1

Freundin will keine Beziehung

V
Guten Abend zusammen,

brauche mal eure Meinung. Kurz zu der Geschichte.
Meine Freundin und ich sind letztes Jahr im Juli zusammen gekommen. Wie es natürlich bei frischverliebten ist, hat man sich quasi 24/7 gesehen. Es war alles toll. S., Frau, einfach alles.
Ich habe von Anfang an mit offenen Karten gespielt und gesagt das ich psychische Probleme habe.
Leider wurden die so extrem, dass ich sie Bzw meine Depressionen sie so bedrängt haben dass sie sich immer mehr distanziert hat. Meine Depressionen wurden so stark, dass ich mich selbst in eine Psychiatrie hab einweisen lassen. Zwei Tage davor haben wir beschlossen uns zu trennen, da mich Bzw uns die Krankheit so stark belastet hat.
Ich selbst hab ihr dann gesagt dass ich so lange ich in der Klinik bin keinen Kontakt haben will. Irgendwann kam dann aber was von ihr und wir haben einmal telefoniert. Dort war es so als wenn es die Zeit vor der Klinik nicht gegeben hätte. Richtig vertraut. Ja, einfach schön.
Nachdem ich aus der Klinik gekommen bin haben wir uns zwei Tage vor Weihnachten getroffen um einfach mal lose zu quatschen. Wieder, richtig vertraut, als wenn nie was gewesen wäre. Es ging soweit, dass ich sie am zweiten Weihnachtsfeiertag abends abgeholt haben, gequatscht haben über Sachen die vor der Klinik gar nicht möglich gewesen wären.
Wir haben dann gesagt dass wir es ganz langsam angehen lassen wollen. Da konnten sich beide mit arrangieren. Doch dann kam die Woche vor dem valentinstag. Ich Vollhorst habe ihr dann einen Brief geschrieben und dann natürlich auch ich liebe dich darunter geschrieben. Einfach nur die wahrheit. Im Nachhinein ein Fehler wie sich heute herausgestellt hat. Aber dazu später mehr.
Seitdem lief es etwas holprig. Sie hatte immer nur schlechte Laune, weil sie mit sich selbst einfach total unzufrieden ist, so wie sie sagt. Ist ja auch alles gut. Hat ja jeder Mensch mal in seinem Leben.
Am Samstag fing es dann an, dass sie mir sagte sie wüsste nicht was sie im Moment will und sich einfach unsicher ist was ihr ganzes Leben angeht.
Heute haben wir dann gesprochen.
Sie ist ein Mensch der sehr viele Freiheiten brauch. Alles gut. Wir haben dann halt noch mal gesprochen. Ihre Einstellung unverändert. Sie weiß nicht was sie will. Sie hat sehr viele Gefühle für mich, möchte aber momentan keine Beziehung da sie im Moment ihre Freiheit genießt.
So weit so gut.
Vor der Klinik war ich oder vielleicht auch aufgrund der depressionen ein sehr eifersüchtiger Mensch. Das hat sich aber gelegt. In mir löst nichts mehr Eifersucht aus. Es weiß ja jeder dass Eifersucht nichts bringt.
Habe mir da schon sehr lange drüber Gedanken gemacht und habe es heute einfach mal ausgesprochen. Habe ihr vorgeschlagen so weiter zu machen wie bisher. Unter der Woche nicht sehen und dann am Weekend was zusammen machen. Mehr noch, habe ihr sogar erlaubt sich mit anderen zu treffen bzw. dass wir uns die Option offen halten. Quasi eine "offene Beziehung". Vorraussetzung ist natürlich die bedingungslose Ehrlichkeit zueinander.
Darauf hin war sie total überfordert und meinte sie müsste dass erstmal sacken lassen weil sie sowas von mir nicht erwartet hätte. Sie vermutet dass ich aufgrund des Klinikaufenthalts im Moment ein Hoch habe. Das sehe ich aber nicht so. Ich habe in den zwei Monaten in der Klinik gelernt auf meinen Kopf bzw. auf mein Herz zu hören. Und dies war eine Herzensangelegenheit. Diese Frau macht mich extrem glücklich. Einfach weil ich denke dass wir wie die Faust aufs Auge passen. Und sie hat mir selbst vor ein paar Wochen gesagt dass wir perfekt zusammenpassen.
Nur heute sagte sie dann auch noch dass dieser Brief mit dem ich liebe dich sie total aus der Bahn geworfen hat und sie einfach nicht weiß was sie will.
Wie gesagt, sie ist die erste Person, wo ich alles zulassen würde. Ich hab aber auch teilweise schräge Fantasien.
Sie denkt jetzt einfach dass ich das alles nur sage um sie nicht zu verlieren. Dem ist aber nicht so. Ich meine dass alles total ernst.
Sie sagte dann heute noch zum Abschluss gib mir bitte etwas Zeit.
Klar, werde ich ihr auch geben.
Aber was kann ich danach erwarten? Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit?

01.03.2021 21:27 • #1


I
Aus dir spricht die pure Verzweiflung, so wie es sich für mich liest. Mal ehrlich, würdest du die Frau wirklich mit einem anderen teilen wollen, Stichwort offene Beziehung?! Das ist doch der Anfang vom Ende...
Ihr habt anscheinend unterschiedliche Bedürfnisse, du hast sie damals weggestoßen, weil du deine Zeit gebraucht hast. vielleicht hat sie das auch überfordert.
Genau das nimmt sie sich jetzt auch raus, und wie es sich für mich liest hat sie nur Mitleid mit dir und der Situation und will dir nicht ihre eigentlich endgültige Entscheidung mitteilen... Du setzt sie mit deinen steten Bekundungen auch ziemlich unter Druck, so hört es sich für mich an.

Ich würde versuchen mein Leben alleine zu gestalten und ihr den Wunsch nach Freiraum erfüllen. vielleicht merkt sie dann noch das du ihr fehlst, nachdem sie allerdings bei deinem Klinik Aufenthalt lange Zeit hatte zu überlegen, würde ich mich nicht zu sehr an die Hoffnung klammern

01.03.2021 21:37 • #2


A


Freundin will keine Beziehung

x 3


V
Nein, das ist keine pure Verzweiflung. Ich wäre offen dafür. Zu 100 Prozent. Ich habe genug sch. in meinem Leben mitgemacht. Und deswegen bin ich jetzt auch so offen.

01.03.2021 21:51 • #3


V
Mehr noch. Ich bin jetzt ehrlich. Diese Fantasie wie sie es mit anderen machen würde, macht mich persönlich extrem scharf

01.03.2021 22:13 • #4


I
Gut, dann geht das ganze über meinen Horizont hinaus

01.03.2021 22:53 • #5


tlell
Ähm ja das kann man natürlich machen. Aber mal ehrlich denkst du nicht du solltest vielleicht solche Konstellationen mit deiner Vorgeschichte lassen? Ich weiss nicht ich hätte Angst das mir mein Leben wieder entgleitet. Solche Geschichten verursachen schnell viel Leid. Es ist eine Sache in der Theorie drüber zu reden und dann real wirklich mitten drinne zu sein!

Für mich liest sich das so ungesund.Du liebst sie und willst sie unbedingt behalten. Sie liebt dich anscheinend nicht und will ihre Freiheit. Lass sie frei sein und ordne deinen eigenen Kram. Lernt sie wen kennen, den sie liebt ,hat sie dann mit dem eine Beziehung und du schaust doof.

02.03.2021 04:21 • x 1 #6


VictoriaSiempre
Zitat von Vladimir:
Mehr noch. Ich bin jetzt ehrlich. Diese Fantasie wie sie es mit anderen machen würde, macht mich persönlich extrem scharf

Da bin ich jetzt auch mal ehrlich: Ich interpretiere das so, dass es Dir gar nicht darum geht, dass Du der Frau was gönnst, sondern Dich der Gedanke an Dein persönliches Scharfmachen kickt.

Nun ja. Ihr ward grade mal ca. 4 Monate zusammen, bevor Du für 2 weitere in eine Klinik bist. Die Kennenlernzeit war bereits geprägt von Deinen zunehmenden psychischen Beeinträchtigungen. Das zusammen mit Deiner obigen Aussage (weiß sie davon, hast Du ihr gesagt, dass es Dich scharf machen würde?) wäre für mich Grund genug, weit weg zu laufen. Da braucht es schon ne Frau, die ähnlich tickt wie Du bzw. das perfekt passende Gegenstück wäre. Oder sehr leidensfähig.

Ich finde gut, dass Du Deine Depressionen (sicher nicht zum ersten Mal?) angegangen bist und Dir Hilfe gesucht hast. Aber als (neuen) Partner würde ich Dich nicht haben wollen.

Für mich ist es ein Unterschied, ob in einer gefestigten Partnerschaft Depressionen auftauchen oder ob ich mich frisch auf jemanden einlassen soll, der damit kämpft.

02.03.2021 04:47 • #7


Heffalump
Zitat von Vladimir:
habe ihr sogar erlaubt sich mit anderen zu treffen

Dafür braucht sie aber nicht deine Erlaubnis. Sie ist ein eigenständiges Wesen.
Zitat von Vladimir:
Wir haben dann gesagt dass wir es ganz langsam angehen lassen wollen

Da ist aber nicht viel von über. Du drängst sie, bedrängst sie und stellst deine neuen Lebensweisheiten in den Fokus - sie hat damit nun zurecht zu kommen, ob sie will oder nicht.

Im Gegenzug hast du jedoch ein Problem damit, das ihre persönlichen Lebensweisheiten, sich mit deinen nicht vertragen.

02.03.2021 04:48 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag