zeit miteinander haben.... nach dem Tanzen gehen habe ich beide zur Freundin gebracht und noch den halben morgen mit meiner Freundin auf der Couch gesessen und wollte alles über sie erfahren...

Am Samstag fragte sie mich dann, ob ihre Schwester mir mal schreiben dürfe, sie würde gerne wissen, was ich denn so für ein Typ Mann bin, und ob ihr Schwester hier an meiner Seite gut aufgehoben ist.... nach dem Telefonat hatte ich dann den Segen, sie bei ihrer Freundin abzuholen und den Samstag mit ihr zu verbringen.... abends ging es dann zu zweit ins Nachtleben und danach diesmal zu mir nach Hause.... es war ein wunderschöner, gemeinsamer Sonntag-Morgen zusammen.... Abends habe ich sie dann noch bis zur Autobahn begleitet und verabschiedet...

....kaum abgefahren meldete sich ihre Schwester und wollte wissen, ob sie mir schon fehlen würde, da es bei ihr so sei... und sagte, dass deren Mutter am Wochenende drauf Geburtstag habe, und ich unbedingt kommen müsse, da sie ihrer Schwester eine Freude machen möchte und man mich kennenlernen wollen würde...

....einen Tag später, am Montag meldete sich der Zwillingbruder bei mir, mit genau dem selben anliegen, unabhängig von seiner anderen Schwester...


...und was soll ich sagen,... Freitag Abend 23:00 Uhr nach meinem Dienst war ich auf der Autobahn... und Samstag früh um 03:30 Uhr habe ich beim Bruder an die Tür geklopft, damit er mich zu seiner Schwester ins Haus herein lässt... bei ihr oben angekommen weckte er sie, führte sie zur mir und -was soll ich sagen- die Welt stand still(!)


Der 60. Geburtstag der Mutter und ihrer Zwillingsschwester stand dann ganz unter unserer Flagge alle wollten mit mir und meiner Freundin ins Gespräch kommen und alles haargenau erfahren....

.....am Ende der Feierlichkeiten, Sonntag früh ging es dann noch für ein paar Stunden ins Bett... und im Anschluß wieder direkt auf die Autobahn, da noch ein Dienst für mich anstand..


Oktober 2014
mehrere Tage/Urlaub/Frei im Monat abwechselnd bei einander verbracht


November 2014
mehrere Tage/Urlaub/Frei im Monat abwechselnd bei einander verbracht


14. Dezember 2013 haben wir uns dann eine lange Zeit im Trauring-Studio aufgehalten und uns Freundschafts-Ringe ausgesucht ((und diese in den kommenden Tagen, Wochen, Monaten auch stets stolz getragen und uns, in der Zeit wo jeder bei sich Zuhause war, Bilder von unseren Ring-Händen in allen Lebenslagen zugeschickt))


Januar 2014
mehrere Tage/Urlaub/Frei im Monat abwechselnd bei einander verbracht


Februar 2014
mehrere Tage/Urlaub/Frei im Monat abwechselnd bei einander verbracht


März 2014
mehrere Tage/Urlaub/Frei im Monat abwechselnd bei einander verbracht

Geburtstagsfeier bei mir


Im April 2014 hatten wir unseren ersten gemeinsamen Urlaub auf Mallorca


Mai 2014
mehrere Tage/Urlaub/Frei im Monat abwechselnd bei einander verbracht


Juni 2014
mehrere Tage/Urlaub/Frei im Monat abwechselnd bei einander verbracht


Juli 2014
mehrere Tage/Urlaub/Frei im Monat abwechselnd bei einander verbracht


August 2014
mehrere Tage/Urlaub/Frei im Monat abwechselnd bei einander verbracht


Zum 01. September 2014 hat sie ihre (schulische) Ausbildung in meiner Stadt begonnen und ist zu mir in die Wohnung gezogen


Mitte Februar 2015: haben wir dann die Hochzeit ihrer Schwester gefeiert


Im August 2015 hatten wir dann einen langen Sommer-Urlaub, u.a. bei ihrer Familie. Hier gab es die ein oder andere Unstimmigkeit ((in meinen Augen allerdings im Rahmen einer Partnerschaft alles vertretbar)).... wir haben viel erlebt, waren an der Nordsee, sind nach Holland in den Freizeitpark gefahren, und Ende August nach Hamburg auf ein Scooter-Konzert und drum herum Stadt-Besichtigung, Reeperbahn, Hotel-Aufenthalt, etc...

[[ im Nachhinein habe ich erfahren, dass sie in den ersten zwei Wochen ihrer Sommerferien mit der besagten 'Jugendliebe' ein Zeltlager für Kinder organisiert und betreut hat.. hier gab es wohl eine Situation, in der die 'Jugendliebe' mit der Freundin meiner Ex geflirtet hat... woraufhin meine Ex wohl nach eigener Aussage etwas Eifersucht (?) verspürte, (und) sie sich daraufhin bei 'ihm' erkundigte, ob er sich was mit ihr vorstellen könne, und ob sie bei der Freundin ein gutes Wort für 'ihn' einlegen solle... ]]


September 2015
normaler Alltag
bei ihr: Schule - viel lernen, Referate, Klausuren
bei mir: Arbeit - Schichtdienst, ggf. Zusatzdienste


Oktober 2015
normaler Alltag
bei ihr: Schule - viel lernen, Referate, Klausuren
bei mir: Arbeit - Schichtdienst, ggf. Zusatzdienste


November 2015
normaler Alltag
bei ihr: Schule - viel lernen, Referate, Klausuren
bei mir: Arbeit - Schichtdienst, ggf. Zusatzdienste

Besuch von Ihrer Arbeitskollegin mit Freund bei uns
Cocktails, Tanzen gehen, Essen gehen, Schokoladenfabrik

gemeinsame Jahres-(Urlaubs)Planung für das Jahr 2016


Dezember 2015
normaler Alltag
bei ihr: Schule - viel lernen, Referate, Klausuren
bei mir: Arbeit - Schichtdienst, ggf. Zusatzdienste


Das Wochenende 04.-05.-06. Dezember ist sie nach Hause in die Wohnsiedlung gereist, um den 25. Geburtstag ((der Jugendliebe))... Ich muss allerdings betonen, dass ich zu diesem Zeitpunkt keinerlei Bedenken hatte... Vorgeschichte:sie hatte mir im ersten Jahr der Beziehung offen gesagt, dass er mal was von ihr wollte, sie aber kein Interesse hatte... danach wollte sie mal was von ihm, worauf hin er abgelehnt hatte... danach gab es nochmal einen dritten Anlauf, dieser endete in einer Art Freundschaft Plus und wurde dann auch beendet, da keiner dem Anderen etwas verbauen wollte, und es für die große Liebe bei den Beiden nicht gereicht hat(te)... schon im September 2013 hatte sie mir eine Nachricht an ihn gezeigt, in der sie von mir geschwärmt hat und ihm für die gemeinsame Zeit zusammen dankte und ihm mitteilte, dass es mit den beiden nichts festes hätte werden können, da sie immer das Gefühl gehabt hatte, sich für ihn zu verstellen.... DAMIT war das Thema für mich eigentlich(!) durch... außerdem war die gesamte Siedlung dort und u.a. der Zwillingsbruder meiner Ex.... also dachte ich mir stay cool, lass ihr ihre Freunde und fang bloß nicht an mit Klammern und überzogenen Eifersüchteleien....

[[ im Nachhinein habe ich erfahren, dass die beiden auf dem Geburtstag wohl recht häufig miteinander getanzt haben und viel Zeit auf der Party zusammen verbracht haben... des Weiteren muss es im Laufe des Abends noch zu einer Aussprache zwischen den Beiden gekommen sein, in der es um die Vergangenheit und deren emotionaler Bindung zu einander gegangen sein muss... ]]


Das Wochenende vom 10.-11.-12.-13. Dezember hat uns ihre Familie bei uns besucht, um unsere Weihnachtsmärkte zu besuchen und zu Shoppen...


ansonsten gab es im Dezember noch Treffen bei und mit meinen Freunden, wir haben einen Praktikumsplatz besucht, bei dem sie ab Januar angemeldet war...


Am 21. Dezember waren wir mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt und haben im Anschluß zu zweit Bescherung gefeiert...

....da ich sie am 22. Dezember zum Bahnhof bringen musste, da vereinbart war, dass sie über Weihnachten ((genauso wie im verg. Jahr)) bei ihrer Familie ist, während ich arbeiten ((muss))....

....dies habe ich dann auch getan.. auf dem Weg zum Bahnhof haben wir die bevorstehenden 4 Wochen im Januar durchgesprochen. Sie äußerte noch, dass sie sich auf die Praktikumszeit freuen würde, und die Tatsache, dass wir dadurch mehr Zeit für Zweisamkeit hätten, da das Lernen in der Zeit wegfallen würde.. dann haben wir noch den Februar besprochen, wo wir ihre Familie besuchen wollten... und ein Wochenende im März, an dem ich mir Urlaub nehmen solle, da sie mit mir wegfahren wolle, um meinen Geburtstag zu feiern...

Die Tage vom 22.-26. Dezember verliefen relativ unauffällig ((siehe Chat-Protokoll))

....bis dann am 27. Dezember die Nachricht kam: Wir müssen reden und das Telefonat im Anschluss alles zerstörte, was wir uns bis dahin aufgebaut hatten....


in den Tagen danach hielt ich alles anfangs nur für eine Kurzschlußreaktion und habe täglich darauf gewartet, dass sie sich meldet, um zu sagen, dass es ihr leid täte und/oder sie gerade Zeit für sich brauche... Fehlanzeige.... selbst über Silvester und Neujahr blieben Nachrichten von ihr aus....

Am 03. Januar 2016 nahte dann der Tag, an dem ihre Ferien zu Ende waren und sie wieder in die gemeinsame Wohnung kommen mu(e)sste.... sie betrat die Wohnung, ließ die Reisetaschen direkt im Flur stehen und fing an, einige Unterlagen zusammen zu suchen.....

Auf meine Frage hin, wie es jetzt weiter geht, antwortete sie, dass sie vorhabe, zur ihrer Schulfreundin zu gehen... ich habe erwidert, dass ich der Meinung sei, dass es zwischen uns noch Redebedarf gäbe.... woraufhin sie sich notgedrungen zu mir gesetzt hat, und mir ein paar Fragen beantwortete... »die Erkenntnisse hier draus sind bereits im Text enthalten

...des Weiteren kam zur Sprache, dass sie die Tage/Nächte nach dem 27. Dezember bei/mit ihrer Jugendliebe verbracht und geschlafen habe...was ich zu dem Zeitpunkt noch für eine Art Affäre/Seitensprung hielt...

....ich versuchte mit aller Gewalt und Perplexität gefasst zu sein und ihr Verständnis zu signalisieren ((da (nach 29 Jahren) sie Meine erste große, wahre Liebe war/ist))

Zum ende des Gesprächs bot ich ihr an, die nächste Zeit räumlich getrennt in der Wohnung zu verbringen, damit sie ihr Praktikum nicht aus der fremden Umgebung ihrer Schulfreundin aus absolvieren müsse... dies lehnte sie ab....

....ich versuchte mich erneut zusammen zu reißen und sagte ihr, ich würde darauf bestehen, sie zu ihrer Schulfreundin zu fahren, da es schon spät sei und ich nicht wolle, dass sie mit Gepäck spät abends durch die Großstadt rennt...

....auf dem Weg dort hin fragte ich sie, ob ich ihr in den Malen, wie sie mit ihm geschlafen hat nicht ein einziges Mal in den Kopf gekommen sei - daraufhin erwiderte sie nur nüchtern, dass das nicht passiert sei, und es sonst ja auch ziemlich blöd für sie gewesen wäre...

........und wieder rang ich mit Beherrschung und meiner Fassung
((jetzt, wo ich das gerade so nieder schreibe, ist das mit einer der verletzendsten Aspekte))

....beim Aussteigen guckte sie mich dann an und fragte, ob ich noch auf etwas von ihr warten würde... woraufhin ich erwiderte, dass ich nicht glaube, dass wir uns jetzt zur Verabschiedung küssen und umarmen würden... woraufhin sie meinte, dass würde sie auch nicht tun, das wäre ja betrügen... DA wurde mir dann klar, dass es kein Ausrutscher mehr war.... woraufhin ich nur fragte, ob es wirklich DAS sei, wonach es sich anhören würde, und seit wann das so sei.... ihre Antwort war der 28. Dezember....

........und erneut rang ich mit meiner Fassung und der Beherrschung


in den ersten zwei Januar-Wochen war sie noch 2, 3 Mal bei mir, um Papiere und Unterlagen zu holen, da sie sich um Wohnungen bewerben wollte... Gespräche, die ich zu den Zeiten mit ihr versucht habe zu führen brachten mich/uns leider so gar nicht weiter, ganz im Gegenteil...


in der dritten Januar-Woche hat die besagte Jugendliebe dann eine Woche Urlaub hier verbracht und sie zu sich ins Hotel geholt.....

.....das habe ich durch Zufall mitbekommen, sie drauf angesprochen; kurz darauf stellte sie (aus Trotz?) Bilder von der Woche ins Internet und seitdem ist Funkstille zwischen uns...

# # # # # # # # # # # #


DAS Folgende ist ein Auszug aus unserem Smartphone-Protokoll
in den letzten 4 Wochen vor der Trennung


# # # # # # # # # # # #


Zitat:
28.11.15 14:36:44: ~SIE~: Oh schatzi :-*

28.11.15 14:36:48: ~SIE~: Du schaffst das

28.11.15 14:36:51: ~SIE~:


WARUM Nettigkeiten... ?


Zitat:
02.12.15 01:18:44: ~ER~: Ich bin da nicht soooo (-: will immer nur, dass es dir gut geht und an nichts fehlt..

02.12.15 01:22:43: ~SIE~: Und dann noch die Hormone

02.12.15 01:23:07: ~ER~: die Hormone können gerne öfters kommen

02.12.15 01:23:19: ~SIE~:

02.12.15 01:23:24: ~SIE~: Kommen regelmäßig

02.12.15 01:23:55: ~SIE~: Mein Körper will anscheinend das ich mich fortpflanze

02.12.15 01:23:58: ~SIE~:

02.12.15 01:32:20: ~ER~: ...ach, will er das!?

02.12.15 01:32:48: ~SIE~: Denke ich mal. ohne Persona

02.12.15 01:35:19: ~SIE~: So schatzi. :-*

02.12.15 01:35:30: ~ER~: Gute Nacht Mami

02.12.15 01:35:31: ~SIE~: Ich muss nun versuchen einzuschlafen

02.12.15 01:35:41: ~SIE~: Ja ja übertreib nicht

02.12.15 01:36:44: ~ER~:

02.12.15 01:37:28: ~SIE~: Habe gesagt das mein Körper anscheinend bereit ist. ..

02.12.15 01:37:39: ~SIE~: Mein Konto noch lange nicht

02.12.15 01:37:56: ~ER~:

02.12.15 01:38:06: ~SIE~: Gute Nacht :-*

02.12.15 01:38:13: ~ER~: Schlaf gut

02.12.15 01:38:26: ~SIE~: Danke. Du sei schön fleißig


WARUM die Anspielung auf ihren Kinderwunsch ?...

Zitat:
04.-05.-06.12. Aussprache mit Jugendliebe” - Inhalt!?

07.12. Neugeborenen-Besuch bei meinen Freunden

10.12. Besuch ihrer Familie bei uns in der Stadt

11.12. haben wir noch mit einander ge-Liebe gemacht

13.12. Abreise der Familie


WARUM mit einander geschlafen,
wenn angeblich keine Liebe/Gefühle mehr vorhanden sind!?


Zitat:
12.12. abruptes Verlassen des Ferien-Appartment nach mißgl. Spieleabend mit ihrer Familie

13.12.15 22:31:47: ~SIE~: Was ist mit deinem Profilbild

13.12.15 22:34:39: ~SIE~: Hast heute ein tief?

13.12.15 22:34:46: ~SIE~: Hattest

13.12.15 22:41:22: ~ER~: Bisschen

13.12.15 22:44:55: ~SIE~: Wegen gestern oder wegen unserer Diskussion

13.12.15 23:20:40: ~SIE~: Schatzi?

13.12.15 23:30:04: ~ER~: Hätte auf beides gerne verzichtet ://

13.12.15 23:32:34: ~SIE~: Ich weiß. Es tut mir auch wirklich leid das du deswegen leiden musst.


WARUM macht sie sich Gedanken um mich,
WARUM weiterhin der Kosename ?

Zitat:
14.12.15 00:07:49: ~SIE~: Augen zu

14.12.15 00:07:54: ~SIE~:

14.12.15 00:08:18: ~SIE~: Schlafe jetzt. Gute Nacht

14.12.15 00:09:55: ~ER~: Lieb' Dich

14.12.15 00:11:23: ~SIE~: Ich dich auch

14.12.15 00:11:38: ~ER~:

14.12.15 00:11:42: ~SIE~: :-*

14.12.15 07:01:13: ~SIE~: Glatteis

14.12.15 07:01:20: ~SIE~: Fahr vorsichtig


WARUM Liebesbekundungen, WARUM Besorgtheit ?


Zitat:
14.12.15 15:55:27: ~SIE~: Ok . Ich warte dann auf dich heute abend mit dem essen

14.12.15 15:55:42: ~SIE~: Passt ja eigentlich auch besser gemütlich zs essen

14.12.15 16:11:05: ~ER~: Darfst trotzdem gerne schon was davon essen

14.12.15 16:21:49: ~SIE~:

14.12.15 16:22:06: ~SIE~: Nein. Ich freu mich mehr zs zu essen

14.12.15 16:25:15: ~ER~: Auf einen schönen Abend zz

14.12.15 16:26:10: ~SIE~: Genau

14.12.15 16:27:14: ~ER~: Nudeln, Kerzen, Lichter


WARUM Vorfreude auf Zweisamkeit ?


Zitat:
14.12.15 16:30:42: ~SIE~: Kannst mich massieren

14.12.15 16:48:36: ~ER~: Gut, wirst gestreichelt und massiert

14.12.15 16:51:14: ~SIE~:

14.12.15 16:51:28: ~SIE~: Du dann am freiag

14.12.15 16:56:12: ~SIE~: Die Rolle?


20.12.15 04:21:22: ~SIE~: Gute Nacht schatzi

20.12.15 04:23:18: ~SIE~: Bis gleich

20.12.15 04:23:21: ~ER~: Sweet Dreams

20.12.15 04:23:29: ~ER~: 2 1/2 Std

20.12.15 04:23:29: ~SIE~: Danke

20.12.15 04:23:47: ~SIE~: Denk dran streicheln


WARUM Schatzi,
WARUM streicheln ?

Zitat:
20.12.15 22:26:13: ~SIE~: :-*

20.12.15 23:07:21: ~SIE~: Schaaaaattzi


(( Weihnachtsmarkt-Besuch mit meinen Freunden ))

Zitat:
21.12.15 02:18:40: ~SIE~: Ich muss nun schlafen

21.12.15 02:19:04: ~SIE~: Aber ich will noch nicht

21.12.15 02:34:55: ~SIE~: Ignorierst du mich

21.12.15 02:34:55: ~SIE~: Ich mach njn Augen zu ;-*

21.12.15 02:35:16: ~ER~: Ja, Schütze dich vor Dir selbst )

21.12.15 02:35:33: ~ER~: Sonst bist du morgen ungenießbar ;,-D

21.12.15 02:35:44: ~ER~: Und kommst nicht aus dem Bett

21.12.15 02:40:38: ~SIE~:

21.12.15 02:40:52: ~SIE~: Gute Nacht :-*


WARUM dieser liebevolle Umgangston,
WARUM die Kuss-Smileys
und das “ignorierst Du mich” fordert 'Aufmerksamkeit'

Zitat:
23.12.15 07:33:04: ~ER~: Bekommst ein Nachtlicht zum Geburtstag

23.12.15 09:42:13: ~SIE~: Ne ne ...Du hast mir schon dieses oberaffengeile Handy geschenkt

23.12.15 09:51:50: ~ER~: weiterhin viel Freude damit

23.12.15 09:52:58: ~SIE~: Danke

24.12.15 15:30:56: ~ER~: ‎Bild weggelassen

24.12.15 15:35:37: ~SIE~: Danke dir auch

24.12.15 15:43:04: ~ER~: dann stör' ich mal nicht weiter

24.12.15 15:43:14: ~SIE~: Du störst nicht


WAS war in der Zeit von 23.12./09:52 Uhr bis 24.12./15:35 Uhr

Zitat:
24.12.15 16:01:44: ~SIE~: Gleich geht's zur Kirche

24.12.15 16:01:48: ~SIE~: Jackpot

24.12.15 16:05:24: ~ER~: brav mitsingen

24.12.15 16:05:57: ~SIE~: Das will doch niemand hören

24.12.15 16:22:38: ~ER~: Ich schon

24.12.15 16:28:08: ~SIE~: Solo Abflug

24.12.15 16:37:57: ~ER~: Ich geb' Dir gleich Solo

24.12.15 16:38:23: ~ER~: nie wieder solo !

24.12.15 18:31:07: ~SIE~: Nun Tisch decken. Kirche war cool


WAS hast Du bei “nie wieder solo” gefühlt, empfunden!?

Zitat:
25.12.15 00:53:12: ~SIE~: So Heiligabend überstanden

25.12.15 04:01:44: ~ER~: Online?

25.12.15 04:03:19: ~SIE~: Du auch

25.12.15 04:03:39: ~ER~: Aber ich hab bis eben geschlafen

25.12.15 04:04:05: ~SIE~: Gut geschlagen?

25.12.15 04:04:20: ~SIE~: Geschlafen?

25.12.15 04:06:37: ~ER~: Joa.. Und wie kommt's, dass du noch wach bist?


WAS war in den 3 Std.,
WARUM wach,
WARUM online ?

Zitat:
25.12.15 04:21:09: ~SIE~: Schlaf schön. Mache nun auch Augen zu

25.12.15 04:21:29: ~ER~: Danke, Du auch

25.12.15 04:21:43: ~SIE~: Bis später

25.12.15 04:24:36: ~ER~: Ich liebe Dich

25.12.15 04:25:18: ~SIE~: Ich dich auch

25.12.15 04:26:24: ~SIE~: Um 11:00 beginnt das Frühstück. Mama kann keine Handys liegen sehen also nicht wundern. Davor und danach bin ich aber da


WARUM “ich liebe Dich auch” ?

WARUM die Info, wann erreichbar und warum nicht erreichbar?

Zitat:
25.12.15 04:50:52: ~SIE~: Schatz i

25.12.15 04:51:01: ~ER~: Ja?

25.12.15 04:51:22: ~SIE~: Schreibst du noch was?

25.12.15 04:51:27: ~SIE~: Werde müde

25.12.15 04:51:37: ~ER~: P.ussy

25.12.15 04:51:47: ~SIE~:

25.12.15 04:52:13: ~ER~: Träum was schönes

25.12.15 04:53:01: ~SIE~: Danke. Du auch bis morgen


WARUM “Schatzi” ?


(( 25.12. gegen Nachmittag/Abend in ihrem Postfach Kopie einer Wohnungsanfrage aus Kleinanzeigen !? ))

Zitat:
26.12.15 15:16:41: ~ER~: 7 in der Warteschleife

26.12.15 15:23:20: ~SIE~: was ist den los

26.12.15 15:23:28: ~SIE~: Halte durch

26.12.15 15:24:42: ~SIE~: ‎Bild weggelassen

26.12.15 15:24:54: ~SIE~: Kuchen bei Schwager

26.12.15 15:26:36: ~SIE~: Ihhh stollen

26.12.15 15:29:50: ~ER~: YYY sitzt bei mir, ist heute ganz angenehm hier

26.12.15 15:30:47: ~ER~: Und nachher kommt ... hier her

26.12.15 15:32:56: ~SIE~: Liebe grüße

26.12.15 15:36:17: ~ER~: Richte ich aus


WARUM so lieb und nett und freundlich ?

WARUM noch schöne Grüße ?


»» OBWOHL seit 25.12.(!) auf der Suche nach einer neuen/eigenen Wohnung !?


» 26.12.15 “Spieleabend” bei ihrer Familie bereits mit Jugendliebe !? ((nicht gesichte Information))


» 27.12. während Trennungs-Telefonat: “Schatzi, Du musst..” - WARUM Kosename?


# # # # # # # # # # # #


In klärenden Gesprächen nannte sie mir (bzw. Dritten) als Gründe (leider) bislang nur, dass wir 'zu unterschiedlich' seien: bezogen auf die Lebensart (ich eher bodenständig, sie eher flippig), die Art mit Freunden umzugehen (ich eher spießig, sie eher offen), zu feiern (ich mit bedacht, sie auch gerne mal ein Glas zu viel)),... GLEICHZEITIG hat sie aber mehrfach ((glaubwürdig)) betont, dass sie mich über alles geliebt (hat?), sie sich bei mir absolut geborgen und wohl fühlt, auf eigentlich jedes emotionales Tief auch immer wieder ein Hoch kam... und ihre Unzufriedenheit hauptsächlich im Verbindung mit Dritten entstanden sei...

Ich möchte vorweg nehmen, dass ich die Option vergiss sie einfach bereits ausgeschlossen habe..

ERST EINMAL möchte ich DANKE sagen,
dass Du/ihr euch die Mühe gemacht habt
und HIER UNTEN angekommen seid...

und nun dürft ihr mir gerne eure Meinung(en),
(Bauch)Gefühle, Tipps und Ratschläge posten,
freue mich über alles, was mir irgendwie weiterhilft.....

12.02.2016 07:08 • #1


Ricky
Ich gebe zu, ich habe es jetzt nur quer gelesen. Zu Deinen ganzen Warum-Fragen: Ganz einfach. Weil sie Schuldgefühle Dir gegenüber hat und Dich sicherlich noch irgendwie irgendwo liebt. Das Problem dahinter ist leider, dass es offensichtlich nicht mehr dafür reicht mit Dir auch mehr zu wollen. Und das war letztlich ihre Entscheidung.

Ob es tatsächlich nur daran gelegen hat, dass es an den dritten Personen liegt, ist fragwürdig, aber natürlich muss man auch das in Betracht ziehen. Wenn Dir hier jetzt einige den Ratschlag geben, du solltest sie in den Wind schießen, weil sie sich auf die Meinung dritter verlässt, ist das natürlich Kokolores, denn Freunde haben nunmal einen Einfluss auf das eigene Leben. Wenn das ihr einziger Beweggrund war, dann wäre die Frage tatsächlich angebracht, warum sie ihnen mehr und dir weniger Bedeutung beimisst. Dafür kann es ja Gründe geben. Sie ist mit Mitte 20 eben auch noch sehr jung und vllt. nimmt sie die Freunde auch nur als Vorwand, um sich leichter von Dir trennen zu können.

Was jetzt ist: Du bist wieder solo. Sie will nicht, dass es Dir schlecht geht, kann aber nicht über auf ihre eigenen Emotionen verzichten. Sie versucht es irgendwie fair zu machen, weiß aber nicht wie. Verantwortung versucht sie insofern zu übernehmen, dass sie Dir rät auf Dich aufzupassen, worin sehr wahrscheinlich ebenfalls ein Schuldgesuch steckt, da sie ja an einer autoaggressiven Tat deinerseits Schuld sein könnte. Kosenamen sind normal in einer solchen Sache und können auch einfach nur ein Mittel sein. Vielleicht weiß sie auch nur nicht was sie will... die Frage ist, ob Du das willst? Willst Du eine Frau, die sich nicht für Dich entscheiden kann? Und wenn ja, was tust Du, wenn es wieder vorkommt?

Zudem hat sie Dir ja in Gesprächen und in Gesprächen mit Dritten genügend Gründe gegeben, warum es zwischen euch nicht mehr funktioniert. Sollte sie dafür eigentlich direkt Verantwortung übernehmen und Dich eventuell dahingehend auch begleiten? Ja. Aber wird sie das auch tun? Nein, weil sie das gar nicht kann. Du willst um sie kämpfen? Dann musst Du Dir aber auch im Klaren sein, dass Kämpfe verloren werden können. Vergiss sie einfach ist der dummdreiste, schnelle Rat, aber der komplexere: Nach einiger Zeit wird der Schmerz weniger und Du wirst eine neue Frau finden, ist nach dieser Ansage doch relativ wahrscheinlich.

12.02.2016 13:14 • x 1 #2


A


Freundin trennt sich für Jugendliebe

x 3


T
Ben, der Beat in deiner Birne geht anscheinend mächtig ab. Noch detaillierter und gleichzeitig armseliger kann man einen Beitrag nicht verfassen. Mein Beileid.

Habe ebenfalls nur quergelesen, hättest dir ruhig 99% deines Beitrags sparen können und nur die wesentlichen Dinge benennen müssen. Endergebnis wäre dasselbe: Diese Frau wird dir nicht das geben was du gern von ihr hättest. Du verschwendest deine wertvolle Lebenszeit.

Aber dein eigentliches Problem ist ja:
Zitat:
# # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # #


Ich möchte vorweg nehmen, dass ich die Option vergiss sie einfach bereits ausgeschlossen habe..


# # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # #

Hast du sogar wunderschön in der Signalfarbe rot ausgeführt und vorbildlich eingerahmt, damit uns allen sofort klar ist welcher Beat bei dir abgeht. Aber vielleicht wäre die Option vergiss sie einfach haargenau das beste und gesündeste für dich.

13.02.2016 07:47 • #3


_Tara_
Ich kann gut verstehen, dass in Deinem Kopf jetzt alles durcheinander geht, @BEN_the_Beat _ ...
Natürlich stellt man sich zu Anfang tausend Fragen. In den meisten Fällen ist das jedoch verschwendete Energie, da man ohnehin keine Antworten bekommen wird.

Jedes einzelne Wort, jedes Satzzeichen von ihr zu sezieren, haarklein aufzudröseln und auf die Goldwaage zu legen wird Dich nicht weiter bringen.
Sie weiß wahrscheinlich selbst nicht, warum sie dies und jenes irgendwann gesagt/geschrieben hat, obwohl sie es vielleicht gar nicht mehr so gemeint hatte.
Sie wollte Dir vielleicht nicht weh tun, wollte den Supergau noch etwas hinaus zögern, weil sie den Mut noch nicht zusammen genommen hatte. Sie wollte Dich möglicherweise noch ein bisschen in Sicherheit wiegen, bis sie eine endgültige Entscheidung getroffen hat. Vielleicht hat sie sich auch gar nichts gedacht. Wir wissen es nicht.

Sicherlich bist Du ihr nicht plötzlich egal. Auch der Partner, der geht, möchte in den meisten Fällen nicht, dass der andere leidet. Mehr leidet, als nötig.

Fakt scheint aber zu sein, dass sie die Beziehung mit Dir nicht mehr will, dass es für sie vorbei ist. Und dass sie bereits einen Neuen hat.
Das gilt es nun für Dich zu akzeptieren. So schwer es auch fällt.
(Und wie schwer das fällt, wissen wir hier alle.)
Deswegen würde ich Dir raten, den Focus von ihr weg zu nehmen und auf Dich zu lenken. Warum sie vor Wochen irgendwas irgendwann gesagt hat, spielt keine Rolle mehr.
DU bist jetzt wichtig! Du musst Dein Leben jetzt neu sortieren - ohne sie.

Konzentriere Dich auf Dich und Deine Bedürfnisse! Was tut Dir jetzt gut? Sport, Musik, ein neuer Anstrich fürs Wohnzimmer?
Welche Dinge kannst Du tun, damit Du Dich besser fühlst? Abends auf die Piste gehen, in den Wald rennen und laut schreien, ein neues Parfum?

Hast Du Freunde und Familie, die Dich jetzt unterstützen und ablenken können? Kannst Du mit jemandem reden?

13.02.2016 08:48 • x 1 #4


B
Wofür hast du das so beschrieben?
Was erhoffst du dir dadurch?

Top hat es richtig getroffen, und .. sie ist weg, es ist aus.

Lass sie gehen, mehr bringt nix.

Lg

13.02.2016 10:17 • #5


B
Ich glaube, für dich sollte jetzt mal an erster Stelle stehen, ganz schnell ein bisschen runter zu kommen. Diese Energie, die du da rein steckst, alles haarklein aufzudröseln, ist absolut nicht gut für dich. Wenn du weiter so am Rad drehst, hätte ich die Sorge, dass du anfängst, sie zu stalken. So fing es bei meinem damaligen Exfreund nämlich auch an. Das Ende vom Lied war, dass er von der Polizei abgeführt wurde, also solltest du bitte in deinem Interesse aufpassen, dass du es nicht so weit kommen lässt.

Wieso, weshalb, warum sie was wie wann und wo getan hat, wird dir nicht helfen, es zu verstehen. Ich würde dir empfehlen, mal hier im Forum andere Geschichten zu lesen, so wirst du schnell merken, dass du nicht alleine dastehst mit deiner Situation und vor allem auch, dass es für den, der sich trennt, auch nicht leicht ist. Auch für denjenigen ist es eine Art Ausnahmesituation, in der sie oftmals nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen.Um mal eine andere Geschichte von mir aufzugreifen. Ich war vor drei Jahren mal verlobt, sechs Wochen vor der Trennung haben wir noch eine Eigentumswohnung gekauft, bis er von jetzt auf gleich (nachdem wir noch den ganzen Tag gemeinsam verbracht hatten und am nächsten Tag in Urlaub fahren wollten) Schluss machte. Ich konnte es nicht verstehen und bis heute weiß ich nicht, was ihn da geritten hat. Vier Tage nach der Trennung schrieb er mir in einer Nachricht Ich liebe dich, aber zurück wollte er nicht. Ich habe ebenfalls versucht, es zu verstehen, aber das kann man nicht. Aber was man tun kann, ist, es zu akzeptieren. Ich habe mir immer und immer wieder gesagt, dass ein Mann, der mich so behandelt, nicht der Richtige war (und ich hatte bis zum Zeitpunkt der Trennung wirklich gedacht, wir würden zusammen alt werden). Irgendwann geht es in deinen Kopf rein, auch wenn es harte Arbeit ist. Ablenkung hilft und wenn die Trauer dich übermannt, lass sie zu, aber hör um Gottes Willen auf, alles, was sie je gesagt oder getan hat analysieren zu wollen. Du wirst niemals nie einen anderen Menschen so gut kennen, als dass du in der Lage wärst, ihn in zu 100% zu verstehen und zu wissen, was in ihm vorgeht. Ich wünsche dir alles Gute!

13.02.2016 11:17 • x 1 #6


D
Guten Morgen Liebe Mitstreiter-/innen,


meine Partnerin hat 2015 zwischen Weihnachten und Silvester beschlossen, dass sie nicht mehr in unsere Beziehung investieren kann/möchte die Gründe sind etwas diffus es war für Mich ((31j.)) und Sie ((26j.)) jeweils für beide die große Liebe, seit September 2013.


Wir sind ist Sommer 2014 zu mir gezogen ((500km entfernt)) und ist eine neue Ausbildung eingegangen..


FAKT ist, dass es seit dem Umzug einige Schlüsselmomente für sie gab, die sie sehr aus der Bahn geworfen haben ((negativer Gefühlsausbruch während/wegen Abschiedsfeier.... Schwester schwanger, und sie nicht dabei.. der Jugendliebe begegnet und unklare Gefühlswelt... starkes Heimweh nach Familie und Freunden...))


Da mir schnell klar wurde, dass Sie nach der Ausbildung vermutlich so schnell es geht wieder in ihre gewohnte Umgebung wollen wird, habe ich mich ihr signalisiert, dass wir 2017 zusammen zurück ziehen...


Bis Weihnachten 2015 war alles im Großen und Ganzen unauffällig.. normaler Beziehungsalltag, wenn einer Vollzeit arbeitet und der andere eine schulische Ausbildung nachgeht... trotz alledem: liebevoller Umgang... während man außer Haus war: liebevolle Nachrichten.... gemeinsame Urlaubsplanung für 2016.... Gespräche über Hormone und Nachwuchs.... zweisame Liebesnächte.....


....und dann am 27.12. aus heiterem Himmel ist sie völlig zusammengebrochen äußerte sich trennen zu wollen; und auf mein Nachbohren stellte sich heraus, dass sie nicht sicher sei, ob sie mit mir zurück ziehen wolle, weil sich zu ihrem Ex dort noch einmal Gefühle aufgetan haben...

Nun hängt sie hier ((mittlerweile in einer eigenen kleinen Ausweichwohnung)) bis zum Sommer 2017 fest, hat sich von mir abgewandt. Von ihrem Bruder habe ich allerdings erfahren, dass sie nicht wisse, was richtig und falsch sei... dass sie zZt meine, sich emotional von mir lösen zu müssen, um heraus zu finden, was das mit den Gefühlen für den Ex dort wirklich ist...


Nun zu meinem eigentlichen Zwiespalt:

Obwohl nun knapp 7 Wochen vergangen sind, hänge ich --durch die doch noch sehr intensiven 4 Wochen im Dezember-- immer noch sehr an ihr... ich werde mehrfach aus dem Schlaf gerissen, Träume von ihr, habe Beklemmungen, meine Gedanken und mein Körper spielen völlig verrückt...
....allerdings muss mir klar sein, dass ich sie emotional derzeit partout nicht erreichen kann, da sie sich auf ihr neues Liebes-Projekt konzentriert und ((auch begründet durch den schnellen Wechsel binnen 24h zum neuen/alten Partner)) lässt auch wenig Außeneinflüsse an sich heran...

hier die eigentlich Fragestellung:

Wie gehe ich mit der Situation um? Versuche ich sie zu verdrängen?
Was kann ich tun, um ((vorläufig)) wieder offen für Neues zu sein!?
Bzw. ist es überhaupt ratsam, sich unfreiwillig zum loszulassen zu zwingen!?

Was meint ihr zum neuen/alten Partner:
Hat sie durch mich festgestellt, was sie an ihm hat(te)?
oder gab sie ihm nach, weil sie Angst hat, sich für immer an mich zu binden!?
...und kommt evtl. in den nächsten Monaten, Jahren erneut auf mich zu!?
((mal unabhängig von der Fragestellung, ob ich dem dann noch offen gegenüberstehe))

15.02.2016 06:14 • #7


B
Man hat dir doch schon in zwei anderen Threads versucht zu helfen. Wieso kannst du nicht mal in einem weiter schreiben und eröffnest nun unter anderem Namen wieder einen neuen?

15.02.2016 07:48 • x 1 #8


Mona Lisa
Zitat von Bina1412:
Man hat dir doch schon in zwei anderen Threads versucht zu helfen. Wieso kannst du nicht mal in einem weiter schreiben und eröffnest nun unter anderem Namen wieder einen neuen?


Sehe ich genauso wie Bina lieber Domian, BEN_the_Bea, oder...äh wie,wer jetzt?

Gehe in deinen alten Thread erstmal auf die dir gegebenen Antworten ein...

15.02.2016 08:04 • #9


Forenleitung
Deine beiden Themen wurden zusammengeführt.

Bleibe in diesem Thema
Unterlasse bitte diese wirren Formatierungen.

Danke

15.02.2016 09:27 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag