13

Freundin verloren und ratlos

W
Ich habe damals auch nach Gründen gesucht, warum es mit uns weitergehen kann, was ich ändern wollte und auch noch könnte. Sie hat es sich sogar nochmal überlegt und ich war voller Hoffnung. Aber es war da schon entschieden. Ich hatte keine Chance mehr. Als die Absage kam war ich wieder komplett am Boden zerstört.
Du musst dir sagen, es war schön, aber jetzt geht es weiter. Eines Tages kommt eine andere. So wie sie mit dir umgeht hat sie dich gar nicht verdient. Man wollte alles richtig machen und sich ändern, aber bekommt nur Schmerz. Das ist es nicht wert.

Besteht die Möglichkeit deinen Fußballverein wieder zurück zu wechseln? Wäre von Vorteil, weil du sie ja dann nicht mehr siehst bzw. sie dich nicht mehr verfolgen kann.

Habt ihr auch noch nicht gemeinsame Freunde, sprich die nur du kennst? Unternimm mit denen etwas. Bei den anderen wird sich dann mit der Zeit herauskristallisieren, ob sie zu dir stehe oder zu ihr. Und wenn der erste große Schmerz überstanden ist, macht es vllt auch nichts mehr aus, wenn du auf Partys gehst, wo sie auch sein könnte.

Was ich momentan mache (keine Ahnung ob gut): ich lege mich manchmal mit meinem Schmerz hin und träume einfach. Davon, dass ich sie vllt ein drei vier Jahren mal wiedersehe, entweder alles überstanden habe und ganz normal Freunde sein können oder sie auch Single ist/keine glückliche beziehung führt und mich wieder möchte. Es hilft mir zumindest eine Zeit lang alles zu vergessen.

11.10.2016 12:51 • x 1 #16


H
Bitte helft mir!

Ich hab so heftig das verlangen danach meine Ex wieder zusehen und einfach irgendwas zu tun, damit Sie sich nicht mehr Gefühle für diesen anderen Typen entwickelt.

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll?

14.10.2016 11:15 • #17


A


Freundin verloren und ratlos

x 3


W
Ich würde meine Ex auch gerne wieder sehen, bin grade auch total sehnsüchtig nach ihr und ihr neuer passt mir auch nicht.

Aber wir können leider nichts tun Henry. Meine Ex will mich nicht mehr und deine hält dich nur warm und fügt dir Schmerzen zu. Kontakt suchen hilft uns leider nicht, wir müssen da jetzt durch.
Glaub mir, ich fühle mich schrecklich und würde nichts lieber tun, als alles irgendwie rückgängig und sie wieder haben. Aber das geht leider nicht.

Ich weiß nicht wo du gerade bist, aber ich bin noch immer im Bett und habe mich da tief verkrochen. Irgendwann wird der Schmerz aufhören. Das ist sicher.

14.10.2016 11:30 • x 1 #18


H
Ich hab es getan und bereu es jetzt schon.

Hab Ihr gesagt das ich es mit keinen Kontakt nicht kann und Sie gerne am Wochenende sehen würde. Nur quatschen, was unternehmen und sich sehen.

Naja abwarten was Sie schreibt, ich kann einfach nicht ohne Sie.

Das war mal wieder ein totaler Rückschritt

14.10.2016 11:44 • #19


W
Du kannst es immer noch absagen. Es wäre besser für dich. Dann bekommst du auch keine eventuelle Absage von ihr.
Anschließend blockier sie und lösch die Nummer. Wir müssen uns davon losreißen.

14.10.2016 11:55 • x 2 #20


S
Manche Menschen müssen sich öfters eine knallende Schelle abholen (im übetragenen Sinne natürlich), um zu lernen.

Das mein ich absolut nicht böse, Henry. Aber das sind Erfahrungen, die der ein oder andere vielleicht machen muss, um den Prozess des Loslassens zu starten. Gerade beim ersten schlimmen Liebeskummer weiß man gar nicht, wo man mit diesem Gefühlscocktail hinsoll.


Du präsentierst dich ihr auf dem Silbertablett. Sie muss nur zugreifen. Nebenbei schön den Neuen in den Startlöchern und sollte es mit dem Mal nicht gut laufen, hat sie dich.
Ständige Verfügbarkeit, Hinterherrennen- und heulen macht dich aber in ihren Augen zu keinem attraktiven Mann, Henry.
Das macht dich zum Back-Up. Zum Bankdrücker, nenn es wie du willst. Auswechselspieler, der bei Bedarf eingewechselt.

Sie hat einen anderen am Start, du leidest wie ein Hund - denkst du, es tut dir gut, jetzt freundschaftlich mit ihr zu verkehren und dabei genau zu wissen, sie hat was mit 'nem anderen Typ? Kannst du das wirklich? Ich glaube nicht.

Tu dir selbst einen Gefallen und schütze dich, so wie window es gesagt hat. Sag das Treffen ab. Das würde dich erneut zurückhauen und im Nachhinein höllisch weh tun.

Und doch, du kannst ohne sie, Henry. Du kannst es dir grade nicht vorstellen, ich weiß, aber das braucht gerade nach einer langen Beziehunh viel Zeit, um sein Leben selbst wieder in die Hand zu nehmen.

Kontakt zur (warmwechselnden) Ex ist das schlimmste, was man nur machen kann, wenn man seinen Leidensweg nicht noch mehr verlängern will.

14.10.2016 12:04 • x 1 #21


H
@window

@severus

Erstmal danke für eure Antworten.

Das was Ihr geschrieben habt, haben mir auch meine ganzen Freunde gesagt.

Ich weiß das es alles falsch ist was ich mache.

Nun ja habe mir jetzt vorgenommen einen Brief zu schreiben in dem Alles steht was ich fühle und was mir wichtig war und ist, um vielleicht damit einen Abschluss zu finden.

Die Aktion war wirklich dumm und einfach nur aus der Laune heraus gerade. Sie hat geantwortet das Sie mich gerne sehen möchte, aber nicht will das ich mir immer und immer wieder Hoffnungen mache. Eine klare Antwort!

Ich werde nun wirklich versuchen nachdem Brief die Kontaktsperre einzuhalten, die ICH ja wollte aber sie gebrochen hat

14.10.2016 13:27 • #22


Waldmann
Das lass mal lieber schnell nach das tut dir nicht gut.

Mach bloß nicht den gleichen fehler den ich auch gemacht hatte.

Jetzt wo meine X merkt das das leben doch nicht so wechselbar ist versucht sie wieder alles rückgängig zu machen. Pech gehabt !

Wo ich mich hier angemeldet habe hatte ich noch ganz andere Gedanken wie du selber,aber damit ist Schluß.

Ich würde einfach warten,mach was für dich und lasse dich nicht Quälen.

14.10.2016 16:08 • x 1 #23


S
Du bietest Dich in Deiner Verzweiflung immer wieder als Alternativlösung an und fällst in die Kumpelschiene, damit hast Du bewirkt, dass sie niemals eine Entscheidung zu revidieren hätte.

Die Kontaktsperre hast Du selber gebrochen, nicht sie. Du hast Dich dafür entschieden und hältst Deine eigene Entscheidung nicht ein - sei es mit Antworten oder Anschreiben.

Dann schreibst Du, dass Du die Sperre dann einhältst aber gleichzeitig, dass Du ihr noch ein letztes Mal schreiben willst... So what.... Nach, Nach, Nach. Morgen, nur noch diesesmal, wieder gebrochen, wieder ne Sperre, wieder antworten, usw. Du wirkst doch irgendwann nicht mehr glaubwürdig, Dein Gleichgewicht ist im Eimer und Du schadest Dir nur selber.

Wieviele letzte Male möchtest Du einem Menschen Deine Liebe beteuern, die Deine Liebe aber nicht möchte? Du läufst Risiko, dass sie eines Tages diese Sperre für sich entscheiden wird, weils einfach Zuviel wird.

Geh Deinen Weg ohne sie und verarbeite erstmal Deine Verletzungen. Such Dir neue Lebensziele als eine Beziehung mit ihr.

14.10.2016 16:24 • x 1 #24


Waldmann
Genau !
Und mach auch das was dir Spaß macht,braucht aber seine Zeit.
Mach dir ein fettes Essen so wie ich es auch immer mache.
Gehe raus egal ob alleine oder mit anderen leuten.
Und wenn ich keine lust habe?
Dann zwinge dich und wenn du wieder kommst fragst du dich ?
Jetzt bin ich wieder alleine aber draußen ist ja gut gewesen.
Dann ruf jemanden an oder Lese hier.
Du wirst Tag für Tag merken das dein Tagesablauf immer besser wird.
Musste auch klein anfangen weil es vorher nicht ging.
Und jetzt? ----- Bin ich froh das ich meine ruhe habe !
Ich denke wenn ich mich hier nicht angemeldet hätte dank anderer würde ich immer noch betteln.--- Siehste den ?
So denke ich jetzt darüber.

14.10.2016 16:58 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag