13

Freundin verloren und ratlos

H
Hallo Leute,

habe so etwas noch nie in der Art gemacht und bin zum ersten Mal in einem Forum.

Zu meiner Story:

Habe meine Freundin, mit der ich 7 1/2 Jahre zusammen war verloren. Wir sind sehr früh zusammengekommen. Sie war 14 und ich 17. Haben also alles miteinander erlebt und durchgemacht. Natürlich haben wir uns auch gestritten, mal öfters und schlimmer, mal nur Kleinigkeiten, aber wir haben immer wieder zueinander gefunden. Ich konnte mich immer auf Sie verlassen und hatte nie das Gefühl das es zu einer Trennung kommen könnte.

Nun ja nach einem super gemeinsamen Urlaub und zwei getrennten direkt darauffolgend hat Sie mir bei unserem wiedersehen direkt ein komisches Gefühl vermittelt. Nach Diskussionen was denn los ist, meinte Sie nur es sei alles gut. Natürlich habe ich dann nachgehackt und dummerweise in Ihr Handy geguckt. Hab da ein Kussfoto, also naja auf die Wange von ihr und einem Typen gefunden. Darauf bin ich total ausgerastet und wollte einfach nur das Sie sich entschuldigt. Das Sie mich betrogen kam für mich nie in Frage, dafür hab ich Ihr zu sehr vertraut. Nach der Aktion meinte Sie auf einmal das Sie Zeit braucht und Abstand möchte. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden, so etwas hat Sie noch nie gemacht. Nach einer Woche wollte Sie sich dann mit mir treffen und hat gesagt Sie liebt mich nicht mehr und somit Schluss gemacht.

Darauf hat Sie mir immer noch wieder Hoffnung gemacht, sich gemeldet, gesagt das Sie mich vermisst, wir haben uns noch getroffen und auch wieder geküsst aber irgendwann meinte Sie dann, es könnte nur noch Freundschaft sein.

Das ist jetzt Alles schon fast zwei Monate her, ich hab versucht den Kontakt abzubrechen und es auch ganz gut durchgehalten (Sie überall gelöscht in den sozialen Netzwerken). Auf einmal steht Sie dann am Wochenende am Spielfeldrand und hat zugeguckt wie ich Fußball gespielt hab. Haben danach kurz geredet und keine 5 Minuten später schreibt Sie das es schön war mich zu sehen, das sie mich vermisst und kein anderer Mann sie so verstehen würde wie ich.

Natürlich hab ich Dussel mir wieder gleich Hoffnung gemacht und versucht wieder den Kontakt aufzunehmen. Wir wollten uns sogar wieder treffen.

Nachdem Sie dann aber abgesagt hat, hab ich Sie gefragt was das alles soll und warum sie so etwas mit mir macht, wenn sie doch nur Freundschaft will. Hat mich alles wieder komplett zurück geworfen. Dann hab ich Sie gefragt ob es einen Neuen gibt, ich wollte es einfach wissen damit ich endlich abschließen kann. Erst wollte sie nichts sagen doch dann kam es genau so wie ich es immer dachte. Zwischen Ihr und diesem Typen vom Kussfoto, läuft mehr als nur Freundschaft sagte Sie. Ich war am Boden zerstört.

Sie war nun mal der Mittelpunkt meines Lebens und nun war alles endgültig vorbei. Hatte sogar schon leichte Selbstmordgedanken weil ich das alles nicht verarbeiten kann.

Nun gut, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Liebe Grüße

10.10.2016 10:33 • #1


Bukatcho
Hallo, ich sehe das als Warmhaltetaktik von Ihr, falls es mit dem neuen nicht klappt!
Mache einen radikalen Kontaktabbruch und komm erst mal zur Ruhe.
Keine Frau auf der Welt ist wert, sich was anzutun.
Wenn es gar nicht anders geht, vertraue Dich Deinem Arzt an. Das hat mir zumindest geholfen.

Ansonsten, Kopf hoch, es wird besser aber das dauert!

10.10.2016 11:57 • x 1 #2


A


Freundin verloren und ratlos

x 3


L
Ich kann Dich nur zu gut verstehen. Im Moment der Konfrontation bricht in einem eine Welt zusammen. Jegliche Zukunftspläne die man in seinem Kopf geschmiedet hat, brechen auseinander. Das was sie mir Dir macht ist tatsächlich nicht anderes als Warmhalten. Sie spielt mit deinen Gefühlen und Nutz die Situation aus, in der Du dich befindest.
So hart es auch ist, da man sich gerade zu Anfang an jeden Strohalm klammert und bei jedem vibrieren des Handys hofft, dass sie noch einmal geschrieben hat, muss man sich die Kontaktsperre selbst auferlegen. Es ist unglaublich schwer und oft kommen die Momente, in denen man die SMS fast schon tippt. Aber nur so kann man den nötigen Abstand gewinnen. Entferne alles was Dich an sie erinnert. Es tut höllisch weh gemeinsame Fotos aus die Externe Festplatte zu schieben und sich von den Erinnerungen zu trennen.
Die ersten Wochen sind richtig, richtig hart (bei mir sind gerade einmal 2 vorbei). Aber so etwas braucht Zeit und nach und nach denkt man auch über die Dinge nach, welche vielleicht nicht so gut gelaufen sind.
Solltest du jedoch an den Punkt gelangen, wo du einfach nicht mehr weiter weißt - scheue nicht den Weg und suche dir professionelle Hilfe. Es ist ein großer Schritt für sich selbst zu entscheiden, dass man die Situation nicht mehr so hinnehmen möchte und hilft Dir auf dem weiteren Weg.

Mir ging es was den Rahmen anging nicht anders, am Ende des Gymnasiums zusammengekommen und absolut alles miteinander geteilt in den
6.5 Jahren über Abitur, Studium, neue Stadt und der Abschluss.

Alles, alles Gute! Wir kriegen das wieder hin! Es gibt auch im Internet viel zu lesen und ebenso hier im Forum. Das Gefühl zu wissen, dass man nicht alleine ist und es vielen genauso geht, hilft ungemein!

10.10.2016 14:37 • x 1 #3


Waldmann
Genau wie bei mir das ist hart.
Wie schon erwähnt pack alles in eine Kiste rein das hilft.
Meine ex Freundin zog das selber alles ab.
Das hält meistens sowieso nicht aber kann.

10.10.2016 14:51 • x 1 #4


H
Vielen Dank erst einmal für Eure Antworten:) hätte nie gedacht das sowas hilft, aber tut es. Hab schon direkt nach einer Woche alles in einen großen Karton gepackt und weggelegt. Dann nach einer Woche sie bei FB und Insta gelöscht, weil ich es einfach nicht ertragen konnte, sie schon nach so kurzer Zeit glücklich auf Fotos zu sehen.

Das mit den Gedanken sich das Leben zu nehmen, war natürlich vollkommen idiotisch und eine Kurzschlussreaktion, nachdem sie mir erzählt hat das mit dem Typen mehr läuft. Dafür sind mir meine Familie und meine Freunde viel zu wichtig. Aber man hat wirklich darüber nachgedacht ob das Leben jetzt noch Sinn macht.

Ich denke auch oft darüber nach ob ich mich jemals wieder verlieben könnte oder eine bessere finde wie die erste große Liebe. Das Schlimmste ist aber dieses alleine sein, wenn man abends nach Hause kommt und im Bett liegt.

Ich weiß Alk. ist keine Lösung, aber bin seit der Trennung jedes Wochenende übertrieben am Trinken und Feiern. In dem Moment denkt man einfach nicht mehr über den ganzen Kram nach. Hab mich auch schon versucht mit einer anderen zu Treffen, aber hab schnell gemerkt das ich dafür noch gar nicht bereit bin, obwohl ich so gerne wieder jemanden neben mir liegen haben möchte.

Wie geht Ihr so mit der Trennung um? Was lenkt euch ab und wie kriegt man dieses schei. Bauchgefühl weg ?

10.10.2016 15:14 • #5


unbel-Leberwurst
Zitat von Henry:

Sie war nun mal der Mittelpunkt meines Lebens und nun war alles endgültig vorbei.



Falsche Einstellung!
Du bist der Mittelpunkt Deines Lebens!

Deine Ex hat Dich über Wochen im unklaren gelassen und angelogen und das aus purem Egoismus.
Wieso weinst Du ihr nach? Konzentrier Dich auf Dich selber.

10.10.2016 15:17 • x 1 #6


H
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Henry:

Sie war nun mal der Mittelpunkt meines Lebens und nun war alles endgültig vorbei.



Falsche Einstellung!
Du bist der Mittelpunkt Deines Lebens!

Deine Ex hat Dich über Wochen im unklaren gelassen und angelogen und das aus purem Egoismus.
Wieso weinst Du ihr nach? Konzentrier Dich auf Dich selber.



Da hast du recht, diese Einstellung muss ich mir wirklich vornehmen. Ist nur echt nicht einfach!

10.10.2016 15:32 • #7


unbel-Leberwurst
Zitat von Henry:
Da hast du recht, diese Einstellung muss ich mir wirklich vornehmen. Ist nur echt nicht einfach!


Das hat auch niemand behauptet, dass es einfach ist. Du sollst nun auch kein Egoist werden, aber einfach mehr nach Dir schauen. Sieh zu, dass Du die Trauerphase beendest und dann wartet das Leben wieder auf Dich.

10.10.2016 15:37 • x 1 #8


L
Das kenne ich ebenfalls sehr gut! Man denkt man findet nie wieder jemanden mit dem es so ist bzw. wird wie mit der ehemaligen Freundin. Ich weiss es gibt auch andere aber im Moment kann ich es mir absolut nicht vorstellen jemals wieder glücklich zu werden ohne sie. Obwohl die Beziehung zum Ende hin längst nicht mehr so schön war wie zu Anfang.
Aber das schlimmste sind die von dir angesprochenen Gewohnheiten. Das Sofa wo sie immer in der ecke gesessen hat und dort hat sie immer gelegen im Bett. Die gemeinsame Bettwäsche - pure Hölle an wie viel Dinge man sich erinnern kann. Den ganzen Tag hat man die schönen Erinnerungen im Kopf und wird in den unterschiedlichsten Situationen an sie erinnert.
Ich habe es genauso gemacht. Alles in eine Kiste und als Kontakt gelöscht. Falls es mir mal wieder schlecht geht lese ich hier oder schaue mir Tipps zu Bewältigung bei Liebeskummer an.
Lass den Alk. keine überhand nehmen und pass auf das es auch ohne zu ertragen ist!
Andere Frauen würde ich erstmal streichen. Ich will ehrlich sein, am liebsten wäre mir mich direkt in eine neue Beziehung zu stürzen und nicht mehr alleine zu sein und die alten Gewohnheiten zu befriedigen. Aber man muss die Trennung erst verarbeiten. Sonst stehen wir in einem halben Jahr an der gleichem Punkt und machen die gleichen Fehler wieder.

Kopf hoch! Es wird besser, die Zeit muss uns einfach helfen.

10.10.2016 15:43 • x 1 #9


Waldmann
Gleich eine neue Frau macht krank.
Verarbeite das erstmal und du wirst bald wieder lachen.
Ich konnte es auch nicht verstehen und hab sehr lange gebraucht.
Ich lache da jetzt drüber bzw auf was für eine irre kranke Ziege ich mich da überhaupt eingelassen habe..

10.10.2016 15:59 • #10


H
Hi Leute,

nachdem ich gestern hier meinen ersten Beitrag schrieb und den ersten Tag nach dieser schrecklichen Nachricht von meiner ex doch noch irgendwie überstand, suche ich nun wieder ein bisschen Trost und Tipps wie es nun weiter gehen soll!?

Denke die ganze Zeit an Sie und ob der Typ Sie glücklicher macht und Ihr das gibt was ich nicht konnte. Die restlichen Gedanken könnt ihr sicherlich erahnen. Sie hat mir halt erzählt am Sonntag das mehr zwischen den Beiden ist als Freundschaft, sie sich aber noch nicht alleine getroffen hätten und auch noch nichts weiter lief.

Außerdem meinte Sie das Er nicht der Grund für die Trennung war, sondern die beiden sich erst in den letzten Wochen besser kennen lernten. Der Typ ist übrigens der beste Freund, Ihrer besten Freundin. Passt also nun alles bei den beiden mich machen die Gedanken total krank und ich weiß nicht was ich tun soll.

Liebe Grüße an Euch

11.10.2016 10:12 • #11


W
Zitat von Henry:
Wie geht Ihr so mit der Trennung um? Was lenkt euch ab und wie kriegt man dieses schei. Bauchgefühl weg ?


Meine Freundin hat sich vor sechs Monaten von mir getrennt. Ich lag wochenlang einfach nur da, hatte Schmerz, zu nichts Lust, konnte mich auch überhaupt nicht motivieren. Auch mit meinen konnte ich nicht wirklich was anfangen, wollte einfach nichts machen. Das einzige was mich am Leben gehalten hat, war dass ich nochmal um sie gekämpft hab, sie zurückwollte oder wenigstens noch Freunde sein/kontakt haben (blödeste Idee die man haben kann) und sie meinte, wenn ich in zwei Monaten noch so denke, kann ich mich dann melden. Tu sowas auf keinen Fall.
Es war oft sehr schön, weil ich sie einfach wieder hatte und nicht alleine war. Liebe sie noch immer so wahnsinnig. Aber sie hat angefangen andere Männer zu treffen und das hat mich wieder kaputtgemacht. Sie hat mir alles erzählt, weil ich es wissen wollte und nicht mir irgendwelche Gedanken machen was denn gewesen sein könnte. Jetzt hat sie einen am Freitag getroffen, bei dem es bei ihr gefunkt hat. Ich bin dran zerbrochen und unser Kontakt ist wieder weg. Diesmal für immer. Mir geht es wieder genauso mies wie nach der Trennung. Ich fühle mich wie du. Schmerz. Einsam. Weiß nicht was tun.

Es braucht jetzt leider einfach Zeit. Such dir jmd zu reden, wo du all dein Leid von deiner Seele reden kannst. Ein Hobby wäre natürlich auch gut, aber ich weiß wie wenig man sich dafür motivieren kann. Hab auch überhaupt keine Lust dazu. Vllt zauberst du dir auch ein kurzes Lächeln ins Gesicht mit dem Liebeskummer-Löscher hier auf der Website. Bei mir hat er es geschafft

11.10.2016 10:15 • #12


H
Zitat:
Freunde sein/kontakt haben (blödeste Idee die man haben kann)


Ja das wird auf gar keinen Fall passieren, hab Ihr nach der Trennung immer wieder gesagt das wir nicht befreundet sein können. Obwohl ich das selbe fühle wie du, einfach was mit ihr unternehmen, in ihrer nähe sein, sie zu berühren. Aber egal was ich mit Ihr mache, ich hätte immer wieder die Hoffnung das sie sich dadurch wieder in mich verlieben könnte. Ihr zu beweisen, das was sie gestört hat einfach besser zu machen.

Naja hab am Anfang nach der Trennung natürlich versucht sie zurückzugewinnen, dann aber einen Schlussstrich gezogen und Ihr gesagt Sie soll sich nur melden wenn Sie für mich mehr als Freundschaft empfindet.

Und 1 1/2 Wochen später (wie ich schon geschrieben habe) steht Sie am Spielfeldrand beim Fussball und guckt zu. Hat sie vorher noch nie gemacht und schreibt mir 15 min nachdem sie weg war, dass es schön war mich zu sehen. Sooo unfair

11.10.2016 10:31 • #13


W
Mir geht es genauso mit der Hoffnung, habe sie immer noch. Dass sie doch irgendwann merkt, dass es mit mir sehr schön war und doch richtig (eine ihrer Aussagen war, sie hat sich noch nie so geliebt gefühlt wie bei mir), obwohl ich genau weiß, dass es nicht mehr passieren wird.

Wie schon vorhin geschrieben wurde, sie spielt mir dir, hält sich dich warm. Zieh deinen Schlussstrich noch ein Stückchen weiter und blockiere sie. Du bist jedes mal derjenige der darunter leidet und wirst nie oder sehr sehr lange nicht über sie hinweg kommen. Bei mir ist es umgekehrt, ich würde so gerne weiter Kontakt haben, aber sie ist da knallhart und eiskalt. Alles was ich schreiben würde, täte sie ignorieren und wo es möglich ist blockieren. Weil sie nur noch normal Freunde wollte, ich das aber nicht geschafft habe und ihrem Glück im Wege stand.

Ich muss es nur selber schaffen nicht zu schreiben, aber du solltest es verhindern, dass sie dich weiter anschreiben kann. Du brauchst Abstand und Zeit, damit deine Wunden heilen können. Sie zieht dich sonst immer wieder runter. Es kann ewig dauern, aber die Zeit heilt (fast) alle Wunden.
Sollte sie nochmal beim Fußball da sein, ignoriere sie. Zeig ihr, dass sie dir egal ist.
Es kann immer sein, dass nochmal was aus euch wird, aber dafür braucht man erstmal Abstand und sie darf nicht das Gefühl haben, dass sie dich jederzeit wieder haben kann, sondern dich erst wieder erobern muss. Sonst bist du nicht interessant.

11.10.2016 10:48 • #14


H
Zitat:
Du brauchst Abstand und Zeit


Das größte Problem ist einfach, dass ich meinen Fußballverein gewechselt habe. Ein Grund war, weil ich (ja hört sich blöd an nach 7 1/2 Jahren Beziehung) mehr in Ihren Freundeskreis rein wollte. Vorher hatte Sie nun mal Ihre Freunde und ich meine. Klar haben wir oft was mit anderen Pärchen gemacht, meistens meine Freunde oder mit Ihrer Schwester und deren Freund. War nie ein Problem, dachte ich zumindest. Sind deshalb auch selten zusammen feiern gegangen, war auch nie ein Problem. Jetzt bin ich da komplett drin und versteh mich mit allen super. Nun sieht man sich in nächster Zeit dann auch auf jeder Veranstaltung und Party. Suche natürlich jetzt nach Gründen und im nachhinein hat sie mir noch erzählt das sie einfach einen Freund haben möchte, mit dem man feiern gehen kann und sowas halt alles teilen möchte. Hab ihr gesagt das ich doch dabei es zu ändern, aber dann kam sie direkt mit anderen Themen an. Bereu jetzt so viele Sachen, auf die ich immer keine Lust hatte und die ich vielleicht anders hätte machen müssen.

Naja jetzt im nachhinein kann man viele Gründe suchen, aber bringen tut dies eigentlich nur schmerz !

11.10.2016 12:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag