1

Freundschaft mit Ex irgendwann möglich ?

C
Guten Abend zusammen,

mich würde gerne mal interessieren wer hier schon mal nach einer Trennung mit seiner Ex / seinem Ex befreundet war.

Wie lange hat es nach der Trennung bzw. nach dem letzten Kontakt (z.B. über WhatsApp) gedauert bis ihr euch wieder getroffen habt ? Wie verlief das erste Treffen ? Habt ihr euch sofort wieder gut verstanden bzw. war die alte Vertrautheit direkt wieder da ?

Ich möchte nämlich mit meiner Ex irgendwann eine Freundschaft aufbauen, denn sie ist mir immer noch wichtig, und ich mag sie auch immer noch. Wir sind im Guten auseinander gegangen. Der Grund der Trennung war damals der einseitige Kinderwunsch . Sie wollte und ich nicht

19.10.2018 18:39 • #1


P
Hmm wie lang wart ihr zusammen?

Ich persönlich halte nichts davon. Ich war mal mit wem zusammen der mit absolut jeder seiner Exen, befreundet blieb. Das selbe wollte er dann auch mit mir. Aber ich wollte nicht.

Ich empfinde es als Ego push.
Was soll das bringen?

Kann es sein das das so einem Männer Ding ist? Denn, ich kenne keine Frauen die den Satz lass uns Freunde bleiben je dem Ex gegenüber geäußert haben.

19.10.2018 18:55 • x 1 #2


A


Freundschaft mit Ex irgendwann möglich ?

x 3


C
wir waren 4 1/2 Jahre zusammen.

Sie wollte mit mir befreundet sein und ich eigentlich auch. Hab aber erstmal den Kontakt abgebrochen um besser drüber hinweg zu kommen. Aber irgendwann möchte ich sie mal wiedersehen.

19.10.2018 18:59 • #3


Cahofe
N'abend

Also mein bester Freund, ist mein Ex-Verlobter.
Wir waren 8 Jahre zusammen.

Teilweise arbeiteten wir zusammen, das war nicht immer einfach... weil das Gefühls-Chaos irgendwie vorprogrammiert ist.
Da konnten wir uns zeitweilig echt nicht riechen.. das gab ganz schnell böses Blut.

Wir hatten dann, nach ca. 1 Jahr, wieder privat Kontakt... und daraus ist tatsächlich eine wunderbare Freundschaft entstanden.
Heute ist er einer meiner Felsen in der Brandung - das tollste daran ist, er versteht mich auch ohne Worte... das macht es noch einfacher. Wir sind einfach füreinander da...

Ich wünsch dir viel Glück bei deinem Versuch

19.10.2018 19:00 • #4


C
das freut mich das es bei euch so gut geklappt hat

das wünsche ich mir auch

19.10.2018 19:05 • #5


A
Hat es mit der Freundschaft funktioniert? : )

04.11.2019 03:00 • #6


C
Zitat von AsiEsLaVie2:
Hat es mit der Freundschaft funktioniert? : )


bisher noch nicht. Letzte Mal gesehen haben wir uns am 02.08.18

Seit dem nur noch sehr selten Kontakt. An Ostern, Weihnachten, Geburtstag usw.

Für eine Freundschaft bin ich glaub ich immer noch nicht 100% drüber hinweg. Selbst nach so langer Zeit.

Aber ich möchte sie auf jeden Fall irgendwann mal wieder sehen.

04.11.2019 19:42 • #7


A
Zitat von Claus81:

bisher noch nicht. Letzte Mal gesehen haben wir uns am 02.08.18

Seit dem nur noch sehr selten Kontakt. An Ostern, Weihnachten, Geburtstag usw.

Für eine Freundschaft bin ich glaub ich immer noch nicht 100% drüber hinweg. Selbst nach so langer Zeit.

Aber ich möchte sie auf jeden Fall irgendwann mal wieder sehen.


Drücke dir die Daumen. Bei einer Freundin hat das mit ihren Exfreunden sehr gut geklappt. Einer war mit seiner neuen Freundin auf Ihrer Hochzeit.
Ich fände es auch schön, wenn man lange Lebensabschnitte geteilt hat, dann noch in Kontakt zu sein. Auch wenn es selten ist. Schließlich war man mit dem Menschen so lange verbunden. Falls man im Guten auseinander geht natürlich nur.

04.11.2019 19:52 • #8


Urmel_
Zitat von Claus81:

bisher noch nicht. Letzte Mal gesehen haben wir uns am 02.08.18

Seit dem nur noch sehr selten Kontakt. An Ostern, Weihnachten, Geburtstag usw.

Für eine Freundschaft bin ich glaub ich immer noch nicht 100% drüber hinweg. Selbst nach so langer Zeit.

Aber ich möchte sie auf jeden Fall irgendwann mal wieder sehen.

Da besteht dann aber von ihrer Seite offensichtlich wenig Bedarf, Dich in ihrem Leben zu haben, oder?

Wie ist das denn mit der Trennung genau gelaufen? Hat sie sich getrennt oder Du? Und wie sieht ihr Leben aktuell aus, hat sie schon einen Mann und ein Kind? Da wäre der Ex-Lover, der keine Kinder wollte, wohl gerade etwas zur falschen Zeit am falschen Ort, oder?

Und wie sieht es mit romantischen Gefühlen für die Dame aus? Vermisst Du sie als Liebespartner und die Beziehung? Wenn ja und wenn sie noch keine Kinder hat, dann stellt sich die Frage, wie Du dann jetzt mit dem Kinderwunsch umgehen würdest, wenn dieser Fall denn eintreten würde.

04.11.2019 19:54 • #9


C
Zitat von AsiEsLaVie2:
Ich fände es auch schön, wenn man lange Lebensabschnitte geteilt hat, dann noch in Kontakt zu sein. Auch wenn es selten ist. Schließlich war man mit dem Menschen so lange verbunden. Falls man im Guten auseinander geht natürlich nur.


sehe ich auch so

04.11.2019 20:02 • #10


B
Zitat von Claus81:

bisher noch nicht. Letzte Mal gesehen haben wir uns am 02.08.18

Seit dem nur noch sehr selten Kontakt. An Ostern, Weihnachten, Geburtstag usw.

Für eine Freundschaft bin ich glaub ich immer noch nicht 100% drüber hinweg. Selbst nach so langer Zeit.

Aber ich möchte sie auf jeden Fall irgendwann mal wieder sehen.


Ihr habt euch lange nicht mehr gesehen und nur extrem oberflächlichen Kontakt.
Wie kommst du zu der Annahme, dass sie überhaupt noch Interesse an einer Freundschaft hat?Ihr Angebot liegt ja dann auch schon eine Weile zurück.

04.11.2019 20:06 • #11


A
Zitat von Bones:

Ihr habt euch lange nicht mehr gesehen und nur extrem oberflächlichen Kontakt.
Wie kommst du zu der Annahme, dass sie überhaupt noch Interesse an einer Freundschaft hat?Ihr Angebot liegt ja dann auch schon eine Weile zurück.

Warum denn nicht? Gut man sollte sich jetzt nicht zu viele Hoffnungen machen. Versuchen kann man es auf jeden Fall. Ich finde den Ansatz gut, dass du dich erst wieder bei ihr melden möchtest, wenn du das alles für dich ausreichend verarbeitest hast!

04.11.2019 20:34 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag