Freundschaft gekündigt/Trennungsschmerz

S
Hallo Leute,
Ich habe vor 2 Wochen nach 25 Jahren eine Freundschaft gekündigt, die schon seit langen mich belastet hat.
Ich habe meiner Freundin gesagt: Das Sie ein sehr negativer Mensch sei und es zieht mich runter, außerdem Soll Sie selbst für ihr Leben die Verantwortung übernehmen. Sie meinte das stimmt alles nicht, und außerdem Sie opfert sich für mich und das gefällt ihr auch nicht.
Meine Freundin war Eifersuchtig, Neidisch und hat sich an mich geklammert. Sie hat immer wieder mit Vorwürfe gemacht das ich zu wenig Zeit mit ihr verbringe.
Ich hatte ständig schlechtes Gewissen.
Außerdem ist sie ein sehr negativer Mensch.
Aber trotzdem es tut sehr weh. Ich bin sehr traurig. Hat jemand endliche Erfahrungen gemacht.?

20.08.2019 22:43 • #1


Luto
Zitat von Sloski-solnze:
Ich habe vor 2 Wochen nach 25 Jahren eine Freundschaft gekündigt

Vielleicht liegt es daran, dass ich ein Mann bin, aber ich käme niemals auf die Idee eine Freundschaft zu kündigen... wenn mir etwas keine Freude bereitet, dann meide ich es kommentarlos, ohne negativen Stempel.

21.08.2019 07:43 • #2


Sevi
Manchmal ist es schwer zu meiden , denn Frauen möchte ja meist gerne reden...
Als ich eine langjährige Freundschaft ausschleichen wollte , funktionierte das so auch nicht.
Ich musste Klartext reden und das kam wie erwartet nicht sehr gut an.
Obwohl ich nur von mir redete und von MEINEM empfinden , war sie sehr erbost, hat mich auch sehr beleidigt und sich total in die bekannte Opferrolle begeben.
Wie all die Jahre, was letztlich auch dazu führte dass ich gehen musste.

Es ist hart und man fühlt sich mies.
Aber es wird besser!
Manchmal muss man Grenzen ziehen und Menschen gehen lassen, weil es einem nicht mehr gut tut

21.08.2019 07:48 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag