Winterblume
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1020
Meine Mama hat mich mit Mitte 20 bekommen und meine kleine Schwester mit 45. Und mit Verlaub, sie wirkt heute wie eine Oma (zumal mein Bruder gleichzeitig Vater geworden ist)
Ich glaube, dass es schwer ist wegen einem Partner auf Kinder zu verzichten. Mir wurde früh gesagt, dass ich vermutlich nie Kinder haben werde und mein Ex sah das damals locker. Wir waren jung und das Leben offen. Wir haben eine Liste gehabt, mit Dingen die wir stattdessen machen wollten. Tja, irgendwann war sie abgearbeitet, alle bekamen Kinder und unsere Beziehung war am Ende. Ich war schuld und das hat er deutlich kommuniziert. Er hat halt nicht gedacht wie schwer es wird. Ich habe ihn freigegeben.
Mein Mann hat ein Kind aus vorherigen Beziehung und die Geburt des Kindes war der Anfang vom Ende. Sie haben es nicht geschafft.
Als ich unverhofft und gewünscht schwanger wurde, hat das Kind bei uns das Gegenteil bewirkt. Wir stehen uns näher als vorher und mein Mann unglaublich stolz.
Dennoch ist ein Kind Arbeit und das muss man sich gut überlegen, ob man das wirklich möchte.
Mein Ex hat heute keine eigenen Kinder. Er war von meiner Schwangerschaft sehr überrascht gewesen und meinte, dass er sich auch untersuchen lassen möchte.
Heute hat er eine Freundin, die zwei kleine Kinder mitbringt, die er jetzt mit groß zieht. Ob es seine Sehnsucht nach einem eigenen Kind stillt, weiß ich nicht.
Mein Stiefsohn hätte niemals diese Leere in mir füllen können. Egal wie sehr ich ihn möchte und wie lieb er war.
Letztendlich hilft es nur, sich ehrlich darüber zu unterhalten.