42

Freundin wurde begrapscht - wie richtig verhalten?

K
@La-Fleur - wann das Knistern die rote Linie überschreitet, ist bei jedem je nach Toleranz unterschiedlich und entscheidet ja jeder selbst. Ich stimme Dir mit dem Geschwafel zu, darin sehe ich auch nicht wirklich einen Sinn.

08.07.2019 12:39 • x 1 #16


La-Fleur
Zitat von _Konstantin:
@La-Fleur - wann das Knistern die rote Linie überschreitet, ist bei jedem je nach Toleranz unterschiedlich und entscheidet ja jeder selbst. Ich stimme Dir mit dem Geschwafel zu, darin sehe ich auch nicht wirklich einen Sinn.



Schon klar aber es immer bis aufs äusserste kommen lassen, das passiert dir vielleicht einmal aber nicht ständig, ist für mich entweder schon Gewohnheit oder aber Spielerei und der Freund ist ein Statist in der ganzen Nummer.

08.07.2019 12:42 • #17


A


Freundin wurde begrapscht - wie richtig verhalten?

x 3


P
Zitat von Kummerkasten007:
Ich würde ihr einen Selbstverteidigungskurs anbieten zu machen.

Stärkt das Selbstbewusstsein bei unsicheren Mädchen.




Sorry, aber mit 14? Kann es sein, dass sie zuhausen Probleme hat/hatte?


Kann ich nur unterstützen!

Die Mädels, die ich kenne und deiner Beschreibung @Leonx97 entsprechen, haben in der Tat einen nicht schönen Hintergrund. Da könnte so ein Selbstverteidigungskurs sehr viel bewirken.
Die erwähnten Mädels machen das 'naiv', weil sie immer wieder bestätigt bekommen wollen, dass man mit Jungs / Männern auch 'normal' umgehen kann, ohne dass da mehr passiert - weil sie es halt zu früh anders erlebt haben. Ist fast wie eine (ungünstige) Traumabewältigung. Das gesunde Maß und ein gesunder Abstand wurden halt zu früh zerstört, verändert. So etwas gibt es nicht selten.
Dass sie dir das alles erzählt würde in der Konstellation auf ein großes Vertrauen dir gegenüber deuten.

08.07.2019 12:51 • #18


Urmel_
Zitat von VictoriaSiempre:
Nee, mir kann keiner erzählen, dass einem Mädel ständig (!) so etwas passiert, ohne dass bestimmte Signale ausgesendet wurden. Ich denke, dass sie es genießt, umschwärmt zu werden.

Also einen Aspekt, denn ich jetzt nicht genannt habe war, dass solche Geschichten auch durchaus mehrere Ebenen haben können. Und nicht selten wäre da auch die Ebene, dass in der Tat was gelaufen ist und ein Mädel ihrem Freund im Nachgang eine extrem abgesoftete Variante erzählt. So behebt sie a) die Gefahr, dass die Geschichte ans Licht kommt, weil sie ja (in extremer Abänderung) die Geschichte erzählt hat und b) hast Du es nicht selten, dass Mädels die Geschichte nach etwas Gehirnakrobatik auch glauben, was in sich eine völlig abgefahrene Methode ist, um jeden Lügendetektortest zu bestehen.

Und wenn Du in diesem Verhalten eine gewisse Persönlichkeitsspaltung siehst, dann ist das nicht weit von den Mechanismen entfernt. Stell Dir mal vor, Du bist ein Mädel und hast Bock auf 6, wie die Jungs auch. Aber Dein Wert als Partnerin häöngt davon ab, dass Du nicht mit zu vielen Typen was hast, weil dann bist Du leichte Beute, und leichte Beute, die willste nicht als Freundin, weil, willst ja wissen, ob es wirklich Dein Kind ist. Und natürlich hast Du auch ein schlechtes Gewissen, wenn Du nebenbei noch was hattest. In wie kann man das integrieren? In dem man es tief vergräbt.

In der Praxis gibt es davon eine recht anschauliche Geschichte. So versuchen Frauen seit Ewigkeiten 6 und 6 mit Gefühlen als zwei unterschiedliche DInge zu etablieren. War doch nicht so schlimm, war doch ohne Gefühle!. Und Da fragt man dann, mit wievielen Typen eine Frau im Bett war (auf keinen Fall sowas fragen!) und die sagt dann 5. Aber, die war mit 50 im Bett. Nur waren eben bei 5 Gefühle im Spiel und bei den restlichen 45 hat es nicht ganz zu Gefühlen reeicht. Im Nachgang. Superspannend solche Mosaiksteinchen bei Mädels.

Zitat von VictoriaSiempre:
Und sie genießt es auch, Dir davon zu berichten.

Klar, sie hat ja auch Lunte gerochen, dass der TE so labil ist, dass er wegen sowas im Forum schreibt. Heißt also, in seinem Verhalten sorgt Konkurrenz schon jetzt dafür, dass er total verkrampft. Und da wird eben die Auswahlmechanismen der Mädels getriggert. Und bei einem unsicheren Mädel mit so einem krassen inneren Konflikt, dass sie A macht und B erzählt, fallen dann die Tests härter aus. Da wird dann richtig hart Konbkurrenz ins Spiel gebracht.

08.07.2019 13:19 • #19


P
Witzig, immer dieses Gerede dass jene Mädels und Kerls irgendwo einen an der Murmel haben müssen, deswegen sind sie so.
Sie kommen gewiss aus schwierigen Verhältnissen.
Ihnen MUSS mal etwas passiert sein, warum sie so ist wie sie ist.

Bleibt entspannt, wie wart ihr denn mit 19? Doch irgendwie needy oder? Mehr Kerle offensichtlich als Mädels, jedoch in dem Alter absolut normal das man Grenzen überschreitet und mit den Feuer spielt.

Das hat nichts mit tiefen psychologischen Hintergründen zu tun.

Sie ist 19 Jahre jung! That's it.

08.07.2019 13:31 • x 2 #20


Kummerkasten007
Zitat von Puppenmama5269:
Sie ist 19 Jahre jung! That's it


Und hatte bereits mehrere On-Off Beziehungen seit sie 14 war.

Ist das normal für heute? Finde ich nicht.

08.07.2019 13:34 • x 1 #21


K
@Kummerkasten007 - wer bestimmt was normal ist

und welche Handlungskonventionen und -prinzipien gelten sollen, entscheidet jeder für sich selbst.

Ob es meine Zustimmung findet oder nicht, ist eine ganz andere Sache.

08.07.2019 13:39 • x 1 #22


R
Zitat von Kummerkasten007:
Und hatte bereits mehrere On-Off Beziehungen seit sie 14 war.

Ist das normal für heute? Finde ich nicht.
´

In jungen Jahren hatten zumindest in meiner Umgebung viele Mädels ziemlich viele und relativ kurzlebige Beziehungen. Da war man mal ein paar Monate mit dem einen zusammen und danach hat man ja den Christian kennengelernt und war mit dem Zusammen. Das mag dann hinterher aus Erwachsener Perspektive seltsam wirken aber ich glaube das klingt schlimmer, als es auf den ersten Blick ist.

08.07.2019 13:41 • x 4 #23


Kummerkasten007
Zitat von _Konstantin:
wer bestimmt was normal ist


Ich bestimme es für mich. Ob es andere so dann auch sehen - es ist ein freies Land mit freier Meinungsäußerung.

Deswegen schrieb ich auch dass ich es nicht normal finde, dazu brauche ich keine Belehrung von Dir.

08.07.2019 13:44 • #24


K
Genau @Rakaton - die Pubertät ist unter anderem eine aufregende Zeit und diese turbulente Phase dauert auch noch ziemlich lange. Kein Kind mehr aber auch noch nicht erwachsen. Und das gilt für beide - wird ja auch aus den Beiträgen des TE deutlich. Die Gefühle fahren Karussell, deshalb muss man auch nicht alles auf die Goldwaage legen.

08.07.2019 13:49 • x 1 #25


Urmel_
Zitat von Puppenmama5269:
Das hat nichts mit tiefen psychologischen Hintergründen zu tun.

Also ich schreibe in meinem Beitrag durchaus im Konjunktiv. Da geht es dann um Wahrscheinlichkeiten. Da steht nichts von ist so oder ist nicht so.

Beachtlich dabei ist, dass Du in der absoluten Form schreibst. Aus der Sicht kann Dein Beitrag also nicht richtig sein, weil es eben um Tendenzen geht und nicht um 0 oder 1.

Zitat:
In der Praxis gibt es davon eine recht anschauliche Geschichte. So versuchen Frauen seit Ewigkeiten 6 und 6 mit Gefühlen als zwei unterschiedliche DInge zu etablieren. War doch nicht so schlimm, war doch ohne Gefühle!.

Setzt man Deinen Beitrag in Relation zu meinem Zitat, dann wäre es sogar möglich, dass die Aussage von Dir es gibt keinen Zusammenhang eine ähnliche Strategie verfolgt, wie der gefühlten Zählung der 6-Partner und der absoluten Zählung der 6-Partner.

Nebelkerzen, ftw!

Muss das so sein? Nein, ich spreche ja nicht in absoluten Aussagen. Kann das so sein? Sehr wahrscheinlich.

08.07.2019 13:57 • x 1 #26


K
Zitat von Kummerkasten007:
Ich bestimme es für mich.

So sollte mein Beitrag dazu verstanden werden - nicht mehr und nicht weniger. Sorry für das aufgekommene Missverständnis.

08.07.2019 14:00 • x 1 #27


P
Zitat von Kummerkasten007:
Ist das normal für heute? Finde ich nicht


Doch. Ist normal, dank Tinder und Co sogar noch schneller als bei uns damals.

Mit 14 war ich in jeden Monat in einen anderen Typen verknallt. So what.

08.07.2019 14:29 • #28


Kummerkasten007
Zitat von Puppenmama5269:
Mit 14 war ich in jeden Monat in einen anderen Typen verknallt. So what.


Zwischen verknallt und ins Bett springen (denn darunter verstehe ich eine Beziehung führen) ist in meinen Augen ein meilenweiter Unterschied.

However, falls der TE sich nochmal meldet, kommt vielleicht ein bisschen Licht ins Dunkel.

08.07.2019 14:34 • x 2 #29


P
Zitat von Kummerkasten007:
Zwischen verknallt und ins Bett springen (denn darunter verstehe ich eine Beziehung führen) ist in meinen Augen ein meilenweiter Unterschied.


Natürlich.
Aber da in der Pubertät nicht alle Synapsen funktionieren, sollte man dass ( aus Erwachsener Sicht) nicht so eng sehen. Wobei ich natürlich nicht hoffe dass jeder 6 mit 14 Jahren hat. Und wenn, bite safety first.

Mit 19 steckt man ebenso noch in der Pubertät. In 10 Jahren wird sie es gewiss anders hand haben. Jede Wette.

Hast recht, warten wir jetzt mal ab was und ob der TE noch ein wenig berichten möchte.

08.07.2019 14:41 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag