5

Freundin will plötzlich ein Kind

J
Hallo.

Ich (28) bin seit zwei Jahren mit einer älteren Frau (44) zusammen. Wir haben uns beim Sport kennengelernt. Nach ein paar Dates sind wir dann zusammengekommen. Sie ist zwar schon deutlich älter als ich, aber sie sieht trotzdem sehr attraktiv aus und ist jung geblieben im Geist.

Vor kurzem hatten wir am Wochenende einen schönen Abend zusammen verbracht. Sie meinte, dass ich ein toller Mann sei und der richtige für sie bin. Sie hat mich gefagt, ob ich ihr ein Kind machen könnte. Sie wünscht sich so sehr eine richtige Familie. Mit mir könnte sie sich das vorstellen.

Ich habe sie erstmal in den Arm genommen und ihr gesagt, dass ich mir das auch vorstellen kann. Ich wollte die schöne Stimmung an dem Abend nicht kaputtmachen. Ich wollte sie nicht enttäuschen.

Ich war erstmal komplett fassungslos, da sie immer meinte, dass sie keine Kinder haben will und jetzt das. Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich Kinder will und auch mit dieser Frau. Sie ist ja doch schon wesentlich älter.

Ich weiß nicht, wie ich ihr das beibringen kann. Schließlich habe ich ihr ja dem gemeinsamen Wunsch zugestimmt. Ich will sie nicht enttäuschen, das hat sie nicht verdient.

01.12.2019 14:51 • x 1 #1


DerVorname
Zitat von janguetlein:
Ich war erstmal komplett fassungslos


Jo, geht mir nun auch so.

01.12.2019 15:14 • x 2 #2


A


Freundin will plötzlich ein Kind

x 3


P
Sie sucht aus Torschlusspanik halt einen Erzeuger. Denke auch viele Menschen am Partner entweder bewusst oder unbewusst versuchen abzulesen ob er gute Gene hat oder wie das Kind mal aussehen wird.

Da es für sie halt passt aber nach Liebe klingt das nicht so wirklich.

Naja ein Kind halt schon was bedeutet siehe emotionale Bindung, Geld und Co.

Mhm würde es nicht annehmen auf diese Art und demnächst noch besser verhüten oder darauf achten das kein Überzieher angestochen wurde usw.

Hm solche Damen und Herren dann auch gerne in solch Studios gehen um sich aufzuwerten körperlich, 50jährige dann wie 20jährige aussehen wollen um noch attraktiv zu sein für Vermehrung und potentielle Samenspender.

Na musst Du wissen, weisst ja was sie will jetzt

Zumindest war sie sehr direkt und ehrlich, das ist zu achten und zu schätzen, ehrlicher und besser als irgendwelche Damen die da via Emo manipulieren diesbezüglich.

01.12.2019 15:35 • #3


Sevi
Man darf Meinungen ja ändern.
Dann möchtest du es eben vorerst nicht, erst später...
Kann dich ja keiner drauf festnageln.

Okay ich lese grade, 2 Jahre zusammen...
Ja da kann man sich schonmal Gedanken machen, was man möchte.

Verhüte auf jeden Fall selbst!
Nicht dass da am Ende noch was passiert, was du jetzt so noch nicht willst

01.12.2019 15:42 • x 1 #4


P
Naja man kennt Leute auch 20 Jahre auf Facebook und vielleicht auch mit dem berühmten Plus , trotzdem keine Wohnung teilt oder teilen muss, geschweige denn mit Kindern.

Sind auch nicht verheiratet und haben wahrscheinlich auch keine gemeinsame wirtschaftliche/räumliche Verbindung. Aber dann Kinder die wesentlich schwerer wiegen nur weil sie befruchtet werden will ?

Weg !

Sicher wird sie rein logisch bedingt nicht mehr 5 Jahre warten können oder wollen siehe biologische Uhr. Ihn vielleicht auch austauschen und nicht mehr ranlassen wenn er nicht ernsthaft die Blume bestäuben mag aber das besser ist als ein gebrauchtes, nicht geliebtes Kind das dann ohne Vater und mit gestörter Mutter aufwächst.

01.12.2019 15:48 • #5


Gorch_Fock
Jang, hier gibt es einige Parameter, die nicht wirklich passen. Und das darfst Du deiner Partnerin auch so sagen.
Für viele Frauen ist der Kinderwunsch spätestens mit ca. 38-39 Jahren erledigt. Zum einen, weil es biologisch ab diesem Zeitpunkt schwieriger wird und dann auch, weil oft die Lebensplanung dann auch in einen anderen Bereich geht (Freiheit genießen / Reisen durchführen / etc.).
Ihr seid jetzt zwei Jahre zusammen. Das ist ungefähr das Minimum, was ich aus persönlicher Erfahrung überhaupt für die Realisierung eines Kinderwunsches ansehen würde. Wohnt ihr schon zusammen? Wenn nicht, ist das ein No Go. Denn gerade im fortgeschrittenen Alter setzen sich ja doch schon viele Marotten durch, die ein Zusammenleben nicht mehr Problem los gestalten lassen.
Als nächster Punkt kommt die Umsetzbarkeit Eures Projektes. Nehmen wir an: Alles roger, ihr übt jetzt mal los. Auf Grund des Alters klappt es ggf. schon auf dem natürlichen Wege nicht mehr bei ihr. Soweit ich das noch weiß, zahlt auch keine Krankenkasse, wenn die Frau bereit Ü40 ist. Sprich ihr währet dann Selbstzahler. Hast Du / Sie soviel Geld zur Verfügung (def. mehrere tausend Euro pro Versuch / ggf. Kyro - Einfrieren - von Einzellen)? Dazu kommt eine ernorme psychische Belastung, die schnell eine Beziehung sprengen können. Und eine Garantie das es klappt, habt ihr dann auch nicht.
Und letztlich ist Euer Altersunterschied schon extrem. Zielgruppe bei Dir müssten eigentlich Frauen Anfang 20 sein bzw. wenn es älter sein soll, max. 32-33 Jahre.
Man muss hier Deine Partnerin einfach mal offen und ehrlich sagen, dass der Zeitpunkt zur Realisierung eines Kinderwunsches eigentlich abgelaufen ist. Und social freezing - sprich das Einfrieren von jungen Einzellen wird sie sicherlich auch nicht gemacht haben. Der Zeitpunkt zur Realisierung ihres Kinderwunsches lag im Zeitraum 2009 - 2012. Das ist halt auch die Angst, die Du bei vielen getrennten Frauen hier im Forum Anfang Mitte 30 sehen kannst. Denn das Zeitfenster für die Realisierung des Wunsches ist einfach begrenzt.
Und dann kommen wir noch mal auf Dein persönliches Riskio zu sprechen: Dir sind die Unterhaltspflichten für ein Kind bekannt? Du bist mit Zeugung der Mutter zum Unterhalt verpflichtet (mind. 3 Jahre), dem Kind zu Kindesunterhalt bis zum Abschluss der ersten Ausbildung verpflichtet. Viel Geld und viel Verantwortung. Ein Recht auf Umgang mit dem Kind hast Du dadurch übrigens nicht. Sollte es zu einer Trennung kommen - dafür reicht übrigens ein Satz - zahlst Du. Auch dieses Risiko muss abgewogen werden. Ist hier Deine Partnerin nicht in der Lage zu bzw. Du solltest Du überprüfen, ob Du diese Beziehung überhaupt fortbestehen lassen willst.

01.12.2019 15:53 • #6


P
Erfahrene, alte Frau packt nen Jüngelchen körperlich/geistig bei den Klöten, was er geniesst und sich auch aufwertet da.

Das tut sie aber sicher nicht aus Liebe.

Hat für sie zwei Vorteile, hat nen Jüngeren für das Ego und bestenfalls noch um ihr nen Braten in die Röhre zu schieben.

Ab 44 wird das schon schwer und der Partner muss da noch recht jung und fruchtbar sein wenn man nicht teuer über den Weg Labor und Co gegen will.

Die meisten Kerle im gleichen Alter oft schon selber genug Kinder haben, garnicht mehr wollen usw. und vielleicht auch nicht mehr ins Studio rennen.

Naja muss er wissen halt, bei Bett und Co halt nicht triebgesteuert den Verstand ausschalten und hier auch ehrlich, wenn auch ablehnend, reagieren. Sie war schliesslich auch ehrlich !

01.12.2019 16:04 • x 1 #7


pepatty
Zitat von Puffeltierchen:
Sie sucht aus Torschlusspanik halt einen Erzeuger. Denke auch viele Menschen am Partner entweder bewusst oder unbewusst versuchen abzulesen ob er gute Gene hat oder wie das Kind mal aussehen wird.

Da es für sie halt passt aber nach Liebe klingt das nicht so wirklich.

Naja ein Kind halt schon was bedeutet siehe emotionale Bindung, Geld und Co.

Mhm würde es nicht annehmen auf diese Art und demnächst noch besser verhüten oder darauf achten das kein Überzieher angestochen wurde usw.

Hm solche Damen und Herren dann auch gerne in solch Studios gehen um sich aufzuwerten körperlich, 50jährige dann wie 20jährige aussehen wollen um noch attraktiv zu sein für Vermehrung und potentielle Samenspender.

Na musst Du wissen, weisst ja was sie will jetzt
... ... ...


Du hast echt Probleme, Mann.

@janguetlein
Es wird viel gesagt und gewünscht, wenn man im Hormonkoller steckt. - Auch von Frauen.
Also locker bleiben und vor allem nicht rumlügen.

01.12.2019 16:05 • #8


B
Doch, er hat auch als unverheirateter Mann Umgangsrecht.

Um jemanden von irgendwas abzubringen, muß man nicht die Fakten verdrehen.

01.12.2019 16:06 • #9


Sevi
Ich kenne genug Leute die auch ü40 noch Problemlos schwanger geworden sind.

Aber das ist doch hier gar nicht Thema.
Es geht doch darum, ob der TE sich überhaupt vorstellen kann , eine Familie zu gründen mit dieser Frau.

Nur weil sie sich ein Kind wünscht , muss da Ja nicht morgen gleich passieren.

Nimm dir doch Zeit zum drüber nachdenken.
Sprech nochmal mit ihr, wie sie sich das vorstellt, was das für eure Beziehung bedeutet.

Wohnt ihr zusammen?

Wie stellt sie sich das Familienleben vor?

Ich würde sagen, ihr sprecht einfach in Ruhe darüber.
Und dann hast du doch immernoch Zeit zu überlegen, ob du das nun möchtest oder nicht.
Aber um ein Gespräch werdet ihr nicht herum kommen.
Aber vielleicht nicht gleich mit der Keule drauf, sondern einfach mal anhören, was der andere sich vorstellt

01.12.2019 16:14 • #10


pepatty
Zitat von Sevi:
... Ich würde sagen, ihr sprecht einfach in Ruhe darüber.
Und dann hast du doch immernoch Zeit zu überlegen, ob du das nun möchtest oder nicht.
Aber um ein Gespräch werdet ihr nicht herum kommen.
Aber vielleicht nicht gleich mit der Keule drauf, sondern einfach mal anhören, was der andere sich vorstellt


Und ergänzend nochmal erwähnt: nicht rumlügen, sondern grade heraus darüber reden!

01.12.2019 16:16 • #11


Sevi
Ganz genau.
Klarheit ist immer am Besten.
Auch wenn es vielleicht manchmal erstmal weh tut.

01.12.2019 16:18 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag