Freundschaft kündigen ?

K
Hallo - ich lese hier schon eine Weile mit und brauche euren Rat
Folgendes
Eine langjährige Freundin von mir zeigt sich seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr Respektvoll - d.h. Sie faucht mich bei der kleinsten Kleinigkeit an und lässt mich lächerlich dastehen.
Sie unternimmt in den letzten Monaten auch oft etwas mit Freunden (die ich ich nicht kennne) in einer anderen Stadt.
ich kenne nur ein paar Namen
Da ich sehr eifersüchtig bin habe ich Sie gefragt ob da irgendwas läuft usw.
Anwtwort - das ginge mich überhaupt nix an usw.
Eigentlich würde es mir reichen wenn ich wüsste das Sie einen Freund hat, denn dann kann ich mich darauf einstellen - aber Sie sagte nur das würde schon erfahren.
Jetzt habe ich allerdings eine Nachricht von so einem Freund gefunden die eindeutiger kaum sein kann.
ich bin so sauer - so wüttend - wie lange läuft das schon ? Ich habe fast jeden verdammten Tag mit Ihr verbracht in den letzten Jahren - Wir haben über alles geredet - und damit meine ich alles -
laut Ihrer Meinung sind wir gute Freunde - aber das ist wohl ein Irrtum
Sie will mir ihre Beziehung verheimlichen -
ich habe vielleicht kein Recht darauf zu erfahren was los ist -aber irgendwie fühle ich mich schwer verarscht und überlege sehr Ernsthaft komplett den Kontakt mit Ihr abzubrechen.
Das tut allerdings sehr weh -wahrscheinlich nur mir - Ihr ist es wohl egal
Wozu habe ich Jahrelang in diese Freundschaft investiert um dann mit dem Satz Das geht Dich nix an abgespeisst zu werden
Mit ihr kann man darüber auch nicht reden -ich habe es versucht - ich soll mich damit abfinden das sie evt. mal einen Freund hat (ohne zuzugeben das Sie wirklich einen hat)-fertig
Mir geht es garnicht so darum dass Sie einen Freund hat sondern nur dass Sie Ihn mir verheimlicht
Ich habe mit dieser Freundin das Bett geteilt und später dann wurde Freundschaft draus
ich fühle mich so als wenn jemand mit mir Schluss gemacht hätte - oder eigentlich fast noch schlimmer - ich weiss auch nicht

12.09.2012 22:16 • #1


E
Mmmh, wenn ihr mal das Bett geteilt habt und sie sich Dir ggü. was neue Beziehungen angeht, so zurückhaltend verhält, klingt das für mich so, als ob eure Freunschaft vielleicht doch immer noch ein wenig mehr bzw. das Versprechen von ein wenig mehr beinhaltet hat als nur Freundschaft.
Und sie ein schlechtes Gewissen hat dir ggü. weil sie das weiß?

Ansonsten würde mir das Verhalten komplett verrückt und sinnfrei erscheinen.

12.09.2012 22:28 • #2


A


Freundschaft kündigen ?

x 3


K
Sie sagte vor kurzem -es wird nie wieder was zwischen uns laufen - Monate vorher wurde das so deutlich nicht gesagt - obwohl es eigentlich klar war -
Es ist irgendwie total verrückt - ich weiss von allen meinen Freunden den Beziehungsstatus - nur von Ihr nicht - und mit den anderen lag ich nicht am See in der Abendsonne und deren Kopf in meinem Schoß
Hätte ich die Nachricht von Ihrem Freund nicht gefunden wüsste ich heute noch nix
Wie soll ich Ihr in anderen Dingen noch vertrauen ?- Jemandem den ich immer für absolut integer hielt - Sie war der Mensch der mir in den letzten Jahren am meissten bedeutete -und Ehrlichkeit war auch für Sie immer ein hohes Gut - Sie war früher schon bei Kleinigkeiten beleidigt wenn ich z.B. minimal später als vereinbart anrief weil ich nich bei Freunden war usw.

12.09.2012 22:39 • #3


E
Ja, aber zeigt nicht gerade die Tatsache, dass sie meinte, nochmals betonen zu müssen, dass da nichts laufen wird, dass es irgendwie doch ein Thema war? Vielleicht für sie? Oder vielleicht hat sie befürchtet, dass es für Dich ein Thema ist?

Denn wie gesagt, in einer normalen Freunschaft erscheint mir so ein Verhalten sinnlos und unerklärlich.

12.09.2012 22:55 • #4


K
ich denke für Sie war es ein Thema das Sie Angst hatt ich koennte noch etwas von Ihr wollen - obwohl Sie früher immer Sie den Anfang gemacht hat - Jetzt hat Sie einen Freund den Sie mir verschweigt und man wenn ich zurückdenke dann hat Sie diesen Freund wahrscheinlich seitdem Sie fies zu mir ist - Ja fies ist wohl das richtige Wort - Ich bin wie immer (warum sollte ich mich auch plötzlich verändern) aber Sie verhält seit Wochen distanziert und ist sehr schnell auf der Palme und wirft mir Kleinigkeiten vor und kritisiert meine Lebensweise - Kommt mir vor wie ne Abrechung
Früher war Sie eifersüchtig ohne Ende -jetzt erklärt SIE mir ich solle doch mal was mit anderen unternehmen - Ich habe mich früher kaum getraut etwas mit Freunden ohne Sie zu unternehmen - weil dann gleich wieder Beschwerden kamen - und jetzt - jetzt werde ich weggeworfen wie ein benutzes Taschentuch - Das schlimme daran ist das ich nie wieder für eine Frau mehr mache als ich wirklich will - aber das bin eigentlich nicht ich - ich will mich nur schuetzen - Gefaelligkeiten die ich für ne Freundin ganz gerne gemacht habe will ich nicht mehr machen - auch bei anderen - ich denke momentan immer das der Freund/oder die Freundin - mir als Danke dafür irgendwann schon ordentlich in den Ar. tritt - geht das irgendwann vorbei ?
Wenn andere für Zuverlässigkeit und Vertrauen bisher vielleicht 8 Punkte hatten -dann hatte Sie 10 - wie soll ich damit umgehen ?
Ausgehen und mit anderen flirten funktioniert bei mir nicht - ich habe zuviel Angst nochmal enttäuscht zu werden - und mit dem Satz -jeden Lebenphase hat ihre eigenen Freunde kann ich nicht viel anfangen -ich komme damit nur schlecht zurecht - ich brauche nicht ständig wechselnde Leute um mich.
Seit 2 Wochen haben wir kein Kontakt mehr -weil ich nicht mehr ans Telefon gehen wenn Sie anruft -naja das passiert seit 12 Tagen auch nicht mehr
Aber zum letzten Schritt habe ich keine Mut - ihr komplett die Freundschaft zu kündigen

15.09.2012 22:08 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag