10

Freundschaft Ja oder nein

N
Hallo zusammen....
Brauch n wenig Hilfe oder eure Meinung würde mich interessieren..
Nach einem Jahr Freundschaft plus ,hat er die Beziehung (in welcher Form auch immer beendet)
Das war ein rumgeier...
Ich fragte ihn mehrere Male ob er die Beziehung noch so möchte ect...
Er meinte immer nö ich sölls nicht persönlich nehmen ....
Das Ende vom Lied war,dass er mir offenbarte er hat jemand kennengelernt,evt geht er in ne feste Beziehung er weiss es aber nicht....
Er sagte mir während unserer Zeit immer,dass ich sein Mädchen sei ect....es gab viele Worte wo ich mehr rein interpretieren konnte...
Bei unserem letzten Gespräch am Tel sagte er mir....
Er sehe mich nur als Kollegin!und die neue wisse von mir.....
Es liege jetzt an mir die Freundschaft weiter zu führen!sprich mich in Zukunft zu melden!
Aber ich weiss nicht ob der Gedankengang falsch ist aber,wenn wir doch ne Freundschaft hätten,wieso hat er nicht direkt mit mir nach ner Zeit gesprochen ?
Wäre das nicht der richtige Weg gewesen?und aber auch die Aussage ich müsse mich melden!
Was denkt ihr darüber?

02.09.2016 12:13 • #1

A
Ehrliche Antwort? Nein!
Warum? Er will eine Andere und Du sollst warmgehalten werden für den Fall, dass es mit ihr nicht klappt.
Dann bist du ja da und plötzlich könnte er Dich ja doch wollen.
Indem er Dir überlässt, ob du die Freundschaft weiterführen willst, legt er jegliche Verantwortung ab. Klare Worte wirst Du von ihm nicht hören.
Von daher solltest Du Dir das gut überlegen.
Fürs Bett warst Du für ihn gut genug, für mehr nicht.
Da solltest Du Dir wirklich mehr wert sein und auf eine Freundschaft oder generell jeglichen Kontakt ab sofort verzichten.
aber keine Sorge, der wird sich irgendwann eh wieder melden und Dir schmeicheln damit er wieder das bekommt was mal was.
Dann solltest du aber anders handeln

02.09.2016 12:35 • x 1 #2

A

Freundschaft Ja oder nein

x 3

V
Der Rückzug des Geliebten tut so weh, das kann ich sehr nachvollziehen. Man versteht es nicht. Bei mir ist es auch aussichtslos, aber noch nicht zuende. Ich sage mir immer: Das, was wir hatten, war da, es bleibt lange in guter und schöner Erinnerung, es ist aber auch so endlich wie das Leben selbst. Gerade ist es so wertvoll - weil es endlich ist wie alles.
Das hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht. Ich würde mich an deiner Stelle erstmal nicht melden. Er wird es wieder tun, sicher! Und bis dahin stärke dich und konzentriere dich auf die schönen Dinge, die mit ihm nichts zu tun haben, damit du beim nächsten Kontakt stark bist.

02.09.2016 12:40 • x 1 #3

N
Danke für die Antworten....
Dass hilft mir wirklich sehr...
Nope ich werde mich nie mehr melden....
Wenn ich ihm was wert war in irgendeiner Form soll er doch...
Wahrscheinlich war das auch bla bla bla wie alles andere auch....
Danke....

02.09.2016 12:51 • #4

Rüde
Hi Noesha,

beim Durchlesen habe ich folgende Dinge verstanden
Zitat von Noesha:
Er meinte immer nö ich sölls nicht persönlich nehmen...

Ich mag dich als Affäre, aber für eine Beziehung bist du maximal 2. oder 3. Wahl
Zitat:
er hat jemand kennengelernt,evt geht er in ne feste Beziehung er weiss es aber nicht....

Er hat einen guten Fang gemacht und hofft, sie nimmt ihn.
Zitat:
Er sagte mir während unserer Zeit immer,dass ich sein Mädchen sei ect....es gab viele Worte wo ich mehr rein interpretieren konnte...

Worte unter Samenstau sind wie Politiker im Wahlkampf
Zitat:
Er sehe mich nur als Kollegin!und die neue wisse von mir...

Die Neue weiß nicht, dass ihr regelmäßig 6 hattet und er hat dich als Kollegin vorgestellt
Zitat:
Es liege jetzt an mir die Freundschaft weiter zu führen!sprich mich in Zukunft zu melden!

Ihm wäre es lieber, du würdest dich nicht mehr melden solange er Aussichten auf sie hat. Wenn doch, müsste er sich ihr gegenüber eine Ausrede einfallen lassen, wer du bist. Und bitte, bitte, sie soll das mit eurer Affäre niemals herausfinden.

Wer Freundschaften und deren Kündigung nicht persönlich nimmt, ist für mich kein Freund.
Freundschaften sind keine einseitigen Beziehungen.
Kann es sein, dass er sich für dich schämt?
Was hat eure Freundschaft denn ausgemacht, außer dem Plus?

Sei dir bitte zu schade für solche Hinhaltespielchen.

02.09.2016 12:59 • x 2 #5

N
Hallo Rüde

Also eigentlich hatten wir wie ne Beziehung aber niemand wusste von uns....
Seine und meine freunde sicher....
Aber zusammen mit anderen haben wir niemals was unternommen.
Was mich verletzt ist das er nicht mit mir offen gesprochen hat...
Wenn ihm die Freundschaft wichtig wäre,hätte er dies doch anderst gemacht oder?lg

02.09.2016 15:18 • #6

Rüde
Zitat von Noesha:
Also eigentlich hatten wir wie ne Beziehung aber niemand wusste von uns....
Aber zusammen mit anderen haben wir niemals was unternommen.

Wenn es jemals Freundschaft gewesen wäre, hätte es das nicht gegeben.
Es tut mir leid, für mich sieht das aus als wärst du sein Betthäschen gewesen für das er sich in der Öffentlichkeit schämt.

Verschwende keine weiteren Gedanken an ihn und umgib dich mit Leuten, die zu dir stehen.

02.09.2016 15:28 • x 1 #7

E
Liebe Noesha,
an deiner Stelle würde ich auch den Kontakt zu ihm abbrechen. Es würde dir nicht gut tun, das, was weiter passiert, mitzuerleben. Und tatsächlich habt ihr bisher auch keine echte Freundschaft oder Freundschaft plus gehabt, denn in einer Freundschaft müsste die Antwort auf deine Fragen

Zitat:
wenn wir doch ne Freundschaft hätten,wieso hat er nicht direkt mit mir nach ner Zeit gesprochen ?
Wäre das nicht der richtige Weg gewesen?

ja lauten. Es ist kein schöner Charakterzug, wie er sich dir gegenüber verhält und ich bin mir auch sicher, dass er irgendwann wieder ankommt um der alten Zeiten willen... Distanzier dich besser. Das Ganze hört sich nicht nach einem Mann mit gutem Charakter an.

02.09.2016 16:51 • x 1 #8

N
Ja klar nicht,besser nicht ich hoffe ich sehr ihn nie mehr und melden soll er sich bloss nicht....
Eure Meinung ist mir sehr wichtig,und ich sehe dies auch sokeinen bock auf so was charakterloses.....Danke euch

02.09.2016 17:37 • x 1 #9

WhosThatGirl
@Noesha

Guten Morgen.

Tut mir leid, dass Du Dich berechtigterweise nun nicht gut fühlst.

Ich würde auf Distanz gehen, denn eine Freundschaft war es nicht und wird es jetzt erst recht nicht mehr.
Er stellt sich das sehr bequem vor.
Solange er an der neuen Frau dran ist, sollt ihr das PLUS einstellen und Du Dich um eine Freundschaft bemühen?
Ihn womöglich noch Tipps geben, wie er bei der anderen besser landen kann?
Und sollte es nichts werden mit der anderen, dann kommt er in Deine offenen Arme und hätte auch gern wieder das PLUS?

Sei Dir mehr wert.
Ich halte mittlerweile von diesem Freundschaft PLUS Gedöns eh gar nichts mehr, da es doch aussagt, dass man gern eine emotionale S.beziehung will aber für was Ernstes nicht in Frage kommt. Weil man keine Verantwortung will und den anderen im Falle eines möglichen Kennenlernens der vermeintlichen Traumfrau schneller wieder loswird mit den Worten: Ich hab Dir nie was versprochen, das mit uns war nett, hat gut getan, aber jetzt will ich was richtiges. (Nur beispielhaft)

Sag ihm, dass Du Dir von einem Freund mehr Wertschätzung erwartest und ihm alles Gute wünscht.

03.09.2016 07:10 • x 1 #10

N
@WhosThatGirl
Das sehe ich genau so.....
Es gibt vieles das ich ihm gerne sagen würde....
Werde es aber nicht tun...
Für was auch?
Dem geh ich am Ar. vorbei....
Und ich arbeite auch dran und es funktioniert...
Ne ich halte von solchen Beziehungen auch nix mehr....
Das werde ich nie mehr so tun...
Hab daraus gelernt....
Hast du auch schon solche Situationen erlebt?
Lg noesha

03.09.2016 12:43 • #11

WhosThatGirl
@Noesha

Es ist nicht einfach jemanden gehen zu lassen, den man liebt. Und das tust Du oder?
Sonst würde es Dich nicht verletzen, dass er die Freundschaft Plus so einfach hinter sich lässt um sich der anderen Frau zu widmen.

Ich bin Männern immer aus dem Weg gegangen, welche mir eine Freundschaft Plus angeboten haben.
Es waren auch immer Männer, die ich davor eben nicht freundschaftlich kannte und ich hab ihnen geantwortet, dass sie mich wohl nicht perfekt oder unzureichend befunden haben für eine ernsthafte Beziehung.
Das machte mich wütend und ich wollte mit ihnen dann gar nichts zu tun haben.

Und obwohl ich immer so eine Einstellung zum Leben hatte, bin ich in eine Affäre geraten, welche mir schwer zu schaffen machte.
Die entstand aus einer Freundschaft ohne Plus. Und genau das hätte sie bleiben sollen.
Sei Dir mehr wert als das Sahnehäubchen oder das entspannte Glücksgefühl eines Menschen zu sein, der ehrliche und verantwortungsvolle (intime) Nähe nicht zu schätzen weiß.
Und sich immer wieder entziehen will.

Letztlich ist es nichts anderes.
Wie hab ich hier gelesen:
Eine Affäre ist eine Ja, aber-Beziehung.
Genauso ist eine Freundschaft Plus sowas wie eine Ja, aber ohne Verantwortung-Beziehung und mittlerweile sage ich genauso, dass eine Beziehung/Ehe, in welcher betrogen und verheimlicht wird eine Ja, aber-Beziehung geworden ist.

Es ist die (un-)bewusste Entscheidung sich nicht (mehr) komplett auf sein Gegenüber einzulassen.

Leider habe ich das Gefühl, dass es immer mehr Menschen gibt, die auch aufgrund sehr verletzender Erfahrungen im zwischenmenschlichen Bereich einen Knacks davon getragen haben und deshalb immer weniger bereit sind, echte Nähe zuzulassen.

Nach dem beenden meiner Affäre, ging es auch mir so und ich bin zwar auf dem Weg der Besserung, aber nach wie vor nicht bereit mich einzulassen.
Ich bleib halt dann allein, als mich notdürftig auf jemand einzulassen.

Vielleicht ergibt sich bei Euch ja noch ein Gespräch, dann könntest Du ihm durchaus sagen, was Dich an seinem Verhalten und der Gestaltung der Freundschaft Plus verletzt hat.

03.09.2016 15:43 • x 1 #12

N
@WhosThatGirl
Guten Morgen
Natürlich habe ich ihn sehr gerne gehabt und war verliebt in ihn...
Und ja es Hatt mich sehr verletzt das er sich für die andere entschieden hat.
Aber das schlimme für mich ist/war;Das er anfangs sommer Juli schon sehr komisch war....
Ich spreche ihn drauf an,aber erhalte keine Antwort ....
Sprich ja es hat sich was verändert ,komm wir sprechen darüber...
Nein nix......Da kannte er die schon...
Erst am 10 August sagte er mir das es da ne andere gibt .....
N paar Tage später dann das es zwischen uns nur noch kollegial ist....Das ist der Punkt der mich am meisten trifft .....
Wir waren nicht auf der gleichen Augenhöhe ,somit war das ganze nicht mehr fair .....
Wären wir echte freunde,hätte er längst mit mir gesprochen .und schaut nicht wie sich alles entwickelt (für dich selbst am besten ),,,..
Aber ist auch besser für mich,so kann ich ihn anders wahrnehmen und besser mit ihm abschliessen,
Allso ich werde mich nicht melden bei ihm....
Wenn er selbst denkt er hat alles richtig gemacht,dann kann ich ihm auch nicht helfen.
Wichtig ist was ich gelernt habe,nie nie mehr wieder!

Dä gebe ich dir recht,es gibt viele die durch solche Beziehungen einen Knacks davon tragen....
Oder auch durch feste Beziehungen die nicht gut waren.

Ich frage mich ob ich auch so n knacks habe,...
Aber nein,ich hatte jetzt einfach Pech mit ihm,Deshalb kann ich jemandem neuen offen begegnen.
Nur mit dem Vertrauen in gewissen Bereichen muss ich arbeiten.
Aber das ist nicht nur auf Männer bezogenDas ist mein Thema wo ich dran arbeiten muss:))

Wie lange ist das den bei dir jetzt her?
Nö liebes genau die Einstellung hab ich auch !Notdürftig mit jemanden zusammen sein das Mann nicht alleine ist,geht bei mir gar nicht!Ich hab freunde und ne 12 jährige Tochter und das erfüllt mich sehr....
Natürlich gibts die Momente,wo es schön wäre den richtigen neben mir zu haben .
Aber der kommt dann schon ,da vertraue ich darauf .

Es geht mir von Tag zu Tag besser,diese Woche konnte ich wieder normal essen
Das hat mich so gefreut...
Wie geht es dir heute?
Drück disch

04.09.2016 07:46 • #13

WhosThatGirl
Zitat von Noesha:
Wie lange ist das den bei dir jetzt her?

Das kann ich gar nicht mehr genau sagen.
Meine Entscheidung ist nun über ein Jahr her. Ich bin stark geblieben und bin meinen Weg konsequent gegangen.
Er hat bis vor 4 Monaten versucht mich immer wieder zurückzuholen. Aber dann wäre nur alles weitergegangen ohne wirkliche Veränderung. Die muss man nämlich wollen auch wenn es weh tut.

Zitat von Noesha:
Nö liebes genau die Einstellung hab ich auch !Notdürftig mit jemanden zusammen sein das Mann nicht alleine ist,geht bei mir gar nicht!Ich hab freunde und ne 12 jährige Tochter und das erfüllt mich sehr....
Natürlich gibts die Momente,wo es schön wäre den richtigen neben mir zu haben .
Aber der kommt dann schon ,da vertraue ich darauf .

Es geht mir von Tag zu Tag besser,diese Woche konnte ich wieder normal essen
Das hat mich so gefreut...
Wie geht es dir heute?

Du bist auf dem richtigen Weg. Du hast alles was Dich ausfüllt. Du vertraust auf Dich. Ich bin sicher so bist Du schnell wieder in Deiner Mitte und bist frei für was Richtiges und nicht mehr anfällig für etwas halbgekochtes.
Alles Gute wünsche ich Dir.

Mir geht es die meiste Zeit wieder sehr gut. Ab und an bewegt mich etwas bei bestimmten Situationen und wirft mich auf diese Zeit zurück.
Nie wieder ist das, was ich daraus mitgenommen habe.

Allein sein konnte ich ja davor bereits gut. Das, was ab und zu (unbewusst) aufflackert ist die Verletzung, die zugefügt wurde.
Welche das Nähebedürfnis (mit dem ich davor schon Probleme hatte) noch mehr durcheinander geworfen hat. Das ist meine Aufgabe.

05.09.2016 11:17 • x 1 #14

N
@WhosThatGirl
Omg er hat sich heute gemeldet....
Will wissen wie es mir geht!
Und wie toll er mein neues tattoo findet....
Hab nicht reagiert.....

Ja das nie wieder hab ich auch mitgenommen

05.09.2016 11:48 • #15

A

x 4