Kiana83
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 39
Ich bin 39, mein Lebensgefährte 32. Ich habe bereits ein 8-jähriges Kind aus meiner früheren Ehe.
Mein Freund und ich wohnen mit meinem Kind zusammen in seinem Haus und sind seit über 3 Jahren ein Paar.
Unser Zusammenleben klappt, bis auf die üblichen kleinen Reibereien, super. Das Verhältnis zum Papa meines Kindes ist klasse. Mein Partner und er verstehen sich bestens. Ebenso liebt mein Kind meinen Partner als väterlichen Freund über alles. Soweit so gut.
Ich bin 7 Jahre älter als mein Freund und habe von Anfang an kommuniziert, dass ich kein Kind mehr möchte. Mein Freund wollte ebenso kein eigenes Kind, also war dies nie ein Thema. Mein Kind akzeptiert und liebt er wie sein eigenes.
Nun kam er vor 3 Tagen, ziemlich blau, von einem Männerabend und eröffnete mir, dass er ein Kind möchte. Derzeit bekommen in seinem Freundeskreis alle Babys und er hätte es selber nie gedacht, aber er hat nun auch Sehnsucht nach einem eigenen.
Tatsächlich habe ich selber vor ca einem halben Jahr darüber nachgedacht, den Gedanken aber wieder verworfen, da ich ja wusste, dass er keine Kinder will und meine Lebensplanung nur aus einem Kind besteht. Wir haben am nächsten Tag noch einmal darüber geredet. Also er war nüchtern. Er sagt, es schwirren halt im Moment so viele Babys um ihn herum und er findet das irgendwie toll. Aber er liebt mich und mein Kind so sehr, dass er seinen Wunsch hinten anstellen wird, bzw begraben, da er uns auf keinen Fall verlieren will. Er weiß auch nicht, ob das nun evtl durch den derzeitigen Babyboom im Freundeskreis kommt.
Und nun sitze ich hier. Ich werde nächstes Jahr 40. Mein Kind in seiner vorpubertären Phase fordert mich grade sehr. Hinzu kommt die Angst, dass die Beziehung an einem Baby scheitern könnte (so war es u.a. bei meinem Ex-Mann). Andererseits will ich ihm in seiner Lebensplanung nicht im Weg stehen. Und im nächsten Moment google ich "Mutter mit 40".
Ich weiß gerade gar nicht so recht was ich mir von diesem Forum erhoffe, aber auf jeden Fall tat es gut meine Gedanken aufzuschreiben.