190

Plötzlich will er ein Kind

Chrome
Ich bin 34 und habe 0 Interesse an eigenen Kindern im Moment.

Liegt daran das ich auch alleine glücklich bin und niemanden brauche um Glück zu empfinden, weder Frau noch Kinder.

Wie das ist mit der richtigen Frau? Keine Ahnung, kann passieren das man darüber nachdenkt, aber ich würde auch nicht weinen wenn es nicht passiert.

24.07.2022 09:10 • #31


Lavidaloca
Du könntest doch auch vom Besten ausgehen:) Ich habe auch noch sehr spät Nachwuchs bekommen - und die meisten Frauen in den Kursen, auf Station etc. waren alle Mitte, Ende dreißig, teilweise sogar über 40, aus meiner ehemaligen Klasse haben auch noch 4 Frauen zusammen mit mir gekugelt, alle Ende dreißig. In dem Alter ist vieles einfach entspannter, man fühlt sich nicht so, als würde man etwas verpassen, die Finanzen sind meistens viel stabiler- ich habe die Babyzeit mit Ende dreißig mehr genossen, als mit Anfang zwanzig, und meine Entspannung hat sich auch auf das Baby übertragen. Das war beim ersten Kind ein Spießrutenlauf, die ersten Monate nur geschrien, das war die Hölle.

Rückblickend kann ich sagen, dass ich es heute in späterem Alter besser bewältigt habe. Und diese Erfahrung haben viele Muttis in diesem Alter gemacht:)

24.07.2022 09:11 • x 2 #32


A


Plötzlich will er ein Kind

x 3


B
Zitat von Kiana83:
@DonaAmiga Er hat mir nüchtern seinen Wunsch noch einmal bestätigt. Er ist 32. Hat seit 10 Jahren ein Haus, einen guten Job, jetzt - wie er sagt - die richtige Frau an seiner Seite und fühlt sich reif dafür. Er sieht bei seinen Freunden, wie gut das (nach außen zumindest) läuft. So verwerflich finde ich seinen ...

Habe starke Zweifel daran, dass er seinem Wunsch der jetzt schon so intensiv ist, auf Dauer unterdrücken kann- ohne unglücklich zu werden.
Er sieht zukünftig die Kids seiner Freunde auch groß werden, dass wird seinen Wunsch nicht weniger werden lassen.

24.07.2022 09:14 • x 3 #33


B
Zitat von Chrome:
Ich bin 34 und habe 0 Interesse an eigenen Kindern im Moment. Liegt daran das ich auch alleine glücklich bin und niemanden brauche um Glück zu empfinden, weder Frau noch Kinder. Wie das ist mit der richtigen Frau? Keine Ahnung, kann passieren das man darüber nachdenkt, aber ich würde auch nicht weinen wenn es ...

Mit 34 dachte ich wie du.
Mit 39 auch noch.

Wenn du die 40, kinderlos, überschreitest- dann wirst du dich an diese Kommentar hier erinnern.

24.07.2022 09:16 • #34


Chrome
@brndbschlngrxl

Können wir gerne uns dann treffen, vielleicht ist es so, aber ich kenne mich, bin Wassermann, daher viel zu rational.

Bei mir steht nicht nur der Wunsch im Vordergrund, sondern es müsste alles passen damit ich Kinder bekomme.

Die Frau, das Geld und vor allem auch das Umfeld bzw die Gesellschaft und davon sind wir im Moment Meilen entfernt

24.07.2022 09:19 • x 1 #35


HerrZ
Zitat von brndbschlngrxl:
Er sieht zukünftig die Kids seiner Freunde auch groß werden

Das stimmt.

Zitat von brndbschlngrxl:
dass wird seinen Wunsch nicht weniger werden lassen.

Das ist Spekulation. Käme dann halt auf die Erlebnisse des Freundeskreises an.

Wenn ein Mann sich davon leiten lässt, wie das bei Freunden abläuft - also der Kinderwusch extrinsisch, statt intrinsisch begründet wäre? Dann geht dieser Wunsch auch ebenso schnell wieder ein wie er gekommen ist - wenn die Frau, die er liebt, nein sagen sollte.

24.07.2022 09:20 • x 2 #36


B
Zitat von Chrome:
@brndbschlngrxl Können wir gerne uns dann treffen, vielleicht ist es so, aber ich kenne mich, bin Wassermann, daher viel zu rational. Bei mir steht nicht nur der Wunsch im Vordergrund, sondern es müsste alles passen damit ich Kinder bekomme. Die Frau, das Geld und vor allem auch das Umfeld bzw die Gesellschaft und ...

Sag ja, den Wunsch, den Instinkt spürst du noch nicht. Ratio überlagert.
Sei dir Gewiss, der Wunsch kommt.
Das Brüllen deines Instinktes wird zu laut, als dass du ihn weiter ignorieren könntest.

Der Freund der TE spürt jetzt schon diesen Wunsch. Das bestätigt er mit seinem Eigenheim.
Er ist bereit!

24.07.2022 09:23 • x 1 #37


E
Zitat von Chrome:
.. aber ich kenne mich, bin Wassermann, daher viel zu rational.

Bin auch Wassermann, daher viel zu freiheitsliebend.

24.07.2022 09:23 • x 1 #38


B
@Kiana83 Ich kenne diese Gedanken. Mein Mann und ich sind kinderlos, da ich keine Kinder bekommen kann (ohne nachzuhelfen und ob das dann klappt steht ja auch in den Sternen). Ich habe mich damit mittlerweile arrangiert und bin zufrieden so wie es ist. Ein Leben ohne Kinder zu verbringen. Er sagt er bleibt lieber Kinderlos aber dafür ist er mit mir zusammen. Trotzdem drängt sich mir das ein oder andere Mal die Angst auf, dass ich ihm dadurch was fundamentales wegnehme und er seine Entscheidung eventuell bereuen wird. Er kann sehr gut mit Kindern und liebt unsere Nichten und Neffen sehr. Er wäre wirklich ein toller Papa. Trotzdem wir uns entschieden haben diesen gemeinsamen Lebensweg ohne Kinder zu gehen, habe ich angst, dass er mit 40/45 eventuell anders darüber denkt, und er sich dann eben eine andere sucht. Ich wäre ihm dann noch nicht mal böse wenn auch verletzt und würde ihn ziehen lassen.

Ich wünsche euch, dass ihr gemeinsam einen guten Weg findet, mit dem Kinderwunsch deines Partners umzugehen. Da hilft wirklich nur reden, reden, reden und mit allen zukünftigen Konsequenzen zu jonglieren egal welchen Weg man nimmt und ehrlich mit sich und dem Partner zu sein.

24.07.2022 09:26 • #39


E
Zitat von Kiana83:
... Und ich muss gestehen, dass es mich aus der Bahn geworfen hat.

Vielleicht kommt jetzt der Punkt, wo du ihn ggf. wirst loslassen müssen. Wenn er andere Bedürfnisse entwickelt als du.

24.07.2022 09:27 • x 3 #40


B
Zitat von HerrZ:
Wenn ein Mann sich davon leiten lässt

Das läuft doch unbewusst.

Zitat von HerrZ:
Das ist Spekulation. Käme dann halt auf die Erlebnisse des Freundeskreises


Das ist meine Erfahrung. Klar sind viele am Jammern wegen der Kids, weil am Anschlag.
Tenor ist aber; keiner hat seine Entscheidung jemals bereut.

24.07.2022 09:28 • x 1 #41


Chrome
@brndbschlngrxl

Hab auch Eigentum, aber der Wunsch wird nicht kommen. Meine Ex hatte 3 Kinder und ich habe 3 Jahre gesehen wie das so laufen kann.

Man verliert sich darin sehr schnell und es ist nicht meine Welt. Ich habe zwar alles versucht und getan, bin aber immer unglücklicher geworden, also musste ich es beenden.

Wie BlueWoman schon sagte, ich bin freiheitsliebend und auch wenn ich nicht an Sternzeichen glaube, da ist wirklich was dran.

Wie gesagt, ich kann mich jetzt aber auch total verlieben und denken es passt alles, dann könnte es tatsächlich passieren, aber wenn nicht, werde ich es nicht vermissen.

Ich denke das liegt immer auch an dem Partner. Wenn man gefühlt die tollste Frau an seiner Seite hat, dann wird zwangsläufig darüber nachdenken, hat man das aber nicht, vermisse ich auch nix.

24.07.2022 09:29 • #42


E
Zitat von Chrome:
Wie BlueWoman schon sagte, ich bin freiheitsliebend und auch wenn ich nicht an Sternzeichen glaube, da ist wirklich was dran.

Ich glaube auch nicht an Sternzeichen. -- Wenn deine Ex 3 Kinder hatte, ist das schon eine Hausnummer. Man bekommt realistisch mit, was das an Arbeit nun einmal bedeutet. Auch, wenn das keiner gerne hört und ich nicht in Abrede stellen möchte, dass es Menschen gibt, die eine Familie durchaus mental heiraten können: Es sind nun einmal nicht deine Kinder, sondern die Kinder deiner Ex. Das heißt, man hat doch innerlich immer eine gewisse Distanz, anders, als wenn es das eigene Fleisch und Blut ist. Für das gibst du dein Herz.

24.07.2022 09:33 • #43


B
Zitat von Chrome:
@brndbschlngrxl Hab auch Eigentum, aber der Wunsch wird nicht kommen. Meine Ex hatte 3 Kinder und ich habe 3 Jahre gesehen wie das so laufen kann. Man verliert sich darin sehr schnell und es ist nicht meine Welt. Ich habe zwar alles versucht und getan, bin aber immer unglücklicher geworden, also musste ich es ...

Meine Ex hatt 2 Kids, auch ich bin freiheitsliebend, ein Freigeist.

Das Gefühl mit Mitte 40 wirst du nicht dennoch nachvollziehen können ohne es selbst gespürt zu haben.

Du hast Eigentum, aber nicht eigengenutzt sondern zu Generierung von Einkünften auf Vuv- nehme ich an.
Das ist auch der Normalfall. Dass ein 32 jähriger ein Eigenheim, in dem Fall sogar HAUS, selbst bewohnt ist eher ungewöhnlich.
Sie wohnen doch schon bei ihm mit Kind. Das macht er doch bewusst!

Er möchte ein Kind und versucht nun in Kommunikation mit ihr zu kommen...


Ich befürchte, du liebe TE wirst dich entscheiden müssen

24.07.2022 09:34 • x 1 #44


CocosPool
Bei
Kinderwunsch vs. kein Kinderwunsch
gibts halt auch KEINE Kompromisse.

Ihr könnt nicht beide ein Stückchen auf den anderen zukommen. Der Regler Kind verschiebt sich entweder komplett nach links oder komplett nach Rechts bis zum Anschlag.

Einer von euch müsste komplett von seinem Wunsch zurücktreten. Und das ist echt ne schwierige Kiste, weil beide Wünsche elementar, lebensverändernd sind.
Nichts auf das man verzichten könnte einfach so, und nichts was man mal so eben aus Nettigkeit für den Partner tut.

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht das sein Kinderwunsch sich komplett in Luft auflöst. Wenn andere um ihn herum alle Kinder bekommen, kann das ein Grund sein darüber nachzudenken aber der Wunsch wird aus seinem innersten kommen, und nicht weil andere das ja auch haben.

Sehr schwierig.

24.07.2022 09:35 • x 6 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag