6

Freundin verhindetr unsere Freundschaft

T
Hallo,

seit Jahren bin ich mit einem Mann befreundet. Ja, das geht. Richit, ab und an waren wir uns nicht so sicher, ob wir vielleicht doch mehr wollten. Aber es gab nie den richtigen Zeitpunkt und irgendwann war es eine Freundschaft, allerdings mit etwas Flirten und dem Gefühl, dass man so sein konnte wie mal ist.
Als er eine Beziehung einging, war ich schon liiert und habe immer gedacht, warum hört er das Flirten nicht auf, so wie ich.
Dann trennte er sich und ich war wohl die Erste, die es erfahren sollte.
Normal, dachte ich. Bin ja eine Freundin und auch Frau.
Wir trafen uns wie Freunde, redeten wie Freunde.Übrigens das weiß mein Freund, weil er mir vertraut.
Als er wieder mit ihr eine Beziehung einging, hat er mir nichts gesagt, Ich bekam es durch Zufall raus und er entschuldigte sich fast. Es wäre wie bei uns. Ich fragte, warum er dann nicht aufhört rumzuflirten und mich nicht einfach als Freund sieht. Das wäre ich ja, sagte er und erzählte was von Emotionen für sie und mich.
Nach einem Geburtstag habe ich etwas zu viel getrunken. Jahrelang haben wir uns geschrieben. Auch in solchen Situationen. Er war bei seiner Freundin.
Hab ihm geschrieben, dass ich nicht kapiere, was er von mir wolle. Und so weiter. Nicht Schlimmes, aber wohl fünf Nachrichten.
Es kam nichts. Dann: Ich solle mich melden, wenn wir uns wieder sehen wollen. Er freue sich.
Einen Tag später erschien als Whats App Bild seine Freundin. Er hatte nie irgendwelche Fotos von Personen drin.
Also auch wenn sich das seltsam anhört, ich glaube, dass er das Foto reingesetzt hat, weil sie es wollte. Und das fühlt sich an wie Verat an unserer Freundschaft.
Oder was ist das?
Ich habe auf jeden Fall den Kontakt beendet und wollte nur wissen, ob ich überreagiert habe?

29.03.2019 22:41 • #1


K
Hexe, er ist vergeben und eure Freundschaft da glaubst du selber nicht dran das es Freundschaft ist ...

29.03.2019 23:40 • x 1 #2


A


Freundin verhindetr unsere Freundschaft

x 3


T
Ich glaubte an eine Freundschaft, weil es sich so anfühlte. Bis er mich wohl auch die Ersatzbank, falls mal seine Beziehung scheitert gesetzt hat. Vorher haben wir zusammen meine Hochzeit geplant und er hat mir beim Klaidkauf geholfen. Ich bin in einer glücklichen Beziehung und er war ein Freund, den mein Mann kennt.
Wir hatten dennoch etwas .-als Freunde- für uns.
Und mit der Aktion seiner Freundin alles zu berichten und noch ein Foto von ihr reinzusetzen und mir zu erzählen, ich solle mich melden, wenn wir uns treffen wollen, hat er irgend etwas kaputt gemacht. Ich war immer erhlich zu ihm. Und als er nichts mehr erzählte und nur noch rumflirtete und erklärte, das mit mir und ihm sei genauso wie mit seiner Freundin, hab ich es nicht mehr verstanden.
Ich hab keine Lust auf Ersatzfunktion. Ich war eine Freundin und das war gut so. Er soll doch eine beziehung haben, hab ich doch auch.
Trotzdem hatten wir mal was Besonderes und ich hab es hingekriegt mich nicht gegen ihn als Freund zu entscheiden, obwohl er mitten in der Nacht schrieb.

Aber danke, dass ich wohl hier die Böse bin.

31.03.2019 20:37 • #3


S
Hi Tammy,
sehe das ähnlich. Eine Freundschaft ist anders.
Wie alt seid ihr?
Du hast hier in diesem Forum geschrieben, weil du ihn liebst.
Merkst du nicht, oder?
Sonst wäre dir das alles doch vollkommen egal.

31.03.2019 20:42 • x 3 #4


Verry
Zitat von Tammy22:
Hab ihm geschrieben, dass ich nicht kapiere, was er von mir wolle. Und so weiter. Nicht Schlimmes, aber wohl fünf Nachrichten.


Darauf hat er nicht reagiert, stattdessen neutral geschrieben, er würde sich freuen, wenn ihr Euch wieder seht.

Hört sich für mich so an, als habe er das Gefühl, Du unterstellst ihm zuviel ... Verliebtheit.
Oder/und: er fühlt, dass von Deiner Seite da eine kleine feine Grenze übersprungen wurde...(und Du das nicht wahrhaben möchtest...)

dem wollte er dezent entgegenwirken, indem er das Foto seiner Freundin einstellte. - Das bedeutet aber noch lange nicht, dass er ihr davon erzählt hat, geschweige, dass sie das veranlasste.

31.03.2019 20:52 • #5


Lunalinda
Zitat von sheila:
Hi Tammy,
sehe das ähnlich. Eine Freundschaft ist anders.
Wie alt seid ihr?
Du hast hier in diesem Forum geschrieben, weil du ihn liebst.
Merkst du nicht, oder?
Sonst wäre dir das alles doch vollkommen egal.


Ich denke auch das da Villeicht mehr ist. Aber du willst es nicht einsehen.Natürlich kann es auch nur sein das du über einen guten Freund trauerst aber was ,wenn er doch für dich mehr war als nur das.

31.03.2019 20:56 • #6


K
Glaube das gleiche wie verry.
Er macht es nonverbal und gibt dir die Antwort auf deine Frage damit, was er will. Dass die andere seine Freundin ist und du was platonisches bleibst.
Ein erzwungenes Profilbild - hab ich noch nie gehört.

31.03.2019 21:15 • #7


Verry
Zitat von Käferfreundin:
Glaube das gleiche wie verry.
Er macht es nonverbal und gibt dir die Antwort auf deine Frage damit, was er will. Dass die andere seine Freundin ist und du was platonisches bleibst.
Ein erzwungenes Profilbild - hab ich noch nie gehört.


Es ist aber auch möglich, dass er sich selber davon überzeugt, dass es nur was platonisches sei ...

Unsere Motive sind vielschichtig, widersprüchlich ... und oft unbewußt.

31.03.2019 21:21 • #8


K
Zitat von Verry:

Es ist aber auch möglich, dass er sich selber davon überzeugt, dass es nur was platonisches sei ...

Unsere Motive sind vielschichtig, widersprüchlich ... und oft unbewußt.



Möglich.
Aber dieser floh im Ohr der TE wird kein gutes Wesen dort treiben. Dann lieber an die Fakten halten.
Er steht zu seiner Freundin in seinem Profilbild.

31.03.2019 21:25 • #9


Verry
Zitat von Käferfreundin:


Möglich.
Aber dieser floh im Ohr der TE wird kein gutes Wesen dort treiben. Dann lieber an die Fakten halten.
Er steht zu seiner Freundin in seinem Profilbild.


Letztendlich ja!

Dass sie nun DESHALB den Kontakt zu ihm abgebrochen hat - wird auch den letzten Zweifel in ihm ausräumen, was ihre Gefühle zu ihm betrifft ... aber ob es auch ihre eigenen Zweifel daran ausräumt?

31.03.2019 21:29 • #10


R
Völlig überzogen.
Das WA Bild hat wahrscheinlich überhaupt keinen Bezug zur TE,er ist wahrscheinlich einfach nur glücklich. Nicht die Freundin verhindert hier eine Freundschaft ,sondern das Ego der TE.Obwohl ich sie unter den Umständen nicht als Freundin bezeichnen würde, weil die Motive anders sind,in diese Freundschaft zu investieren.Egotätschler fallen in Zukunft weg.

31.03.2019 21:33 • x 1 #11


Gwenwhyfar
Vielleicht kommt das ganze Trara auch nur, weil der Besitz es wagt zu tun, was er will.

Es wird schon einen Grund geben, warum er von der Reunion nichts erzählt hat und das wird wohl im Zweifel sein, dass die Dame bei der TE sehr schlecht weg kam. Also möchte er das nicht diskutieren.

Wenn das alles ansatzweise so wäre, hast Du überreagiert, ja. Freundschaft heißt auch nicht, dass der andere gläsern sein muss. Wo es Streitpunkte aus Erfahrung gibt, kann man auch schweigen.

31.03.2019 21:34 • x 1 #12


Liessa
Inwiefern ist denn ein WA-Bild mit Freundin Verrat an eurer Freundschaft? Stelle dir eine vergleichbare Situation mit deiner besten Freundin vor, wärest du dann auch so sauer und würdest den Kontakt abbrechen?

01.04.2019 07:11 • #13


C
Ich lese da nur eins: Eifersucht. Die TE ist eifersüchtig auf die Freundin und kann sich das nicht eingestehen. Es scheint sich von ihrer Seite um Verliebtheit zu handeln während auf der anderen Seite tatsächlich Freundschaft besteht. Ein bißchen Flirten ist doch immer dabei und hat nicht unbedingt etwas zu bedeuten. Vieleicht ist die Freundin des Freundes tatsächlich etwas eifersüchtig aber das Bild im Netz sollte nicht überbewerte werden.

01.04.2019 09:06 • #14


S
Zitat von Tammy22:
Einen Tag später erschien als Whats App Bild seine Freundin. Er hatte nie irgendwelche Fotos von Personen drin.
Also auch wenn sich das seltsam anhört, ich glaube, dass er das Foto reingesetzt hat, weil sie es wollte. Und das fühlt sich an wie Verat an unserer Freundschaft.
Oder was ist das?

Das ist eigentlich nur der Beweis, dass da mehr als nur Freundschaft von DEINER Seite aus ist. Als gute Freundin dürfte dich das mal so überhaupt gar nicht tangieren. Tut es aber. Und sicherlich wird es ähnliche Situationen gegeben haben, in denen du dich über das erträgliche Maß einer Freundschaft hinweg bewegt hast. Damit bist du für die Partnerin deines Freundes irgendwann ein Problem.

01.04.2019 09:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag