4

Freundin vor Jahren betrogen, mein Gewissen frisst mich auf!

M
Hallo Ripper,

ich meine, dass es eine Frage der Zeit ist, bis die Wahrheit irgendwann irgendwie ans Licht kommt. Du siehst ja, dass Dich die Geister immerwieder und mit unterschiedlicher Intensität heimsuchen, was Dich zermürbt. Es zerrt(e) sogar an Deiner Gesundheit, wie Du geschrieben hast. Deshalb kann ich mir kaum vorstellen, dass Dich jenes Gewissen nur temporär aufsucht und Du mit Meditation o.Ä. jene Taten ausblenden/in die Ferne drängen kannst.


Ich finde, dass ein Erwachsener für seine Taten gerade stehen sollte. Oder?

Wenn mein Freund mir in einigen Jahren zurückliegende Fehler Deiner Art beichten würde, wüsste ich nicht, ob ich der Beziehung eine Chance geben würde, da stets der Gedanke vorherrschen würde, dass er jahrelang gelogen hat, was einen der wichtigsten Aspekte einer Partnerschaft angeht.

Ich verstehe, dass Du Deine Beziehung nicht zerstören möchtest, aber meines Erachtens hast Du dies schon in dem Moment getan, als Du Deinen Spaß mit anderen Damen hattest. Deine Freundin hat ein Recht auf die Wahrheit. Auch wenn dies bedeuten könnte, dass Tränen fließen, Herzen brechen und Träume platzen werden. Es könnte, müsste aber nicht so enden. Evtl. verzeiht sie Dir. Je nachdem, wie aufrichtig Du um sie kämpfst.

Ein Leben mit einer Lüge ist kein schönes Leben, auch wenn Du Deine Traumfrau an Deiner Seite hast. Du verleugnest Dich selbst.

Ich wünsche Dir alles Gute.

28.08.2013 00:27 • x 1 #16


S
Hallo mir geht es momentan nicht gut..mein freund hat mir vor kurzem gestanden dass er mich betrogen hat. Er war völlig betrunken und ist im bett neben einer fremden aufgewacht. Er sagte mir er hatte einen blackout, kann sich an nichts erinnern. Seither ist schluss zwischen uns aber ich liebe noch immer sehr. Er sagt, dass es nix mit uns zu tun hatte, und er völlig glücklich mit mir war, auch im bett. Er hat mich wirklich geliebt und tut es noch immer. Nun ist es so , dass er immer so viel trinkt ,weil er psychische Probleme hat und sich so betäuben will. Er lebt immer am Limit, fährt schnell auto und hatte auch Kontakt zu Dro.. Ich hab ihm heut gesagt dass er so nicht weitermachen kann. Eine Beziehung so auch nicht möglich ist. Er will nun einen Psychiater finden und will an sich arbeiten. Ich hab ihm auch gesagt dass er mir als mensch wichtig ist und ich ihn als mensch nicht verlieren will..
Es ist alles so hart...da ich ihn noch so liebe ....aber vertrauen werd ich ihm nicht mehr können
Was sagt ihr dazu?

30.12.2015 01:02 • #17


A


Freundin vor Jahren betrogen, mein Gewissen frisst mich auf!

x 3


B
Hey Zusammen,

ich finde es sehr schade zu lesen, dass so viele Beziehungen wegen eines ONS, der völlig unbedeutend war zerbrechen. Ich könnte so etwas durchaus verzeihen, sofern nichts weiter aus der Geschichte geworden ist. Leute Leute...Wenn eure Beziehungen sonst super schön sind, schmeißt doch nicht alles weg! Das sind die wilden Kerle, die manchmal mit einem durchgehen...Für einen selbst ist es meistens unbedeutend und schweißt sogar noch mehr an den Partner...aber für den betrogenen Partner geht das Kopfkino los...
Ich habe nach vielen Jahren erfahren dass mein Ex einmal im Bord.ell war. Nicht angenehm zu hören aber ich stelle deswegen doch nicht die Beziehung in Frage! Andere Dinge sind viel wichtiger! Wenn die stimmen, haltet eure Liebe fest. Kaum ein Paar schafft es über Jahrzehnte, sich treu zu bleiben. Aber manche schaffen es, sich weiterhin zu lieben und das ist sehr viel Wert! Befragt mal alte Ehepaare. Die haben sich in jungen Jahren auch betrogen und sind zusammen geblieben...

30.12.2015 01:27 • x 1 #18


S
Das Problem ist dass er mir es per sms geschrieben und dann am nächsten tag übers telefon gesagt hat , weil er mir nicht in die augen schauen konnte.. dass hat mich sehr getroffen... nun hat er zu mir gesagt , dass er an sich arbeiten will, und einen Psychiater aufsuchen will , um an den psychischen Problemen zu arbeiten, weshalb er sich betrinkt. Er akzeptiert die Trennung und sagt, ich soll auf mich schauen, dass es mir gut geht.. ich wäre auch die erste Frau, der er vertraut. Ich bin mir nicht sicher, aber ich befürchte, dass er ein Borderliner ist... er hatte eine harte Kindheit...kann schlecht Gefühle zeigen und kann schlecht echte Nähe zulassen
. Er hat Schlafstörungen und nachts hatte er auch manchmal essanfälle.... er war schon mal bei einem psychiater, aber der konnte ihm angeblich nicht helfen... er will sich nun helfen lassen ... aber ob wir nochmal ein chance haben ., bezweifel ich einfach, weil ich immer nur liebe gegeben hab, aber nichts zurück kam...

30.12.2015 01:46 • #19


G
Leider neige auch ich zum Fremdgehen ... Und kann das nicht mal auf den Alk. schieben ... Ich glaube aber, dass es einen Grund hat .. Vielleicht bei dir hatte ?!

Ist es das Abenteuer ?! Geltungsbedürfnis ? Insgeheim doch immer noch auf der Suche nach der wirklichen wahren Liebe ?!
Ich würde es ihr jetzt auch nicht mehr sagen !
Aber hinterfrage dich selbst !
Denn ich bin mir fast sicher, dass du ihr nochmal Fremdgehen wirst ... Auch wenn du dass jetzt mit nein bekunden würdest ...

30.12.2015 09:44 • #20


P
Lieber Ripper, da kann ich mich dem Vorredner nur anschließen!
Ich denke du hast ein grundlegendes Problem, das Du aml angehen solltest, es handelt sich ja hier nicht über ein ONS, sondern es waren 3 oder 4, dazu noch die fummeleien auf Partys!
Ich sage mal so, du warst da keine 18zehn mehr, auch mit mitte 20zig kann man eine gewisse Reife vorraussetzen!
Wenn Du deine Freundin zu diesem Zeitpunkten wirklich geliebt hättest, dann wäre dir so etwas nicht passiert, oder du hast eben ein grunflegendes Problem, dass Du immer wieder in diese Rolle zurückfällst!

Ob du nun beichten sollst? da gibt es keinen Königsweg, Deine Psyche spielt dir übel mit, dein Gewissen plagt dich!
Eine Frage, glaubst Du, dass Du denn damit auf Dauer leben kannst? Wenn Nein, dann beichte, nichts ist schlimmer als Du die Beziehung jetzt unter diesem Druck und der Schuld dann letztendlich doch an die Wand fährst!
Da würdest Du deine Freundin wertvolle Jahre rauben, die sie ggf. in einer anderen Beziehung glücklicher gestalten könnte! Wenn es dir wirklich um deine Freundin geht, dann horche mal tief in dich hinein, warum genau sind die Schuldgefühle jetzt so stark? ...geht es um eine entscheidung die eure weitere gemeinsame Zukunft betrifft, ggf. ist es auch eine vom Unterbewußtsein gesteuerte Reaktion, die dir eigentlich sagt, hey pass auf eigentlich hast Du ja auch noch Lust auf andere Frauen, warum jetzt eine Entscheidung treffen die mich noch mehr bindet?
Alles Spekulation, ich weiß, was ich dir aber nur raten kann, suche dir Hilfe bei einem Fachmann, arbeite mal deine Vergangenheit auf, wenn du es wirklich erst meinst, dann verdränge nicht, arbeite es auf!
Noch eins zum Abschluss, wenn Du dich entscheiden solltest zu schweigen, dann wirst Du immer mit der Ansgt im Unterbewußtsein leben, dass Deine Freundin es ggf. doch irgendwann mal herausbekommt!
Das bleibt, kannst Du damit leben, siehe meine Bemerkung zu Anfang?!? ...nichts wäre schlimmer als das deine Freundin dich mit dem Betrug konfrontieren würde!

30.12.2015 10:52 • #21


P
...upps ich sehe gerade Eingangspost war 2011...na dann schreibe ich einem Geist...sorry

30.12.2015 10:53 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag