190

Plötzlich will er ein Kind

OxfordGirl
Zitat von Kiana83:
Er sagt, es schwirren halt im Moment so viele Babys um ihn herum und er findet das irgendwie toll


Zitat von Kiana83:
die richtige Frau an seiner Seite und fühlt sich reif dafür.

Was irgendwie toll finden und sich reif für etwas fühlen sind doch komplett unterschiedliche Gefühle. Wenn du die Frau fürs Leben bist, und würde sein Kinderwunsch wirklich ernst sein, würde ich erwarten, dass von ihm ein Zeichen von Verbindlichkeit kommt, das noch vor der Kinderplanung anstehen sollte. Auch wenn das für viele altmodisch klingt, aber ein Mann, der sich Gedanken macht, ob er mit dir durch alle Höhen und Tiefen hinweg alt werden möchte, sich zu dir bekennt, und auch zu dir steht, wenn das mit der Schwangerschaft aus irgendwelchen Gründen gar nicht klappen sollte ( die Option gibt es ja auch noch!), wäre für mich die Basis, über gemeinsame Kinder überhaupt nachzudenken.

Das hier ist doch überhaupt keine Basis für eine gemeinsame Zukunft:
Zitat von Kiana83:
Die Angst bleibt natürlich, dass der Kinderwunsch irgendwann vielleicht so weit fortgeschritten ist, dass er sich ne Jüngere sucht

24.07.2022 09:36 • x 4 #46


Chrome
Um das mal aus der Sicht eines Mannes zu sagen der keine Kinder braucht.

ICH WÜRDE MICH IMMER FÜR MEINE FRAU ENTSCHEIDEN!

Ich habe lieber ein Leben zu zweit mit ihr, wo man durch dick und dünn geht als ein Leben ohne sie aber dafür mit Kinder.

Liebe ich, dann muss schon verdammt viel passieren damit ich nicht mehr liebe und so lange mir meine Frau zeigt das sie dankbar ist mich zu haben und umgekehrt, würde ich niemals diese Frau verlassen.

Man kann so viele schöne Dinge zu zweit tun. Man kann reisen, man kann ungebunden überall spontan hin ohne zu schauen ob das möglich ist.

Es ist einfach nur ein anderes Leben, aber weder schlechter, noch besser.

Wer seine Erfüllung in Kindern sucht, macht sowieso grundsätzlich etwas falsch in meinen Augen. Du selbst solltest deine Erfüllung sein!

24.07.2022 09:37 • x 2 #47


A


Plötzlich will er ein Kind

x 3


X
@Kiana83

Dein Partner wollte keine Kinder und jetzt doch. vielleicht sollte er ein Kind seiner Freunde erstmal babysitten.
Wie sagt man so schön, Vater werden ist leicht,Vater sein umso schwerer. Ihr könnt euch ja unverbindlich zusammen beraten lassen.
Und wenn du Angst vor Risiko wegen der Geburt hast,es gibt ja auch noch die Sache der Adoption oder Pflegeeltern.

24.07.2022 09:37 • x 1 #48


E
Zitat von XSonneX:
...vielleicht sollte er ein Kind seiner Freunde erstmal babysitten....

Babysitten macht oft total Spaß! Du bist nur für einige Stunden dort. Wer babysittet, macht meistens auch was mit den Kids. Spielplatz, Skatepark, Zoo, Eis essen - Dinge, die Spaß machen. Kinder sind dann happy, begeistert, turnen, springen, lachen. Und du verabschiedest dich nach einem lustigen Nachmittag grinsend von ihnen. Sackst daheim auf deine Singlecouch und denkst: Haaach, sind Kinder nicht was Tolles. Hätt ich auch gerne, sowas.

Es ist was völlig anderes, wenn du das den ganzen Tag über hast! Mit unliebsamen Dingen wie Familienregeln, Ordnung halten, Hausaufgaben betreuen, gemeinsam lernen, Grenzen durchsetzen etc. pp. Und das über Jahre!

24.07.2022 09:41 • x 1 #49


B
Zitat von Chrome:
Um das mal aus der Sicht eines Mannes zu sagen der keine Kinder braucht. ICH WÜRDE MICH IMMER FÜR MEINE FRAU ENTSCHEIDEN! Ich habe lieber ein Leben zu zweit mit ihr, wo man durch dick und dünn geht als ein Leben ohne sie aber dafür mit Kinder. Liebe ich, dann muss schon verdammt viel passieren damit ich nicht mehr ...

Wer spricht hier von Sinn?

Es geht um ein grundlegendes Bedürfnis der Natur.

Deine Aussage: 'du seist ein Mann der keine Kinder braucht' wirkt sehr befremdlich auf mich.
aber hey, jeder wie er mag.

Ich bezweifle jedoch das der Partner der TE so tickt wie du. Er macht für mich den Eindruck als dass er ganz bewusst auf der Suche nach Veranwtortungsübernahme ist.

24.07.2022 09:41 • #50


Chrome
@brndbschlngrxl

Ich habe nicht gesagt das die Beziehung grundsätzlich schlecht war. Nur würde ich heute einiges anders machen als damals. Ich habe aus der Situation gelernt und würde mich niemals wieder darin verlieren.

Wie gesagt, bin keine 40 und natürlich kann das passieren, es kann alles passieren um ehrlich zu sein.

Doch ich würde mich immer und da lege ich mich fest, für meine Frau entscheiden, weil mein Wunsch nach einem Kind nicht wirklich da ist

24.07.2022 09:41 • #51


B
Zitat von Chrome:
weil mein Wunsch nach einem Kind nicht wirklich da ist

Thema verfehlt.

24.07.2022 09:44 • x 2 #52


Chrome
@brndbschlngrxl

Ach nur weil er jetzt überall Babys sieht, eine tolle Frau an seiner Seite hat, denkt er doch wirklich darüber nach.

Es macht nicht den Eindruck als würde er wirklich das ganze so wollen. Was sich natürlich mit den Jahren ändern kann.

Wieso ist es befremdlich? Ich brauche keine Kinder um mein Glück zu erfüllen. Bin mir selbst am nächsten und zufrieden damit.

Ich liebe mich und vor allem ist es mein Leben. Warum sollte ich also jemand anderen zu meinem Mittelpunkt machen?

Alles was da noch kommt ist zugabe, aber nicht meine alleinige Welt.

24.07.2022 09:45 • x 1 #53


R
Liebe TE,

ich glaube es ist so, dass der Gedanke gesäht ist und sich nicht mehr zurück nehmen lässt.
Zitat von brndbschlngrxl:
Wenn er den Wunsch nach einem eigenen Kind mit 32 schon wahrnimmt, so denke ich nicht, dass er seinen Instinkt ein für alle mal ignorieren kan


Genau das denke ich auch. Und das ist gefährlich. Das wichtigste ist, dass ihr im Gespräch bleibt. Redet weiter miteinander, ihr habt doch eine gute Basis. Natürlich birgt ein Kind für die Beziehung Risiken, die Du schon kennst und er noch nicht. Aber genau das kann Dir auch helfen Gefahren aktiv zu erkennen und gegenzusteuern.

Aber am wichtigsten finde ich, dass Du Dich nicht verbiegen lässt. Wenn Du das nicht willst, dann tu es nicht. Kein Weg garantiert Dir Glück bis zum Lebensende. Wenn er das in fünf Jahren immer noch braucht, dann soll es so sein. Aber keiner sollte dem anderen zuliebe solche essenziellen Herzenswünsche erfüllen oder runterschlucken.

24.07.2022 09:47 • x 4 #54


X
@BlueWoman45

Zitat von BlueWoman45:
babysittet, macht meistens auch was mit den Kids. Spielplatz, Skatepark, Zoo, Eis essen - Dinge, die Spaß machen.

Babysitten. Nicht Kinder die schon älter sind. Das Kind der TE lebt ja im gemeinsamen Haushalt. Daher wäre es nicht verkehrt, wenn er seine Freunde die Babys haben mal nicht nur zum feiern begleitet sondern im Alltag.

24.07.2022 09:48 • #55


E
Zitat von XSonneX:
...wenn er seine Freunde die Babys haben mal nicht nur zum feiern begleitet sondern im Alltag.

Dann müsste er schon mindestens eine Woche dort dauerwohnen, um mitzukriegen, was es an Stress bedeutet, ein Baby zu versorgen. Und selbst dann wäre es nur ein Eindruck, weil man ganz anderen Stress empfindet, wenn das eigene Kind z.B. schreit als wenn es ein fremdes Baby ist. Kinder haben kann man nicht proben.

24.07.2022 09:50 • x 1 #56


X
Zitat von BlueWoman45:
Dann müsste er schon mindestens eine Woche dort dauerwohnen, um mitzukriegen, was es an Stress bedeutet, ein Baby zu versorgen. Und selbst dann ...

Ich finde es aufgrund seiner Aussage es schwierig:,, die anderen haben alle Kinder bekommen, jetzt möchte ich auch eins weißt du was ich meine?

24.07.2022 09:56 • x 2 #57


B
Zitat von XSonneX:
Ich finde es aufgrund seiner Aussage es schwierig:,, die anderen haben alle Kinder bekommen, jetzt möchte ich auch eins weißt du was ich meine?

Du gehst davon aus, dass er durch den Impuls seiner Freunde sich mit dem Gedanken beschäftigt.
Was aber wenn seine Aussage bewusst war, um zu prüfen wie TE reagiert, da er eben Kind haben möchte und nun versucht, empathisch, seiner Partnerin dies mitzuteilen dass er doch diesen Wunsch hat.

Das könnte TE versuchen erstmal zu differenzieren.


Sehr schwierig auch für ihn. Er kennt ja ihre Einstellung und möchte sie nicht verlieren.

24.07.2022 10:01 • x 1 #58


CocosPool
Manche schreiben hier: Wenn er wüsste wieviel Verantwortung und Stress es bedeutet, ein Baby zu haben, dann würde er ganz schnell von seinem Wunsch zurücktreten

Tut mir leid, aber das ist der größte Schwachsinn den ich jeh gehört habe.

24.07.2022 10:13 • x 5 #59


CocosPool
Dazu kommt das ich es echt unfair finde, den Plan vorzuschlagen im mal unter die Nase zu reiben wie stressig es mit Kind ist, um ihn von seinen eigenen Wünschen abzubringen. Schon fast perfide.

24.07.2022 10:14 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag