29

Freundin Vereidigung nicht begleiten

G
Hallo,
meine Freundin hat in einigen Monaten Vereidigung.
Sie nimmt ihre Oma, Tante, Mutter und Schwester mit und ich soll auch noch kommen.
Aber ich habe keinen bock.
Es scheint sehr wichtig für sie zu sein. Aber mich interessiert es nicht.
Wenn ich früher einen besonderes anlass feiern müsste wie zb den Schul Abschluss, wo alle Eltern präsent waren, bin ich auch alleine gegangen.

Ist das als Freund doof von mir oder übertreibt sie ?
In meinen Augen ist es nichts wichtiges wo ich mir einen Urlaubstag nehmen muss und 200km weit weg fahren muss, weil sie vereidigt wird.

17.02.2019 11:23 • x 1 #1


Kummerkasten007
Zitat von GermanHorse:
In meinen Augen ist es nichts wichtiges wo ich mir einen Urlaubstag nehmen muss und 200km weit weg fahren muss, weil sie vereidigt wird.


Es ist ein wichtiger Lebensabschnitt für sie, ob es Dich nun interessiert oder nicht. Hast Du ihr gesagt, dass Du da keinen Bock drauf hast?

In einer Beziehung sollte man kompromissfähig sein. Mir scheint, da hast Du etwas Probleme mit?

Wie läuft Eure Beziehung sonst so? Wie alt seid ihr? Und wie lange zusammen?

17.02.2019 11:29 • x 1 #2


A


Freundin Vereidigung nicht begleiten

x 3


Thommy75
Hey,

es scheint mir so, als wenn die Liebe zu ihr nicht ausreicht. Die Vereidigung ist ein wichtiger Schritt für sie und sie wünscht sich die ihr wichtigsten Menschen dabei zu haben. Für mich nachvollziehbar und verständlich.

Auch wenn du das anders machen würdest und lieber allein in solchen Situationen bist, muss das nicht auch ihr Empfinden sein. Und das du da ziemlich unempatisch rüberkommst, ist dir hoffentlich klar.

Geh in dich und denk drüber nach, ob du überhaupt zu den ihr wichtigsten Menschen gehören willst! Verdient hätte sie es jedenfalls...

LG

17.02.2019 12:13 • x 1 #3


S
Zitat von GermanHorse:
Wenn ich früher einen besonderes anlass feiern müsste wie zb den Schul Abschluss, wo alle Eltern präsent waren, bin ich auch alleine gegangen.


Und dort gab es deine Freundin bereits?

Wärst du mein Freund und würdest mich bei der Difensio hängen lassen, auf die jahrelange Arbeit quasi pfeifen, weil du keinen Bock hast, hätte ich vermutlich plötzlich keinen Bock mehr auf dich!

Denk daran, dass man danach gerne und oft, das Leben neu sortiert und so manchen Ballast im alten einfach stehen lässt.

17.02.2019 12:19 • x 1 #4


monchichi_82
Zitat von GermanHorse:
Aber ich habe keinen bock.

Du wirst noch desöfteren im Leben auf irgendwas keinen Bock haben und dennoch sollte man sich für die überschaubare Zeit zusammenreißen.
Es sollte dir auch etwas daran liegen, dass es ihr gut geht.
Partnerschaft ist ein Geben und Nehmen. Vielleicht hat sie dann auch mal keinen Bock etwas zu machen was dir wichtig ist.

17.02.2019 12:19 • #5


Newway70
Oh man, tolle Beziehung

Kein Bock? Junge wie bist du denn drauf? Selbstverständlich fährt man für den geliebten Partner 200 km!

Du erwartest wahrscheinlich, dass sie 200 km für dich fährt nur weil du eine Männergrippe hast!

Wie alt bist du 20?

17.02.2019 12:27 • x 1 #6


juliet
moin...
vereidigung - das sagt mir jetzt irgendwie gar nichts.
heißt das, sie ist bei der bundeswehr oder so?
eine verTeidigung der dissertation lese ich hier jetzt nicht.
sorry, evtl kannst du das nochmal konkretisieren, worum es genau geht?

das finde ich nämlich nicht unwichtig.

mein vater ist zb nicht zu meiner konfirmation gekommen, weil er agnostiker ist. fand ich damals doof, denn mir war das damals wichtig! heute kann ich es verstehen, finde sein handeln auch stringent.
ich kann es durchaus verstehen, wenn man zB andere ideologische ansichten hat als ein enger angehöriger, diesen zu einem termin nicht zu begleiten.

die ansage ich habe keinen bock finde ich allerdings absolut nicht überzeugend und das würde mich anstelle deiner freundin auch verletzen, wenn es um einen termin ginge, der mir viel bedeutet.

darüber finde ich müssen beide partner miteinander reden und die beweggründe des anderen versuchen zu verstehen. evtl gelingt es, einen kompromiss auszuhandeln - das ist natürlich unabdingbar, wenn einem das gegenüber wichtig ist.

17.02.2019 12:37 • x 1 #7


E
Zitat von GermanHorse:
Aber ich habe keinen bock.


Aber wenn es um Deine Bedürfnisse geht, hat sie natürlich Bock zu haben.

17.02.2019 12:43 • x 1 #8


Butterkrümel
Zitat von GermanHorse:
Es scheint sehr wichtig für sie zu sein. Aber mich interessiert es nicht.


Nunja, es geht auch nicht darum, dass du bespaßt wirst sondern dass sie einen wichtigen Moment für sich mit den ihr wichtigsten Menschen teilt. Das ist für sie, nicht für dich.

17.02.2019 13:42 • #9


G
Sorry Sauerkirsche, aber wenn du wegen sowas PLÖTZLICH keinen bock mehr auf deinen Partner hättest ( nach 3 Jahren Beziehung ) dann ist das was du unter liebe verstehst schlicht und ergreifend keine liebe.

Ich zeig ihr durch andere dinge das ich sie liebe. Und nicht das ich ihr zugucke wie sie vereidigt wird, was ist dadran besonders das man die ganze familie rufen muss ? Erkläre mir das mal, das du dich trennen würdest weil ich keinen bock habe haha...
Wenn es um mich ginge wäre ich auch alleine gegangen, weils mich nicht juckt.

17.02.2019 14:09 • #10


G
Ey leute ich habe einfach keine bock wie so ein Hegel dahin zu fahren und zuzugucken wie sie einen Eid abgibt. Sag mal gehts noch ? Was hat das mit liebe zutun, sie hätte mich zu liebe nicht fragen sollen. Wenn ich den Mount Everest ohne Atemmaske und Equipment besteigen müsste weil sie sonst sterben würde, würde ich es ohne nachzudenken versuchen, wenn sie allerdings möchte das ich diesen Berg mit den angegeben anforderungen beklinge weil sie ihren Ring vergessen hat, würde ich es nicht machen.
Und wenn sie danach sauer auf mich ist oder es wie hier einige ( sauerkirsche) sich trennen würde, dann ist es halt so. Wollte nur gerne mal andere meinungen hören...

AlexH: was labberst du da für ne schei*e ?

17.02.2019 14:16 • #11


E-Claire
Zitat von GermanHorse:
Ich zeig ihr durch andere dinge das ich sie liebe. Und nicht das ich ihr zugucke wie sie vereidigt wird, was ist dadran besonders das man die ganze familie rufen muss ? Erkläre mir das mal, das du dich trennen würdest weil ich keinen bock habe haha...
Wenn es um mich ginge wäre ich auch alleine gegangen, weils mich nicht juckt.


Es geht aber nicht um Dich. Wenn es Deine Vereidigung wäre und Du, Dir wünschen würdest, daß man daraus kein Drama macht, dies kommunizierst und dann Deine Freundin hier schreiben würde, würde ich ihr raten, daß sie Deine Wünsche respektiert.

Daher rate ich Dir jetzt, daß Du ihren Wunsch respektierst.

Das allerdings scheint Dir wirklich sehr schwer zu fallen, vor allem bei einer Sache, die Deines Erachtens so unwichtig ist. Wenn es so unwichtig ist, dann wäre es doch aber kein Ding, ihr diesen Wunsch zu erfüllen, oder?

Also vielleicht doch noch mal schauen, ob da nicht einfach was anderes der Grund ist, warum Du so ablehnen auf ihren Wunsch reagierst.

17.02.2019 14:16 • x 3 #12


P
Halb so wild @te
Deine bald Ex Freundin wird nen netten Kameraden finden der sich für IHR Leben interessiert.

C'est la vie.

17.02.2019 14:32 • x 6 #13


E
Zitat von Puppenmama5269:
Deine bald Ex Freundin wird nen netten Kameraden finden der sich für IHR Leben interessiert.


Das bleibt zu hoffen. Weil Mr Hohlblockstein wird hoffentlich keine Dauerlösung sein.

17.02.2019 14:33 • x 1 #14


P
Zitat von GermanHorse:
verstehen warum seit ihr deutschen so


Sagt Germanhorse.
Oder lass mich raten, du beziehst deinen Nick auf deine bald Ex Freundin. Richtig?

17.02.2019 14:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag