Freundin? Wohl kaum

S
Ich hab eine Freundin, mit der ich jetzt 8 Jahre befreundet war. Wir waren immer in derselben Klasse und zusammen. Das Problem ist, dass ich oft nicht weiß, was ich von ihr halten soll...
Oft ist sie ganz nett, dann wird sie aber total gemein und beleidigt mich sogar schlimm.

Ein sehr extremes Beispiel, (sowas ist bisher nur einmal passiert) Einmal waren wir mit der Klasse in der Stadt und ich bin neben ihr (der Freundin, nennen wir sie mal Melanie) und meiner Bf (Lea) gewesen als ich Lea, meiner Bf ein peinliches Erlebniss meiner Schwester erzählt hab. Melanie war nicht in der Nähe. Zum Schluss stellten wir uns wieder zufällig zu ihr und ich sagte noch abschließend Lea sollte es bitte keinem weitererzählen. Ich habe daraufhin genau gespürt wie Melanie dachte, ich hätte meiner Bf etwas über SIE erzählt. Sie sagte rein gar nichts mehr und wurde beleidigt und lustlos. Das schlimmste war aber, dass kurz darauf ein schon etwas übergewichtiges Mädchen, auf uns zukam. Melanie deutete auf das Mädchen und sagte: So wirst du mal in 2 Jahren aussehen. Ich war geschockt!
Und wie... Ich brachte keinen Ton mehr raus. Lea merkte das sofort, weil ich sonst immer fröhlich war. Lea hat das alles dazu noch nicht einmal gehört! Natürlich, Melanie hat ja alles so eingefädelt, das es niemand aus der Klasse mitkriegt. Meine Bf hat dann nichts mehr verstanden und fragte mich was plötzlich los sei, ich hab ihr aber nichts gesagt... Die Stimmung war dann einfach nur noch schei.! Irgendwann tat es ihr anscheinend Leid und sie war wieder nett, aber das war soo scheinheilig!

Sie hat 1. gegelaubt ich würde Geheimnisse über sie ausplaudern und 2. hat sie mich auch noch so schlimm beleidigt. Jetzt weiß ich wie sie über mich denkt, dachte ich mir. Das aller, aller schlimmste an dem Tag war aber noch, dass ich bei ihr nachmittag eingeladen war. Es wurde schrecklich, wir taten zwar so, als wäre nichts geschehen, aber das werde ich ihr niemals verzeihen... Besonders weil ich IMMER nett zu ihr war, sie NIE beleidigt hab.


Jetzt klingt es sicher so, als würde sie mich voll mobben, aber das war ein einmaliges sehr sehr schlimmes Beispiel. Sonst ist sie immer nett, abgesehn davon dass sie immer versucht meine Bf Lea zu vergraulen. Wenn ich schon jünger war hat sie eine super klasse Freundin von mir vergrault weil sie gemerkt hat, dass wir uns zu gut verstanden. Jetzt merkt man auch dass sie es hasst wie ich und Lea miteinander befreundet sind.

Und es kommt NOCH SCHLIMMER; Niemand weiß wie Melanie in wirklichkeit ist! Ale halten sie für süß und brav und nett und freundlich. So gibt sie sich auch immer, aber zu mir ist sie dann oft echt wiederlich! Alle haben Mitleid mit ihr weil sie eine Krankheit hat, bei der sie auch oft ins Krankenhaus muss.

Einmal hab ich sie eine Zeit ganz oft dort besucht ( sie musste ca. ein Monat dort bleiben) und sie wollte mich am Liebsten gleich wieder rausschemissen!
Stellt euch das vor. Ich hatte Verständniss dafür, wenn es ihr im Krankenhaus nicht gut geht, aber sobald meine Mutter weg war, sagte sie: Was willst DU denn schon wieder hier?!?''
Da weiß man doch schon wie der Nachmittag werden wird...
Ich hab sie auch echt zu nichts gedrängt und hab mich auch oft selbst beschäftigt, wenn sie wieder wütend wurde. Aber ausgerastet ist sie dann trd. und hat mich beschimpft. Ich dachte mir wie konnte ich nur immer meine Zeit mit ihr vergeuden? Weil das war es nicht mehr nicht weniger... Ich hatte MASSENHAFT für die Schule zu lernen, trd. besuchte ich sie fast jeden Tag den ganzen Nachmittag. Und sie wusste es nicht zu schätzen.

Genauso wenig wie ich ihr immer in der 6. Klasse in der Schule geholfen habe. (Sie hat auch mit dem Sehen Schwierigkeiten.) Sogar in den Lehrern ist es voll aufgefallen wie ich ihr immer geholfen hab, manchmal hab ich ihr nur was gemacht weil sie zu faul dazu war, es alleine aber schon machen hätte können... Von ihr kam vlt. alle 2 Monate ein kurzes Danke... Es war echt nicht toll. Meine neue Bf Lea findet auch dass sie oft richtig fies ist.

Über Lea lästert sie auch immer ab, obwohl wir drei, Melanie, Lea und ich, seit 2 Jahren schon miteinander befreundet sind!
Nur weil meine Bf etwas anders ist, aber hey, wer ist schon normal? jeder ist anders, als der andere... Aber Melanie hat Lea einfach auf den Kieker bei jedem Wort schaut sie ob sie nicht was infrage stellen kann oder ob etwas nicht seltsam/ unnormal ist. Lea erzählte, Melanie hätte mal über mich ein gelästert.Ich glaubte es ihr sofort.

Ich würde auch gern von Melanie wegkommen, aber alle denken wie gesagt, sie sei lieb und nett und auch wegen ihrer Krankheit. Ich bin die letzte die deshalb Mitleid hat, Mitleid hasst sie, aber alle denken dann auch, warum ich so assozial bin und mich von einer die eine Krankheit hat (!) entferne, obwohl alle anderen auch nicht viel mit ihr zutun haben (wollen). Sie findet einfach schwer Freunde.
Alles müssen genauso sein wie sie sich eine perfekte Freundin /Person, (was sie natürlich ist!) vorstellt, das ist krankhaft.
Ich und meine Bf sind ja auch nicht perfekt. Egal, dann lästert sie halt über uns. -.-

Mir wird immer klarer und klarer dass ich meine Zeit mit ihr verschwendet habe und musst all das mal loswerden.
Ich hoff ihr habt verständnis für meine Situation, ich bin übrigens 13, werde bald 14.
Hoffe mir kann einer einen Tipp geben. Oder einfach sagen was er/ sie von alldem hält.

Ach übrigens, wegen der Krankheit ist sie BESTIMMT nicht so. Die hat nichts mit ihrem Kopf zu tun. Sie kann auch immer nett sein, vor den anderen...
lg Siixten

26.08.2012 22:36 • #1


S
melanie hat ein riesenproblem mit sich selbst. sie ist offensichtlich unsicher, eifersüchtig und unzufrieden. sie hält nicht aus, dass andere dir auch etwas bedeuten. für dich ist das eine schwierige situation. vielleicht kannst du irgendwie mit ihr darüber reden und ihr diese unsicherheit nehmen.

26.08.2012 23:30 • #2


S
Hallo also ich bin dieselbe die den Thread Freundin? Wohl kaum gemacht hat.

Ich hab noch ein Problem also ich hab 2 Freundinnen. (Einer gebe ich den Namen Melanie der anderen, meiner Bf, Lea) Wer den Thread Freundin oder Feindin? gelesen hat, weiß schon mal etwas über die beiden. Der Thread ist im Gästeforum, erst ein paar Tage alt.

Mein Problem ist, dass wir immer 3 Freundinnen waren, aber nur durch MICH. Ich meine, Melanie ist nicht in der Lage eigene Freundschaften zu schließen, ich hab mich mit Lea befreundet und sie ist dann einfach dazugekommen und hat sich sozusagen ,,ins gemachte Nest gesetzt''. )Nebenbei, ich kenne Melanie aber Jahre mehr als Lea)

Nun, haben sich die beiden eigentlich Recht gut verstanden, aber sie haben sich halt nur immer durch mich getroffen. Entweder haben wir uns zu dritt getroffen oder ich mit einer von beiden allein. Die beiden haben sich in den 2 Jahren in denen wir befreundet sind, erst 1mal getroffen! Und das war auch eigentlich nur wegen mir.

Nur hatte ich immer das Problem, dass die eine neidisch wurde, wenn ich mich allein mit der anderen treffe und umgekehrt. Mir gefiel der Gedanke auch anfangs nicht, dass sie was ohne mich machen könnten, aber langsam WÜNSCHTE ich mir, sie würden das mal machen!
Es ist anstrengend, immer zwischen ihnen zu stehen. Und bei ihnen, (besonders bei Melanie!) wurde es bei der Eifersucht immer schlimmer, sie wollten es nur nie zugeben. Einmal sagte ich: Können wir nicht versuchen fast immer was zu 3. zu machen? Dann kamen sie gleich, ja dass es immer zu zweit ja auch super klappt und dass sie 2 auch alleine was machen können, (was so GAR NICHT stimmt!). Und Dabei hab ich erst am vorherigen Tag von Lea gehört, dass es sie nervt, dass ich manchmal was alleine mit Melanie mache. Als ich sie nachher darauf ansprach, sagte sie nur, sie habe ,,ihre Meinung wieder geändert''? Das geht doch nicht von einem Tag auf den anderen?!

Jetzt streiten sie sich auch oft, (sie sind von Grund auf verschieden) und jede lästert über die andere bei mir ab. Ich versuche zwischen ihnen zu stehen, aber das ist nicht so leicht...
Am schlimmsten finde ich immer noch Melanie. Sie zickt Lea immer ohne Grund an, versucht es so zu drehen, dass Lea dumm da steht und tut immer so als wären wir füreinander bestimmt und Lea nichts anderes als eine mehr oder weniger überflüssige Freundin. Wenn ihr den Thread Freundin oder Feindin? Lest, wisst ihr was ich meine!

Ich meine, meine Bf ist ja eigentlich Lea. Aber oft wenn ich so nachdenke, denke ich, dass ich eig. keine echten Freunde habe...
Melanie ist schrecklich,(steht alles im anderen Thread von mir). Naja nicht IMMER.
Und Lea auch nicht immer, natürlich nicht... Aber ihr sind die unwichtigsten Dinge wichtiger als unsere Freundschaft und meine Gefühle...

Manchmal denke ich, dass sie wenn zB. meine Katze, (die ich über alles liebe) sterben würde, Lea nicht zu mir kommen würde um mir beizustehen weil wir am Nächsten Tag zB. einen wichtigen Test schreiben. Nein, ich bin mir sogar 100%ig sicher... Sie lässt mich oft im Stich, weil ihr solche Sachen wie Noten/Meinungen anderer wichtiger sind... Versteht ihr was ich meine? Das ist echt hart, besonders weil ich ihr gleich beistehen würde, die Schule schwänzen und weiß gott was machen würde... Aber das wird wohl immer so beleiben. Das ist eig. das einzige was mich an ihr stört.

Von Melanie will ich nicht anfangen, dann schreibe ich noch 3 Seiten. Steht ja alles im anderen Thema... Was meint ihr, habe ich eigentlich richtige Freunde? Ich hab dann klar noch andere Freunde, mit denen ich nur nicht soo oft zsm. bin. Aber wenn ich mir so andere in meinem Alter anschaue, die haben ja einen riesigen Freundeskreis! Dann fühl ich mich voll unbeliebt...
Und was kann ich tun, ich würde gerne haben, dass es wie früher ist, dass wir wieder zu 3. sind, aber das ist auch blöd. Weil da sind beide fies zu mir und verschwören sich gegen mich... Wenn ich alleine mit den beiden bin, sind sie beide zwar voll lieb, aber das Lästern nervt auch.
Ich hätte genug Stoff der einen über die andere zu erzählen, damit sie nie wieder miteinander reden würden. Besonders das was Melanie über Lea sagt, ich glaube das KÖNNTE ich ihr gar nicht alles erzählen, wär dann fast zu gemein von mir. Ach ich weiß einfach nicht mehr weiter... (

29.08.2012 15:18 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag