1

Freundin und Mutter meiner Tochter hat mich verlassen

L
da wir beide scheidungskinder sind, hat die kleine höchtse priorität. sie wird bei ihr leben und wir teilen uns das. bin zum glück so klar, dass ich das gut mit ihr regeln kann. sobald ich eine wohnung habe, wird sich alles regeln, aber ich glaube nicht, dass sie da terz machen wird.
ist schwierig sich gerade zu sortieren.
ich kann mich im moment gut ablenken und gehe auch wieder arbeiten. nachts kommt halt alles hoch und ohne Alk. oder schlaftabletten ist schlafen kaum möglich. aber es geht bergauf. muss ja. da werden sicher noch ein paar löcher kommen. bin aber zuversichtlich, dass früher oder später normalität einkehrt.
eine andere wahl habe ich ja nicht.

31.01.2017 00:24 • #16


L
Hast recht, dass Du keine andere Wahl hast. Ich finde, Du machst das ganz gut.

In meiner Funktion als Hobbymediziner verordne ich Dir drei Tage am Stück ohne Alk. und Schlaftabletten. Ab heute. Einfach mal machen. Schaffst doch oder?

31.01.2017 08:02 • x 1 #17


A


Freundin und Mutter meiner Tochter hat mich verlassen

x 3


P
Das klingt erst einmal sehr vernünftig, ich hoffe für Euch und zum Wohle eurer Tochter, dass Ihr das ohne viel Streit über die Bühne bekommt. Manchmal ist das nicht einfach, merke ich ja selber, wenn der gekränkte Stolz in einem aufsteigt und man(n) sich ungerecht behandelt oder benachteiligt fühlt.

Finde gut dass du dich gleich wieder in die arbeit stürzt, zuhause sitzen und rumgrübeln bringt einem da auch nichts.

Zum Thema Alk und Schlaftabletten: bei mir ist es ähnlich, abends kommt alles hoch und man denkt nur an die gemeinsame Zeit und fragt sich ständig, was schief gelaufen ist. Da hilft einem aber reden, im besten Fall mit einem guten Freund. Wenn man dann dazu ein B. trinkt, schläft man eigentlich auch mal ohne Tabletten. Aber ja, ab und an nehme ich selber auch welche... klingt blöd, ist aber leider so..

Kopf hoch @lebbi, du schaffst das schon !

31.01.2017 09:45 • #18


M
Hallo,

ich (m40)habe es gestern von meiner Freundin erfahren, wir waren 7 Jahre zusammen und haben die niedlichste Tochter (4) die man sich wünschen kann. Sie sprach von Einer Auszeit aber bei näherem Nachfragen hörte es sich deutlich nach dem Ende an. Sie reagiert auch sehr kühl und abweisend ich vermute das ein anderer im Spiel ist, sie sagt nein.
Auch sagt Sie das wir ja trotzdem gemeinsame Unternehmungen und Urlaube weiter mit dem Kind machen können, aber der geplante anstehende Urlaub sollte wegen der Auszeit storniert werden.

Leider hatte ich in der Kindheit eine Mutter die viel getrunken und mich oft allein gelassen hat. Mein Vater ist deshalb mit mir zu den Großeltern gegangen, das war wohl meine Rettung.
Anschließen hatte ich eine Schwiegermutter die auch furchtbar war. Durch diese ganzen Erlebnisse, habe ich mir wohl einen
zu dicken Panzer angelegt, und kann meine Gefühle nicht gut zeigen und voll zum Partner stehen. Deswegen ist diese Beziehung unter anderem auch gescheitert.
Gesundheitlich bin ich aktuell auch etwas Angeschlagen von daher kommt mal wieder alles zusammen.
Letzte nacht natürlich nicht geschlafen und heute Morgen als die Tochter kam konnte ich die Tränen nur schwer zurück halten.
Ich habe jetzt das Gefühl das ich jetzt voll zu Ihr stehen kann, vielleicht brauchte ich das, aber nun ist es vermutlich zu spät. Frühere Generationen haben nocht gekämpft im heutigen Wohlstand braucht das keiner mehr.

Diese Seite tut aber sehr gut um den Kummer los zu werden. Ich bin am Überlegen ob ich Ihr das alles in einem Brief Schreibe aber vielleicht sollte man erstmal alles sacken lassen.

31.01.2017 12:30 • #19


L
Hast recht. lass erstmal alles sacken und lenk dich ab. viel mehr kannst du um moment nicht tun. ist immer schwer zu sagen was in anderen köpfen los ist und was wahr ist an dem was gesagt wird.
hasst mein volles mitgefühl. mehr tips hab ich leider nicht. bei mir ist ja leider auch alles in die grütze gegangen.

01.02.2017 01:33 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag